Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK
Nach den ersten 12Schuss die ein fürchterliches Bild auf die Scheibe gebracht hatte, hab ich dann doch meinen Rhythmus gefunden und die letzten 12Schuss mit Niveau auf die Scheibe gezeichnet. Exakt mein Protokoll abgespult, hoch konzentriert. Schade finde ich den Umstand, dass nach dem 6Schuss ein heftiger Regenguss eingesetzt hat. Damit war die Konzentration - die eh schon grenzwertig war - dann nicht mehr so toll. Auch das Aufklaren und der darauffolgende Sonnenschein, hat ein ungutes Licht auf die 100m Bahn geworfen und das macht es mit dem Diopter auch nicht leichter. Ich bin dennoch sehr zufrieden, obwohl es wieder mal zeigt, dass beim Schießen - egal welches Gerät - ein gewissen Protokoll eingehalten werden muss … wenn man nach der Präzision greifen will.

Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Beim 2. Versuch mal mit neuer Munition getestet.
Flachkopf von Magtech schmecken anscheinend ganz gut.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil

Flachkopf von Magtech schmecken anscheinend ganz gut.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Das ist vor dem Lockdown nicht immer so gut gegangen…
CZ Shadow 1, 25m
So langsam bekomm ich es ja hin.
Taurus 1911 in .45.
Selbstgstopfte Scheibenladung mit 200 gn LOS SWC
25 m frei stehend

Ich glaub, ich lass die Sig x-Six in Zukunft zu Hause !
Taurus 1911 in .45.
Selbstgstopfte Scheibenladung mit 200 gn LOS SWC
25 m frei stehend

Ich glaub, ich lass die Sig x-Six in Zukunft zu Hause !

Unser anderes Ich ist auch böse !
-
- .308 Win

K31 mit w&f diopter, gp11 patrone
5 Schuss auf 100m aufgelegt
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr
.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

-
- .308 Win

Bergara B14 Hmr 6,5 Creedmoor

Howa 308win

Ar15 anderson 223rem
Alles auf 100m
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr

Sehr schön zu sehen wie genau die Diopterspindel meiner Rollingblock arbeitet. Eine viertel Umdrehung (also eine Zahl am Spindelrad) entspricht einem Ring auf 100m. Letzter Test mit den den 430grain Geschossen, vor dem Longrange Bewerb. Nach der Versammlung im Neuner, eine Kurze Korrektur und der Zehner wird aufgefressen
Kal. 40-65
430grain Reinblei
53grain Schwarzpulver
plus Geheimrezept und zumindest „ein“ gutes Auge.

Kal. 40-65
430grain Reinblei
53grain Schwarzpulver

Tolle Leistung, Hut ab.McMonkey hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 23:41Sehr schön zu sehen wie genau die Diopterspindel meiner Rollingblock arbeitet. Eine viertel Umdrehung (also eine Zahl am Spindelrad) entspricht einem Ring auf 100m. Letzter Test mit den den 430grain Geschossen, vor dem Longrange Bewerb. Nach der Versammlung im Neuner, eine Kurze Korrektur und der Zehner wird aufgefressen![]()
Kal. 40-65
430grain Reinblei
53grain Schwarzpulver
![]()

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
@McMonkey Respekt
Ich frag mich grad was sich die Leute mit den ganzen "top modernen" Kalibern denken, die solche SK nicht zusammen bringen.

Ich frag mich grad was sich die Leute mit den ganzen "top modernen" Kalibern denken, die solche SK nicht zusammen bringen.

Danke!
Oft wird abfällig gehustet wegen dem Schwarzpulver, gefolgt von (überspitzt gesagt) gehässigen Kommentaren. Wenn ich dann so eine „aufgefressene 10er Scheibe“ einfahre. Lass ich sie dann einfach so stehen und geh eine Pause machen. Es wird still und schweigsam, eine Genugtuung die ich zugegebener Maßen genieße. Am Rande, mache ich natürlich auch die Pause, weil ich nach zB 5Zehner sicher nicht noch einen hinein setze…also am Stück.
Also ist das Timing zum Abgang in die Pause sehr wichtig … auch für die Kommentar Freaks 
Beim Einpacken, wird dann immer viel gefragt.
Oft wird abfällig gehustet wegen dem Schwarzpulver, gefolgt von (überspitzt gesagt) gehässigen Kommentaren. Wenn ich dann so eine „aufgefressene 10er Scheibe“ einfahre. Lass ich sie dann einfach so stehen und geh eine Pause machen. Es wird still und schweigsam, eine Genugtuung die ich zugegebener Maßen genieße. Am Rande, mache ich natürlich auch die Pause, weil ich nach zB 5Zehner sicher nicht noch einen hinein setze…also am Stück.

So etwas ist Balsam für die Seele.McMonkey hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 16:17Danke!
Oft wird abfällig gehustet wegen dem Schwarzpulver, gefolgt von (überspitzt gesagt) gehässigen Kommentaren. Wenn ich dann so eine „aufgefressene 10er Scheibe“ einfahre. Lass ich sie dann einfach so stehen und geh eine Pause machen. Es wird still und schweigsam, eine Genugtuung die ich zugegebener Maßen genieße. Am Rande, mache ich natürlich auch die Pause, weil ich nach zB 5Zehner sicher nicht noch einen hinein setze…also am Stück.Also ist das Timing zum Abgang in die Pause sehr wichtig … auch für die Kommentar Freaks

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Tolle Leistung, du bist halt ein echter Tüftler vor dem Herrn.

MfG
Leider komm ich viel zu selten dazu meine Ordonanzler auszuführen, aber heute hats gut gepasst! ..... Ich bin sehr zufireden dass ich das schießen über die offene Visierung doch noch nicht ganz verlernt habe!
Schweizer K31 100m 5 Schuss
#
Nochmal 5 Schuss drauf, damits 10 sind. Mun war handgeladene mit 168gn Hornady HPBT

Nochmal 5 Schuss drauf, damits 10 sind. Mun war handgeladene mit 168gn Hornady HPBT

Ja, heute hast super getroffenFlolito hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 13:28Leider komm ich viel zu selten dazu meine Ordonanzler auszuführen, aber heute hats gut gepasst! ..... Ich bin sehr zufireden dass ich das schießen über die offene Visierung doch noch nicht ganz verlernt habe!
#
![]()

War super
Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
NRA - National Rifle Association
NRA - National Rifle Association
Hast du da eine anderes Korn montiert aufm k31 oder das "dicke" drauf?