https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/Noch immer bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus unser Leben. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Warum haben viele US-Bundesstaaten kaum noch Einschränkungen? Liegt es an der hohen Impfrate? Oder haben sie ein besseres Krisenmanagement? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impf-Nebenwirkungen? Und macht es Sinn, Kinder zu impfen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach.
Im Frühjahr 2021 schreiben Zeitungen, ein Laborarzt hätte eine eigene Impfung gegen Covid-19 entwickelt und diese an sich und seiner Familie getestet. Nur wenige Tage später laufen gegen den Mann zahlreiche Ermittlungsverfahren. Was nach einem gefährlichen Versuch eines einzelnen Arztes klingt, ist jedoch die Entwicklung eines Medizinprofessors, der sein letztes Biotech-Unternehmen für mehr als eine Milliarde Euro verkauft hat. Nur wenige Medien berichten von dem Erfolg, den Prof. Stöcker in kürzester Zeit erreicht hat. Stöcker behauptet, er könne innerhalb weniger Monate ganz Deutschland mit Impfstoffen versorgen.
Doch das Rennen um die Impfstoffe machen andere Unternehmen, die zumeist mit M-RNA Technologie arbeiten. Prof. Martin Haditsch besucht den Impfstoffentwickler genauso wie Prof. Martin Kremsner, der als Leiter der klinischen Studie die Entwicklung des Impfstoffes der Firma Curevac maßgeblich vorangetrieben hat - ein neuartiger Impfstoff auf M-RNA Basis. Auch wenn Curevac sein Wirksamkeitsziel letztendlich verfehlt hat, gilt Peter Kremsner als führender Experte für die Entwicklung von Impfstoffen.
Welche Möglichkeiten sieht der Tübinger Wissenschaftler in der neuen Technologie? Und wie schätzt er die Kritik von Medizinern ein, die vor Gefahren durch diese Impftechnologie warnen? Prof. Martin Haditsch besucht Entwickler von Impfstoffen genauso wie Kritiker der umfassenden Impfaktionen.
Kritiker wie Michael Yeadon, der als ehemaliger Vice President und Entwicklungschef des Pharmariesen Pfizer zu einem vehementen Gegner dieser Technologie geworden ist. Außerdem trifft er in Stanford Professor Jay Bhattacharya, der schon früh für den Schutz der vulnerablen Gruppen plädierte. Und er spricht mit dem deutschen Toxikologen und Pharmakologen Stefan Hockertz.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Teil 2: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit
Ja, unfassbar wie man so dumm sein kann und sich selbst aus dem Rennen nimmt.shaper hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 16:56Bhakdi, Coronaverharmloser und Antisemit:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... rharmloser
Der ist erledigt, ich mochte schon seine Art zu sprechen nie, scheint als ob der Ersteindruck doch nie trügt.
Hatte ich weiter vorne schon gesagt und gewo meinte das wäre nix Neues..naja.combatmiles hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 09:42Die Preissn schwenken um von Inzidenz Zahl auf Hospitalisierte...
Sind die schlauer als wir??
Platter sagte vor 2 Tagen übrigens dasselbe und es wäre das einzig Vernünftige.
------
Wenn man bedenkt, dass das Virus nach 2-3 Wochen aus dem Körper raus ist, also oftmals schon bevor die Leute im Spital landen, die ganzen Organschäden, die als Sepsis meist gelistete Hauptdiagnose und das daraus resultierende Multiorganversagen Anfangs durch Entzündungen vom Spike Protein alleine ausgelöst werden, macht Vieles eher Sinn.
https://science.orf.at/stories/3207619/
- Steppenwolf
- .50 BMG
Wird wieder spannend.
Auch die Impfanreize in den USA sind durchwegs interessant
https://www.krone.at/2463013Die Delta-Variante des Coronavirus ist auf dem Vormarsch. Die Anzahl der Neuinfektionen kann dadurch rasch wieder steigen, wie sich aktuell auch in Österreich zeigt. Eine neue Vorab-Publikation aus China unterstreicht die Gefährlichkeit dieser Variante. Demnach sei die Viruslast circa 1000 (!) Mal höher als bei den bisher bekannten Varianten.
