Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 10:27

Laut gedacht......warum sih das alles was ihr da schreibt warscheinlich nicht viel ändern lassen wird und zu Gier noch einmal was

Die Leute beschweren sich über Energiepreise,

Lebensmitel verteuern sich ständig

Die Leute wollen kein Atom...(die meisten halt und ist eh ersichtlich warum)

Der Euro zerbröckelt langsam

Die Leute wollen nicht Pleitestaaten die nix arbeiten und Link beigetreten sind finanzieren

Die Menschen wollen keine absolout nullproduktive Mafia finanzieren

(Eu Parlamentäre, Politiker, UNO usw.....)

Die Leute schimpfen gegen andauernde Milliardenschiebereien der EU und derer Abgeordneten, Politiker uva....

Die Leute schimpfen über absolut dümmliche Gesetze und Regelungen.

Die Leute schimpfen gegen Überfremdung und Verbrechertouristen.

Die Leute weollen keine Tiertransport über ganz Europa

Die Leute schimpfen über immer neue höhere und sinnlosere STEUERN und Abzocke von EU und Staat...........

PLEITEN und BETRUG WO IMMER DU HINSCHAUST oder REINSCHAUST

und noch so an die 70-80 Punkte sorgen für Unstimmung

ABER:

Bei den Wahlen wählen sie dann wieder den Verursacher dieser Zustände und die Mafia die uns abzockt...........pro Steuererhöhung... Atomstrom , pro EU usw...........?????????

Wennst sagst die Eu und momentane Regierung ist unser Grab, sagens: das verstehst du nicht das musst global sehen und ihr eigener Lebens-standard ist schon um 60% gesunken und sie haben sogar schon meist Schulden weill sie es nicht mehr schaffen mit immer neuen sinnlosen Eu Belastungen und Steuern, Teuerungen, Gesetzen usw........

Die (Das Volk) haben seit Beginn nur fest draufgezahlt und Federn gelassen, egal WO " brauch ma des wirklich"????. Besonders SUPER-Gscheite sagen dann du musst die Zusammenhänge verstehen und das ist ja gut so für uns....???????

....da denk ich mir: Den Menschen habens seinen Gehalt fast halbiert durch die enorme Teuerung, seine Vermögen öffentlich zugänglich gemacht, alles was nur geht verboten, sogar das Denken abgenommen, alles für das er gearbeitet hat wird an Faulezer und Betrüger oder Mafia verschenkt und der sagt zu mir das ist ok so des brauch ma, weil ohne.......

Bist du Deppat denk ich mir da immer...........

..anstatt eine Partei zu Wählen die das ändern oder bessern möchte......wählt er wieder die Verursacher und beschwert sich weitere 30 Jahre

....Dann sind sie ganz verwundert wenn ich ihnen sage das ich denke: viele sind ferngesteuerte willenlose Roboter.

---------------------------alles Zitate aus dem Net---------------------

......ich denke wir sollten den Verbrecherverein und Mafiatummelplatz so schnell wie möglich verlassen

-------------------------------------------------------------------------------

nun meine Meinung dazu

zu obrigen Zitaten: Ich denke der Verfasser trifft es ziemlich genau.......

.
Zuletzt geändert von aus8 am Do 21. Apr 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Do 21. Apr 2011, 10:44

bibabo
Zuletzt geändert von HS911 am Di 22. Nov 2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 21. Apr 2011, 10:59

was ich an dem ganzen nicht verstehe ist:
(Nur mal angenommen) Ich will nicht, dass mein/das von mir gezahlte (Steuer)Geld Staaten wie Griechenland und Portugal in den bodenlosen Schlund geworfen wird, was ja passiert mit den Haftungen, welche auch ganz sicher schlagend werden, wenn man sich die Millionen von demonstrierenden, jugendlichen Arbeitslosen in den Ländern ansieht.
Rein hypothetisch, ich will das nicht. Ich will, dass mein Geld für unsere Sorgen/Probleme im eigenen Land eingesetzt wird und wir haben genug eigene Probleme ---- Ich kann es nicht verhindern. Ich kann nicht bestimmen wofür mein erwirtschaftetes Kapital verwendet wird. Was ist die Lösung zu dem Ganzen?

Übrigens: ich will auch keinen Atomstrom und trotzdem kommt er auch bei mir aus der Stockdose. Wenn ich dies nun nicht will muss ich ja keinen Strom konsumieren (ist auch keine Lösung in der heutigen Zeit).

