Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Edit: Geh, zu wooos... 

-
- .50 BMG
das bedenken Impfverweigerer nicht, bzw. es ist ihnen wurscht
https://www.heise.de/meinung/Der-toedli ... obal-de-DE
wenn dann aber der Opa, die Oma, die Mama oder wer auch immer net operiert werden kann, dann ist das Gesundheitssystem schuld, ganz sicher aber net die, die nicht geimpft sind
https://www.heise.de/meinung/Der-toedli ... obal-de-DE
wenn dann aber der Opa, die Oma, die Mama oder wer auch immer net operiert werden kann, dann ist das Gesundheitssystem schuld, ganz sicher aber net die, die nicht geimpft sind
is es ned auch ein menschenrecht, seine hüft OP zum vereinbarten (weil nötigen, immerhin tuts weh) termin zu bekommen?Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 15:00...dass die Regierung eine Pandemie dazu missbraucht und die ach so wichtigen Menschenrechte mit Füßen tritt.
genauso is es doch ein menschenrecht, dass man nach einem unfall (egal ob man selbst schuld is oder ned) eine ordentliche versorgung bekommt, oder?!
eine impfung scheint ZUMINDEST vor schweren verläufen zu schützen (die fix in der ICU landen)
www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona- ... e-100.html
www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/ ... mkeit.html
sieht man auch schön in der ersten grafik orf.at/corona/daten/oesterreich
letztes jahr um die zeit herum war der höchststand bei ~77k infizierten, ~3,9k im spital und ~700 ICU patienten
jetzt haben wir schon über 87k infizierte aber "nur" ~1,6k im spital und keine 400 in der ICU
fazit:
beschneidet nicht jeder impfgegner die menschenrechte ALLER anderen, nur weil er sich quer legen will?

