Ich gehe davon aus, dass diese Frage an mich gerichtet ist, nachdem du mich zitiert hast. Zwar ohne es entsprechend zu kennzeichnen, aber doch haargenau meine Worte vom 1. März 2020 16:06 Uhr. Plus die Frage.
Um deine Frage zu beantworten. Es fällt eben auf wenn sich jemand neu im Forum registriert und dann beginnt das Forum zu spammen. In der Praxis sieht das dann so aus, dass der "Neue" in jedem Thread, teilweise auch in den uralten meist sinnlose, fast immer sehr kurze Beiträge schreibt. Da ist dann der Verdacht naheliegend, dass er das nur tut um möglichst rasch auf die dzt. notwendigen 50 Beiträge zu kommen um dann im Verkaufsthread was anbieten zu dürfen. Dort was anzubieten kostet nämlich keinen Cent und man erreicht doch relativ einfach und rasch einen noch dazu aktiven Teil seiner Zielgruppe.
Ist das legitim? Nun, es ruft zumindest keine Begeisterung hervor und ich behaupte, es ist auf jeden Fall nicht erwünscht. Ob konkret verboten bitte in den Nutzungsbedingungen ucp.php?mode=terms nachlesen.
Bis vor ein paar Jahren waren nur 20 Beiträge notwendig um im Verkaufsthread posten zu dürfen, was wie schon erwähnt Spam zur Folge hatte. Und 20 sinnlos Postings sind schon nervig. Deshalb wurde es etwas erschwert und die Hürde auf mittlerweile 50 Postings erhöht um zu verhindern, dass sich Leute hier nur zwecks Verkauf zu registrieren. Das ist doch mMn. ein eindeutiges Zeichen. Oder nicht?
Außerdem ist Pulverdampf ein Forum und keine Verkaufsplattform. Es gibt ohnehin schon mehrere Foristi, die sich fast nur im Verkaufsbereich bewegen, was aber, wenn ich deren geistige und fachliche Ergüsse lese, vielleicht auch wieder gut ist, weil weder unterhaltsam, noch kompetent.
