Nein, Sandalenträger können sich nicht als Minderheit verkaufen nur weils weniger als jeder zweite trägt.
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Coronavirus \ COVID 19
Exakt. Genaugenommen steht das noch immer in den offiziell nachzulesenden Bekanntmachungen des Stufenplans. Wir befinden uns aktuell seit gestern 00:00 in Ausbaustufe 4, die lt. offizieller Bekanntmachung in Kraft tritt bei der Belegung von 25% der Intensivbetten oder mehr.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:29Es hieß beim Stufenplan "Bei erreichen von x Betten" und nicht "Wenn x Betten voraussichlich erreicht werden". Geht eher um sinnerfassendes Lesen als um fehlende Mathematikkentnisse.Incite hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:25Die Grenzwerte werden erreicht da die Zahl der positiv getesteten hoch genug ist. Dafür muss man nicht mal Mathe können, dafür reicht rechnen.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 09:45Nein, genau so war es.kemira hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 09:44Ich frage mich, auf welcher Basis die Stufen 3 und 4 überhaupt in Kraft gesetzt wurden.
Die jeweils definierten Grenzwerte wurden nie auch nur ansatzweise erreicht, sondern lediglich seitens der Regierung "vorausgesehen", und diese Prophezeiungen dienten dann als Handlungsbasis, oder habe ich etwas verpasst...?![]()
![]()
Die aktuelle Intensivbettenbelegung ist 17% (Stand gestern). Die war auch nie höher.
Ausbaustufe 3 (20% Intensivbettenauslastung) wurde wohlwollend übersprungen.
Wo genau habe ich falsch gerechnet?
Zuletzt geändert von kemira am Di 9. Nov 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- combatmiles
- .50 BMG
Hellprayer hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:30Tut mir Leid wenn ich es dir Erklären muss, aber genau dass was du NICHT machen wolltest hast du genau gemacht.Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:16...
Dass es noch immer Personen gibt, die nicht so weltoffen sind, und so engstirnig denken, wie du offensichtlich, tut mir persönlich Leid.
Ich wollte NIEMANDEN angreifen, einen Querverweis auf den Holocaust ziehen, oder (und ich betone es wieder) „braunes Gedankengut“ hier zum Ausdruck bringen !
...
Bagatellisierung von so etwas großem und schwerwiegendem ist Verachtung der Geschichte in Reinform.
Sorry wenn du das nicht erkennen kannst.
combatmiles hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:12Die Millionen Toten waren das Ende...
Angefangen hat es auch mit Ausschluss aus dem öffentlichen Leben, Hochschulen, usw usw...
Wenn man es nicht verstehen will dann kommen genau solche Aussagen. Geh jetzt mal in dich und versuche zu verstehen warum es für die Überlebenden und deren Nachkommen so schlimm ist wenn man dieses Thema aufgreift um sein Sujet zu lancieren.
MACHT ES EINFACH NICHT!!!!
Es verhöhnt die Opfer und bagatellisiert die Geschichte.
Eine Religionszugehörigkeit ist keine Krankheit. Hört einfach auf diese Themen zu vermischen nur weil es euch vorgekaut wurde.
Bitte lasst es einfach...
Ich bin einer der Nachkommen...
Also kannst das stecken lassen.
Und genau deshalb solltest DU in dich gehen ob du nicht von Beginn an dagegen was tun willst oder wieder bis zum ENDE warten willst um dann traurig zu schauen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Heute wurde 400 erreicht und 500 werden auf alle Fälle erreicht werden und deshalb ist es clever eine Stufe vorzuziehen wenn man die Limitation seines Plans kennt und welche Szenarien er abdeckt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Matt_anders
- .223 Rem
Hellprayer hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:30Tut mir Leid wenn ich es dir Erklären muss, aber genau dass was du NICHT machen wolltest hast du genau gemacht.Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:16...
Dass es noch immer Personen gibt, die nicht so weltoffen sind, und so engstirnig denken, wie du offensichtlich, tut mir persönlich Leid.
Ich wollte NIEMANDEN angreifen, einen Querverweis auf den Holocaust ziehen, oder (und ich betone es wieder) „braunes Gedankengut“ hier zum Ausdruck bringen !
...
