Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Es ist so formuliert, als ob die Forderungen der Impfunwilligen, dass man sie in Ruhe lässt, irgendetwas mit diesen primitiven Morddrohungen einzelner zu tun hätten.
Glaubst du ich akzeptiere eine gewaltfreie Welt nicht oder was willst mit dem eigenartigen Disclaimer sagen?
Glaubst du ich akzeptiere eine gewaltfreie Welt nicht oder was willst mit dem eigenartigen Disclaimer sagen?
Zuletzt geändert von The_Governor am Sa 6. Nov 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ich verstehe deinen Frust und persönlichen ärger über die politischen Richtungsvorgaben für ungeimpfte und ich heiße sie nicht gut. Das habe ich im übrigen mehrfach bzw. Zigfach schon kundgegeben, dass ich das nicht korrekt finde! Mein Posting aber für deinen Frust zweckdienlich zu nutzen halte ich ebenfalls für sehr entbehrlich.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- .50 BMG
Was ist daran zweckdienlich? Du nutzt Einzelfälle von Morddrohungen zweckdienlich um es "den Impfgegnern" unterzuschieben, die sowas weiß Gott nicht alle unterstützen. Wie gesagt, würde mich freuen, neben einem Geimpften gegen 2G zu demonstrieren.
Das ist genau das, was ich so schlimm finde: "Ihr!"
Es sollte heißen "Wir", aber das sei ohne Bezug zu deinem Beitrag noch hinzugefügt, ich weiß, dass du nicht an einer Spaltung interessiert bist.
Das ist genau das, was ich so schlimm finde: "Ihr!"
Es sollte heißen "Wir", aber das sei ohne Bezug zu deinem Beitrag noch hinzugefügt, ich weiß, dass du nicht an einer Spaltung interessiert bist.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Mich fuckt die Spaltung, gefördert durch alle politischen Lager und Medien derart an, dass ich mir nicht mal mehr Nachrichten aktiv ansehe. Ich bin gegen Impfpflicht und Ausgrenzung und schon gar gegen haltloser Ausgrenzung wie die 2 G Regel es offensichtlich darstellt die nebenbei juristische Relevanz gewinnen wird. Das bin ich obwohl ich für mich pro Impfung bin.
Dagegen gehört aktiv demonstriert jedoch findet sich keine Gruppierung die nicht gleichzeitig politisches Kleingeld daraus schlagen will bzw. Einen in eine Schublade steckt…
Dagegen gehört aktiv demonstriert jedoch findet sich keine Gruppierung die nicht gleichzeitig politisches Kleingeld daraus schlagen will bzw. Einen in eine Schublade steckt…
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- .50 BMG
Guter Beitrag und exakt meine Meinung, einziger Unterschied ist, dass ich selbst nicht geimpft bin, obwohl ich mich durchaus zu den Befürwortern zählen würde. Allerdings nur für Risikogruppen, gerade jetzt, wo wir wissen, dass es keine sterile Immunität gibt, aber darum geht es mir momentan gar nicht, siehe dazu die letzten 1300 Seiten.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 22:31Mich fuckt die Spaltung, gefördert durch alle politischen Lager und Medien derart an, dass ich mir nicht mal mehr Nachrichten aktiv ansehe. Ich bin gegen Impfpflicht und Ausgrenzung und schon gar gegen haltloser Ausgrenzung wie die 2 G Regel es offensichtlich darstellt die nebenbei juristische Relevanz gewinnen wird. Das bin ich obwohl ich für mich pro Impfung bin.

Das was du ansprichst, ist genau das Problem. Wenn man gegen 2G demonstrieren will, steht man neben Typen mit Bill Gates Schildern und Echsenmenschen-Plakaten und das finde ich dermaßen abstrus, dass ich nicht damit in Verbindung gebracht werden will. Also welche Möglichkeiten habe ich? Mit Leuten reden, ihnen meinen Standpunkt erklären, wenn es sie interessiert und zu versuchen, der Spaltung entgegenzuwirken.
Und was machst, wenn die Mehrheit mit den Maßnahmen kein Problem hat oder sie gar gutheißt? Und / oder wenn die Gerichte sagen, dass das in Ordnung ist?The_Governor hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 21:57Eigentlich sollten momentan Geimpfte neben Ungeimpften gegen diese unsäglichen Maßnahmen (2G) demonstrieren

