Wenn diese Personen "vollständig immunisiert" sind und die Impfungen doch super wirken sollte doch eine FFP2 oder FFP3 reichen

lg sepp

Weißt du wie oft mir nicht beatmete Covid Patienten bei der Lagerung ins Gesicht husten? Passiert mind einmal am Tag.. Also ich bin froh um das Gesichtsschild.. Oder hättest du gern den Rotz von kranken Fremden im Gesicht?
es kommt nicht nur dir so vor das etwas unheimliches in der Luft liegt...Nordi hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 07:36Kommt es nur mir so vor oder liegt etwas in der Luft? Mal jetzt ganz ohne Spass...seit es quasi mehr oder weniger fix ist das Heute die Impfpflicht für verdammt viele Berufe kommt und der nächste Lockdown der Marke "Hammerhart" auf uns zurollt...hab ich das Gefühl das etwas ganz böses und gefährliches in der Luft hängt.
Die Radikalen auf beiden Seiten sind inzwischen zum schlimmsten fähig, die bisher mehr oder wenige neutrale Masse fängt jetzt auch an sich zu spalten und in jeweils das eine oder andere extrem zu kippen.
Schon belastete Freundschaften und Beziehungen sind jetzt entgültig, über nacht, zerbrochen.
Wie geasgt....etwas sehr unheimliches hat sich über das Land und seine Menschen gelegt...man kann schon fast den Gestank des Hasses und der Rachefantasien aus beiden Lagern riechen....
Ganz deiner Meinung - leider erwecken die Regierungsvorgaben ( zb. G2 Regel) & Medien den Eindruck dass geimpfte wirklich immun sind. Alle an Covid erkrankten die ich persönlich kenn sind 2 x geimpft. Deshalb sind wir jetzt bei 15000 Neuinfektionen.kemira hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 06:39Die Impfungen wirken eben nicht "super". Die Impfungen wirken leidlich. Von einer vollständigen Immunisierung im Sinne von vollständigem Schutz kann keine Rede sein; weder für den Geimpften noch für sein Umfeld. Vorteil der Impfung ist lt. derzeitigem Wissensstand, dass es dich statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so massiv eineprackt, wenns dich doch erwischt. Das reicht mir persönlich allemal als Grund, mich impfen zu lassen, aber auch allemal als Grund, die gewohnten Vorsichtsmaßnahmen weiter aufrechtzuhalten.
Das bestätigt auch meine Wahrnehmung.
Ich habe zwar keine Angast, aber der Schatten der sich über das Land gelegt hat ist so dunkel und dicht das es kaum noch in Worte zu fassen ist.maggus hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 07:45es kommt nicht nur dir so vor das etwas unheimliches in der Luft liegt...Nordi hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 07:36Kommt es nur mir so vor oder liegt etwas in der Luft? Mal jetzt ganz ohne Spass...seit es quasi mehr oder weniger fix ist das Heute die Impfpflicht für verdammt viele Berufe kommt und der nächste Lockdown der Marke "Hammerhart" auf uns zurollt...hab ich das Gefühl das etwas ganz böses und gefährliches in der Luft hängt.
Die Radikalen auf beiden Seiten sind inzwischen zum schlimmsten fähig, die bisher mehr oder wenige neutrale Masse fängt jetzt auch an sich zu spalten und in jeweils das eine oder andere extrem zu kippen.
Schon belastete Freundschaften und Beziehungen sind jetzt entgültig, über nacht, zerbrochen.
Wie geasgt....etwas sehr unheimliches hat sich über das Land und seine Menschen gelegt...man kann schon fast den Gestank des Hasses und der Rachefantasien aus beiden Lagern riechen....
was ist aus unserem schönen friedlichen Land bloß geworden![]()