Bagatellisierung von so etwas großem und schwerwiegendem ist Verachtung der Geschichte in Reinform.
Sorry wenn du das nicht erkennen kannst.
WER tut das ? ICH verachte die Geschichte nicht. Und ich ziehe auch keinen Verweis darauf hin. Nochmals, ich habe es extra abgeändert damit es nichtmehr Missverstanden werden kann, aber die Vorgehensweise aktuell ist die gleiche wie in jedem 3. Welt Land das wir so scharf kritisieren.
Eine Krankheit die man nachweislich (PCR Testung) NICHT HAT, jedoch NICHT GEIMPFT ist, als Vorwand zu nehmen jemanden vom öffentlichen Leben auszuschließen (und das wird getan, auch wenn es dir nicht gefällt) ist das GLEICHE wie jemanden Aufgrund seiner Religion nicht am öffentlichen Leben teilnehmen zu lassen. Es ist einfach GLEICH. Auch wenn es verschiedene Themen sind, ist die Vorgehensweise und der Grundgedanke der selbe.
Als Beispiel (bitte nicht mit meiner Person gleichstellen)
Aufgrund meiner mir zustehenden freien Entscheidungsgewalt gehe ich nicht impfen, lasse mich aber regelmäßig testen und bin jedesmal negativ - also GESUND. Mir wird per gestern meine freie Entscheidungsgewalt per Verordnung genommen. Ich darf nichtmehr ins Fitness Studio, zum Friseur, zu Fortbildungskursen etc. Ergo wird meine Freiheit zwanghaft eingeschränkt. Sind wir da einer Meinung ?
Beispiel2:)
Aufgrund meiner freien Entscheidungsgewalt bin ich christlich religös, leben in einem Land das dies aber per Gesetz sofort verbietet, ich muss Schutzgeld zahlen, damit ich weiterhin dieser Religion angehören darf. Mein Leben wird eingschränkt, ich darf nurnoch bestimmte Viertel einer Stadt besuchen, nurnoch ausgewählte Geschäfte besuchen, und darf am öffentlichen Leben kaum bis garnicht teilnehmen. Zwanghaft eingeschränkt oder ?
Erkläre mir also jetzt mal den Unterschied von Beispiel 1 zu 2.
Für mich, trägt das Kind nur einen andren Namen, aber verdammt sie sind sehr vergleichbar.
So wie der Begriff "Corona-Leugner", der genau mit diesem "indirekten Querverweis" spielt? Ach so nein, dieser Begriff wird ja von der anderen Seite verwendet, die darf das.Hellprayer hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:04Also diese indirekten Querverweise auf den Holocaust sind anmaßend, pietätlos, verachtend und viele weitere Worte die ich hier nicht schreiben möchte. Ich schäme mich nicht nur für die Verfasser, sondern auch für diejenigen die so etwas Kommentarlos stehen lassen.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Diese unsägliche 2G Entscheidung der Regierung hat mein Demokratieverständnis in seinen Grudfesten erschüttert.
MIr ist immer noch richtig übel und es geht mir einfach nicht in den Schädel das zu solcherlei Mehtoden gegriffen wird.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten das sowas in einem demokratischen Rechtstaat auch nur angedacht wird.
Es macht mich nicht nur wütend sonder unsagbar traurig das es auch noch Menschen gibt die das alles noch gutheissen und fleißig Beifall klatschen.
Und es ist einfach nicht von der Hand zu weisen das es sich hier um faschistoide Methoden handelt die jedweger Grundlage entbehren.
Ich werde mich jetzt dem Zwang beugen und mich impfen lassen obwohl es sich für mich falsch anfühlt.
Aber nicht wegen meiner pers. Freiheit sondern wegen meiner Kinder.
Nach der derzeitigen Regel dürfte ich nicht mal mehr zu einem Fußballspiel meines Sohnes....
Ich möchte einfach Freizeit mit ihnen verbringen und was unternehmen und ich will nicht immer sagen müssen "geht ned, weil i bin ned geimpft"
Was mich aber am meisten erschreckt ist die Tatsache das es ohne irgend einenProtest (ausser da Kickl, aber der is eh immer gegen alles) durchgedrückt wurde.
