Du hast ja keine Ahnung wie gut es tut deine Beiträge zu lesen...einer der GANZ WENIGEN der neutral, sachlich und vernünftig schreibt und argumentiert. Hätten wir mehr wie dich hier im Forum wäre die ganze Diskussion viel entspannter.combatmiles hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 17:29ich hab in meinem Umfeld ( auch nicht wenige Leute und auch quer durch alle Altersschichten) insgesamt glaub ich erst 3 an Covid Erkrankte. Keine Toten, keine Zombies (verflucht wofür trainiert man jahrelang??)
Das war alles vor der Impfung...
Ich habe aber eine Bekannte, die hat seit dem ersten Stich (2. hats nimmer bekommen) massivste neurologische Ausfälle. Und ich meine wirklich massiv!!
Ich habe andere Bekannte, die haben Null, weder Impfwirkungen oder sonst was... Es ist also alles möglich, wies halt so ist bei verschiedenen Menschen.
Für mich: ich "musste" berufsbedingt 2x impfen. Nach der 2.en im Juni glaub ich hab ich ne Titerbestimmung machen lassen. Wie alle, ziemlich hoher Wert.
Ich kenne KEINEN in meinem Umfeld der sich wegen Angst vor der Krankheit impfen lassen hat, alle ausnahmslos wegen den Gängeleien (ja ich empfinde das trotzdem so) und da waren auch deutliche Risikopatienten dabei.
Sollte man mir jetzt also den 3. Stich oder Folgeimpfungen aufs Auge drücken wollen, bin ich sicher nicht mehr dabei.. Da gibts dann andere Möglichkeiten, kosten halt bissi was...
Was mir aber am Meisten Angst macht, ist das wie der Riss in der Gesellschaft ausschaut. Den kannst nie und nimmer kitten. Dazu müsste JEDE Seite etwas auf den anderen zugehen und vor allem ZUHÖREN! Aber nein, da werden andere Medien als "SchwurbelTV" und andere Meinungen gleich ganz geblockt. Oder Freudentänze aufgeführt wenn jemand ne Woche "Urlaub" hat..
Ist das die Demokratie für die ich eventuell mein Leben lassen müsste? NEIN NEIN UND NOchmals NEIN!
Wären aus meiner bescheidenen Sicht die Wissenschafter OHNE die Politik in einen fundierten Diskurs gegangen, würde ich vielleicht noch die Uhrzeit glauben wenn unsere Politiker die von der Digital Uhr (das ist die ohne Zeiger und Interpretations-Spielraum) ansagen. So aber, haben alle durch die Bank mein Vertrauen komplett verloren!! Gut, viel war da vorher auch nicht da berufsbedingt...
Aber so?
Ich glaub ich habs 384 Seiten vorher schonmal gefragt:
Wie schauen die Izidenzzahlen bei einer normalen Grippe sagma im 2016er Jahr aus?
Wieviele sind da dran gestorben?
Warum wird nicht ehrlich gesagt dass es DEUTLICHE UNterschiede in der Intensivstationenauslastung (regional) gab?
Warum gabs Intensivstationen im Westen (hatten plötzlich keine Schiurlauber mehr) auf Kurzarbeit???
Warum wird nicht angesprochen welches "Klientel" sich jetzt derzeit massiv ansteckt?
Warum werden die Testzahlen (auf denen dann alles beruht) nicht im Verhältnis zu Symptomen (also echt Erkrankte) oder Bevölkerungsszahlen europaweit berechnet (ich denke AT ist TESTWELTMEISTER, dadurch so hohe Zahlen).
Warum wird nicht endlich deutlich und haltbar differenziert zwischen AN Corona, MIT Corona oder OHNE Corona verstorben?
Warum ist es so einfach grundlegende demokratische Prinzipien auszuhebeln und dann noch frech zu sagen: bis der VFGH da entschieden hat gilt es eh nimmer?
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen...