Auch die Impfanreize in den USA sind durchwegs interessant
https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... ratisJointKühe, Tickets, Waffen, Joints
In Sachen Impf-Motivation haben die Vereinigten Staaten aber wohl die Nase vorne. Vom Bier über Waffen bis hin zu Lottoscheinen gibt es in den Bundesstaaten die unterschiedlichsten Anreiz-Modelle.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
der Pre-Print Artikel ist aber auch nicht schlecht.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:21Wird wieder spannend.
https://www.krone.at/2463013Die Delta-Variante des Coronavirus ist auf dem Vormarsch. Die Anzahl der Neuinfektionen kann dadurch rasch wieder steigen, wie sich aktuell auch in Österreich zeigt. Eine neue Vorab-Publikation aus China unterstreicht die Gefährlichkeit dieser Variante. Demnach sei die Viruslast circa 1000 (!) Mal höher als bei den bisher bekannten Varianten.
+287% mehr bei der Intensiveinlieferung und +137% Sterberisiko im Vergleich zum normalen Coronalein ist halt auch ne Ansage. Man sieht es aber auch schon an der Kurve, dass die vor ein paar Tagen geknackten 300 Neuinfektionen keine Eintagsfliege sind sondern einen Trend zeigen. Bin gespannt ob in den nächsten 2-3 Wochen die Zahlen der Patienten im KH und auf der Intensivstation zu steigen beginnen oder nicht.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- combatmiles
- .50 BMG
Naja die hochgerechnete Kurve der Infizierten ist deutlich expotentieller als die der Hospitalisierten..(hospitalisiert heisst noch lange nicht auf der Intensiv)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ich seh es ja auch so dass der Wert an sich und die damit verbundenen Sanktionen auf die Auslastung der Spitäler gerichtet werden sollte…es gibt nur ein aber was mich misstrauisch macht weil das Virus so tickt wie es tickt und mir folgende Gleichung zu unsere Situation als passend einfällt.
Je schneller es sich verbreiten kann um so schneller mutiert es um so schneller neutralisiert es den Impfstoff und last but not least, um so schneller füllen wieder Risikopatienten und älter Personen die Krankenhäuser.
Je schneller es sich verbreiten kann um so schneller mutiert es um so schneller neutralisiert es den Impfstoff und last but not least, um so schneller füllen wieder Risikopatienten und älter Personen die Krankenhäuser.
Kann mir vorstellen, dass man jetzt evtl. verstärkt in Richtung dritte Impfung schaut, oder man den Nachfolger der aktuellen Impfstoffe früher pusht...
Die 3. Impfung ist schon lange fix, die deutsche Bundeswehr hat diesbezüglich bereits die Arbeitsanweisung, da geht es im September los.
Und so wie es aussieht ist es nur ein Booster...nix Adaption.
Die wollen den Leuten echt verkaufen, dass mehr von demselben mRNA und mehr von denselben Antikörpern besser sind und nach 6 Monaten quasi alles umsonst war.
Jetzt will man wieder in die abgeschwächte Delta Mutation reinimpfen, obwohl in Chile/Peru eigentlich bewiesen wurde, dass die dortige LAMBDA Variante eine Immunflucht der Impfkampagne ist.
Bald geht die Angst wieder um.
Und so wie es aussieht ist es nur ein Booster...nix Adaption.
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... booster-usHowever, the companies do not think they will need to replace the current version of their highly successful shot.
The news comes as US regulators said Americans who have been fully vaccinated do not need a booster Covid-19 shot at this time.
“We are prepared for booster doses if and when the science demonstrates that they are needed,” the US Food and Drug Administration (FDA) and the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) said in a joint statement late on Thursday.
Dolsten said the recently reported dip in the vaccine’s effectiveness in Israel was mostly due to infections in people who had been vaccinated in January or February.
The country’s health ministry said vaccine effectiveness in preventing both infection and symptomatic disease fell to 64% in June.
Die wollen den Leuten echt verkaufen, dass mehr von demselben mRNA und mehr von denselben Antikörpern besser sind und nach 6 Monaten quasi alles umsonst war.
Jetzt will man wieder in die abgeschwächte Delta Mutation reinimpfen, obwohl in Chile/Peru eigentlich bewiesen wurde, dass die dortige LAMBDA Variante eine Immunflucht der Impfkampagne ist.
https://trialsitenews.com/university-of ... d-lambada/University of Chile Scientists’ Study Indicates Sinovac’s Vaccine Elicits More Transmissible & Potent Variant called Lambda
The variant of concern (VoC) called C.37 or the “Lambda variant,” was probably first identified in Peru about one year ago, which fuels growing concern that mutations could overpower existing COVID-19 vaccines.
