Hast du nachgemessen wie stark die sich gelängt haben?Fivegunner hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 16:18Heute morgen das erste Mal mit dem Lyman Case Trimm Express gearbeitet. Da kein passendes Bushing (Hülsenhalter) für die 5,7 x 28 dabei ist hat mein Freund und Büchsenmacher Alex mit ein passendes Teil hergestellt. Das Gerät wird mit 10 derartigen Werkzeugen geliefert die für 47 verschieden Kaliber passen. Das Kriterium dieser Bushinmgs ist die Schulter und der Hülsenhalsdurchmesser des jeweiliogenm Kalibers. Also funktioniert nur bein geschulterten Hülsen, zylindrische und konische Hülsen werden mit dem Redding 2400.
Innert knapp 40 Minuten habe ich 250 Hülsen abgelängt. Die Masshaltigkeit der Patronenlänge ost phänomenal die Arbeit geht sehr schnell mit minimalem Kraftaufwand. Den Grössten Einsatz von Muskelschmalz erfordert jeweils das Herausziehen der Bearbeiten Hülse.
Nach dem Mitagessen habe ich Wiederladers Gold noch vom Grat befreit, dafür ging einiges mehr an zeit vorbei als beim reinen Trimmen.
Alex bekommt noch einen Auftrag, ich brauch ein Bushing für die .460 Weatherby.
Ich habe (theoretisch-falls sie stark unterschiedlich sind) 1000 Stück (1mal abgeschossen)vor mir

LG Wolfgang