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Byebye Austria
- combatmiles
- .50 BMG
- Beiträge: 3152
- Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18
Re: Coronavirus \ COVID 19
ja ich bin aus beruflich/privaten/persönlichen Gründen grad dabei meine Aggressionen zu zügeln.. das wär hier im Thread auch mal gaanz wichtig..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ok,ich werds dem Amtsarzt bei uns ausrichten, der sagte ich solls weiter beobachten und mit 90% geht sie bei Covid fix ins KH. 92 is noch zu hoch - und nichts Anderes sagte ich.Spiky hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 20:093. machst Du Dich mit den 92% lächerlich.
Jeder Lungenfacharzt bzw. Lungenkranker wird Dir bestätigen, dass 92% geringfügige Einschränkungen aber sonst nichts bedeuten.
Die <92% habe ich öfters... nicht einmal erwähnenswert
Würde vorschlagen, dass Du das nächste Mal über etwas schreibst von dem du eine Ahnung hast...
Für einen ansonst gesunden Menschen der nicht an COPD oder Asthma leidet sind die 92% eben nicht normal, der spürt sofort, dass etwas absolut falsch rennt und du weisst dann wohl selber, wie schnell es nach unten gehen kann.
Zum Rest - ja, ist ok.
Du bist erwachsen, also tu FÜR DICH was du für richtig hältst!
Es muss jeder für sich selbst abwägen, akzeptiere ich alles - und etwas Anderes habe ich auch hier nie behauptet.
Nur bei Minderjährigen, die absolut nicht davon profitieren, die jetzt sozial gemobbt und unter Druck gesetzt werden sehe ich sofort rot - da ist die Linie fix gezogen.
Also bitte spar dir deinen Mimosenstrauss indem du Anderen sagst was sie sagen sollen und was nicht, das verstösst auch gegen die Regeln hier. Oder?
-
- .50 BMG
- Beiträge: 5465
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09
Re: Coronavirus \ COVID 19
Da sind sich sogar die meisten Mediziner einig, allerdings kommen dann die üblichen Diskussionspartner - selbst meist nicht aus dem medizinischen Bereich - mit dem Argument, dass es auch Kinder mit Symptomen und/oder Long Covid gibt. Dabei wird aber selten erwähnt, wie verschwindend gering diese Zahl ist. Alle unter 12-Jährigen dafür zu Impfen halte ich schon fast für fahrlässig.
Außerdem haben Studien belegt, dass das angebliche Long Covid bei Kindern nicht abzugrenzen ist von der duch die Lockdowns bedingten Lust- und Antriebslosigkeit, die seit dem vorherrscht. Jetzt, wo auch die geimpfte "Omi" aus der Werbung (oder besser Propaganda) nicht sterben muss, wenn sie vom Enkel besucht wird, gehören die Kinder endlich in Ruhe gelassen und zwar ganz.
Außerdem haben Studien belegt, dass das angebliche Long Covid bei Kindern nicht abzugrenzen ist von der duch die Lockdowns bedingten Lust- und Antriebslosigkeit, die seit dem vorherrscht. Jetzt, wo auch die geimpfte "Omi" aus der Werbung (oder besser Propaganda) nicht sterben muss, wenn sie vom Enkel besucht wird, gehören die Kinder endlich in Ruhe gelassen und zwar ganz.
Re: Coronavirus \ COVID 19
Richtig, nicht umsonst sind alle Kinderstationen voll mit psychisch angeschlagenen Kindern.The_Governor hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 10:52Außerdem haben Studien belegt, dass das angebliche Long Covid bei Kindern nicht abzugrenzen ist von der duch die Lockdowns bedingten Lust- und Antriebslosigkeit, die seit dem vorherrscht. Jetzt, wo auch die geimpfte "Omi" aus der Werbung (oder besser Propaganda) nicht sterben muss, wenn sie vom Enkel besucht wird, gehören die Kinder endlich in Ruhe gelassen und zwar ganz.
In AT sind glaube ich 9 Kids unter 18 gestorben - und alle hatten sie enorme Comorbiditäten wie Krebs und Organtransplantationen.
Und wenn ich krebskrank bin und weiss dass ein Virus zu 80% mein Bingo wäre nehme ich auch die Impfung und scheiss auf das Risiko der Nebenwirkung. Da verstehe ich es, ABER auch wieder nicht bei ehemaligen Krebskranken, die nämlich gehn mit mRNA sehr wohl ein viel höherers Risiko ein, dass der Krebs zurückkommt.