The World Health Organization (WHO) reports that this mutant variant could not only boost transmissibility but also strengthen the pathogen’s resistance to vaccine-elicited neutralizing antibodies. It is not known yet what the impact of this variant will be, reports a new study, but the investigators do speculate that there could be a result of this viral adaptation to the CoronaVac vaccine, produced by the Chinese corporation Sinovac.
That’s right: if this study is correct, the CoronaVac vaccine could be correlated to a mutation, one that’s led to a more transmissible and potent mutant. The authors suggest mass vaccination programs conducted directly in SARS-CoV-2 hotspots should be coupled with “strict genomic surveillance.”
Bald geht die Angst wieder um.
"War Herdenimmunität schon immer eine Illusion?
Im März 2020 steckte eine Person drei andere an. Wenn zwei durch eine Impfung geschützt wären, läge die Ansteckungszahl R bei 1 und dann gäbe es kein exponentielles Wachstum mehr, meinte man. Deswegen müsse eine 70-prozentige Impfquote erreicht werden, um die Verbreitung zu stoppen. Delta ist aber infektiöser: Eine Person steckt sechs Personen an, weswegen wir 85 Prozent der Menschen wirksam immunisieren müssen, damit die Kette gebrochen ist. Jedoch wirkt gegen Delta die Impfung ein bisschen schlechter. Die Wahrscheinlichkeit, nicht krank zu werden, liegt mit Astra bei 60 Prozent und mit den mRNA-Impfungen bei 88 Prozent, der Schutz vor Ansteckung ist etwas niedriger. Das heißt: Selbst wenn wir 100 Prozent der Bevölkerung impfen, kommen wir nicht auf die 85 Prozent, die wir bräuchten, um die Ansteckungskette zu unterbrechen. Das Thema Herdenimmunität ist vorbei."
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ssion=true
Im März 2020 steckte eine Person drei andere an. Wenn zwei durch eine Impfung geschützt wären, läge die Ansteckungszahl R bei 1 und dann gäbe es kein exponentielles Wachstum mehr, meinte man. Deswegen müsse eine 70-prozentige Impfquote erreicht werden, um die Verbreitung zu stoppen. Delta ist aber infektiöser: Eine Person steckt sechs Personen an, weswegen wir 85 Prozent der Menschen wirksam immunisieren müssen, damit die Kette gebrochen ist. Jedoch wirkt gegen Delta die Impfung ein bisschen schlechter. Die Wahrscheinlichkeit, nicht krank zu werden, liegt mit Astra bei 60 Prozent und mit den mRNA-Impfungen bei 88 Prozent, der Schutz vor Ansteckung ist etwas niedriger. Das heißt: Selbst wenn wir 100 Prozent der Bevölkerung impfen, kommen wir nicht auf die 85 Prozent, die wir bräuchten, um die Ansteckungskette zu unterbrechen. Das Thema Herdenimmunität ist vorbei."
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ssion=true
Herdenimmunität kann es gar nie geben, wenn man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, das sagte sogar der Drosten offen...also diese ominösen 70, dann 80 und jetzt 85% sind kompletter Schwachsinn und das weiss man auch, trotzdem kolportiert man das medial, um die Leute zur Impfung zu bewegen.
Und deswegen ist die "Impfsolidarität" auch ad absurdum geführt.
So ungern ich ihn mag, aber die Idee von Boris Johnson, die Bevölkerung durchseuchen zu lassen, wäre wohl die Beste und billigste gewesen.
Jetzt hat man bald Milliarden mRNA Junkies produziert, die alle 6-12 Monate impfen gehen müssen, um ihren "Status" und alles was damit zusammen hängt, auch behalten zu können.
Und da war noch was, wobei man sagen muss, dass die Zahl der hospitalisierten zurück ging!
Also ist diese Angstmache jetzt wegen "Delta" auch sinnbefreit:

und:

Und deswegen ist die "Impfsolidarität" auch ad absurdum geführt.
So ungern ich ihn mag, aber die Idee von Boris Johnson, die Bevölkerung durchseuchen zu lassen, wäre wohl die Beste und billigste gewesen.
