Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Je nachdem wie der Haupturlaubszeit jetzt verläuft wird noch was kommen...die Frage ist nur wie weit gehen sie mit den Einschränkungen. Ich kann mir schwer vorstellen dass noch viel kommen wird.
Handel und Schulen bleiben sicher offen. Ganz sicher triffts wieder die Nachtgastro
Handel und Schulen bleiben sicher offen. Ganz sicher triffts wieder die Nachtgastro

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
sport ist auch so ein themaDa_Mani hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 15:54Je nachdem wie der Haupturlaubszeit jetzt verläuft wird noch was kommen...die Frage ist nur wie weit gehen sie mit den Einschränkungen. Ich kann mir schwer vorstellen dass noch viel kommen wird.
da geht ned viel wertschoepfung verloren wennst da zumachst
gastro, ja klar
lang wird 3G oder 2G ned reichen denk ich
und die aussengastro die man ja echt offen lassen koennte wenn das personal sauber getestet ist die ist halt ab oktober kaum mehr ein thema
wennst a bisserl mit uebrdachung und heizpilzen arbeitest wuerde es wohl bis in den november rein gehen
aber da werden einem wieder die gruenen hupfat ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ausgangsverbote gab es hier nie, nur Ausgangsbeschränkungen.
Es kommt ein Schliessen des Handels, der Gastro und Sport, wie eh und je.
Die 3 Wirtschaftszweige sind ja bisher recht gut mit Steuergeldern durchgekommen und alle haben brav die Pappn gehalten.
Schulen bleiben offen, denn es muss das nächste Opfer her.
Recht witzig:
Es kommt ein Schliessen des Handels, der Gastro und Sport, wie eh und je.
Die 3 Wirtschaftszweige sind ja bisher recht gut mit Steuergeldern durchgekommen und alle haben brav die Pappn gehalten.
Schulen bleiben offen, denn es muss das nächste Opfer her.
Recht witzig:
https://tkp.at/2021/07/27/kreative-math ... 6-monaten/Fazit
In den 6 Monaten von 8. Dezember 2020 bis 11. Juni 2021 verstarben 5522 Menschen innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung.
Im gleichen Zeitraum waren im Vergleich zum Durchschnitt von 2015 bis 2019 etwa 8718 Todesfälle zu erwarten.
In den 16 Monaten von März 2020 bis Juli 2021 wurden 7859 Todesfälle gezählt, die im Zeitraum von 28 Tagen davor positiv auf SARS-CoV-2 getestet oder sonstwie diagnostiziert wurden.
Man mache sich selbst ein Bild.
Auch interessant, das die Immunität durch Impfung sowie die Ansteckungsgefahr durch den oberen Atmungswege gut erklärt und zugleich den Begriff Impfdurchbruch komplett ad absurdum. führt.
Ok, wieder was gelernt, dann war ja die Diskussion vollkommen für die Fisch.
Auch wenns a langer twitter thread ist,Übersetzung und Zusammenfassung auf tkp.
https://mobile.twitter.com/florian_kram ... impfung%2F
https://tkp.at/2021/07/26/resistente-ke ... h-impfung/
Ok, wieder was gelernt, dann war ja die Diskussion vollkommen für die Fisch.

Auch wenns a langer twitter thread ist,Übersetzung und Zusammenfassung auf tkp.
https://mobile.twitter.com/florian_kram ... impfung%2F
https://tkp.at/2021/07/26/resistente-ke ... h-impfung/
sagt was aus?
da fehlt ja die zahl wie viele menschen in den 6 Monaten von 8. Dezember 2020 bis 11. Juni 2021 insgesamt verstorben sind
ohne die kann man damit garnix aussagen ...
doubleaction OG, Wien
darum geht es doch nicht.. eventuell findet man eine Übersterblichkeit in den Zahlen die im Quellenverweis angegeben sind.
ich tu mir da am mobile schwer
edit: es geht ihm da generell um die Manipulation von Zahlen die ja stimmen, aber deren Zählweise im Prinzip alles zulassen. Gehört zum Nudging.
hier ein Artikel, der zeigt was wirklich in den Spitälern passierte.. über 50% der gezählten Covid Opfer haben sich IM SPITAL angesteckt nachdem sie wegen etwas ganz Anderem eingeliefert wurden und landeten so in der Statistik, auf der alle Lock downs basierten.