"Überall" - wo? "Beinahe künstlich geschaffene Minderheiten" - welche? "Freibrief für Hetze gegen Impfunwillige" - nochmal, wo? Wegen den Maßnahmen? Das ist keine Hetze und Impfunwillige sind keine zu schützende Minderheit. Impfstatus hat nichts mit dem Alter, der Religion, Ethnie, Sexualität, einer Behinderung oder sonstwas zu tun. Der Impfstatus ist kein persönliches Merkmal, genauso wenig wie das Essen, das in meinem Magen liegt oder die Tabletten, die ich intus habe.Überall werden mittlerweile beinahe schon künstlich geschaffene Minderheiten geschützt, während es für Hetze gegen Impfunwillige beinahe einen Freibrief gibt.
Mir scheint, du schmeißt hier vieles sehr verwaschen durcheinander in einen Topf.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht aktiv gegen dich argumentieren. Deine Argumentation, zumindest in den zitierten Teilen hier, ist nur nicht besonders gut.
Das wär ein Hammer, denn dann würds mich auch als Geimpfter ned stören, testen zu gehen. Ich habs deshalb vermieden, weils für mich extrem unangenehm ist und die Gurgelei ein Umweg wäre, während ich die Standard-Tests am Arbeitsweg hätte.Bei den PCR-Tests wird jetzt nur noch das Bäckchen abgetupft.
Das halbmetrige Wattestäbchen durch die Nase ist nicht mehr notwendig.
@Studie und dem Doktor.... Da ist kein Gespräch. Außerdem fällt mir direkt eine Kleinigkeit auf, bei 3:15: "Covid ist für Kinder und Jugendliche kaum gefährlich, weil wenige dran sterben" bzw. argumentiert er mal wieder ausschließlich mit der Letalität.
Könnt ich bitte einen Euro haben für jedes Mal, wo Covid einzig und allein aufgrund der Sterberate eingeschätzt wird, obwohl wir seit über einem Jahr wissen, dass das Ding Langzeitfolgen mit sich bringt, an denen du meist nicht verreckst, es dir aber trotzdem lange Zeit dreckig geht? Nur einen Euro. Allein nach dem Thread hier könnt ich mir dann ein paar Packungen von der sauteuren Matchmuni kaufen, oder ein bissel wegen dem möglichen Blackout vorsorgen....
Er spricht von "psychologischer Verdrängung" und lässt direkt nachher das grade genannte weg. Welchen Eindruck soll das machen, wenn sich das jemand anschaut, der ein bissel über das Gesagte / Gezeigte nachdenkt?
Was die Studie und ihre Schwächen angeht -> Investier mal 20 Minuten und setz dich mit der Kritik an der Studie auseinander, ich hab auf Anhieb ein halbes Dutzend Seiten gefunden, welche die Schwächen aufzählen und erklären. Ich vermute mal, das wird der Bonelli aber eher nicht machen....
-
- .50 BMG
In meinem Umfeld sind viele Geimpfte dagegen, ich kann nur das als Maßstsb hernehmen, hab selbst keine Umfrage in der Fußgängerzone gemacht.
Wenn die Gerichte entscheiden, dass das rechtens ist, muss ich damit Leben, so wie mit allen sinnvollen und auch sinnlosen Gesetzen, die es bereits gibt, was ist das für eine Frage? Gesetze werden von Menschen gemacht und dagegen kann und darf demonstriert werden.
Bei einem widerspreche ich dir aber: Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff und wer das nicht will und dafür diskriminiert wird gehört sehr wohl einer Minderheit an. Da könntest du auch gleich argumentieren, dass ein religiös Verfolgter doch einfach Atheist werden könnte oder konvertieren oder ein Schwuler eben eine Frau für die Öffentlichkeit heiraten soll (überspitzes Beispiel).
Künstliche Minderheiten? Wie viele Geschlechter unterscheiden wir mittlerweile? Haben betroffene das aktiv gefordert oder meinen irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer das braucht es? Ich kann mich nur erinnern, dass es monatelang niemanden gab, der sich als "divers" gemeldet hat, nachdem das eingeführt wurde. Wie viele es heute sind, weiß ich nicht.
Edit: Wenige.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... klich.html
Nicht falsch verstehen, mir ist das egal, aber selbst dafür schafft man Minderheitsrechte, während man 40% der Leute nun nicht mehr zum Frisör lässt, wo es nachweislich keine Cluster gab und ein frisch getesteter Ungeimpfter potentiell weniger ansteckend ist, als ein ungetesteter Geimpfter.
Es widerspricht jeglicher Logik, genau wie die für ungültig erklärten Antikörpernachweise.
Edit 2: 6 Geschlechter in Österreich
https://www.heute.at/s/neuer-erlass-fue ... -100101286