Keiner sieht anscheinend in welche Richtung das geht, das es sowas bei uns ja schon mal gegeben hat und auch damals haben die Leute fleißig mitgemacht.
Bin ich denn der einzige den es bis ins Mark erschüttert wie einfach es ist ein Volk dermaßen auseinander zu treiben das solche "Regeln" auch noch Beifall kriegen?
was ist das nächste? Schutzhaft für nicht geimpfte?
Für mich fühlt es sich irgendwie nach einer Vergewaltigung an.....
MIr ist immer noch richtig übel und es geht mir einfach nicht in den Schädel das zu solcherlei Mehtoden gegriffen wird.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten das sowas in einem demokratischen Rechtstaat auch nur angedacht wird.
Es macht mich nicht nur wütend sonder unsagbar traurig das es auch noch Menschen gibt die das alles noch gutheissen und fleißig Beifall klatschen.
Und es ist einfach nicht von der Hand zu weisen das es sich hier um faschistoide Methoden handelt die jedweger Grundlage entbehren.
Ich werde mich jetzt dem Zwang beugen und mich impfen lassen obwohl es sich für mich falsch anfühlt.
Nach der derzeitigen Regel dürfte ich nicht mal mehr zu einem Fußballspiel meines Sohnes....
Ich möchte einfach Freizeit mit ihnen verbringen und was unternehmen und ich will nicht immer sagen müssen "geht ned, weil i bin ned geimpft"
Was mich aber am meisten erschreckt ist die Tatsache das es ohne irgend einenProtest (ausser da Kickl, aber der is eh immer gegen alles) durchgedrückt wurde.
Keiner sieht anscheinend in welche Richtung das geht, das es sowas bei uns ja schon mal gegeben hat und auch damals haben die Leute fleißig mitgemacht.
Bin ich denn der einzige den es bis ins Mark erschüttert wie einfach es ist ein Volk dermaßen auseinander zu treiben das solche "Regeln" auch noch Beifall kriegen?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
-
- .50 BMG
Keine Sorge, ich schau jetzt schon traurig.combatmiles hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:39Ich bin einer der Nachkommen...
Also kannst das stecken lassen.
Und genau deshalb solltest DU in dich gehen ob du nicht von Beginn an dagegen was tun willst oder wieder bis zum ENDE warten willst um dann traurig zu schauen...
Und ich lasse hiermit das Thema "stecken"...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
- Matt_anders
- .223 Rem
DANKEEvilcannibal79 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:46Diese unsägliche 2G Entscheidung der Regierung hat mein Demokratieverständnis in seinen Grudfesten erschüttert.

nein du bist nicht der Einzige, und ich fühle mit dir was die Fußballspiele anbelangt, ich kanns verstehen - meiner spielt auch.
Das Schlimme ist ja, dass mit dem „akzeptieren“ dieser Entscheidung der Weg geebnet ist für viele andre, die Covid garnicht betreffen, aber es sind alle so festgefahren in dieser Hinsicht, dass kaum noch jemand das große Ganze sieht. Leider.
-
- .50 BMG
Das ist auch meine größte Befürchtung. Wegen der Impfung oder den paar Tests könnte man auf das bezogen noch darüber hinwegsehen, nicht aber über die Türen und Tore, die hier aufgestoßen werden.Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 10:51Das Schlimme ist ja, dass mit dem „akzeptieren“ dieser Entscheidung der Weg geebnet ist für viele andre, die Covid garnicht betreffen, aber es sind alle so festgefahren in dieser Hinsicht, dass kaum noch jemand das große Ganze sieht. Leider.
-
- .50 BMG
7. 712 Neuinfektionen, juhuuu die Zahlen sinken. 2 G wirkt schon 

Also ist die "Minderheit" derjenigen die sich nicht schützen wollen schützenswerter als die Minderheit derer die sich nicht schützen können?
Oder vielleicht weil Erstere in der Überzahl ist? Aber ist das nicht dann wieder ein Grund die Zweitere noch mehr zu schützen?
Wenn wir die Minderheit die sich nicht schützen kann einsperren ist dann das Problem gelöst, oder?
Das macht mich selbst schon schwindlich vor lauter Schutz und Minderheit usw.
Grüße
Oder vielleicht weil Erstere in der Überzahl ist? Aber ist das nicht dann wieder ein Grund die Zweitere noch mehr zu schützen?
