Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Sa 3. Jul 2021, 13:44

Interessante Debatte vom 26.06.2021 zu den Risiken, Impfschäden, ethnischen Fragen hin bis zum Impfdruck. Es diskutieren zwei Mediziner und eine Juristin, auch für Laien verständlich.

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 14:08

RcL hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 13:21
"Aber der Mainstream lügt"
Am Anfang war der Mayer recht schreierisch und man musste alles doppelchecken, weil er Zahlen drehte, stimmt.
Schrottquelle ist es keine, man findet dort recht viel wo Konsens herrscht.
Hab mir aber gedacht, dass du ausgerechnet DEN Artikel rausfischt, wo er ein Query in die EMA Datenbank setzte, um an die gemeldeten Todesfälle nach Impfung zu kommen. Da hat er genug Kritik eingefahren, weil er das Query nicht verraten wollte.
Und genau deswegen sage ich ja - Quellen selbst checken.
Mittlerweile hat er sich gebessert, ich nehme den nur her, um an Studien und Quellen zu kommen und um den Leuten die ungern oder schlecht englisch lesen eine deutschsprachige Übersetzung mit Links zu den Quellen anzubieten, weil das hier auch immer verlangt wird.
Wenn du zurück gehst wirst sehen, dass ich eingangs nur Links zu Originalpublikationen legte - und dann gleich das Schreien anfing.
Bin ja nicht so.

Die meisten Webseiten bringen eh immer dasselbe, du findest überall dieselben twitter Videos, Studien oder youtube Blödheiten von zu vielen Leuten, die mit dem ihr Geld machen.
Das ist wie bei der APA, wo auch alle MSM abkopieren und es reicht den ORF oder den standard zu lesen, um alles zu wissen was derzeit so erzählt wird. Krone oder OE24 bedienen ja ohnehin zu 80% nur den Gossip, reine Zeitverschwendung. Das kann man lesen wenn man wissen will worüber sich das Volke so im Alltag unterhalten soll.

assess-decide-act --> ist bei der Mehrheit zu viel verlangt!

Mainstream Medien poste ich hier kaum, da ihr das ja wohl eh selber genug lest, sonst würde die Mehrheit ja nicht deren Meinung widerspiegeln.

Also warum sollte ich hier 1:1 das schreiben, was ihr eh alle glaubt und überall lesen könnt?

Ein Freund von mir sagte auch, dass alles ausser Mainstream fahrlässig ist und Leben gefährded.
Scheinheilig und Blasendenken, weil er selbst auch Waffenbesitzer ist, in diesen Belangen und zB dem Migrationsthema den Medien absolut kein Wort glaubt....bei COVID aber alles zu 100% - makes no sense...

Und du wirst mir jetzt wohl nicht sagen wollen, dass die Medien daran interessiert sind, dem politischen Narrativ grossflächig zu widersprechen? Also dem Geldgeber, der sie mittels Covid Hilfen seit 18 Monaten am Leben hält bzw zu neuen Rekordeinnahmen verhalf?
Und wieso wird Servus.TV jetzt als Verschwörungs TV schlechtgeredet - weil sie von der Bundesregierung 2020 -40% an Werbeeinahmen kassiert haben?
Aber ich habe auch ein Video vom RTL am Handy bekommen, wo der PCR Test zerrissen wird und damit gesagt, dass die Pandemie auf falschen Zahlen beruht.
'Alles nicht so schlimm, damals wussten wir es ja nicht besser - das muss man verstehen', entschuldigte sich der Virologe im TV.
Kein Aufschrei, das Testen von 6jährigen und ein CT Wert von über den von der WHO geforderten Wert von 24 geht munter weiter...und man produziert damit Positive um das Rädchen der D Variante ( L O L ) am laufen zu halten.

