Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 10:32

The_Governor hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 10:28
Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
naja
wenn die antikoerper unter 100 BAU/ml sind wird mal jeder drueber nachdenken oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Okt 2021, 10:35

Nordi hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 07:31
Und bzgl " umso schneller ist das gesellschaftliche Leben zurück" Ich würde es ja löblich finden wenn einfach einen ganz Österreich weiter AK Test gemacht wird um zu sehen wer wirklich alles schon AK hat und wer nicht.
Das wird nicht passieren.
In den letzten 2 Wochen kamen immer wieder Artikel in den MSM auf, die den gemeinsamen Nenner hatten, dass ein Antikörpertest absolut nichts aussagt und nur die 3. Impfung der Heilsbringer ist.
Dass mittlerweile selbst die Deutschen Virologenvereinigung umgeschwenkt ist und offen sagt dass die natürliche Immunität bei Weitem besser und lang andauernder als die Injizierte ist, dürfte hier im Hinterland noch nicht angekommen sein.

Denk mal das Ganze weiter:
Durch einen AK Test um 25 Euro wird nur die Menge an IgG AK festgestellt, nicht das Verhältnis von Neutraliserenden zu Bindenden. Bindende sind schlecht, sie verstecken eben durch Bindung quasi das Virus vor dem Immunsystem und können ADE auslösen.
Durch die Injektion produziert man aber im Gegensatz zur natürlichen Infektion nachgewiesen grossteils aber bindende AK - und durch jeden Booster mehr davon.
Jedes Labor gibt andere Referenzwerte aus, ab wann man positiv auf IgG testet, im Februar waren es 7 BAU, tlw 17BAU, mittlerweile habe ich schon 70 BAU/ml als Grenzwert gesehen...und das nach 18 Monaten und jeder Menge Daten die zur Verfügung stehen.
Wichtig sind nur die T und B Zellen, diese werden im Knochenmark und im Lymphsystem gespeichert und produzieren die Antikörper immer wieder nach - und der Nachweis ist teuer.
Und es wird auch nicht einmal in Betracht gezogen!
Stattdessen sagen alle BOOSTERN BIS ANS LEBENSENDE, wurscht was dein Immunsystem hat und kann!

Man kann in jedem Labor einen kompletten Impfstatus machen lassen, für jede Impfung wie Röteln, Mumps, Hepatitis, Masern etc gibt es festgelegte Referenzwerte, die dem Arzt sagen, ob eine Auffrischung notwendig ist oder nicht.
Nur für SarsCov2 schaffen sie es immer noch nicht.
Jeder Arzt sagt dir, dass die Gefahr für Nebenwirkungen immens steigt, wenn man bei guten Titerwerten auffrischt, mir zB wurde deswegen explizit von der MMR abgeraten, da mir nur Mumps fehlt.
Aber bei SarsCov2 ist das alles scheiss egal...

Jetzt ist es aber so, dass die Impfung durch einen mRNA Injektion 360 Tage lang im Grünen Pass oder zur Vorlage für 3G gilt, die durch Johnson 270 Tage. Derzeit. In Israel gilt das nur 180 Tage und alle Grünen Pässe wurden diese Woche zurückgesetzt - die zwingen den Booster allen auf.
Wenn jetzt also alle zum Labor rennen und einen AK Test machen, werden die Meisten sehen, dass kein Booster mit demselben Stoff notwendig ist. Im Gesundheitssektor machen sie das bereits regelmässig und impfen auch beinhart ohne Rücksicht auf Verluste jeden nach.
Nach 360 Tagen verliert nach derzeitigem Stand jeder 2fach Behandelte seinen Status und gilt wieder als Ungeimpfter...was werden die Meisten machen? Was passiert mit den ganzen 2fach Behandelten die sich gerade das Virus einfangen? Müssen die dann auch wieder nach 6 Monaten boostern?
Wie lange und vor allem WIE soll das gut gehen?
Also in AT werden sich die Meisten im Frühjahr dann überlegen müssen, ob sie Teil des Hamsterrades bleiben und ewig weiter russisches Roulette spielen wollen.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 5. Okt 2021, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 5. Okt 2021, 10:40

gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 10:32
Da werden von Jahr zu Jahr weniger mitmachen. Wie viele wollen sich überhaupt noch den 3. Stich geben lassen?
naja
wenn die antikoerper unter 100 BAU/ml sind wird mal jeder drueber nachdenken oder?
Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Okt 2021, 10:56

gewo hat geschrieben:
naja
Ja mach!
Und auch Molekularbiologe Elling sieht das kritisch: "Alle Personen mit Neutralisationstests zu kontrollieren ist unrealistisch, da es enorm aufwendig ist. Das ist nur sinnvoll bei Krebspatienten, Immunsupprimierten oder Menschen mit ähnlichen Voraussetzungen. Antikörpertests in dem Sinne, wie normalerweise gebraucht, sind hauptsächlich Geldmacherei. Der Weg vorwärts ist ganz klar, und die israelischen Daten sprechen eine deutliche Sprache: Die dritte Impfung ist nötig."
https://www.derstandard.at/story/200013 ... issen-muss