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/0 ... admission/
ich tu mir da am mobile schwer
edit: es geht ihm da generell um die Manipulation von Zahlen die ja stimmen, aber deren Zählweise im Prinzip alles zulassen. Gehört zum Nudging.
hier ein Artikel, der zeigt was wirklich in den Spitälern passierte.. über 50% der gezählten Covid Opfer haben sich IM SPITAL angesteckt nachdem sie wegen etwas ganz Anderem eingeliefert wurden und landeten so in der Statistik, auf der alle Lock downs basierten.
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/0 ... admission/
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 27. Jul 2021, 17:15, insgesamt 4-mal geändert.
-
- .50 BMG
300.000 pos. Getestete in dem Zeitraum (die dann wohl mit dem Virus in Kontakt waren oder zweifelst du das auch an?), aber keine 10.000 Geimpfte davon im gleichen Zeitraum? Sind die Geimpften alle hermetisch vom Rest der Welt abgeriegelt? In 7 Monaten kommen keine 10.000 von 4 Mio. Geimpfte mit dem Virus in Kontakt? Ich muss es nochmal wiederholen, weil ich nicht glauben kann, dass du das ernst meinst.

An dieser Stelle erübrigt sich jede weitere Diskussion für mich, wenn du nicht erklären kannst, was der Unterschied sein soll. Musst du natürlich nicht...
Seit wann gibt es denn diese 4 Mio Geimpften?
Seit wann wird in ordentlichen Zahlen geimpft?
Und seit wann gehen die Zahlen zurück?
Ist es nicht so, dass bis März die Durchimpfungsrate in AT bei mageren 8% lag?
Das wären dann 700.000 Menschen, vorwiegend Alte und essentielle Mitarbeiter des Staates, also etwas mehr als es per Ende März bereits an Genesenen gab, denn bei den Zahlen der Neuinfektionen seit Anfang April gingen die Genesenen auch zurück.
Der Grossteil deiner 4 Mio wurde defintiv ab Mai geimpft, also als die Saison schon lange vorbei war.
Erkennst du meinen Punkt jetzt?
Das wären dann 700.000 Menschen, vorwiegend Alte und essentielle Mitarbeiter des Staates, also etwas mehr als es per Ende März bereits an Genesenen gab, denn bei den Zahlen der Neuinfektionen seit Anfang April gingen die Genesenen auch zurück.
Der Grossteil deiner 4 Mio wurde defintiv ab Mai geimpft, also als die Saison schon lange vorbei war.
AT:
mit gestern 4,38 Millionen vollständig immunisiert (49,5%)
https://www.google.com/search?client=fi ... esterreich
am 15.Mai waren es 1,1 Millionen
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
Ich erkenne, worauf du hinaus willst und all diese Punkte habe ich im Hinterkopf, ist aber schwer dazu Zahlen zu finden. Seit Mai sind 64.000 Neuinfektionen hinzugekommen, während die Impfqoute von ca. 10% auf 60% gestiegen ist. Was du dabei außer Acht lässt, ist dass die Zahlen womöglich auch deshalb stetig gesunken sind, weil sich die steigende Anzahl der Geimpften nicht mehr angesteckt hat (Ausnahme die 314). Wozu sonst impfen?Mjoelnir hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 16:59Seit wann gibt es denn diese 4 Mio Geimpften?
Aber du hast dahingehend recht, dass es die Zahlen doch etwas mehr verschiebt, jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass bereits 100.000+ Geimpfte damit in Kontakt kamen. Sehr wohl glaube ich aber nach wie vor, dass die 6280 Geimpften, die für die 95% Zuverlässigkeit "nötig" sind, bereits mit dem Virus in Kontakt kamen und dann sind die Zahlen immernoch oder sogar noch mehr schlüssig. Dunkelziffern in beide Richtungen.
-
- .50 BMG
Ohne Impfung starben in Österreich ca. 1,63% der pos. Gemeldeten.
Die 16 Toten, gerechnet auf die imaginären 6820 Geimpften sind 0,23%, also 7x weniger. Würden sich 5.000.000 Geimpfte infizieren, gäbe es voraussichtlich 11.500 Tote, fast genau so viele, wie wir momentan zu beklagen haben bei "nur" 670.000 Infizierten.
Ich finde immernoch keinen Fehler, außer dass der Impfstoff eben nicht 100% zuverlässig ist.