Schau dir an wer VOR Covid19 noch nicht geimpft wurde: ehemalige Krebspatienten und Schwangere!
Und jetzt? Keine Rücksicht auf Verluste, obwohl die Studie von Pfizer zeigte, dass im 1. Trimester geimpfte Schwangere danach zu 82% Fehlgeburten hatten.
Dieses Long-Covid ist noch absolut neu, logisch, aber bei Erwachsenen hat es ja auch zusätzlich zu den neurologischen und Atemwegs Problemen dieselben Symptome wie ein Burn-Out und die letzten 18 Monate haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die burn-outs weniger wurden, im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 8. Okt 2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
- Beiträge: 5465
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ich fürchte, dass da eine Generation mit einem gehörigen "Knacks" rauskommt, denn neben den heutzutage üblichen "Helicotper-Eltern" haben sie nun auch noch unter einem "Helicopter-Staat" zu leben, der ihnen noch dazu subtil ein schlechtes Gewissen eintrichtert und die Ausgrenzung nicht geimpfter indirekt für angemessen betrachtet (missglücktes Zitat Faßmann).Mjoelnir hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 11:31Richtig, nicht umsonst sind alle Kinderstationen voll mit psychisch angeschlagenen KindernThe_Governor hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 10:52Außerdem haben Studien belegt, dass das angebliche Long Covid bei Kindern nicht abzugrenzen ist von der duch die Lockdowns bedingten Lust- und Antriebslosigkeit, die seit dem vorherrscht. Jetzt, wo auch die geimpfte "Omi" aus der Werbung (oder besser Propaganda) nicht sterben muss, wenn sie vom Enkel besucht wird, gehören die Kinder endlich in Ruhe gelassen und zwar ganz.
Dieses Long-Covid ist noch absolut neu, logisch, aber bei Erwachsenen hat es ja auch zusätzlich zu den neurologischen und Atemwegs Problemen dieselben Symptome wie ein Burn-Out und die letzten 18 Monate haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die burn-outs weniger wurden, im Gegenteil.

Re: Coronavirus \ COVID 19
Wir werden es erleben - sollte die jetzige Regierung abtreten und die Linke übernehmen, wird es mit 100%iger Sicherheit noch schlimmer, denn auch wenn man Shorty nicht mag - er hat Mückstein unter Kontrolle, denn wenns nach dem ginge, hätten wir den 4. LD und tlw 1G schon vor uns. Nur die Anwälte im Sozialministerium hielten ihn davon ab..
Was Kids angeht - so kommt es auf die Eltern drauf an.
Ich sehe es in der Schule meines Sohnes - wenn die Eltern ängstlich sind, leidet das Kind aktiv, die haben alle schon Angstneurosen entwickelt, furchtbar! Die tun sich dann auch schwerer mit dem back-to-normal.
Deshalb sind Eltern die vernünftig mit den Kids reden und das Übelste fern halten anstatt zu projezieren gerade jetzt wichtig.
Was Kids angeht - so kommt es auf die Eltern drauf an.
Ich sehe es in der Schule meines Sohnes - wenn die Eltern ängstlich sind, leidet das Kind aktiv, die haben alle schon Angstneurosen entwickelt, furchtbar! Die tun sich dann auch schwerer mit dem back-to-normal.
Deshalb sind Eltern die vernünftig mit den Kids reden und das Übelste fern halten anstatt zu projezieren gerade jetzt wichtig.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 8. Okt 2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Coronavirus \ COVID 19
"
Dieses Long-Covid ist noch absolut neu, logisch, aber bei Erwachsenen hat es ja auch zusätzlich zu den neurologischen und Atemwegs Problemen dieselben Symptome wie ein Burn-Out und die letzten 18 Monate haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die burn-outs weniger wurden, im Gegenteil. "
Und was konkret möchtest du uns damit jetzt sagen Mjoelnir?
