ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 15:26

trenck hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:08

Du hast Dir Deine eigene Frage durch den Begriff "importiert" bereits selbst beantwortet.
https://m.dnn.de/Sportbuzzer/Sport-Regi ... mo-Dresden

Das ist ein unbedeutender Klub in Deutschland aber wie viele kampferprobte Typen die nicht davon laufen,bringt deine Ortschaft aufs Pflaster? :think:

Wenn es jetzt zu diesen von manchen angeführten Unruhen kommen würde und nur 30% von denen durch eine Ortschaft ziehen würden zum plündern sähe es ganz schnell sehr schlecht aus für jede kleinere Ortschaft samt Bürgerwehr.

Ich will das nicht gut heissen sondern nur Mal eine Zahl liefern wie viel gewaltbereite Menschen sich unter einem Dach in einer Stadt einfinden könnten.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 1. Nov 2021, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mo 1. Nov 2021, 15:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:26
trenck hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:08

Du hast Dir Deine eigene Frage durch den Begriff "importiert" bereits selbst beantwortet.
https://m.dnn.de/Sportbuzzer/Sport-Regi ... mo-Dresden

Das ist ein unbedeutender Klub in Deutschland aber wie viele kampferprobte Typen die nicht davon laufen,bringt deine Ortschaft aufs Pflaster? :think:
Kann des sein dass du a bissl in einer Fantasiewelt lebst??
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 15:39

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:30

Kann des sein dass du a bissl in einer Fantasiewelt lebst??
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Ich lebe in keiner Fantasiewelt im Gegensatz zu so manch anderem hier.

Die letzte Plünderung in Wien war wie die Fans von Slovan Bratislava auf der Hütteldorfer Straße eine Tankstelle geplündert haben,vor den Augen der Polizei.

Wenn die dort nicht deeskalierend vorgegangen wäre hätte es vielleicht massive Ausschreitungen mit dutzenden Verletzten gegeben.

Da reden wir aber nicht von einem bürgerkriegsähnlichen Szenario wie 1977 in den USA sondern von etwas das real bei uns passiert ist.

Da stehen aber hunderte Leute die für diese Einsätze trainieren, die entsprechende Ausrüstung haben etc....


Wenn wir jetzt davon ausgehen das bei Blackout so gut wie alle durchdrehen und eben so amerikanische Zustände Ala 1977 möglich wären wie von vielen herauf beschworen,sollte sich jeder der nicht in einer Fantasiewelt lebt ausrechnen können das er mit 20 anderen eventuell keinen Auftrag hat.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Da_Mani » Mo 1. Nov 2021, 15:42

Also gehst du davon aus dass Slovan Hools nach Wien einfallen falls der Blackout kommt. Oder kommen doch aus Dresden?? 🤣
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Gefahr Blackout

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Nov 2021, 15:45

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:39
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:30

Kann des sein dass du a bissl in einer Fantasiewelt lebst??
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Ich lebe in keiner Fantasiewelt im Gegensatz zu so manch anderem hier.

Die letzte Plünderung in Wien war wie die Fans von Slovan Bratislava auf der Hütteldorfer Straße eine Tankstelle geplündert haben,vor den Augen der Polizei.

Wenn die dort nicht deeskalierend vorgegangen wäre hätte es vielleicht massive Ausschreitungen mit dutzenden Verletzten gegeben.

Da reden wir aber nicht von einem bürgerkriegsähnlichen Szenario wie 1977 in den USA sondern von etwas das real bei uns passiert ist.

Da stehen aber hunderte Leute die für diese Einsätze trainieren, die entsprechende Ausrüstung haben etc....


Wenn wir jetzt davon ausgehen das bei Blackout so gut wie alle durchdrehen und eben so amerikanische Zustände Ala 1977 möglich wären wie von vielen herauf beschworen,sollte sich jeder der nicht in einer Fantasiewelt lebt ausrechnen können das er mit 20 anderen eventuell keinen Auftrag hat.
Erst machst dich laufend über diesen Thread lustig und ziehst ihn ins lächerliche und jetzt kommst selbst mit "leicht" abstrusen Theorien. Ist der Thread etwa ansteckend? :D

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 15:48

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:42
Also gehst du davon aus dass Slovan Hools nach Wien einfallen falls der Blackout kommt. Oder kommen doch aus Dresden??
Natürlich nicht.