Und du wirst mir auch nicht sagen wollen, dass Ärzte und Wissenschaftler frei mit Medien oder den Menschen reden dürfen?
Ich habe jetzt mit 2 Spitalsärzten und 1 Notfallsanitäter zu tun gehabt, die mir mein Versprechen abverlangten, ihre Namen nicht zu nennen weil sie sonst den Job verlieren.
In Zeiten in denen die WISSENSCHAFT zensuriert wird, immer noch zu 100% dem Mainstream zu vertrauen...tut mir leid da gehe ich nicht mit.
Da macht man es sich zu einfach, ich verstehe das aber auch, weil kaum wer die Zeit hat sich stundenlang hinzusetzen und mal zu recherchieren bzw selbst zu denken.

Für den Grossteil der Bürger bestehen 90% der Informationsbeschaffung aus den 15 Minuten U-Bahn fahren und die Gratiszeitungen zu lesen.
Das ist so.

AZ war ein reines Politikum, da hat Pfizer heftig dagegen lobbyiert, weil sie zu billig sind, oder warum glaubst gibt es bei uns noch immer kein Sputnik V oder Sinovac? Abgesehen davon dass AZ unter Pharma selbst als Sauhaufen verschrien ist.
AZ war nie so gefährlich wie Pfizer.

Israel:
- stimmt - und wer steckt jetzt die Jungen Ungeimpften an? Die Frage ist legit.. ;)
- es geht um den Ausbruch des RN Virus durch die Unterdrückung des Immunsystemes nach Impfung bzw durch die Begünstigung von Ausbrüchen der Viren die du im Körper hast - steht oben.

Und nein, ich glaube nicht ans Massensterben, Big Pharma wär ja schön blöd ihre besten Kunden umzubringen.

Da das Virus laut John Ioannidis bereits endemisch ist, hat man sich binnen 1 Jahr Milliarden Dauerkunden gezüchtet - die sollen schliesslich gemolken werden, sei es durch die Pharmakovigilanz (2 Jahre Überwachung der Nebenwirkungen) um Daten für die mRNA Krebsimpfung zu bekommen (begrüsse ich ausschliesslich!), oder seine Shareholder zu befriedigen.

Schliesslich wollen die am Ende des Geschäftsjahres auch Gewinne sehen.

Und es glaubt ja wohl keiner von euch, dass es mit den Kindern vorbei ist, oder?
Als Nächstes kommen eure Hunde und Katzen dran und das obwohl Tierärzte aufgehört haben, damit zu impfen, weil es wie FIP ausgeht:

Bild


Also zum Schluss: We agree to disagree.
Das hoffe ich kann man ja heutzutage noch, ohne dass einem die Freundschaft gekündigt wird.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1464
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Jul 2021, 14:43

Immerhin hast jetzt Deine Taktik geändert.
Jetzt schreibst:
Ja, hast ja eh recht. Aber bla, bal bla...

Und das mittlerweile in einem "anderen Deutsch". Der Mjoelnir von vor ein paar Wochen hatte noch nicht so viele Fehler in seinen Texten. Und auch nicht immer so viele Abkürzungen und "Fachbegriffe" wie zB "das Query". Aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor... ;)

Außerdem glaubt er wir sind Freunde, nur weil zufällig beide im PD-Forum unterwegs :lol:

Grüße

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 14:58

Ich mag dich, du bist witzig.

Frage: Denkst du, dass etwas das nicht in allen Medien zugleich und häufig auftaucht, also damit Politiker unter Druck setzen würde, falsch ist?

Ich lasse mich immer eines Besseren belehren, widerlegt die Studien und Artikel oben bitte.
Danke.
Das mit den Freunden bezog sich auf den Einen den ich oben erwänte,der es jetzt vorzieht ohne Freunde in seinem safe place zu bleiben wo alle so denken wie er selbst.. oder wie du auch.
Kann man durchaus machen, Gewinner dabei sind aber zu 100% nur Politiker und Aktivisten beider Seiten, die ihre Klientel bedienen. Stichwort Graben.