Dieses Long-Covid ist noch absolut neu, logisch, aber bei Erwachsenen hat es ja auch zusätzlich zu den neurologischen und Atemwegs Problemen dieselben Symptome wie ein Burn-Out und die letzten 18 Monate haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die burn-outs weniger wurden, im Gegenteil. "
Und was konkret möchtest du uns damit jetzt sagen Mjoelnir?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Re: Coronavirus \ COVID 19
Auch wenn ich jetzt gegen mein "Versprechen" nicht mehr mit Dir zu diskutieren verstoße kann ich das nicht so stehen lassen.Mjoelnir hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 11:31Richtig, nicht umsonst sind alle Kinderstationen voll mit psychisch angeschlagenen Kindern.The_Governor hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 10:52Außerdem haben Studien belegt, dass das angebliche Long Covid bei Kindern nicht abzugrenzen ist von der duch die Lockdowns bedingten Lust- und Antriebslosigkeit, die seit dem vorherrscht. Jetzt, wo auch die geimpfte "Omi" aus der Werbung (oder besser Propaganda) nicht sterben muss, wenn sie vom Enkel besucht wird, gehören die Kinder endlich in Ruhe gelassen und zwar ganz.
In AT sind glaube ich 9 Kids unter 18 gestorben - und alle hatten sie enorme Comorbiditäten wie Krebs und Organtransplantationen.
Und wenn ich krebskrank bin und weiss dass ein Virus zu 80% mein Bingo wäre nehme ich auch die Impfung und scheiss auf das Risiko der Nebenwirkung. Da verstehe ich es, ABER auch wieder nicht bei ehemaligen Krebskranken, die nämlich gehn mit mRNA sehr wohl ein viel höherers Risiko ein, dass der Krebs zurückkommt.
Schau dir an wer VOR Covid19 noch nicht geimpft wurde: ehemalige Krebspatienten und Schwangere!
Und jetzt? Keine Rücksicht auf Verluste, obwohl die Studie von Pfizer zeigte, dass im 1. Trimester geimpfte Schwangere danach zu 82% Fehlgeburten hatten.
Dieses Long-Covid ist noch absolut neu, logisch, aber bei Erwachsenen hat es ja auch zusätzlich zu den neurologischen und Atemwegs Problemen dieselben Symptome wie ein Burn-Out und die letzten 18 Monate haben nicht gerade dazu beigetragen, dass die burn-outs weniger wurden, im Gegenteil.
Aus "erster" Hand kann ich sagen das diese Deine Aussage nicht stimmt!
(Eine mir bekannte und nahe stehende Person arbeitet an einer Kinder-Psych eines Wiener Krankenhaus)
Grüße
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ja das mag auf DIESE EINE Station DIESES EINEN Krankenhauses eventuell JETZT zutreffen...
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... aegt-Alarm
Eine gewisse Frau Dr. Katrin Skala zumindest widerlegt deine Aussage auch:
https://www.youtube.com/watch?v=yTCRaivyrR0
Es ist wie mit den Geimpften und Ungeimpften in den Krankenhäusern - jede Station und jedes KH hat ein anderes Verhältnis derer, in einer ICU in Wien liegen 75% ungeimpfte Migranten aus der Türkei und dgl im KH, in Graz sinds auf der anderen ICU wiederum (laut Fr Walterskirchen) 95% zweifach geimpfte Einheimische...natürlich verwenden dann Manche die die Wahrheit nicht sehen wollen, oder finanziell profitieren, die für sie besseren Zahlen..
Ich will einfach jetzt Transparenz statt Blasen!
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... aegt-Alarm
Eine gewisse Frau Dr. Katrin Skala zumindest widerlegt deine Aussage auch:
https://www.youtube.com/watch?v=yTCRaivyrR0
Es ist wie mit den Geimpften und Ungeimpften in den Krankenhäusern - jede Station und jedes KH hat ein anderes Verhältnis derer, in einer ICU in Wien liegen 75% ungeimpfte Migranten aus der Türkei und dgl im KH, in Graz sinds auf der anderen ICU wiederum (laut Fr Walterskirchen) 95% zweifach geimpfte Einheimische...natürlich verwenden dann Manche die die Wahrheit nicht sehen wollen, oder finanziell profitieren, die für sie besseren Zahlen..
Ich will einfach jetzt Transparenz statt Blasen!
