Schön zu lesen. Hast du auch Plätze erweitern lassen oder dir die neue WBK wegen der Magazinmeldung(en) ? Ist ja doch nicht günstig.AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:11Soeben Altbestandsmeldung im Kommisariat W22 abgegeben. Für das AUG 17/1/8 und extra Magazine laut Paragraph 17/1/10. Alles ohne Probleme, mit eigenem Antrag mit genauer Auflistung. Sogar eine Kopie davon wurde mir Abgestempelt mit dem Vermerk der persönlichen Übergabe. Super Service.Jetzt heißt es warten auf die Einzahlung mit dem Erlagschein. War alles in 20 Minuten erledigt.
![]()
Erweitert habe ich schon 2017.Octavian hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 13:29Schön zu lesen. Hast du auch Plätze erweitern lassen oder dir die neue WBK wegen der Magazinmeldung(en) ? Ist ja doch nicht günstig.AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:11Soeben Altbestandsmeldung im Kommisariat W22 abgegeben. Für das AUG 17/1/8 und extra Magazine laut Paragraph 17/1/10. Alles ohne Probleme, mit eigenem Antrag mit genauer Auflistung. Sogar eine Kopie davon wurde mir Abgestempelt mit dem Vermerk der persönlichen Übergabe. Super Service.Jetzt heißt es warten auf die Einzahlung mit dem Erlagschein. War alles in 20 Minuten erledigt.
![]()
Hast du keinen Erlagschein mitbekommen oder meinst du mit "warten" bis das Geld bei denen ist?
Bei zwei Plätzen ist das noch keine Qual.mr_gjet hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 07:54Ich hatte eine äußerst schnelle Abwicklung im Bezirk Graz Umgebung. Am Montag angerufen, Dienstag 0730 einen Termin bekommen. Alles abgegeben und gleich vor Ort bezahlt. In der gleichen Woche am Freitag war die WBK schon im Postkasten![]()
... jetzt kommt die Qual der Wahl...
An der Tür vom Kommisariat in Wien 22 Wagramerstraße steht an der Eingangstür :Mindfreeq hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 09:12Die einzige Qual die man bei zwei Plätzen hat ist das Haben Wollen
Bei mir werdens im September 5 Jahre... ergo 5 Plätze, da stellt sich dann schon ein wenig die Qual der Wahl einda lässt sich das Haben wollen leichter Befriedigen, aber das Konto fängt da halt dann auch schon zum Stöhnen an.
Benötige ich in Wien 22, nun einen Termin zum erweitern oder kann ich den Antrag auch Online stellen?
Ich hatte eine Wartezeit von deutlich über einem Monat (ich glaub ich war eine Woche oder so nach dir dran) und hab dann relativ bald abgesagt und bin nach Floridsdorf, da war die Wartezeit auf den Termin eine stolze Woche. Sind aber natürlich ned glücklich dort über das verstärkte Aufkommen, weil die ganzen Leute aus 22 jetzt nach Floridsdorf schauen aufgrund der krassen Wartezeiten.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 10:32An der Tür vom Kommisariat in Wien 22 Wagramerstraße steht an der Eingangstür :Mindfreeq hat geschrieben: ↑Mo 16. Aug 2021, 09:12Die einzige Qual die man bei zwei Plätzen hat ist das Haben Wollen
Bei mir werdens im September 5 Jahre... ergo 5 Plätze, da stellt sich dann schon ein wenig die Qual der Wahl einda lässt sich das Haben wollen leichter Befriedigen, aber das Konto fängt da halt dann auch schon zum Stöhnen an.
Benötige ich in Wien 22, nun einen Termin zum erweitern oder kann ich den Antrag auch Online stellen?
Ausschließlich mit Termin! Wurde dann oben gleich nach den Namen gefragt.
Habe selbst 6 Wochen warten müssen. Eventuell geht es woanders schneller.