Zum Thema Euro der den Bach runter geht: Ich halte es für schwierig. Man beachte die Vorgänge in den USA. Man kann es sich gar nicht vorstellen was wirklich los wäre, wenn die vollkommen illiquid wären. Wenn die USA wirtschaftlich komplett fallen, dann sicher Europa mit und dann gibts auch keine Hilfe mehr für Afrika. Dann würden 3 Kontinente im Bopsch daheim sein. Aber denkt nur weiter. Wenn wir dann kein Geld mehr haben, können wir auch kein ÖL mehr konsumieren. Klar freut sich dann China, weil die es dann billiger bekommen, aber soviel wie momentan produziert wird brauchen die nicht, das heißt etliche OPEC-Staaten würden dann genauso baden gehen, denn außer Öl gibt es für uns nix brauchbares in der großen Sandkiste. Dann würden auch für die sämtliche Zuwendungen kippen und diese Vorderasischen Staaten fallen genauso um. Je mehr Länder betroffen sind, desto schwieriger wird es letzten Endes auch für China (die Fabrik der Welt). Dann kann auch keiner mehr die billigst-produzierte-Massenware kaufen.

Ich denke das ganze wäre eine Art Domino-Effekt und genau davor fürchten sich alle. Deshalb übernehmen wir Haftungen. Lassen ja kein (wichtiges) Land fallen, auch wenn es für uns nur Abnehmer sind.

Rosige Aussichten: Geld würde in dieser Zukunft keinen Wert mehr haben, was zählt wird sein, was du bereits daheim gebunkert hast, wenn es dann passiert: Wasser/Nahrung/Kleidung/Hygieneartikel/auch Waffen/Munition/Kochmöglichkeiten/.....

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 11:17

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Do 21. Apr 2011, 11:18

HS911 hat geschrieben:Selbstverständlich ist 'der Mensch' aggressiv und selbstverständlich wird ein nicht zu unterschätzender Teil der Menschen diese Aggressivität gegen Artgenossen ausleben um sich selbst Vorteile zu verschaffen, ganz unabhängig vom System. Das dies in totalem Widerspruch zum sogenannten Nicht-Aggressionsprinzip steht, ist offensichtlich.

Der Punkt ist, daß letztlich in jeder Kultur Konsens darüber gefunden wurde, daß es unzweckmäßig ist, als Stärkster alle anderen niederzumachen. Einfach wegen der Erkenntnis, daß der Stärkste nicht ewig der Stärkste bleibt und dann selbst zum Opfer wird und außerdem ihm auch selbst damit gedient ist, die anderen leben zu lassen. Selbst so räuberische Stämme wie die Wikinger haben über die Zeit erkannt, daß der Überfall mit Ausrottung der Überfallenen nur ein einziges Mal einen Vorteil bringt, eine zivilisierte Beziehung zu Fremden dagegen dauerhaft Nutzen stiftet. Wer miteinander Handel treibt, führt nicht Kriege gegeneinander.

Der Mensch ist also durchaus nicht von Haus aus blind aggressiv, sondern ist imstande, unter Einsatz von Hirn - und zum eigenen Vorteil - seine Aggressionen zu zügeln. Wie bereits gesagt: Die Tatsache, daß es "Spielverderber" gibt, die sich nicht an diese Regeln halten, ändert nichts an der Richtigkeit der Erkenntnis, sondern erfordert lediglich geeignete Strategien, damit umzugehen. Im "Wilden Westen" war das Mittel dazu - ebenso praktisch, kostengünstig, hocheffektiv wie umweltfreundlich - der wiederverwendbare Hanfstrick - nicht der steuerfinanzierte Luxusknast. Aus freisinniger Sicht beinahe ein Paradies ;) .

Weshalb das Märchen, daß Freiheit nur den Reichen und Mächtigen nutzt, nicht umzubringen ist, ist mir ein Rätsel. Was hat denn umgekehrt der Arme davon, daß er (z. B. von modernen Steuervögten) versklavt wird? Freiheit ist ein Wert per se und nicht allein deshalb, weil sie irgendwelche, woran auch immer meßbare und empirsch nachweisbare Vorteile bringt...

Die überaus klugen Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung haben das begriffen und nach Kräften versucht, verfassungsmäßig abzusichern. Leider erfolglos. Nicht der liberale Jefferson hat langfristig gesiegt, sondern der skrupellose Etatist Hamilton. Daraus nun den Schluß zu ziehen, daß man die Freiheit lieber erst gar nicht einfordern sollte, wäre dennoch der falsche Ansatz 8-) ! Besser ist es, die Mechanismen zu erkennen, die zur Machtakkumulation in wenigen Händen führen und den Hebel dort anzusetzen. Beispielsweise durch den entschlossenen Widerstand gegen das Wachstum des Brüsseler Monstrums... 8-)
Gruß,
Armin