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Fr 8. Okt 2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Coronavirus \ COVID 19
Dein link (Kleine Zeitung) führt zu einem Artikel vom 27.01.2021...Mjoelnir hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 12:07Ja das mag auf DIESE EINE Station DIESES EINEN Krankenhauses eventuell JETZT zutreffen...
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... aegt-Alarm
Eine gewisse Frau Dr. Katrin Skala zumindest widerlegt deine Aussage auch:
https://www.youtube.com/watch?v=yTCRaivyrR0
Es ist wie mit den Geimpften und Ungeimpften in den Krankenhäusern - jede Station und jedes KH hat ein anderes Verhältnis derer, natürlich verwenden dann Manche die die Wahrheit nicht sehen wollen, oder finanziell profitieren, die für sie besseren Zahlen..
Grüße
Re: Coronavirus \ COVID 19
Ja und?
Ist es deswegen falsch oder glaubst dass es jetzt so viel besser ist?
Fakt ist, dass die Lock-downs immensen Schaden anrichten und der Artikel beweist das.
Und um das geht es hier, auch wenns dir nicht in den Kragen passt.
Eine Schulfreundin der Tochter meines Kumpels hat sich im Jänner wegen dem Lock-down erhängt.
Und glaubst dass der jetzt vorherrschende Impfdruck und das kommende Mobbing etwas Positives zur kindlichen Psyche pubertärer Jugendlichen beiträgt?
Ist es deswegen falsch oder glaubst dass es jetzt so viel besser ist?
Fakt ist, dass die Lock-downs immensen Schaden anrichten und der Artikel beweist das.
Und um das geht es hier, auch wenns dir nicht in den Kragen passt.
Eine Schulfreundin der Tochter meines Kumpels hat sich im Jänner wegen dem Lock-down erhängt.
Und glaubst dass der jetzt vorherrschende Impfdruck und das kommende Mobbing etwas Positives zur kindlichen Psyche pubertärer Jugendlichen beiträgt?
Re: Coronavirus \ COVID 19
Leider ist halt die von mir beschriebene "Lagerbildung" schon gänzlich abgeschlossen....beide Seiten haben sich eingegraben und lassen nur noch die schweren Geschütze sprechen. Jede Meinung der anderen Seite, egal wie logisch, Fakten unterfüttert wird völlig ignoriert und abgetan als "Schwurbler Schwachsinn" oder " Schlafschaf blöken" .combatmiles hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 10:29ja ich bin aus beruflich/privaten/persönlichen Gründen grad dabei meine Aggressionen zu zügeln.. das wär hier im Thread auch mal gaanz wichtig..
Da ich auch versuche neutral zu bleiben ( was mir gern mal nicht gelingt, das gebe ich zu ) und beiden Seiten zuhöre komme ich aber immer mehr in das Fadenkreuz von BEIDEN Lagern...wenn es nach den meisten geht bin ich also quasi ein "schwurbel Schaf"
Ich mein...es gibt Leute die glauben ernsthaft an eine weltweite Verschwörung von Bill Gates usw...was für ein Schwachsinn....und andere wieder glauben das es nur und wirklich nur um die Gesundheit geht...beide Sichtweisen sind falsch bzw fehlerhaft. Aber wenn man genau in der Mitte davon steht kriegt man halt den Dreck von beiden Seiten ab....und das ist so unglaublich traurig.
Byebye Austria
Re: Coronavirus \ COVID 19
Es geht nicht um meinen "Glauben". Ich weiß schlicht und einfach das Deine Aussage falsch ist.Mjoelnir hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 12:11Ja und?
Ist es deswegen falsch oder glaubst dass es jetzt so viel besser ist?
Fakt ist, dass die Lock-downs immensen Schaden anrichten und der Artikel beweist das.
Und um das geht es hier, auch wenns dir nicht in den Kragen passt.
Eine Schulfreundin der Tochter meines Kumpels hat sich im Jänner wegen dem Lock-down erhängt.
Und glaubst dass der jetzt vorherrschende Impfdruck und das kommende Mobbing etwas Positives zur kindlichen Psyche pubertärer Jugendlichen beiträgt?
Grüße