Wenn wir die Minderheit die sich nicht schützen kann einsperren ist dann das Problem gelöst, oder?
Das macht mich selbst schon schwindlich vor lauter Schutz und Minderheit usw.

Grüße
Darin ist unsere Regierung aber ungeschlagen!Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 11:047. 712 Neuinfektionen, juhuuu die Zahlen sinken. 2 G wirkt schon![]()
Ich wundere mich immer wie sie praktisch jedesmal den Peak als Zeitpunkt für drastische Verschärfungen "erwischen".

Grüße
- Matt_anders
- .223 Rem
zuerst muss mal geklärt werden… WAS ist schützen…. vorallem woher möchtest du wissen das sich ein Ungeimpfter nicht schützen will oder es nicht tut? Nur weil er sich nciht impfen lässt ? Sind PCR Tests die belegen dass man gesund ist, der „distanzierte“ Umgang mit Personen, das regelmäßige Händewaschen und desinfizieren, nicht auch Schutz ?tousibaer hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 11:06Also ist die "Minderheit" derjenigen die sich nicht schützen wollen schützenswerter als die Minderheit derer die sich nicht schützen können?
Das macht mich selbst schon schwindlich vor lauter Schutz und Minderheit usw.![]()
Grüße
Gut das wir das geklärt haben.
Dann lass bitte diese Anspielungen auf die „Minderheit“. Davon hat nie einer gesprochen, und es hilft keinem weiter, ausser denjenigen die „zündeln“ wollen.
Mir hat man beigebracht dass immer mehrere Wege nach Rom führen. Wir sollten uns alle angewöhnen, niemanden Steine an den Kopf zu werfen der einen andren Weg einschlägt, vielleicht hat er ja ein ähnliches Ziel nimmt aber trotzdem einen anderen Weg.
Zuletzt geändert von Matt_anders am Di 9. Nov 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- combatmiles
- .50 BMG
noch a Anekdote von heute von meiner besseren Hälfte:
Sie arbeitet in einer großen IT Firma. Die machen jeden Holler mit, Gendern bis zum Erbrechen, Divers, alles waas jedwede Minderheit einfordert oder auch nicht..
Heute mussten die 19 Mädels in der Abteilung bekannt geben, wer zur Weihnachtsfeier kommt. 17 sind geimpft, 2 nicht (1 Lehrling mit 17j und a Kollegin mit 34Jahren) So, die 2 "dürfen"natürlich nicht kommen. Sagt meine: gut dann geh ich aus Solidarität auch nicht.
Der Hammer: die anderen haben dann gemeint is doch eh wurscht, sind eh nur 2 usw..
Meine Lebensgefährtin heult jetzt, nicht weil sie auch nicht geht. sondern weil es einfach der Mehrheit wurscht ist solange die Party steigen kann...
Ich bin sooo stolz auf meine!!!
Da fällt mir der Film ein mit der Insel wo da Capricio war... da hams a den Verwundeten einfach verrecken lassen und weil ihnen des Gejammer zu viel geworden ist, hams ihn halt weiter weg gezerrt...
Sie arbeitet in einer großen IT Firma. Die machen jeden Holler mit, Gendern bis zum Erbrechen, Divers, alles waas jedwede Minderheit einfordert oder auch nicht..
Heute mussten die 19 Mädels in der Abteilung bekannt geben, wer zur Weihnachtsfeier kommt. 17 sind geimpft, 2 nicht (1 Lehrling mit 17j und a Kollegin mit 34Jahren) So, die 2 "dürfen"natürlich nicht kommen. Sagt meine: gut dann geh ich aus Solidarität auch nicht.
Der Hammer: die anderen haben dann gemeint is doch eh wurscht, sind eh nur 2 usw..
Meine Lebensgefährtin heult jetzt, nicht weil sie auch nicht geht. sondern weil es einfach der Mehrheit wurscht ist solange die Party steigen kann...
Ich bin sooo stolz auf meine!!!
Da fällt mir der Film ein mit der Insel wo da Capricio war... da hams a den Verwundeten einfach verrecken lassen und weil ihnen des Gejammer zu viel geworden ist, hams ihn halt weiter weg gezerrt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)