Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 14. Jul 2021, 12:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 12:09
Um etwas zu entwickeln muss eine Basis vorhanden sein welche den meisten Entwicklungsländern fehlt.
Ach ja? Und was ist mit Südkorea, Taiwan, Singapur, Thailand, Malaysia, etc., also kurz mit den Tigerstaaten, die den Sprung von Entwicklungsländern zu Industrieländern geschafft haben? Und was ist mit der "Basis" bei den traditionellen Industrienationen des Westens? Ist die damals vom Himmel gefallen?
Aber was ich mich wirklich frage ist, wie es Österreich und Deutschland heute gehen würde,ohne fremde Hilfe 1918 und 1945 obwohl wir den Hintern hoch bekommen haben? :think:
Kein Unterschied. Die wesentlichen Gründe für wirtschaftlichen Aufstieg sind wirtschaftliche Freiheit und Rechtssicherheit. Jeder Staat hat die Möglichkeit, dies nachzuahmen. Kann man u.a. bei Ludwig Erhard nachlesen. Er hat das, wovon er schreibt, selbst umgesetzt. Ein Versuch, ein Erfolg, ein Wirtschaftswunder. Bei den Sozis ist es immer umgekehrt: viele Versuche, jedesmal ein Fehlschlag, und immer sind die anderen schuld. Und sie versuchen es immer wieder. Beim nächsten Mal klappt es dann. Ganz bestimmt.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mi 14. Jul 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 14. Jul 2021, 12:31

Ich bin sicher kein Applaudierer des 2015er Jahres aber was es wiegt das hat es:

Egal ob im Sport(Skifahren ausgenommen) oder bei wirklich schwerer Arbeit, die Österreicher kannst suchen und an die Finger abzählen im Gegensatz zu den Ausländern. :doh:

Da könnten sich viele österreichische Jugendliche eine Scheibe abschneiden :whistle:
Die 2015-Einwanderer wirst bei schwerer Arbeit auch vergeblich suchen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 13:07

Egal ob im Sport(Skifahren ausgenommen) oder bei wirklich schwerer Arbeit, die Österreicher kannst suchen und an die Finger abzählen im Gegensatz zu den Ausländern. :doh:

Da könnten sich viele österreichische Jugendliche eine Scheibe abschneiden :whistle:
Das könnte man aber umgekehrt auch für "Schreibtischberufe", für die es ein gewisses Bildungsniveau benötigt, unterstellen. Da sind die von dir beschriebenen unterrepräsentiert, auch wenn uns 2015 versprochen wurde, dass viele Ärzte & Ingenieure kommen. Schau dir mal an, wer in den anderen "reichen" Ländern malocht: In Singapur sind es Malaysier, in dem Emiraten die Pakistanis, lediglich Japan hat keine oder fast keine Gastarbeiter, weil sie das nicht wollen, aber die sind wiederum recht hochtechnisiert und haben nur mehr einen kleinen Anteil an "Malocherjobs" (Dienstleistungsgesellschaft).

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 14. Jul 2021, 14:14

The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 13:07

Das könnte man aber umgekehrt auch für "Schreibtischberufe", für die es ein gewisses Bildungsniveau benötigt, unterstellen. Da sind die von dir beschriebenen unterrepräsentiert, auch wenn uns 2015 versprochen wurde, dass viele Ärzte & Ingenieure kommen.
Zur allgemeinen Belustigung: mein all-time-favorite der damaligen Lügenartikel, vom August 2015:
https://www.derstandard.at/story/200002 ... -es-je-gab
Soziologe: "Erleben qualifizierteste Einwanderung, die es je gab"

Gächter: Die Migranten der letzten zehn bis fünfzehn Jahren sind viel gebildeter als es jene in der Vergangenheit gewesen sind. Wir erleben derzeit die qualifizierteste Einwanderung, die es bei uns je gab.

daStandard.at: Gilt das auch für die aktuellen Flüchtlinge?

Gächter: Ja, die vielen Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Pakistan, die derzeit nach Österreich kommen, sind überdurchschnittlich gebildet. Wir könnten ganze Universitäten mit ihnen füllen.
Soziologen haben nicht umsonst den Ruf, den sie haben. :mrgreen:

trenck
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 14:22

Das könnte man aber umgekehrt auch für "Schreibtischberufe", für die es ein gewisses Bildungsniveau benötigt, unterstellen. Da sind die von dir beschriebenen unterrepräsentiert, auch wenn uns 2015 versprochen wurde, dass viele Ärzte & Ingenieure kommen.
Da gebe ich dir vollinhaltlich recht Governor und hier bräuchte es meiner Meinung nach know how aus dem Ausland um die Basis für eine positive Entwicklung zu schaffen.