Wenn die Gerichte entscheiden, dass das rechtens ist, muss ich damit Leben, so wie mit allen sinnvollen und auch sinnlosen Gesetzen, die es bereits gibt, was ist das für eine Frage? Gesetze werden von Menschen gemacht und dagegen kann und darf demonstriert werden.
Bei einem widerspreche ich dir aber: Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff und wer das nicht will und dafür diskriminiert wird gehört sehr wohl einer Minderheit an. Da könntest du auch gleich argumentieren, dass ein religiös Verfolgter doch einfach Atheist werden könnte oder konvertieren oder ein Schwuler eben eine Frau für die Öffentlichkeit heiraten soll (überspitzes Beispiel).
Künstliche Minderheiten? Wie viele Geschlechter unterscheiden wir mittlerweile? Haben betroffene das aktiv gefordert oder meinen irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer das braucht es? Ich kann mich nur erinnern, dass es monatelang niemanden gab, der sich als "divers" gemeldet hat, nachdem das eingeführt wurde. Wie viele es heute sind, weiß ich nicht.

Edit: Wenige.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... klich.html
Nicht falsch verstehen, mir ist das egal, aber selbst dafür schafft man Minderheitsrechte, während man 40% der Leute nun nicht mehr zum Frisör lässt, wo es nachweislich keine Cluster gab und ein frisch getesteter Ungeimpfter potentiell weniger ansteckend ist, als ein ungetesteter Geimpfter.

Es widerspricht jeglicher Logik, genau wie die für ungültig erklärten Antikörpernachweise.
Edit 2: 6 Geschlechter in Österreich
https://www.heute.at/s/neuer-erlass-fue ... -100101286
"Diskriminierung" nach rechtlicher Definition ist eine ungerechtfertigte Benachteiligung. Das trifft hier nicht zu. Weiters würde dir selbst der EGMR widersprechen, denn rate mal was dir passiert, wenn es eine Pflicht für etwas gibt und du diese nicht einhältst. In der Regel wirst du dann sanktioniert. Und der EGMR sagt: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... r-rechtensThe_Governor hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 23:02Bei einem widerspreche ich dir aber: Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff und wer das nicht will und dafür diskriminiert wird gehört sehr wohl einer Minderheit an.
Nein, da Religionsfreiheit herrscht und Diskriminierung aufgrund der Sexualität explizit verboten ist.Da könntest du auch gleich argumentieren, dass ein religiös Verfolgter doch einfach Atheist werden könnte oder konvertieren oder ein Schwuler eben eine Frau für die Öffentlichkeit heiraten soll (überspitzes Beispiel).
3 -> M/W und Divers, da es Leute gibt, die man nicht ganz so einfach einem Geschlecht zuordnen kann. Wobei man sich offenbar auch anders als "divers" nennen kann, es aber faktisch das gleiche sein dürfte.Künstliche Minderheiten? Wie viele Geschlechter unterscheiden wir mittlerweile?
Es hat ein Betroffener (Betroffenes? Betroffenex? Wasweißich) aktiv gefordert und vom VfGH Recht bekommen so wie ich das verstanden habe.Haben betroffene das aktiv gefordert oder meinen irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer das braucht es?
Ned viele, ist aber auch relativ irrelevant.Ich kann mich nur erinnern, dass es monatelang niemanden gab, der sich als "divers" gemeldet hat, nachdem das eingeführt wurde. Wie viele es heute sind, weiß ich nicht.
Nein, dafür gabs schon vorher welche. Nennt sich EU-Grundrechtecharta und sie beinhaltet, dass Diskriminierung aufgrund des Geschlechts unzulässig ist.Nicht falsch verstehen, mir ist das egal, aber selbst dafür schafft man Minderheitsrechte
„Diskriminierungen insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung, der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten.“
Der Vergleich mit der Divers-Minderheit zieht hier einfach nicht.während man 40% der Leute nun nicht mehr zum Frisör lässt, wo es nachweislich keine Cluster gab und ein frisch getesteter Ungeimpfter potentiell weniger ansteckend ist, als ein ungetesteter Geimpfter.
Der Rest, der da steht - über den kann man dann tatsächlich diskutieren. Die Tests alleine scheinen auch nicht die Lösung des Problems zu sein, aber ja, generell hast du da recht. Das wirkt unlogisch.
*Edit* Glaub der Heute halt ned alles: https://www.wien.gv.at/menschen/queer/intersexualitaet/
Obs jetzt Divers oder Inter oder wwi heißt, es meint das gleiche, d.h. es sind eben nicht 6 Geschlechter....
Hi Steppenwolf!Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 22:31Mich fuckt die Spaltung, gefördert durch alle politischen Lager und Medien derart an, dass ich mir nicht mal mehr Nachrichten aktiv ansehe. Ich bin gegen Impfpflicht und Ausgrenzung und schon gar gegen haltloser Ausgrenzung wie die 2 G Regel es offensichtlich darstellt die nebenbei juristische Relevanz gewinnen wird. Das bin ich obwohl ich für mich pro Impfung bin.
Ich danke dir für diesen Beitrag.

