Genau auf den Punkt gebracht.Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 07:12...
Warum Benzin?
Billiger und weniger anfällig, des weiteren lässt sich Benzin länger lagern als Diesel.
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Genau auf den Punkt gebracht.Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 07:12...
Warum Benzin?
Billiger und weniger anfällig, des weiteren lässt sich Benzin länger lagern als Diesel.
In AT soweit mir bekannt steuerbefreiung via heizölbetrieb nur fuer heizzwecke. Notstromaggregat nein.burggraben hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 11:27Ist es bei uns wirklich verboten? Für PKWs klar, aber gilt das auch für Notstromaggregate? Ich kenne die Rechtslage nicht, aber in dem verlinkten PDF steht unter Punkt 3.4.3 (Seite 9) dass in Deutschland Heizöl auch unter steuerlichen Gesichtspunkten als Kraftstoff für ortsfeste Notstromaggregate erlaubt ist.
Wer soll das im Ernstfall kontrollieren? Da haben sie andere Sorgen.gewo hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 12:40In AT soweit mir bekannt steuerbefreiung via heizölbetrieb nur fuer heizzwecke. Notstromaggregat nein.burggraben hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 11:27Ist es bei uns wirklich verboten? Für PKWs klar, aber gilt das auch für Notstromaggregate? Ich kenne die Rechtslage nicht, aber in dem verlinkten PDF steht unter Punkt 3.4.3 (Seite 9) dass in Deutschland Heizöl auch unter steuerlichen Gesichtspunkten als Kraftstoff für ortsfeste Notstromaggregate erlaubt ist.
ZRV/0269-Z3K/11-RS1 Rechtssatzkette anzeigen
Als stationäre Anlagen im Sinne von § 8 Abs. 2 MinStG sind nur Anlagen anzusehen, die nicht beweglich, also mit Grund und Boden oder einem Gebäude fest verbunden sind und nach der Art der Verbindung, der Bauweise und dem Verwendungszweck dazu bestimmt sind, an einem Standort zu verbleiben
Also wird es da schon an den rädern der fetten kiste scheitern
Wie lang soll das Ding laufen? - Ein paar Stunden am Tag oder einen 14 Tägigen Black out durch?Incite hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 11:48Hi Leute.
Ich bin auf der Suche nach dem Äquivalent einer Glock. Preislich attraktiv und zuverlässig. Genauer - einem Inverter Notstromaggregat das mit Benzin angetrieben wird. Es sollte Licht spenden, Geräte Laden, eventuell noch einen Kühlschrank betreiben können oder im Winter einen kleinen Heizstrahler.
Die Markstandler z.B. haben den ganzen Tag fast ausschließlich Honda Geräte gehabt aber 2KW ist halt auch nicht so der Burner?
HYUNDAI Inverter-Generator HY3200SEi D
Kann der was? Eigentlich können die Koreaner ja auch Motoren bauen, oder muss es ein Hondagerät sein? Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp? Es sollte im Kofferraum transportierbar sein und wenn ich es brauche dann muss es auch .
lg
Nicht nur das Ethanol, Diesel ist per se anfällig, sprich Dieselpest.gewo hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 11:23Die lagerfaehigkeit vom diesel ist halt durch die bio beimischungen tatsaechlich ein problem
Heizöl wäre perfekt zum betrieb
Ist aber verboten
Steuerhinterziehung
Im SHTF fall ned ganz so a thema
Aber fuer die testläufe zweimal jaehrlich a steuervergehen ....
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Im Ernstfall interessierts eh keinen, andübeln werdens dich in "Friedenszeiten"AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 13:28Wer soll das im Ernstfall kontrollieren? Da haben sie andere Sorgen.gewo hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 12:40In AT soweit mir bekannt steuerbefreiung via heizölbetrieb nur fuer heizzwecke. Notstromaggregat nein.burggraben hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 11:27Ist es bei uns wirklich verboten? Für PKWs klar, aber gilt das auch für Notstromaggregate? Ich kenne die Rechtslage nicht, aber in dem verlinkten PDF steht unter Punkt 3.4.3 (Seite 9) dass in Deutschland Heizöl auch unter steuerlichen Gesichtspunkten als Kraftstoff für ortsfeste Notstromaggregate erlaubt ist.
ZRV/0269-Z3K/11-RS1 Rechtssatzkette anzeigen
Als stationäre Anlagen im Sinne von § 8 Abs. 2 MinStG sind nur Anlagen anzusehen, die nicht beweglich, also mit Grund und Boden oder einem Gebäude fest verbunden sind und nach der Art der Verbindung, der Bauweise und dem Verwendungszweck dazu bestimmt sind, an einem Standort zu verbleiben
Also wird es da schon an den rädern der fetten kiste scheitern
Bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen ja, aber ein Notstromaggregat juckt keinen.
Oder hat schon irgendjemand eine Kontrolle seines Stromerzeugers gehabt?![]()
Genau so ist es, habe 6 a 20 Liter Kanister die ich alle 3-4 Jahre erneuere. Schütt ich halt dann ins Auto und hol mir wieder frischen. Immer den normalen E5 von der OMV. Hat sich bestens bewährt, mein Feinspitz 1.0L Ecoboost Motor hat sich noch nie beschwert, irgendwie kommts mir sogar vor das er mit dem abgelagerten Sprit ruhiger läuft.mura hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 12:27Aber wenn jemand Autos mit Benzin hat, alle Gartengeräte mit Benzin laufen usw. dann wirst du nie ein Problem mit überlagertem Sprit haben weil du ihn immer im Umlauf halten kannst und dann halt ab und zu wieder neuen holst für den Kreislauf. hab selber noch ne Ölheizung aber alles andere läuft auf Benzin. Das einzige was man beachten sollte ist die offiziell erlaubte Menge an gelagertem Sprit Zuhause.
Also eine sogenannte "Inselanlage"?Evilcannibal79 hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 18:39
Eigentlich bin ich aber in diesem Fall autark.
PV Anlage am Dach und eine Akkustation wird demnächst eingebaut.