P.S. der bereits zitierte H. Spencer war - überzeugter Sozialdarwinist der er war - einen Sinnes mit denjenigen hier, die private Mildtätgkeit verweigern. Er argumentiert das mit dem recht einfachen Prinzip "nichts für nichts". Wer der Gesellschaft keinen Dienst leistet, hat auch keinerlei Anrecht auf Versorgung. Diese würde nämlich entweder nur durch Bruch wohlerworbener Rechte (= staatliche Raubzüge) finanziert werden, oder - falls sie auf Grund privater Caritas erfolgte - ebenfalls zur Züchtung von asozialem Fehlverhalten führen, was die Gesellschaft insgesamt in ein Abwärtsspirale zwingt...
Right is right and left is wrong!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 21. Apr 2011, 11:41

gute 10% des Volkes haben die Mechanismen erkannt, verstanden und versuchen jetzt mehr oder weniger den Hebel anzusetzen, die Machtkummulation in Brüssel zu bekämpfen - welche Aussichten auf Erfolg haben sie = Null. Ich weiss schon, etwas vergeblich zu versuchen ist immer noch viel besser, als es gar nicht zu versuchen.

ich führe ja selber einen Kleinkrieg gegen das System mit dem Wissen zu scheitern, da eine kleine Stimme in der Welt der Verantworlichen absolut nicht mehr gehört wird.

Solange diejenigen, die in den zu stürzenden Positionen sitzen, nicht einsehen, dass es so nicht weitergehen kann - es ist ihnen schlichtweg egal, da in der kurzen Zeit ihrer Macht sie nur versuchen, für sich das Beste heraus zu holen - solange wird sich nichts ändern (wer sägt schon gern am eigenen Ast)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 11:51

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 11:56

pointi2009 hat geschrieben:gute 10% des Volkes haben die Mechanismen erkannt, verstanden und versuchen jetzt mehr oder weniger den Hebel anzusetzen, die Machtkummulation in Brüssel zu bekämpfen - welche Aussichten auf Erfolg haben sie = Null. Ich weiss schon, etwas vergeblich zu versuchen ist immer noch viel besser, als es gar nicht zu versuchen.ich führe ja selber einen Kleinkrieg gegen das System[/b] mit dem Wissen zu scheitern, da eine kleine Stimme in der Welt der Verantworlichen absolut nicht mehr gehört wird.

Solange diejenigen, die in den zu stürzenden Positionen sitzen, nicht einsehen, dass es so nicht weitergehen kann - es ist ihnen schlichtweg egal, da in der kurzen Zeit ihrer Macht sie nur versuchen, für sich das Beste heraus zu holen - solange wird sich nichts ändern (wer sägt schon gern am eigenen Ast)

Bravo

und weiterkämpfen, aufgegeben werden nur Briefe!
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 21. Apr 2011, 12:17

HS911 hat geschrieben:Das Nicht-Aggressionsprinzip ist ein (nettes) Hirngespinst, Von wem lässt er diese Reserven inspizieren?

Du solltest Dich mal informieren, was das Nicht-Aggressionsprinzip bedeutet. Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass blauäugig davon ausgegangen wird, dass jeder Mitmensch friedlich ist und die besten Absichten verfolgt.

HS911 hat geschrieben:Von wem lässt er diese Reserven inspizieren?

Von Agenturen z.B., die auf Audits und Qualitätssicherung spezialisiert sind. Das in Verbindung mit dem Druck des Marktes, solche Zertifizierungen vorweisen zu können, weil Kunden sonst zu anderen Anbietern wechseln, wäre ein Riesenfortschritt gegenüber dem jetzigen System: Monopolanbieter, keinerlei Kontrolle.

Und ja, ich weiß schon: dieses System wäre immer noch nicht perfekt. Es gibt im wirklichen Leben keine Perfektion. Aber es gibt bessere und schlechtere Systeme. Das dzt. Währungssystem ist eines der schlechteren.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 12:34

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 21. Apr 2011, 12:37

jpdavid hat geschrieben:Stand 21.4.

Fukushima: 0 Tote 3, Verstrahlte.

Kläranlage Wien muss Betrieb wegen Überlastung einstellen.

lg

JPD

Und was soll uns das sagen ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 12:53

x

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 21. Apr 2011, 12:55

So ne Scheixxe aber auch. Jetzt hab ich die Pyramide aus Alufolie ganz umsonst gebaut...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 21. Apr 2011, 13:07

CCNIRVANA hat geschrieben:[
Übrigens: ich will auch keinen Atomstrom und trotzdem kommt er auch bei mir aus der Stockdose. Wenn ich dies nun nicht will muss ich ja keinen Strom konsumieren (ist auch keine Lösung in der heutigen Zeit).

Hinweis:

du kannst den Stromlieferanten frei wählen.

Es gibt bereits Ökostromlieferanten ohne Atomanteil.

Findest du div. Anbieter über Tante Google.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 13:11

x

Antworten