Jetzt hat man bald Milliarden mRNA Junkies produziert, die alle 6-12 Monate impfen gehen müssen, um ihren "Status" und alles was damit zusammen hängt, auch behalten zu können.
Und da war noch was, wobei man sagen muss, dass die Zahl der hospitalisierten zurück ging!
Also ist diese Angstmache jetzt wegen "Delta" auch sinnbefreit:

und:

Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 19. Jul 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Daher fühlst du dich in deiner Annahme bestätigt, dass bewusst geimpft wird um die Sterberate ja hoch zu halten?Mjoelnir hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 09:53Herdenimmunität kann es gar nie geben, wenn man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, das sagte sogar der Drosten offen...also diese ominösen 70, dann 80 und jetzt 85% sind kompletter Schwachsinn und das weiss man auch, trotzdem kolportiert man das medial, um die Leute zur Impfung zu bewegen.
Und deswegen ist die "Impfsolidarität" auch ad absurdum geführt, nicht zu vergessen, dass das in unserer globalisierten Welt ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit ist, das haben ja die Ausbrüche von diversen Krankheiten gezeigt, die von diversen Leuten in den letzten Jahren eingeschleppt wurden und hierbei waren es keine gut übertragbaren Viren.
Und da war noch was:
und:
![]()

Wie gesagt, ich mag deinen Humor!
Narf!
- Steppenwolf
- .50 BMG
Der Sinn einer Impfung ist der Schutz bzw. die Immunität. Das dies wahrscheinlich bei Covid 19 nicht der Fall sein dürfte, wurde bereits vor Monaten vermuten und auch in den Medien propagiert. Ob ein geimpfter, symptomlos das Virus weitergeben kann wisse man noch nicht.Mjoelnir hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 10:06Du spinnst doch, so etwas anzunehmen. Normal ist das nicht, ehrlich.
Frag dich mal, warum deine Gesundheit jetzt von der Politik dominiert wird, warum jegliches out-patient-treatment von vornherein torpediert wurde, so die Leute ins Krankenhaus getrieben wurden und warum von Anfang an NUR die Impfung als Allheilmittel gesehen wurde, obwohl klar war, dass alle 6-12 Monate geimpft werden muss?
In deinem von DIR reingestellten Zeitungsausschnitt wird beschrieben, dass die Sterblichkeitsrate bei einer Erkrankung 30 x höher bei geimpften ist als bei nicht geimpften.
Meine Schlussfolgerung ist daher nicht aus der Luft gegriffen. Oder was genau sagt der Artikel für dich aus?
Du wirfst mir vor dass ich mich quasi freuen würde, das ist komplett absurd und sagt mir, dass es dir nur ums madig machen von Gegenmeinungen geht.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 10:15Meine Schlussfolgerung ist daher nicht aus der Luft gegriffen. Oder was genau sagt der Artikel für dich aus?
Der Artikel sagt das aus, was da steht, fertig, nämlich dass es offensichtlich sehr wohl ANDERE Zahlen gibt, als die öffentlich einsehbaren und dass die Politik darüber Bescheid weiss, nicht aber die Bürger.
Der kommende Winter wird es zeigen, falls man an Fakten, sprich Zahlen interessiert ist
Ich hab dir oben noch einen Link zu Prof. Dr. Kremsner gesetzt - solltest dir ansehen was der zu seinem eigenem Impfstoff sagt
- Steppenwolf
- .50 BMG
Unterstell mir nichts, was weder da steht noch ich mir denke, "quasi" Annahmen werden von mir nicht weiter verfolgtMjoelnir hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 10:21Du wirfst mir vor dass ich mich quasi freuen würde, das ist komplett absurd und sagt mir, dass es dir nur ums madig machen von Gegenmeinungen geht.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 10:15Meine Schlussfolgerung ist daher nicht aus der Luft gegriffen. Oder was genau sagt der Artikel für dich aus?
Der Artikel sagt das aus, was da steht, fertig. Der kommende Winter wird es zeigen, falls man an Fakten, sprich Zahlen interessiert ist
Ich hab dir oben noch einen Link zu Prof. Dr. Kremsner gesetzt - solltest dir ansehen was der zu seinem eigenem Impfstoff sagt

Was glaubst du wird im Winter passieren?