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 5. Okt 2021, 10:56

gewo hat geschrieben:
naja
Jährlich impfen? Das wird nur dann passieren wenn die ganzen Corona Maßnahmen auch weiterhin aufrechtgehalten werden, also es kein absehbares Ende der Einschränkungen usw geben wird, und das ist genau das was die Kritiker ja ständig sagen...ergo....jedes Jahr impfen sonst erlischt der Grüne Pass und man darf nicht mehr viel machen.

Und ich glaube kaum das es viele Leute gibt die sich so weit in das Thema eingelesen haben wir du....wie gesagt kenne ich bis auf 2 NIEMANDEN der sich wegen Corona hat impfen lassen...alle nur weil sie "die schnauze voll vom testen haben".

Und schon jetzt werden viele bei der 3. Impfung nicht mehr mitmachen wollen ( was in Realität passiert ist ne andere Geschichte ) aber ich denke das wenn man jetzt ernsthaft den Leuten sagt: " Hört zu...ihr müsst auch alle 6 oder 12 Monate neu impfen, sonst nehmen wir euch euren grünen Pass weg !" dann wird's unlustig.
Zuletzt geändert von Nordi am Di 5. Okt 2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 10:58

Di 5. Okt 2021, 10:40
gewo hat geschrieben:
naja
Das trifft bestenfalls auf ein paar Interessierte wie z.B. dich zu, aber die meisten Geimpften sind es weil sie nicht mehr testen müssen. Die haben keine Ahnung und /oder schweren sich nicht um Antikörper, BAU/ml usw. Wobei diese aber wohl auch weiterhin wie Lemminge zur 3., 4.,...27. Impfung gehen werden.
bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit ist
no way
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 5. Okt 2021, 10:59

gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 10:58
gewo hat geschrieben:
naja
bei uns in der family lasst sich niemand nochmal was spritzen wenn der AK wert ned unterm limit ist
no way
Vernünftig.

Blöd nur, dass dann auch niemand mehr irgendwo reinkommt, ohne Test, egal wie viele BAU. :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 11:03

Di 5. Okt 2021, 10:59
gewo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

naja
no way
Vernünftig.

Blöd nur, dass dann auch niemand mehr irgendwo reinkommt, ohne Test, egal wie viele BAU. :whistle:
jaein
in die "verschaerfungsrichtlinen" in wien habens die AK werte drinnen
wer an AK test mit ausreichend BAU/ml hat der gilt fuer 12 wochen ab AK test als "G" und braucht wenn ich es recht gelesen habe NUR IN WIEN (!) ned testen ...
doubleaction OG, Wien

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 5. Okt 2021, 11:03

Di 5. Okt 2021, 10:59
gewo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

naja
no way
Vernünftig.

Gut auf den Punkt gebracht...da kann die Gewo Familie von Antikörpern nur so platzen und total gesund sein...wenn eine 3. Impfung vorgeschrieben wird im Grünen Pass wird es LEIDER keine Sau interessieren wie Gesund / Widerstandsfähig die ganze Familie ist...und genau da krankt und scheitert das System.

Byebye Austria

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 5. Okt 2021, 12:43

Nordi hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 10:56

Jährlich impfen? Das wird nur dann passieren wenn die ganzen Corona Maßnahmen auch weiterhin aufrechtgehalten werden, also es kein absehbares Ende der Einschränkungen usw geben wird, und das ist genau das was die Kritiker ja ständig sagen...ergo....jedes Jahr impfen sonst erlischt der Grüne Pass und man darf nicht mehr viel machen.

Und ich glaube kaum das es viele Leute gibt die sich so weit in das Thema eingelesen haben wir du....wie gesagt kenne ich bis auf 2 NIEMANDEN der sich wegen Corona hat impfen lassen...alle nur weil sie "die schnauze voll vom testen haben".