Die 16 Toten, gerechnet auf die imaginären 6820 Geimpften sind 0,23%, also 7x weniger. Würden sich 5.000.000 Geimpfte infizieren, gäbe es voraussichtlich 11.500 Tote, fast genau so viele, wie wir momentan zu beklagen haben bei "nur" 670.000 Infizierten.
Ich finde immernoch keinen Fehler, außer dass der Impfstoff eben nicht 100% zuverlässig ist.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Will ja unseren Lord Hämmerchen nicht unterbrechen aber mal etwas Abwechslung in das Zahlenwirrwarr schadet nicht.
Es gibt auch gute Nachrichten wie diese.
https://orf.at/#/stories/3222641/Die Niederlande haben einen starken Rückgang bei Neuinfektionen registriert. In den vergangenen sieben Tagen wurden mehr als 37.000 neue Coronavirus-Infektionen festgestellt, etwa 46 Prozent weniger als in der Vorwoche, wie das zuständige Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM heute mitteilte. Die 7-Tage-Inzidenz lag demnach bei 215 Fällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, in der Vorwoche bei fast 400.............
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
und das genau 14 tage nach diesen nachrichten vom 10. Juli 2021:Steppenwolf hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 17:46Will ja unseren Lord Hämmerchen nicht unterbrechen aber mal etwas Abwechslung in das Zahlenwirrwarr schadet nicht.
https://orf.at/#/stories/3222641/Die Niederlande haben einen starken Rückgang bei Neuinfektionen registriert. In den vergangenen sieben Tagen wurden mehr als 37.000 neue Coronavirus-Infektionen festgestellt, etwa 46 Prozent weniger als in der Vorwoche, wie das zuständige Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM heute mitteilte. Die 7-Tage-Inzidenz lag demnach bei 215 Fällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, in der Vorwoche bei fast 400.............
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... s-105.html
und jetzt sag noch einer dass die massnahmen ned wirkenDie seit Samstag gültigen, schärferen Auflagen in den Niederlanden schreiben auch wieder eine Sperrstunde für die Gastronomie vor: Restaurants, Bars und Cafés müssen zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens schließen. Außerdem bleibt für die Betreiber die Pflicht bestehen, zwischen den Tischen und Sitzplätzen der Gäste einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Live-Musik oder andere Formen der live vorgetragenen Unterhaltung sind vorerst tabu. Veranstaltungen wie Festivals, ohne feste Sitzplätze, dürfen vorerst nicht stattfinden. Bei anderen beispielsweise kulturellen oder sportlichen Events muss ebenso der Mindestabstand eingehalten werden.
doubleaction OG, Wien
- Steppenwolf
- .50 BMG
ich könnte mir denken, Mjoelnir sieht das jetzt als Einladung und wird dir gegenteiliges, anhand Malen nach Zahlen, erklären.gewo hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 18:03und das genau 14 tage nach diesen nachrichten vom 10. Juli 2021:Steppenwolf hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 17:46Will ja unseren Lord Hämmerchen nicht unterbrechen aber mal etwas Abwechslung in das Zahlenwirrwarr schadet nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... s-105.htmlund jetzt sag noch einer dass die massnahmen ned wirkenDie seit Samstag gültigen, schärferen Auflagen in den Niederlanden schreiben auch wieder eine Sperrstunde für die Gastronomie vor: Restaurants, Bars und Cafés müssen zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens schließen. Außerdem bleibt für die Betreiber die Pflicht bestehen, zwischen den Tischen und Sitzplätzen der Gäste einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Live-Musik oder andere Formen der live vorgetragenen Unterhaltung sind vorerst tabu. Veranstaltungen wie Festivals, ohne feste Sitzplätze, dürfen vorerst nicht stattfinden. Bei anderen beispielsweise kulturellen oder sportlichen Events muss ebenso der Mindestabstand eingehalten werden.

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
- combatmiles
- .50 BMG
gerade auf Salzburg TV (kann ma nachschauen) die Inzidenzzahlen in Salzburg stagnieren bzw steigen flacher an... Hui, hab i an Lockdown verpasst?
Edith ruft: von 521 auf 516 gefallen...
Und die Oma ausm Keller: ganze 2 Personen im KH (net intensiv!!) obwohl wir die höchste Inzidenz der BL haben...
Edith ruft: von 521 auf 516 gefallen...
Und die Oma ausm Keller: ganze 2 Personen im KH (net intensiv!!) obwohl wir die höchste Inzidenz der BL haben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)