Darüber sollte man nachdenken.. am Ende bleibt man dann mit weniger Freunden und womöglich gespaltenen Familien übrig.. und wofür?
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Sa 3. Jul 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 3. Jul 2021, 15:04

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 12:54
Studien belegen, dass der GROSSTEIL der durch Impfung gebildeten Antikörper nicht neutralisierend, sondern bindend ist.
Bindende Antikörper sind sehr schlecht.

Bindende Antikörper arbeiten wie bei einer Autoimmunerkrankung GEGEN DICH, sie sind infektionsverstärkend und ermöglichen den in dir ruhenden Bakterien und Viren eher auszubrechen, das passiert gerade in Israel (RS Virus Ausbruch im Sommer statt Winter) und auch in Wien wo es derzeit laut befreundetem Arzt einige Fälle von Herpesausbrüchen am ganzen Körper und so Schmankerl gibt.
Ist dem so?

https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralis ... %C3%B6rper
Nur ein Teil der nach Infektion oder Impfung gebildeten und an das Pathogen bindenden Antikörper wirkt neutralisierend. Nicht-neutralisierende Antikörper binden an das Pathogen, wirken aber nicht neutralisierend, sondern benutzen weitere Funktionen von Antikörpern, wie Opsonisierung und Aktivierung des Komplementsystems, um das Pathogen zu entfernen.
^ Da gehts ned um Covid, sondern um Infektionen und Impfungen ganz allgemein....

"Bindende Antikörper" sind ned schlecht, sondern ein ganz normaler Teil der Immunantwort. Wenn du mit deiner Aussage Recht hättest, würd sich der Körper bei jedem Schnupfen selber umbringen weil die Infektion verstärkt wird (warum produziert der Körper dann welche? Warum sollte er die Infektion an sich verstärken und sich damit potentiell selber ums Eck bringen? Ich glaube Evolution funktioniert so ned und wir wären keine Spezies, sondern mit den ersten 10 Individuen verreckt ;))

Davon abgesehen würde jede Impfung das Problem, gegen das geimpft wird, massiv verstärken. Ich glaub irgendwann wär das irgendwo mal irgendwem aufgefallen, denkst ned? Und in Israel müsstens sowieso zu zigtausenden tot umfallen, tuns aber irgendwie ned... :think:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 15:08

Ja, gibt es bei der Masern und Dengue Fieber Impfung, da sind bindende Antikörper hauptverantwortlich für die Nebenwirkungen.
Steht auch oben.
Bindende Antikörper sind eben idR NICHT die Mehrheit des Impfresultates wie jetzt beim C19 Impfstoff.

Und nochmal, niemand behauptet "alle werden sterben oder krank davon".
Aber die Rate der nett genannten "Impfdurchbrüche" und Nebeninfektionen steigt sicher enorm an, rein mathematisch gesehen schon logisch.

Israel... naja man wirds sehen, oder?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 3. Jul 2021, 15:39

*Edit* Du hast nachträglich editiert, damit ist das hinfällig.

Ich weiß ned was du mit deinen Impfdurchbrüchen hast: https://www.tt.com/artikel/30792549/beh ... tz-impfung
Bei den Impfstoffstudien von BioNTech/Pfizer erkrankten von 18.198 geimpften Menschen acht, von 18.325 nicht-geimpften Personen aber 162.
Was für "Nebeninfektionen"?

Für all das, was du hier behauptest, scheints in der Praxis kein Beispiel zu geben. Israel könnte man diskutieren, aber auch da ist deine Aussage "Und wer steckt die Kinder an?" auch a bisserl sinnfrei. Die Frage ist ned wer die ansteckt, sondern vielmehr, warum sich das Virus dann auch bei den Ungeimpften genauso breit macht, wenn die Impfung das Problem sein soll. Die Argumentation ergibt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von RcL am Sa 3. Jul 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 15:43

Ja, am Mobile ists mühsam.. sry.