lg
Donner
-
- .50 BMG
Was ich in meinem Umfeld betrachte ist die Massiv steigende abneigende Haltung gegenüber Politiker. Nicht nur gegen Regierungspolitiker sondern auch von Oppositionspolitiker. Vor allem durch die neue 3, 2.5 und 2G Regelungen wird der Ton in meinem Umfeld schon stark rauher, vor allem von weiblichen Personen, von denen ich es eher nicht so gewohnt bin.
Bin gespannt wie sich das in Zukunft auf das Wahlverhalten auswirkt. Weil derartige Einschränkung sollten schon länger im Gedächtnis bleiben.

Bin gespannt wie sich das in Zukunft auf das Wahlverhalten auswirkt. Weil derartige Einschränkung sollten schon länger im Gedächtnis bleiben.
Am Freitag um 8.30 einen PCR-Test in der Apotheke gemacht. Bis jetzt kein Ergebnis.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Auch ich habe am Dienstag einen PCR Test gemacht und über 2 Tage aufs Ergebnis gewartet. Es war klar dass sie das nicht auf die Reihe kriegen mit ihren versprochenen maximal 24Stunden, hätt mich auch gewundert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Vorgestern beim Interspar in Feldkirch standen sicher 50+ Leute zum impfen an ... offenbar ist der Druck langsam hoch sich immunisieren zu lassen.
Ich hab bei der Impfstraße hier auch eine Schlange bis nach hinten gesehen letztes Mal.... Hatte den Eindruck dass die meisten etwas älter waren.
Ich habe am Mittwoch ein Familienmitglied zum impfen "ohne Anmeldung" geführt. Ich habe draußen beim warten mir die Schlange so angeschaut und da waren auch jüngere dabei, Leute die (so wie sie ausgesehen haben) von Arbeit direkt gekommen sind etc. aber dann nicht mehr dran gekommen sind weil "Impfstoff aus".
bezüglich Impfung, der drohenden Maßnahmen bzw. Einschränkungen.... Jeder hatte die Wahl und die Möglichkeit. Manche haben sich gegen die Impfung entschieden und sind nun mit möglichen Einschnitten konfrontiert da die Infektionszahlen durch die Decke geschossen sind.
Titel: 76 Prozent der Covid-Intensivpatienten nicht vollständig geimpft
https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... nten-nicht
@Gewo
Das ist schon längst ein Trend. Ich habe hier im Forum mehrmals auf die Verdoppelungen hingewiesen aber/ und jetzt "brennt der Hut".
Titel: 8554 Corona-Neuinfektionen und 20 Todesfälle
https://www.krone.at/2549593
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)