selbstverständlich sind alle leut außen vor, die aus medizinischen gründen nicht impfen gehen dürfen (obwohl einige sicher wollen würden)
-
- .50 BMG
Blaine hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 16:27is es ned auch ein menschenrecht, seine hüft OP zum vereinbarten (weil nötigen, immerhin tuts weh) termin zu bekommen?Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 15:00...dass die Regierung eine Pandemie dazu missbraucht und die ach so wichtigen Menschenrechte mit Füßen tritt.
genauso is es doch ein menschenrecht, dass man nach einem unfall (egal ob man selbst schuld is oder ned) eine ordentliche versorgung bekommt, oder?!
eine impfung scheint ZUMINDEST vor schweren verläufen zu schützen (die fix in der ICU landen)
www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona- ... e-100.html
www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/ ... mkeit.html
sieht man auch schön in der ersten grafik orf.at/corona/daten/oesterreich
letztes jahr um die zeit herum war der höchststand bei ~77k infizierten, ~3,9k im spital und ~700 ICU patienten
jetzt haben wir schon über 87k infizierte aber "nur" ~1,6k im spital und keine 400 in der ICU
fazit:
beschneidet nicht jeder impfgegner die menschenrechte ALLER anderen, nur weil er sich quer legen will?![]()
selbstverständlich sind alle leut außen vor, die aus medizinischen gründen nicht impfen gehen dürfen (obwohl einige sicher wollen würden)
Bei der Abgabenlast unter der gemeine Österreicher zu leiden hat, sollten Hüft und andere OP´s während dem Pandemiechen locker drinnen sein.
Wenn nicht, läuft was gewaltig schief und die Schuldigen sind in der Politik zu suchen. Das Covidvirus zeigt nur schwächen im System auf das trotz exorbitanter Abgaben anscheinend nicht mal die paar zusätzlichen Notfälle händeln kann.
Aber klar, man sucht sich ein Bauernopfer, in dem Fall die Ungeimpften und man hetzt die einfachen Leute gegen diese auf.... genau so läuft die Politik schon seit jeher.
Man kann nur hoffen dass der Großteil der denkenden Menschen dieses Spiel durschaut und sich nicht weiter von den Politikern aufhetzen lässt.
jetzt kommts langsam a bisserl runter leute
der 60+ lebenspartner einer guten bekannten hat auch grad seine dringende kopf OP verschoben bekommen
lebt seit ueber zwei monaten nur mit massiven schmerzmitteln und haette in der 3. november wochen endlich seine OP gehabt
und kann/ will sich die privatspital OP ned leisten die ca 10.000,- kosten wuerde
ich denke der wuerde gerne mit jemand tauschen der sich grad so massiv vom staat gebeutelt und um seine menschenrechte betrogen fuehlt weil er vor dem kinobesuch an PCR test machen muss ....
der 60+ lebenspartner einer guten bekannten hat auch grad seine dringende kopf OP verschoben bekommen
lebt seit ueber zwei monaten nur mit massiven schmerzmitteln und haette in der 3. november wochen endlich seine OP gehabt
und kann/ will sich die privatspital OP ned leisten die ca 10.000,- kosten wuerde
ich denke der wuerde gerne mit jemand tauschen der sich grad so massiv vom staat gebeutelt und um seine menschenrechte betrogen fuehlt weil er vor dem kinobesuch an PCR test machen muss ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Ja, genau darum geht's hier, um den Kinobesuch. Glaubst du das wirklich?
- Matt_anders
- .223 Rem
Ich bin bei euch, jeder hat ein Recht darauf gesund zu sein. ABER: wenn heute eine OP Notwendig ist (zum Beispiel Hüfte, oder Handgelenk - da war ich übrigens als Vater selbst betroffen) wird diese auch durchgeführt.
Vielleicht lags auch daran dass ich bzw. in dem Fall auch mein Kind privat versichert bin ? Und ja, ich mache für dieses Verhalten der Spitäler die Politik verantwortlich. Denn wenn unser Gesundheitssystem, in dass wir alle einzahlen, geimpft oder nicht, so „gut“ beinander wär, wies immer dargestellt wird, hätten wir diese Thematik kaum.
Wenn ich heute als Motorradfahrer bewusst mit 200 in der Kaltenkuchl mich einschrauf, belege ich vermuitlich auch eine ICU. Wenn das am Tag 3 machen, und das über 2 Wochenenden lang, haben wir in etwa die selbe ICU Belastung in Baden, Wien, und co, wie aktuell durch Covid erkrankte die nicht geimpft sind. Versteht ihr worauf ich hinaus will ? Wo sind hier die Schreihälse ?
300 Betten auf ganz Österreich aufgeteilt darf bei 8 Millionen Einwohnern garnicht ins Gewicht fallen, aber warum tuts das ? Weil die Kosten zu hoch sind…. und das ist ein Fakt. Und der ist Pandemie-unabhängig. Das war schon vor 2020 auch so. Ich versteh nicht, was an dieser Tatsache ein Impfzwang ändern sollte ? Ausser dass man VIELLEICHT (dass weiß man ja nicht zu 100% ) nicht Gefahr läuft welche zu brauchen. Und wenn wir sie dann doch benötigen ? Was machen wir dann ? Wir sind defakto noch immer nicht auf den Fall dass wir viele ICU`s brauchen vorbereitet. Und das ist fatal.
Ich finds auh tragisch dass sie geplante OP´s aufschieben…. und dann wieder Personal in Kurzarbeit schicken ( JA DAS IST PASSIERT), und warum ? Weils für die Aufwachzeit nach der Narkose nicht irgendwo außerhalb der eigentlichen Intensivstation etwas einrichten können ? Hierzu wieder mein Vorwurf zum 27 Mio Lagezentrum unter Innenministerium. d
Vielleicht lags auch daran dass ich bzw. in dem Fall auch mein Kind privat versichert bin ? Und ja, ich mache für dieses Verhalten der Spitäler die Politik verantwortlich. Denn wenn unser Gesundheitssystem, in dass wir alle einzahlen, geimpft oder nicht, so „gut“ beinander wär, wies immer dargestellt wird, hätten wir diese Thematik kaum.
Wenn ich heute als Motorradfahrer bewusst mit 200 in der Kaltenkuchl mich einschrauf, belege ich vermuitlich auch eine ICU. Wenn das am Tag 3 machen, und das über 2 Wochenenden lang, haben wir in etwa die selbe ICU Belastung in Baden, Wien, und co, wie aktuell durch Covid erkrankte die nicht geimpft sind. Versteht ihr worauf ich hinaus will ? Wo sind hier die Schreihälse ?
300 Betten auf ganz Österreich aufgeteilt darf bei 8 Millionen Einwohnern garnicht ins Gewicht fallen, aber warum tuts das ? Weil die Kosten zu hoch sind…. und das ist ein Fakt. Und der ist Pandemie-unabhängig. Das war schon vor 2020 auch so. Ich versteh nicht, was an dieser Tatsache ein Impfzwang ändern sollte ? Ausser dass man VIELLEICHT (dass weiß man ja nicht zu 100% ) nicht Gefahr läuft welche zu brauchen. Und wenn wir sie dann doch benötigen ? Was machen wir dann ? Wir sind defakto noch immer nicht auf den Fall dass wir viele ICU`s brauchen vorbereitet. Und das ist fatal.
Ich finds auh tragisch dass sie geplante OP´s aufschieben…. und dann wieder Personal in Kurzarbeit schicken ( JA DAS IST PASSIERT), und warum ? Weils für die Aufwachzeit nach der Narkose nicht irgendwo außerhalb der eigentlichen Intensivstation etwas einrichten können ? Hierzu wieder mein Vorwurf zum 27 Mio Lagezentrum unter Innenministerium. d
- Matt_anders
- .223 Rem
ich find den angesprochenen Fall wirklich schlimm Gerhard, aber der angesprochene Kinobesuch ist es nicht.
Weil dort darf ein nicht geimpfter nichtmal mit PCR Test hin