Ein Beispiel wie soziale Medien und MSM das Narrativ hoch halten, bei facebook ist ja bekannt, dass sie aktiv eingreifen:

https://mobile.twitter.com/DrAseemMalho ... 7998861313

https://jamanetwork.com/journals/jamape ... C5SeyB_UV4

Aus den Kommentaren:

"The world is run, the narrative is written and history is morphed by those who control the flow of information.

The thing with scientific truths though is that they will surface sooner or later.

Look for the source.

Investigate everything."

Zu glauben dass das ein Einzelfall wäre ist recht naiv,wenn das sogar den Top Wissenschaftlern passiert.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Sa 3. Jul 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 3. Jul 2021, 15:46

So, hab jetzt auch editiert. Und im Übrigen sitzen bei Twitter und co. keine Journalisten oder Regierungen, das sind immer noch private Firmen. Es hat einen Grund, warum Nachrichten und Social Media 2 verschiedene Dinge sind. "This was Anti-Democratic" - ja no shit Sherlock, seit wann sind Firmen Demokratien? "They are Judge and Jury" (aus den Comments) - ja, no shit Sherlock, glaubst du hast Geschworene und einen Richter in der Firma sitzen wenn man dich entlässt?

Wenn die Leute Firmen, Demokratien und Gerichtsverfahren nicht mehr auseinanderhalten können, weißt eh auf Anhieb, woran du da geraten bist... :doh:
Zuletzt geändert von RcL am Sa 3. Jul 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 15:47

Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 3. Jul 2021, 15:53

Weiters aus den Comments:
I could write a study suggesting a correlation between the need to defecate and the sun setting each day. Although a journal may decide to publish this study, it doesn’t mean it’s of particular value. Also, FB is a private company & judged you to have violated the TOS.
Zum Glück haben manche noch Hirn....

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 16:05

RcL hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:39
*Edit* Du hast nachträglich editiert, damit ist das hinfällig.

Ich weiß ned was du mit deinen Impfdurchbrüchen hast: https://www.tt.com/artikel/30792549/beh ... tz-impfung
Bei den Impfstoffstudien von BioNTech/Pfizer erkrankten von 18.198 geimpften Menschen acht, von 18.325 nicht-geimpften Personen aber 162.
Für all das, was du hier behauptest, scheints in der Praxis kein Beispiel zu geben. Israel könnte man diskutieren, aber auch da ist deine Aussage "Und wer steckt die Kinder an?" auch a bisserl sinnfrei. Die Frage ist ned wer die ansteckt, sondern vielmehr, warum sich das Virus dann auch bei den Ungeimpften genauso breit macht, wenn die Impfung das Problem sein soll. Die Argumentation ergibt keinen Sinn.

Die kommen doch erst im Herbst/Winter, was soll man jetzt bei 100 Infektionen pro 9 Mio Bürger erwarten?
Die Frage ist derzeit sinnfrei. DAS werden wir erst sehen, das ist ja die grosse Unbekannte und Grund für massive Spekulationen hie und dort.

RcL hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:39
Was für "Nebeninfektionen"?
Jeder hat latente Viren und Bakterien im Körper, auch kleinere Infektionen wie bei Zähnen, bei der Haut, den inneren Organen etc, die im Alltag normal kein Problem sind. Jeder mit Autoimmunschwäche, Herpes, oder einem leicht entzündetem Zahn den man so lässt, kennt das.
Bauchfett zB ist ein permanenter Entzündungsherd im Körper, der das Immunsystem durch Dauerbeanspruchung schwächt, was ja neben oft dabei mitlaufenden Diabetes der Hauptgrund für den schlechten Krankheitsverlauf von Fettleibigen ist, das war besonders gut in den USA zu sehen.

Diese werden vermehrt auftreten und kaum der Impfung zuzuschreiben sein, denke ich, ausser sie treten wirklich breit auf, aber auch das steht schon oben. Wieso liest hier keiner sinnerfassend?

