Musikhund hat geschrieben: ↑Di 8. Jun 2021, 11:25
Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden, denn es stört mich, wie mir versucht wird, die Schuld für die Eskalation der Kommunikation zuzuschieben. Wenn man den Thread von Anfang an liest und das Störrauschen ausblendet, stellt man fest, daß
(i) ich mein Problem mit gewo geschildert habe (Di 1. Jun 2021, 19:19)
(ii) gewo bestreitet Lieferrückstand und Anzahlung (Di 1. Jun 2021, 19:59)
(iii) gewo bestreitet eine Anfrage zur Rückerstattung erhalten zu haben (Di 1. Jun 2021, 21:52)
(iv) ich stelle meine Mail ein vom 4.5 mit der Bitte um Rückerstattung (Di 1. Jun 2021, 22:17)
(v) erst jetzt gibt gewo indirekt zu, meine Anzahlung und Bitte um Rückerstattung erhalten zu haben, indem er behauptet den Betrag am (oder um) den 5.5 zurück überwiesen zu haben (Mi 2. Jun 2021, 09:06)
(vi) ich teile gewo mit, keinen Zahlungseingang festzustellen (Mi 2. Jun 2021, 12:12)
(vii) erst jetzt gibt gewo explizit zu, mein Storno erhalten zu haben und behauptet, mir 2 Mails ("Servus, kein Problem") gesendet und die Rücküberweisung in die Wege geleitet zu haben (Mi 2. Jun 2021, 17:29)
(viii) ich teile gewo mit, keine dieser mails erhalten zu haben (Mi 2. Jun 2021, 19:50)
(ix) gewo überweist die Anzahlung. (um den 4.6.)
Lesebestätigungen hätten hier nichts bewirkt, denn gewo hat ja meine Bitte um Rückzahlung erhalten (siehe v). Der Fehler ist in der dann folgenden Bearbeitung passiert indem keine Rückzahlung angewiesen wurde.
Das kann ja alles passieren und ist auch kein Beinbruch aber es ist extrem uncool, das nicht zugeben zu wollen und dem Kunden stattdessen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.
jetzt reichts dann mal hier langsam
du hast zwei mails betreffend der gutschrift von mir bekommen
von dem selben mailaccount von dem du antworten auf deine laufenden urgenz emails immer problemlos erhalten hast
die mailheader zeigen auch dass der gmx.net mailserver die beiden mails erhalten hat
und meine buchhaltung hat das mail auch erhalten
sich jetzt zurueckzulehnen und zu behaupten ich bin schuld dass du emails ned bekommst und es ned auf die reihe kriegst einen telefonhoerer in die hand zu nehmen ist ja wohl voellige chuzpe
wenn bei einer ueberweisung was schief geht dann greift ein normaler mensch zum telefon und fragt nach
oder schickt ein email
aber macht ned einen auf dicke eier in einem oeffentlichen forum
und ueberhaupt:
ich hab dir bei der bestellung gesagt dass das ewig dauert und ob du nicht lieber ein anderes kurzfristig verfuegbares produkt haben willst
war dir damals komplett egal
".....ich weiss, dauert lang, macht mir nix, will ich unbedingt haben ...:"
zwischenzeitlich hast du vielfach rueckgefragt ob ich schon was weiss und wann das teil denn jetzt kommt
und ich hab brav wie ein esel immer beim lieferanten fuer dich rueckgefragt
was total kontraproduktiv ist
das bringt genau garnix
wenn man sich vor augen haelt dass der lieferant nur was verdient wenn er mir was verkauft
und dass ich nur dann was verdiene wenn du deine ware kriegst
und dann wird dir klar dass das von selber geht
da muss ich ned im 8-wochen takt rueckfragen
ich bin der allererste der drauf schaut dass die kunden ihren kram so rasch als moeglich bekommen
wegen dem umsaetz waers ...
nur hab ich eben keinen einfluss drauf
und jede rueckfrage kostet mir geld und das nicht zu knapp
trotzdem hast du fuer ein produkt dessen lieferzeit von haus aus als "unbestimmbar, aber jedenfalls sehr lang" angegeben wurde regelmaessig nachgefragt
telefonisch und per email
als ob das irgendwas bringen wuerde
ausser mir an haufen sinnfreien aufwand
ich habe fuer deine schlussendliche nicht-bestellung sicher personalkosten in der hoehe von ca 40,- bis 60,- gehabt
macht nix
ist mein kaufmaennisches risiko
aber fuehrt halt dazu dass ich einfach bestimmte bestellungen nicht mehr entgegen nehme in zukunft