Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 15:33

Bezüglich Klimawandel würde mich interessieren, ob du einen Einfluss des Menschen leugnest oder "nur" die momentanen Methoden der Umsetzung kritisierst? Letzteres tu ich auch, da es aus o.a. Gründen der verhärteten Fronten wieder jegliche Diskussion erstickt, die zu Lösungen ohne Verbote führen könnte. Dass wir aber von Jahr zu Jahr härtere Klimaveränderungen spüren, ist trotzdem kaum zu bestreiten, auch wenn jetzt sicher wieder einer einen Temperaturrekord von 1873 postet, aber das beweist es eig. gerade.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 13. Jul 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 13. Jul 2021, 15:34

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:27
RcL hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:16
Die "jetzt anfangende Agenda", die schon in den 80ern ein Thema war......
Ja, ein Thema einer Randgruppe, der damals noch glaubhaften Grünen.
Saurer Regen usw...
Mhm....

https://de.wikipedia.org/wiki/Forschung ... imawandels
Zentraler Meilenstein für die Anerkennung des Klimawandels als „ernstes Problem“ und Durchbruch für die internationale Klimaforschung war die 1. Weltklimakonferenz 1979, die unter anderem auf Initiative von Hermann Flohn (Mitglied der Expertengruppe der WMO) durchgeführt wurde. Ergebnis der Weltklimakonferenz war eine fundamentale Erklärung sowie die Initiierung des Weltklimaforschungs-Programms und des IPCC.
(...)
Nachdem sich in den 1980er Jahren die seit vielen Jahren erwartete Erwärmung in den Aufzeichnungen der globalen Temperaturdaten abzuzeichnen begann, stellten sich die Wissenschaftler die Frage, welche Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels noch akzeptabel seien und wo die Grenze zu einem gefährlichen Klimawandel zu sehen sei. Dabei plädierte die Deutsche Physikalische Gesellschaft bei einer Pressekonferenz am 22. Januar 1986 und gemeinsam mit der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft im Jahr 1987 für die Einhaltung eines Ein-Grad-Ziels. Bei Überschreitung einer globalen Erwärmung um ein Grad im Vergleich zum Durchschnittswert, wie er vor dem menschlichen Eingriff in das Weltklima bestand hatte, sei mit schwerwiegenden negativen Konsequenzen zu rechnen.
(...)
Im November des Jahres 1988 wurde vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) der Zwischenstaatliche Ausschuss über den Klimawandel (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC) eingerichtet. Das IPCC wurde unter der Führung der konservativen Reagan-Administration mit der Aufgabe gegründet, Berichte und Empfehlungen aller weltweit im Bereich Klimatologie führenden Wissenschaftler zusammenzufassen, wobei für jeden Bericht der Konsens der beteiligten Regierungen zwingend erforderlich war.
Der grüne Reagan und sein saurer Regen...... Du kannst den Artikel gerne selber weiter lesen, auch wenn ich nicht glaube, dass du das tun wirst.

Admin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Admin » Di 13. Jul 2021, 15:54

The_Governor hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:33
Bezüglich Klimawandel würde mich interessieren, ob du einen Einfluss des Menschen leugnest oder "nur" die momentanen Methoden der Umsetzung kritisierst? Letzteres tu ich auch, da es aus o.a. Gründen der verhärteten Fronten wieder jegliche Diskussion erstickt, die zu Lösungen ohne Verbote führen könnte. Dass wir aber von Jahr zu Jahr härtere Klimaveränderungen spüren, ist trotzdem kaum zu bestreiten, auch wenn jetzt sicher wieder einer einen Temperaturrekord von 1873 postet, aber das beweist es eig. gerade.
ja aber was ist denn jetzt daran neu