Wogegen ich mich jedoch wehre, ist das rechte Vorurteil, das alle "Ausländer" faul sind oder den Arsch nicht hoch bekommen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 14:43

Mi 14. Jul 2021, 14:22

Da gebe ich dir vollinhaltlich recht Governor und hier bräuchte es meiner Meinung nach know how aus dem Ausland um die Basis für eine positive Entwicklung zu schaffen.

Wogegen ich mich jedoch wehre, ist das rechte Vorurteil, das alle "Ausländer" faul sind oder den Arsch nicht hoch bekommen.
Das Knwo-How haben wir im Land entwickelt, genau das zeichnet unsere Wirtschaft aus und hält uns konkurrenzfähig. Was willst da aus dem Ausland holen und woher? Ist Syrien oder Afghanistan bekannt für gute Maschinenbau- oder Elektrotechnikprodukte? :think:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 14:54

Mi 14. Jul 2021, 14:43

Was willst da aus dem Ausland holen und woher? Ist Syrien oder Afghanistan bekannt für gute Maschinenbau- oder Elektrotechnikprodukte? :think:
Das war schlecht formuliert von mir und deshalb hast du mich missverstanden.

Die Entwicklungsländer müssen know how aus dem Ausland holen bzw einkaufen, weil gewöhnliche "Hackler" haben sie ja.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 15:00

Mi 14. Jul 2021, 14:54
Mi 14. Jul 2021, 14:43

Was willst da aus dem Ausland holen und woher? Ist Syrien oder Afghanistan bekannt für gute Maschinenbau- oder Elektrotechnikprodukte? :think:
Das war schlecht formuliert von mir und deshalb hast du mich missverstanden.

Die Entwicklungsländer müssen know how aus dem Ausland holen bzw einkaufen, weil gewöhnliche "Hackler" haben sie ja.
Aber dann haben wir Konkurrenz und dafür fehlt uns dann wieder die Manpower. Alles ein Teufelskreis, für die einen gut, für die anderen schlecht. Sämtliche von außen herbeigeführten Umverteilungsversuche sind zum Scheitern verurteilt, wenn sie sich nicht selbst dazu aufraffen und das geht halt schlecht bei fehlendem Bildungssystem, unterdrückten Frauen (im Idealfall 50% Wirtschaftskraft, real wegen Kindern wohl weniger), 3x am Tag beten usw... :roll:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 15:09

@ Governor

Das sehe ich genau wie du und es ist schön das es noch Leute wie dich gibt, die über den Tellerand sehen und dabei versuchen auch die Probleme zu erkennen.

:text-goodpost:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Jul 2021, 15:22

Zumal nicht jedes Land unserem Beispiel folgen muss. Ein in Frieden lebender afghanischer Ziegenhirte ist nicht zwangsläufig unglücklicher als ein konsumgeiler Mitteleuropäer. Wohlstand hat dahingehend auch seine Schattenseiten. Das gilt natürlich nicht, wenn er von den Taliban unterdrückt wird aber da stellt sich dann die nächste äußerst komplexe Frage ob es eine "Weltpolizei" braucht und wer das sein soll.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 14. Jul 2021, 15:45

Mi 14. Jul 2021, 14:22

Ich habe nicht geschrieben dass sie faul sind.
Korruption kann nur die Zivilgesellschaft abstellen, Diktatoren und Warlords ebenfalls.
Niemand wird ihnen den Frieden und die Freiheit bringen, die müssen sie sich selbst holen wollen. Und endlich den Arsch hoch bringen und nicht jammern das sonst wer Schuld ist.

Und Faulheit ist nicht per se schlecht. Faulheit ist auch eine Triebfeder für Optimierungen. Und bei Optimierungen = Entwicklung hapert es in weiten Teilen Afrikas. Warum muss ein Massa kommen und an Ort und Stelle einen Brunnen graben (ok für Geld graben lassen), wenn es HEUTE weniger Arbeit ist die Frau zum Fluss zu schicken ?
Wo wir beim leidigen Thema sind, die Last der Arbeit tragen in Afrika häufig die Frauen...

Mir gefällt die Chinesische Philosophie wesentlich besser. Es muss nicht Perfekt sein, immer besser werden ist wichtig. Und es sieht so aus dass sie uns damit in Zukunft platt machen. Das gefällt mir natürlich nicht, aber deshalb dürfen wir nicht über die Chinesen schimpfen sondern wir müssen uns selbst in den Hintern treten, damit es wieder vorwärts geht.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 16:03

Steyrer hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 15:45
Mir gefällt die Chinesische Philosophie wesentlich besser. Es muss nicht Perfekt sein, immer besser werden ist wichtig. Und es sieht so aus dass sie uns damit in Zukunft platt machen. Das gefällt mir natürlich nicht, aber deshalb dürfen wir nicht über die Chinesen schimpfen sondern wir müssen uns selbst in den Hintern treten, damit es wieder vorwärts geht.
China gehören die Grenzen aufgezeigt und zwar schnellstens.
In Europa genauso wie in Afrika und deren unmittelbarer Umgebung.
Die gehören wirtschaftlich und militärisch eliminiert wo es nur geht, das sage ich ganz offen.