Jeder kann sich leicht denken bzw ausrechnen, wie viel gewaltbereite Menschen in einer 2 Millionen Stadt wie Wien inkl Gästen leben und welchen Auftrag Giggeritzpatschn im Umland samt Bürgerwehr hat wenn nur 5% von denen auf die Idee kommen würden zu plündern.

Das kann nur mehr der Staat mit seiner Staatsgewalt bewältigen aber keine 20 Bauern die ohnehin die Hose voll haben.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 15:53

The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:45

Erst machst dich laufend über diesen Thread lustig und ziehst ihn ins lächerliche und jetzt kommst selbst mit "leicht" abstrusen Theorien. Ist der Thread etwa ansteckend? :D
Nein mir geht's einzig und allein darum,die masslosen Selbstüberschätzung so mancher in den herbei gespinnten Endzeitszenarios etwas realistischer zu gestalten.

Ich bin ein gelernter Boxer mit wirklich guten linken und rechten Haken und bedingt durchs Schwergewicht weiss ich was sich abspielt wenn da ein Hammer sitzt und dir zb das Trommelfell dabei einreisst.

Ich wäre aber nie so größenwahnsinnig zu behaupten das ich gegen mehr wie 2 Typen eine reale Chance habe sofern es nicht die größten Opfer sind die probieren wenn anzustänkern. Aber selbst gegen 2 zwei Gegner braucht man schon eine Portion Glück.

Ich finde es aber wirklich beachtlich wie sich manche die noch nie kämpfen mussten,das kämpfen so vorstellen.

Ich beziehe mich hier nur auf den Sport wo im Notfall ein Trainer,Ringrichter eingreift um schwere Schäden beim Sportler zu verhindern.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 1. Nov 2021, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Gefahr Blackout

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Nov 2021, 16:02

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:53
The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:45

Erst machst dich laufend über diesen Thread lustig und ziehst ihn ins lächerliche und jetzt kommst selbst mit "leicht" abstrusen Theorien. Ist der Thread etwa ansteckend? :D
Nein mir geht's einzig und allein darum,die masslosen Selbstüberschätzung so mancher in den herbei gespinnten Endzeitszenarios etwas realistischer zu gestalten.
Und diese Hooligans rennen dann wie eine Horde Zombies aus Walking Dead über das Dorf? Klingt mir nicht unbedingt realistischer, wie das was manche andere hier zusammengesponnen haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Mo 1. Nov 2021, 16:07

bei Zombies reicht ein Strich Vorhalt... bei Hooligans brauchst erfahrungsgemäß so mindestens 2-3 Strich...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2148
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Lexman1 » Mo 1. Nov 2021, 16:13

Ich hab mir die Vollidioten von Slovan Live und in Farbe über 3h angesehen. Wurden damals direkt unter meinem Fenster in der Linzerstraße eingekesselt. Sie provozierten die Polizei ordentlich (auf die Füße gepinkelt und mit Klumpad beworfen), waren im Großen und Ganzen aber nur angesoffene Trottel. Als die Hundestaffel kam hatten sie alle die Hosen gestrichen voll. Die größten Schäden entstanden an den geparkten Autos, da darauf rumgeturnt wurde, aber ein "Rambo Mob" war das nicht.

Zum Glück bin ich 2019 aus Mordor weggezogen und sowas bleibt mir bei uns am Land erspart. Am Land hast du schneller einen stabilen und funktionierenden Zusammenhalt als in einer Stadt. Aber es darf jeder glauben was er will ;)
From My Cold, Dead Hands

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 16:28

The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 16:02

Und diese Hooligans rennen dann wie eine Horde Zombies aus Walking Dead über das Dorf?
Nein aber es zeigt welche Gewaltpotential selbst in einer kleinen Stadt wie Bratislava mit 400.000 Einwohnern vorhanden ist.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7010
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 16:35

