Das darfst dann den Patienten auf einer Onkologie-Station erzählen, die von ungeimpftem Personal angesteckt wurden. Dem positiven Personal ist eh nix passiert - die Krebs Patienten hatten dann Pech - für den Grabstein halt als Randnotiz.

Das darfst dann den Patienten auf einer Onkologie-Station erzählen, die von ungeimpftem Personal angesteckt wurden. Dem positiven Personal ist eh nix passiert - die Krebs Patienten hatten dann Pech - für den Grabstein halt als Randnotiz.
das ändert doch rein gar nix
Na was, das Geld der Spender ist in GefahrThe_Governor hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 21:26Was ist denn das für eine Rhetorik?
https://www.vol.at/koestinger-zeit-der- ... ei/7189093Tourismusministerin Elisabeth Köstinger ließ wissen, dass "die Zeit der Solidarität mit jenen, die sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen wollen, abgelaufen" sei. Es könne "nicht sein, dass mutwillige Impfverweigerer die Mehrheit der Bevölkerung in Geiselhaft nehmen".
Konstruiert nicht so ganz ...The_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 15:35Wollt's net mal aufhören mit diesen primitiven Schuldzuweisungen in Form irgendwelcher konstruierter und fiktiver Beispiele? Wenn es dazu Zahlen, Studien, Berichte gibt, nur her damit. Alles andere sind Unterstellungen, dass das Personal seine Patienten nicht oder nur unzureichend schützt.
Mir ist nicht ganz klar, worum es hier geht.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 13:26Jetzt geht das mit dem Mjölnir schon wieder von vorn los, nur dass er sich jetzt Hugin nennt.
Ist es eigentlich niemandem zu blöd, noch immer auf seine Fakes reinzufallen ?
wozu wird hier eigentlich wer gesperrt, wenn er dann unter anderem Namen mit einem neuen Account frisch und fröhlich weiterpostet ?
Was ist mit der geimpften Hälfte? Haben die Krebspatienten dann "Pech gehabt", wie du es vorhin formuliert hast?Dingo hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 15:45Konstruiert nicht so ganz ...The_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 15:35Wollt's net mal aufhören mit diesen primitiven Schuldzuweisungen in Form irgendwelcher konstruierter und fiktiver Beispiele? Wenn es dazu Zahlen, Studien, Berichte gibt, nur her damit. Alles andere sind Unterstellungen, dass das Personal seine Patienten nicht oder nur unzureichend schützt.
https://ooe.orf.at/stories/3129426/
Die Hälfte der MA war nicht geimpft und dass da für Krebspatienten ein unnötig erhöhtes Risiko gegeben ist, ist sicher net "konstruiert".
Nächstes Beispiel: ein ungeimpfter Kollege wurde jetzt positiv eingeklatscht - hat überlegt, aber an qualifizierter Stelle niemals irgendwas gefragt von wegen ob er sich impfen lassen mag. Vielen Dank - eine Abteilung ist jetzt K2 mit schwammiger Vorgabe. Eine andere teilweise K1 (bis vorigen Montag genesen ... leider net geimpft).
hobbycaptain hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 13:26Jetzt geht das mit dem Mjölnir schon wieder von vorn los, nur dass er sich jetzt Hugin nennt.
wozu wird hier eigentlich wer gesperrt, wenn er dann unter anderem Namen mit einem neuen Account frisch und fröhlich weiterpostet ?
stell di net blöder, als .......Hugin hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 15:45Mir ist nicht ganz klar, worum es hier geht.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 13:26Jetzt geht das mit dem Mjölnir schon wieder von vorn los, nur dass er sich jetzt Hugin nennt.
Was hat ein nordischer Hammer mit meinem Vornamen zu tun?
Von welchen Fakes redest du?
Das war bei den hohen Fallzahlen aber zu erwarten, dass hier etwas kommt. OÖ wird aber nicht das einzige Bundesland bleiben.The_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 16:01Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich in Aussicht...
https://ooe.orf.at/stories/3129546/
Würde das in meinem Bundesland kommen, sehe ich mich leider gezwungen, meinen Krempel nun doch bei Amazon & Co. zu bestellen, was ich bisher immer vermieden habe, um den örtlichen Handel zu unterstützen.![]()
Nicht geimpfte sind im Fall der Fälle doch etwas infektiöser als geimpfte. Bitte selbst nachlesen. In manchen Bereichen macht eine Impfpflicht sehr wohl Sinn und die Meinung habe ich als ehemalig Betroffener, da ich mich in de Lage versetzen kann. Da darfst sehr wohl egoistisch sein und dich in die Lage eines Angehörigen / Betroffenen versetzen. Im Fall der Fälle Bullshit zu diskutieren, ob ein Krebspatient wegen mangelnder Schutzmaßnahmen dort angsteckt wurde, wenn es dort ungeimpftes Pflegepersonal gibt, welches das Risiko erhöht.The_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 15:50
Was ist mit der geimpften Hälfte? Haben die Krebspatienten dann "Pech gehabt", wie du es vorhin formuliert hast?![]()
Auch steht hier nirgends, ob die anderweitigen Schutzmaßnahmen gegriffen haben und ob Krebspatienten zu Schaden kamen.
Dass Antikörpertests im Fall der Genesenen nicht mehr anerkannt werden, ist einzig der Regierung zuzuschreiben. Sagte nicht sogar von Laer vor kurzem erst, dass das medizinisch keinen Sinn ergibt?
Tja - ist halt etwas blöd, dass da die Intensivstationen de facto voll sind und es übel ausschaut. Impfquote ist auch übel. Voriges WE haben sie dann vorsorglich auch keine Impfstraßen geöffnet - PCR Test ebenso nicht funktionierend wie in Salzburg, OÖ, NÖ ...The_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 16:01Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich in Aussicht...
https://ooe.orf.at/stories/3129546/
Würde das in meinem Bundesland kommen, sehe ich mich leider gezwungen, meinen Krempel nun doch bei Amazon & Co. zu bestellen, was ich bisher immer vermieden habe, um den örtlichen Handel zu unterstützen.![]()
Auf der Onkologie sorgt die Chemo dafür, dass dein Immunsystem runtergefahren wird - du hast keines mehr. Da ungeimpftes Personal in einer Pandemie einsetzen ???? Erhöht unnötig (net über Auffrischung diskutieren probieren in dem Fall bitte samt Whataboutism) das Risiko für Betroffene - EOD meinerseitsThe_Governor hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 16:14Wurde nun irgendein Krebspatient dadurch in Mitleidenschaft gezogen oder nicht? Ansonsten ist es nichts anderes, wie ich oben geschrieben habe. Weniger infektiös mag sein, aber das Problem ist dadurch bestenfalls abgemildert und nicht gelöst, so wie du es hier darzustellen versucht wird. Als nächstes wird dann über 4-monatige Auffrischungen diskutiert, weil einer im 5. Monat nach der Impfung pos. getestet wurde.