Die Europäer haben das anscheinend immer noch nicht begriffen und lassen sich immer wieder auf Knebelverträge ein, siehe Italien, unsere südöstlichen Nachbarn etc, die sich sogar bei der Infrastruktur wie Wasserbesitz abhängig machen, am Ende die eigene Industrie vernichten und nur dem einem Zwecke des Technologietransfers dienen.

Alleine für Covid19 müsste man denen sämtliche Devisen im Ausland sofort einfrieren, entziehen und damit UNSERE Bürger und die Wirtschaft subventionieren.
Nur damit sie wissen, dass sie ihre NBC Kriegsführung an der sie so hart arbeiten, sacken können.

China kann NIEMALS Vorbild sein, denn dazu müssten ALLE einen Grossteil ihrer persönlichen und wirtschaftlichen Freiheit aufgeben und ALLES der Partei unterordnen.
NEIN DANKE KOMMUNISMUS.
Andererseits, dann wäre endlich Ruhe mit den lauten Linken, BLM und dem LGBTQ Blödsinn.

Wie es Kurz sagte:

https://www.youtube.com/watch?v=ErZiVgP ... edCondorTV
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 14. Jul 2021, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Jul 2021, 16:06

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:03

Die gehören wirtschaftlich und militärisch eliminiert wo es nur geht, das sage ich ganz offen.
Gute Idee :doh:

Am besten ruf ma gleich an in Peking und hauen fest am Tisch mit dem Militär als Europäer dann gibts bald eine neue Amtssprache in der EU, nämlich chinesisch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 14. Jul 2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 14. Jul 2021, 16:09

Geh lass stecken, wenn du nix gescheites beizutragen hast.
Hast du eine Ahnung was die Chinesen in Afrika machen?
Oder jetzt in Afghanistan?

Die EU wird gar nix machen, weil sie alleine unfähig sind, hat ja Libyen oder Syrien gezeigt.
Ohne starke Bindung an die USA wird die EU zusammen mit den Amerikanern untergehen.
Die Russen sind ebenfalls zu schwach.

schau dir das video oben an, dann weisst du wohin es geht

Die WHO führt jetzt dann übrigens eine 'Digital Wallet' ein, in der dein Grüner Pass implementiert wird.

https://www.zerohedge.com/covid-19/who- ... n-official

Ist eh überall zu finden.
Was wird wohl als Nächstes kommen, wenn man weiss, dass die EU mit 2025 den digitalen EURO einführt - zunächst 'nur' als Parallelwährung.

https://www.ecb.europa.eu/paym/digital_ ... ex.en.html

https://www.bloomberg.com/news/articles ... e-kr3f2lqn
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 14. Jul 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 14. Jul 2021, 16:16

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:03
Steyrer hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 15:45
In Europa genauso wie in Afrika und deren unmittelbarer Umgebung.

Die Europäer haben das anscheinend immer noch nicht begriffen und lassen sich immer wieder auf Knebelverträge ein, siehe Italien, unsere südöstlichen Nachbarn etc, die sich sogar bei der Infrastruktur wie Wasserbesitz abhängig machen, am Ende die eigene Industrie vernichten und nur dem einem Zwecke des Technologietransfers dienen.

Alleine für Covid19 müsste man denen sämtliche Devisen im Ausland sofort einfrieren, entziehen und damit UNSERE Bürger und die Wirtschaft subventionieren.
Nur damit sie wissen, dass sie ihre NBC Kriegsführung an der sie so hart arbeiten, sacken können.

China kann NIEMALS Vorbild sein, denn dazu müssten ALLE einen Grossteil ihrer persönlichen und wirtschaftlichen Freiheit aufgeben und ALLES der Partei unterordnen.
NEIN DANKE KOMMUNISMUS.
Andererseits, dann wäre endlich Ruhe mit den lauten Linken, BLM und dem LGBTQ Blödsinn.

Wie es Kurz sagte:

https://www.youtube.com/watch?v=ErZiVgP ... edCondorTV
OK, das war falsch formuliert. Mir gefällt die Philosophie der permanenten Verbesserung.
China besteht noch imer auf den WTO Sonderregeln eines Entwicklungslandes. Sonst könnten Sie nie ihren Kapitalmarkt abkoppeln. Das ist unfair und muss abgestellt werden.
Bei den Imperialistischen Anwandlungen bin ich auch bei dir.
Elliminieren können wir sie nicht, da haben wir WK3. Auf den Tisch hauen und für fairen Handel sorgen ja.

Gesperrt