Ich würde einen mehrtägigen Blackout als größere Bedrohung ansehen als das ganze Corona zusammen. Weil es einfach unberechenbar ist wie die Leute wirklich ticken im Ernstfall. Ich glaube immer noch fest daran, dass die ländliche Gemeinschaft besser zurechtkommt als die Großstadt-Zombies. GsD bin ich weit genug entfernt und in einem relativ kleinen Nest zu Hause. Ebenso meine Familie, Bruder und Mutter am Stadtrand in einer kleinen Siedlung mitten im Grünen. Heizen, Mobilität und Essen sollten kein Thema sein. Momentan sieht es aber so aus, als würden wir von einer Scheiße in die Nächste geraten. Trotzdem geht es weiter, und ich habe ja genug Abwechslung mit meinen vielen Hobbys. Nachdenken tut man allerdings immer wieder, was wäre wenn ........... :think:
Lexman1 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 16:13

Zum Glück bin ich 2019 aus Mordor weggezogen und sowas bleibt mir bei uns am Land erspart. Am Land hast du schneller einen stabilen und funktionierenden Zusammenhalt als in einer Stadt. Aber es darf jeder glauben was er will ;)
:clap: :clap: :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 1. Nov 2021, 16:53

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:53
The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:45

Erst machst dich laufend über diesen Thread lustig und ziehst ihn ins lächerliche und jetzt kommst selbst mit "leicht" abstrusen Theorien. Ist der Thread etwa ansteckend? :D
Nein mir geht's einzig und allein darum,die masslosen Selbstüberschätzung so mancher in den herbei gespinnten Endzeitszenarios etwas realistischer zu gestalten.

Ich bin ein gelernter Boxer mit wirklich guten linken und rechten Haken und bedingt durchs Schwergewicht weiss ich was sich abspielt wenn da ein Hammer sitzt und dir zb das Trommelfell dabei einreisst.

Ich wäre aber nie so größenwahnsinnig zu behaupten das ich gegen mehr wie 2 Typen eine reale Chance habe sofern es nicht die größten Opfer sind die probieren wenn anzustänkern. Aber selbst gegen 2 zwei Gegner braucht man schon eine Portion Glück.

Ich finde es aber wirklich beachtlich wie sich manche die noch nie kämpfen mussten,das kämpfen so vorstellen.

Ich beziehe mich hier nur auf den Sport wo im Notfall ein Trainer,Ringrichter eingreift um schwere Schäden beim Sportler zu verhindern.
Genau deshalb, um körperliche Unterschiede zu egalisieren, gibt es Schusswaffen. Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 938
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Gefahr Blackout

Beitrag von MrRiesa » Mo 1. Nov 2021, 17:24

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 16:28
The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 16:02

Und diese Hooligans rennen dann wie eine Horde Zombies aus Walking Dead über das Dorf?
Nein aber es zeigt welche Gewaltpotential selbst in einer kleinen Stadt wie Bratislava mit 400.000 Einwohnern vorhanden ist.
https://salzburg.orf.at/stories/3128082/

Das sind zwar jetzt "nur" 1000 Jugendliche die Halloween nutzen um Blödsinn anzustellen, aber ich bin da ganz bei dir, das Potential dahinter darf man nicht unterschätzen.. Wenn da das Licht ausgeht dauert es keine 2h bis die ersten durch die Städte ziehen werden, auch in Österreich.

joe11
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:58
Wohnort: Kleinhollywood

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von joe11 » Mo 1. Nov 2021, 17:33

gewo hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 19:03
mura hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:34
gewo hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:07
Waere bei mir auch am plan gestanden.
Aber 32Ah 12V startbatterie leer ....

Jedes Notstromaggregat sollte den E-Start nur als Zusatz/Luxus neben dem Handstart haben, niemals ein NOTstromaggregat nur mit E-Start kaufen.
Wie der kollege schon angedeutet hat:
Ein 9kW aggregat mit einem 850ccm3 diesel reisst du mit keinem handstart dieser welt an ...
Da muß ich wiedersprechen,das Aggregat muss nur entsprechent konstruiert sein.Die paar ccm3 sind nicht das Problem-das Gerät braucht nur eine entsprechende Vorrichtung ums mit der Hand anzukurbeln.Einen Steyr T84 mit was weiß ich 17o18 Ps und 1300 oder 1500 ccm3 starte ich auch bei Kälte mit der Hand.Also Stromaggregat mit Handstartvorrichtung kaufen und gut isses. :shifty:
Für eventuell von mir gepostete Ladedaten übernehme ich keine Haftung.Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

Antworten