- combatmiles
- .50 BMG
die Ungeimpften würden sich ja testen damit sie reinkommen... zumindest alle die ich kenne.. aber des gilt ja jetzt nicht mehr..
Da liegt der Hase im Pfeffer..
Da liegt der Hase im Pfeffer..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
-
- .50 BMG
Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung? 

weder mit einem bodymassindex noch mit einer suchtkrankheit kannst wen anstecken wenn er neben dir im kino sitzt oder?The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 17:33Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung?![]()
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
Mit einem negativen PCR-Test aber auch kaum. Ein ungetesteter Geimpfter aber potentiell sehr wohl. Deshalb müssen wir jetzt sofort alle Dicken und Raucher vor sich selbst schützen! (Achtung, Sarkasmus!)gewo hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 17:50weder mit einem bodymassindex noch mit einer suchtkrankheit kannst wen anstecken wenn er neben dir im kino sitzt oder?The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 17:33Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung?![]()
naja, ich habs probiert...
aber wenn mein post zwar vollinhaltlich zitiert wird, dann aber plötzlich von was gänzlich anderem geschrieben wird, weiß ich eh woran ich bin

aber wenn mein post zwar vollinhaltlich zitiert wird, dann aber plötzlich von was gänzlich anderem geschrieben wird, weiß ich eh woran ich bin

- Matt_anders
- .223 Rem
aber ich könnte, WENN ich dank meiner überaus vorsichtigen Lebensweise einen Herzinfarkt erleide, eine sehr viel gebrauchte ICU Einheit belegen, vl sogar dür jemnden der von einem geimpften angesteckt wurde.gewo hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 17:50weder mit einem bodymassindex noch mit einer suchtkrankheit kannst wen anstecken wenn er neben dir im kino sitzt oder?The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 17:33Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung?![]()
Ich weiss wir malen hier Szenarios an Wände die nicht vorhanden sind, aber das sind aktuell die Argumente die auf uns alle einprasseln. Nir mag das irgendwie keiner sehen?
Letzte Woche waren in Österreich 75% ungeimpfte auf der Intensivstation und 25% waren vollständig geimpft. Mich wundert wirklich, dass die Impfung so gut abschneidet da ja gerade Hochrisikopatienten geimpft wurden aber egal, das sind nun mal die Zahlen.Matt_anders hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 16:59
Wenn nun alle Menschen die es können geimpft wären dann hätten wir jetzt einen Großteil der Belegung auf der Intensiv nicht. Je mehr Menschen geimpft sind desto mehr Infektionen können wir uns leisten ohne, dass das System in die Knie geht. Ohne geimpfte befänden wir uns schon längst wieder im LD.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)