Und schon jetzt werden viele bei der 3. Impfung nicht mehr mitmachen wollen ( was in Realität passiert ist ne andere Geschichte ) aber ich denke das wenn man jetzt ernsthaft den Leuten sagt: " Hört zu...ihr müsst auch alle 6 oder 12 Monate neu impfen, sonst nehmen wir euch euren grünen Pass weg !" dann wird's unlustig.
sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist :whistle:

in meinem Bekanntenkreis haben sich sicher 90% oder mehr wegen Corona impfen lassen, net weil sie dann mehr dürfen oder sich nicht mehr testen lassen.
Kommt halt immer drauf an, ich welchen Kreisen man sich bewegt.
Wenn ich lauter Freunde a la Kickl oder Wegscheider hab, werd ich nicht viele in meinem Bekanntenkreis finden, die geimpft sind.
Hab ich Freunde mit anderen (vernünftigeren) Ansichten, dann wird die Impfquote und auch die Begündungsquote eine andere sein.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 5. Okt 2021, 12:48

Ja, vielleicht wenn man mit dem Macbook Pro zu einem Sojalatte im Starbucks hockt, aber überall sonst scheiden sich die Geister extrem und das beinahe unabhängig von anderen Präferenzen. Dann trennen sich langjährige Freundschaften wegen dem Corona-Schwachsinn. Was machst außerdem mit Bekannten und Verwandten, die nicht zum selbst ausgesuchten Freundeskreis gehören?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 12:56

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:43
Wenn ich lauter Freunde a la Kickl oder Wegscheider hab, werd ich nicht viele in meinem Bekanntenkreis finden, die geimpft sind.
Hab ich Freunde mit anderen (vernünftigeren) Ansichten, dann wird die Impfquote und auch die Begündungsquote eine andere sein.
was ein voellig neues problem fuer a breite personengruppe erzeugt ..

wen waehlst jetzt ein strammer rechter der aber die corona sitation absolut ned so sieht wie die FPÖ?
;-)
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 5. Okt 2021, 13:05

gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:56
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:43
was ein voellig neues problem fuer a breite personengruppe erzeugt ..

wen waehlst jetzt ein strammer rechter der aber die corona sitation absolut ned so sieht wie die FPÖ?
;-)
Interessant auch zu beobachten, dass Esoteriker, die naturgemäß meist Impfgegner sind, neuerdings die größten Kickl-Fans sind, im Sinne von "Der Feind meines Feindes...". :mrgreen:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Okt 2021, 13:19

gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 11:03
jaein
in die "verschaerfungsrichtlinen" in wien habens die AK werte drinnen
wer an AK test mit ausreichend BAU/ml hat der gilt fuer 12 wochen ab AK test als "G" und braucht wenn ich es recht gelesen habe NUR IN WIEN (!) ned testen ...
Das stimmt so nicht, also das mit "nur in Wien".
Von Anfang an konnte schon jeder mit einem positiven IgG Nachweis vom Labor ohne Test alles machen, das gehört zu GENESEN und steht seit Februar überall in jedem Erlass drinnen, bundesweit.
Nur checken das die Leute immer noch nicht wirklich und gehen als Genesener nach 6 Monaten brav impfen...obwohl sie nicht müssten, weder gesundheitlich, noch sozial.
Für genesene Personen gilt weiterhin:

Diese sind nach Ablauf der Infektion für 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gilt etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt.
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html

Also es ist ganz einfach - so lange es keine Impfpflicht gibt, kannst auch nach deinen 360 Tagen als Geimpfter dann als Genesener mit deinem Titertest überall rein wo selbst 2G gilt.
Wäre das so nicht geschrieben, würde man alle Genesenen ausschliessen, die nie selbst offiziell abgesondert und positiv getestet haben, also offiziell nicht in der Datenbank als Genesener auftauchen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Okt 2021, 13:27

Recht interessant, die Datenbank der WHO:

http://vigiaccess.org/

gebt unter suchen ein: Covid-19 vaccine

dann kommt das raus:

Distribution

Adverse drug reactions (ADRs)
Blood and lymphatic system disorders (88123)
Cardiac disorders (107441)
Congenital, familial and genetic disorders (1188)
Ear and labyrinth disorders (72880)
Endocrine disorders (2967)
Eye disorders (80478)
Gastrointestinal disorders (452265)
General disorders and administration site conditions (1333876)
Hepatobiliary disorders (4356)
Immune system disorders (30771)
Infections and infestations (146156)
Injury, poisoning and procedural complications (106796)
Investigations (298364)
Metabolism and nutrition disorders (50000)
Musculoskeletal and connective tissue disorders (643099)
Neoplasms benign, malignant and unspecified (incl cysts and polyps) (3233)
Nervous system disorders (946519)
Pregnancy, puerperium and perinatal conditions (4922)
Product issues (3653)
Psychiatric disorders (103711)
Renal and urinary disorders (17621)
Reproductive system and breast disorders (84169)
Respiratory, thoracic and mediastinal disorders (231914)
Skin and subcutaneous tissue disorders (301917)
Social circumstances (15353)
Surgical and medical procedures (19548)
Vascular disorders (118763)

Geographical distribution

Continent Count Percentage
Africa 59035 3
Americas 829029 38
Asia 133473 6
Europe 1096420 50
Oceania 65955 3

Age group distribution

Age group Count Percentage