ich bin 1970 in die schule gegangen
da hat sich die halbe klasse abgehaut weil der lehrer gesagt hat dass wir uns im prinzip im ausklingen der letzten eiszeit befinden
hihihihi hahahaha eiszeit lustig
und unsere lehrer haben uns gesagt wir werden vielleicht noch in unserer lebenspanne erste temperatur aenderungen in richtung normalzeit verspueren, aber das ist ned sicher
man weiss ned so viel drueber
denn wann und durch was genau die eiszeiten kommen und gehen ist noch recht wenig erforscht

das war zu einer zeit wo autos 25 bis 30 liter / 100km gebraucht haben
der feinstaubanteil ueberall so hoch war wie heute nicht mal mehr in mexico city
und man bestimmte einzelne autos die regelmaessig durch eine gasse gefahren sind aus den zweiten stock riechen konnte im vorbeifahren

der anstieg der temperatur hat meiner meinung nach zu einem guten teil mit dem ansteigen der bevoelkerungs- und nutztierzahl zu tun
- direkt durch das aspirierte CO2 aus der atemung (und nein, das ist NICHT im gerinsten so wie bei den baeumen das dieses CO2 ja anderweitig 100% durch nahrung ect verbraucht wird. garnicht. das ist bullshit. lebewesen "erzeugen" CO2 vor allem aus fleischlicher nahrung, und nicht zu knapp.)
- indirekt durch den verursachten Co2 fussabdruck, egal ob in industrie, wohlfahrt oder eben ernaehrung (nutztierhaltung!)

dieser gesichtspunkt wird vom mainstream komplett ignoriert
denn da waere dann ploetzlich ned "der westen" mit seinen massen an SUVs und flugreisen der einzige "boese"
sondern auch die entwicklungslaendern mit ihren 6,8 kindern pro famile statt 1,1 bei uns

das es im sonstigen klug ist sorgsam mit ressourcen und umwelt umzugehen ist doch eh jedem ab einem gewissen intellekt klar.
nur bewegen wir "im westen" uns da in voellig absurden dimensionen.
bitte fahrt mal wer in ein entwicklungsland
in irgendeins
egal welches
da wird mit der umwelt und der natur in einer art und weise umgegangen dass dir uebel wird.
und das sind die staaten die "uns im westen" erklaeren sie haetten ein recht drauf die umwelt zu schaedigen weil sie nur so den wirtschaftlichen vorsprung des westens" aufholen koennten.
denn auch "der westen" haette ja jahrzehntelang die umwelt verschmutzt.

so lange dieser problemkomplex ned geloest oder zumindestens andiskutiert wird spucke ich jedem gruenen (im uebertragene sinn) ins gesicht wenn er a problem mit meiner lebensweise hat ...
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 15:56

Bezüglich Klimawandel würde mich interessieren, ob du einen Einfluss des Menschen leugnest oder "nur" die momentanen Methoden der Umsetzung kritisierst?
Wozu? Du hast mich aufgrund dessen was ich hier im Thread schreibe sicher bereits in eine Schublade gesteckt, ohne irgendetwas ausserhalb von hier über mich zu wissen, das zeigt ja schon dein Wording.
Abgesehen davon ist das off-topic.
Nur 1 langer Satz mit ein paar Topics dazu: Lebensmittel gehören nicht in den Aktienhandel, Umweltsünder und da explizit Entwicklungsländer ultrahart bestraft, aber vom Westen dabei unterstützt, Plastik braucht Alternativen und Neubauten von Geschäftsstellen/Fabriken/Lagerhallen erst genehmigt wenn man alte abgerissen oder neu verwertet hat, denn die immense Versiegelung von Grund und Boden ist bei uns glaube ich der grösste Umweltfaktor; es gibt in Entwicklungsländern zu viele Menschen, da muss man Bill Gates ja fast schon unterstützen, aber Kriege tuns wohl auch; nein die Eiszeit ist nicht binnen 40 Jahren zu Ende gegangen, aber streng genommen haben wir noch eine.
Alleine Afrika könnte die ganze Welt ernähren, wenn sie das denn wollten...und China muss zusammengestutzt werden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 13. Jul 2021, 16:12