Vor 2 Wochen war ein gewisser Mückstein bei OE24 zu Gast und musste zugeben, dass von den damals 75 positiv auf das Delta Virus getestete Reiserückkehrer alle (!) Geimpfte waren, die das von der Reise mitnahmen - hätte man die nicht in Quarantäne gesteckt, würden sich jetzt sicher so Einige dafür bedanken. Von denen war offensichtlich keiner ernsthaft erkrankt (was ja für die Impfung spricht), dennoch waren sie ansteckend. Also wer wird wohl im Herbst/Winter eher die Leute anstecken? Leute die nimmer getestet werden und glauben sie haben nur einen Schnupfen und so dann auch arbeiten gehen, oder welche die genesen sind (also gar nicht mehr krank und infektiös werden) und/oder Ungeimpfte die sich beim Anflug von Schnupfen testen lassen (müssen)?

Israel - ja da kann man diskutieren, Fakt ist dass es so einen Ausbruch im Sommer noch nie gab und ich finde es schon plausbel, dass der latent im Körper befindliche Virus bei Geimpften ausgebrochen ist und die den spreaden....jetzt sind halt die Jungen Schuld - und so wirds auch bei uns im Herbst ablaufen, um den Impfdruck für die Schüler zu erhöhen.
So sehe ich das zumindest.
RcL hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:53
Weiters aus den Comments:
I could write a study suggesting a correlation between the need to defecate and the sun setting each day. Although a journal may decide to publish this study, it doesn’t mean it’s of particular value. Also, FB is a private company & judged you to have violated the TOS.
Zum Glück haben manche noch Hirn....
Also du bist der Meinung, dass der gute Herr Wissenschaftler Bullshit verzapft und es deswegen angemessen, oder zumindest in Ordnung ist, dass man ihn entfernt, nur weil die Plattform in Privatbesitz ist?
Du verstehst das Grundproblem einfach nicht, noch dazu sagt das ein Waffenbesitzer, unglaublich.

Medien sind idR auch Privatunternehmen und dennoch suchen sie sich aus was sie bringen und was nicht.

Bei den sozialen Medien ist es heute so, dass sie eindeutig 'biased' sind, also eine Agenda durchpeitschen, das als Waffenbesitzer zu ignorieren ist einfach nur unglaublich, wenn man sieht wie auf IG, fb sowie twitter derzeit bereinigt wird.
Es werden massenweise Gruppen gelöscht die mit Waffen zu tun haben, oder die über Nebenwirkungen der Impfungen reden, das sind keine Peanuts, da waren Gruppen mit zigtausend Mitgliedern dabei.

Ist alles ok, da sie ja private Corpororates sind, aber unsere Medien sind alles unabhängige Vollblut Journalisten die nicht nur alles abkopieren, recherchieren und nicht vom Steuergeld abhängig sind....na klar.
Entschuldigen Sie, wenn ich lache. :lol:
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Sa 3. Jul 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Jul 2021, 16:17

Viel wichtiger ist doch das wir die Beschränkungen bald los sind. :dance:
Freut euch auf einen normalen Sommer ohne Maske.
Der Virus kann eh Schei........ gehen, und wir leben weiter ob mit oder ohne.
Für mich ist das Thema durch, und freu mich bald auf eine Kiste Kaltgetränke. :lol:
Zuletzt geändert von AUG-andy am Sa 3. Jul 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 3. Jul 2021, 16:19

Ja, freu dich über ein bisserl Freiheit und sei dankbar.
Heil dir Kurz und Corona!
Im Winter wird dann wieder die Schraube angezogen, alles Andere würde mich stark wundern.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 3. Jul 2021, 16:23

Wieso werden Genesene nicht mehr krank und infektiös, Geimpfte aber schon? :think:

Im Übrigen bin ich gespannt auf Novavax. Scheint vielversprechend zu sein. Muss man aber abwarten, was das Ding wirklich kann und, wenns was taugt, ob man es nach Impfung mit was anderem dennoch nehmen kann. Zumindest was ich bisher so überflogen hab, scheint der Stoff ja eine neue Liga zu sein.

Gesperrt