Di 13. Jul 2021, 15:56
Bezüglich Klimawandel würde mich interessieren, ob du einen Einfluss des Menschen leugnest oder "nur" die momentanen Methoden der Umsetzung kritisierst?
Wozu? Du hast mich aufgrund dessen was ich hier im Thread schreibe sicher bereits in eine Schublade gesteckt, ohne irgendetwas ausserhalb von hier über mich zu wissen, das zeigt ja schon dein Wording.
Abgesehen davon ist das off-topic.
Wann kam das so rüber? Ich bin immer an Diskussionen interessiert, sofern man sich gegenseitig zuhört. Für mich macht es eben einen Unterschied, ob man sagt "den Klimawandel gibt es nicht" oder nur die Methoden der Umsetzung zu dessen Schutz kritisiert, die in Wirklichkeit freilich ganz anderen Dingen dienen, nämlich im Wesentlichen auf die alte Neiddebatte reduziert (im Kleinen angefangen beim Nachbar, der einen SUV fahren "darf", während man selbst im grindigen Corsa rumfahren "muss").

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 16:37

Di 13. Jul 2021, 16:12
Wann kam das so rüber?
Ab dem Wort 'leugnen'.

Mit dem Thema beschäftige ich mich nicht wirklich, weil ich es nur in meinem direkten Umfeld beeinflussen kann und es ja auch ALLES in unser aller Leben mit einbezieht, wollte man es denn wirklich angehen.

Die Pole wandern auch so ohne uns seit ewigen Zeiten immer wieder, das hat mit Umweltverschmutzung an sich weniger zu tun, umso mehr wenn man den Westen und seine Auflagen und seinem ökologischen Footprint mit dem Rest der Welt vergleicht - eher durch Überbevölkerung, da gebe ich gewo Recht.

https://science.orf.at/stories/3204871/

Hier ist der Klimawandel Schuld am Polwandel...hmm:

https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 06988.html

Ich für meinen Teil befürchte dass wie auch in den letzten 2 Jahren es beim Kampf gegen den Klimawandel viel zu viele Gewinnler gibt (wer bekommt das Geld der CO2 Zertifikate und was soll das bringen?) , die ganz gut von Katastrophen leben und DEN Reibach ihres Lebens machen.

Wenn man jetzt böse wäre und einen Bogen von den Covid19 Massnahmen hinüber zum Klimawandel machen will, was wäre wohl der gemeinsame Nenner oder sagen wir besser der Wegbereiter für kommende Massnahmen "gegen den Klimawandel"?

- eine bereits auf Katastrophe konditionierte Bevölkerung, die ungerechtfertigte Einschränkungen der Freiheit 'zum Wohle der Allgemeinheit' widerstandslos hinnimmt - das hat man sogar bei ALLEN der derzeit 3 lebenden Generationen geschafft

Das hat man durch gezielte Falschinformationen, Unterdrückung von Gegendarstellungen, gekaufter medialer Unterstützung und durch manipulative Rhetorik, sprich NUDGING alles geschafft und den öffentlichen globalen Test Run für zukünftige 'Ausnahmezustände' erfolgreich absolviert.
Und der Staat wird auch jetzt nicht vorsorgen...ich zumindest habe kaum etwas davon gehört, bei Lebensmitteln (Vorräte), Medikamenten, (Bau)Materialien/Rohstoffe, Energie etc unabhängiger vom Ausland zu werden..

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 13. Jul 2021, 16:49

Di 13. Jul 2021, 15:56
... denn die immense Versiegelung von Grund und Boden ist bei uns glaube ich der grösste Umweltfaktor;
Ach die Bodenversiegelung - auch so eine Sau, die gerade mal wieder durchs Dorf getrieben wird. Aber klar, wenn man entschieden hat, dass man ein Einwanderungsland sein will (auch hier über die Köpfe der Bevölkerung hinweg), wird das Folgen haben: man braucht mehr Wohnraum.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 13. Jul 2021, 17:01

Ich denke mal das der benötigte Wohnraum dort, wo die Einwanderer hin wollen bzw bleiben werden, ohnehin zumeist in die Höhe expandiert wird.

Aber ich denke mal, dass jeder Schiesstandbetreiber weiss, wie das aussieht, wenn immer mehr Leute in die Nähe bauen und sich dann dafür einsetzen, dass der Lärm eliminiert wird.
Am billigen Grund wie in der Einflugschneise des Flughafens wirds wohl nicht liegen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Jul 2021, 17:08

Admin hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:54

denn da waere dann ploetzlich ned "der westen" mit seinen massen an SUVs und flugreisen der einzige "boese"
sondern auch die entwicklungslaendern mit ihren 6,8 kindern pro famile statt 1,1 bei uns
Wenn man schon solche Sachen in den Raum stellt sollte man aber auch die ganze Geschichte dazu erzählen, warum das so ist. :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 13. Jul 2021, 18:03

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 17:08
Admin hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 15:54

Wenn man schon solche Sachen in den Raum stellt sollte man aber auch die ganze Geschichte dazu erzählen, warum das so ist. :whistle:
Das wäre politisch ziemlich inkorrekt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 13. Jul 2021, 18:04

Di 13. Jul 2021, 17:01
Ich denke mal das der benötigte Wohnraum dort, wo die Einwanderer hin wollen bzw bleiben werden, ohnehin zumeist in die Höhe expandiert wird.
Ja eh. Du übersiehst aber die Folgewirkungen. Z.B. dass Einheimische zunehmend ins Umland der Städte ziehen, um gewissen negativen Entwicklungen in den Städten auszuweichen. Verständlicherweise.

trenck
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Jul 2021, 18:34

trenck hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 18:03

Das wäre politisch ziemlich inkorrekt.

trenck
Was?

Das westliche Firmen mit westlichen Nobelmarken die Leute in den Entwicklungsländern ausbeuten?

6,8 Kinder in Entwicklungsländern= 6,8 Arbeitskräfte= "Reichtum" ( Familieneinkommen*6,8)

Die Realität ist das es uns im Westen nicht so gut gehen würde, wenns denen dort nicht so dreckig geht. :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 13. Jul 2021, 18:43

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 18:34
Die Realität ist das es uns im Westen nicht so gut gehen würde, wenns denen dort nicht so dreckig geht. :whistle:
Oje, noch so eine Platitüde, die genau nix mit der Realität zu tun hat.

Und mit politisch inkorrekt meinte ich: Rhodesien war Lebensmittel-Exportland, Simbabwe ist Lebensmittel-Importeur. Warum das wohl so ist?

trenck
Javier Milei

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 13. Jul 2021, 19:20

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:52
Steelman hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 12:47
RcL hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:54

....... Ich frage ganz bewusst, weil sich in Umfragen herausgestellt hat, dass eine Mehrheit fürs Testen ist..... Dein "wir" ist also in der Tat eine Minderheit.

In diesem Fall irrst du dich gewaltig denn:

1. Ist diese "Mehrheit" eine durch Politik u. Medien manipulierte Angelegenheit.
2. gibt es die schweigende Mehrheit, die sich niemals in die Karten blicken lässt.

Aber du darfst weiterhin glauben was man dir vorplappert.
Schau, und Du kannst weiterhin schreiben was Du willst, hört eh keiner auf Dich. Kannst wie Rumpelstilzchen herumhüpfen und auf den Boden stampfen, hilft nur nix :mrgreen:

Jö bist du heute wieder gaaanz lieb!
Aber du musst früher aufstehen u. paar Knödel mehr essen wennst mich beleidigen willst
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Di 13. Jul 2021, 19:23

Immer mehr Länder werden vernünftig!

https://orf.at/stories/3220880/

Gesperrt