Der Großteil hat sich eh impfen lassen.hobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 13:54Impfung tät schon helfen, wenn alle bzw. der Großteil mitmachen würdenCamare hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 13:30Hoffentlich kriegen wir auf diese Art die benötigte Herdenimunität. Alles andere wirkt im Moment ohnedies nicht.gewo hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 12:43https://kurier.at/chronik/oesterreich/o ... /401813137
Österreich weltweit auf Platz drei bei corona neuinfektionen.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Das war doch nur ein vorläufiges Zuckerl.

Was glaubst wenn sie sofort gesagt hätten, es ist bis Weihnachten zu?
Salamitaktik nennt man das.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
gewo hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:19Ja ehRcL hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:05scnrgewo hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 13:53Man hätte sich den lockdown fuer ungeimpfte sparen koennen
Statt dessen zu dem zeitpunkt oder noch besser eine woche frueher einen vollen lockdown so wie jetzt machen muessen.
Dann hätte man am 5.12. wieder aufmachen koennen und das weihnachtsgeschaeft waere wie immer gelaufen, evt sogar mit innengastro fuer geimpfte, weihnachtsfeiern usw.
Mit ein wenig glueck hatte man das komplette weihnachtsmonat bis zu den heiligen drei koenigen durchgehalten und somit einen grossteil der wertschoepfung der feiertage im sack gehabt.
Kann man so sehen
Oder man sucht sich mein posting von ende juni anfang juli raus wo praktisch das gleiche auch schon drinnen steht. Ich dachte damals dass sie clever genug sind mit anfang november zuzumachen...
Is aber egal
Es geht ueberhaupt ned drum wer wann was vermutet hat.
Wer viel schreibt hat immer irgendwann mit irgendwas recht
Der punkt ist .. haelt der 13.12. ?
Da die Covidkurve ab Dezember sowieso absinken beginnt, wird der 13.12 denk ich halten. Das weiß man vom letzten Jahr, ebenfalls dass die täglichen Neuinfektionen im Jänner niedrig sein werden.
Deshalb hat man vermutlich auch den Februar für die Impfpflicht auserkoren, weil man da von ausgeht dass da dann die Zahlen niedrig sein werden und man kann ihn dann absagen und die Regierung wird dann gut dastehen.
Die Umfragen werden es ihnen dann danken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/
-
- .50 BMG
gratuliere zum erfolgreichen Studium der Virologie, Du kannst das ja besser als die ganzen Virologen, die das 7 Jahre studiert haben und 30 Jahre Praxis noch dazu. Was so alternative Medien, youtube ..... alles für Möglichkeiten bieten. Im Schnelldurchlauf zum Starvirologen. ich glaub der Nobelpreis 2022 für Medizin ist schon gebongtLaubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:38gewo hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:19Ja ehRcL hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:05scnrgewo hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 13:53Man hätte sich den lockdown fuer ungeimpfte sparen koennen
Statt dessen zu dem zeitpunkt oder noch besser eine woche frueher einen vollen lockdown so wie jetzt machen muessen.
Dann hätte man am 5.12. wieder aufmachen koennen und das weihnachtsgeschaeft waere wie immer gelaufen, evt sogar mit innengastro fuer geimpfte, weihnachtsfeiern usw.
Mit ein wenig glueck hatte man das komplette weihnachtsmonat bis zu den heiligen drei koenigen durchgehalten und somit einen grossteil der wertschoepfung der feiertage im sack gehabt.
Kann man so sehen
Oder man sucht sich mein posting von ende juni anfang juli raus wo praktisch das gleiche auch schon drinnen steht. Ich dachte damals dass sie clever genug sind mit anfang november zuzumachen...
Is aber egal
Es geht ueberhaupt ned drum wer wann was vermutet hat.
Wer viel schreibt hat immer irgendwann mit irgendwas recht
Der punkt ist .. haelt der 13.12. ?
Da die Covidkurve ab Dezember sowieso absinken beginnt, wird der 13.12 denk ich halten. Das weiß man vom letzten Jahr, ebenfalls dass die täglichen Neuinfektionen im Jänner niedrig sein werden.
Deshalb hat man vermutlich auch den Februar für die Impfpflicht auserkoren, weil man da von ausgeht dass da dann die Zahlen niedrig sein werden und man kann ihn dann absagen und die Regierung wird dann gut dastehen.
Die Umfragen werden es ihnen dann danken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Zuletzt geändert von hobbycaptain am So 21. Nov 2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwolf
- .50 BMG
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... aehrlichenWaffe gegen Corona. Biontech-Gründer geht von jährlichen Auffrischungsimpfungen aus
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Der OÖ Seuchenschutzverein Masern Feuchblattern Genitalherpes geht auch auf die Straße:
https://ooe.orf.at/stories/3131020/
Zu den Demos in Wien wurde eh schon genug geschrieben. Schlimme Bilder und ein Coronöser Polit-Futzi meint eh alles friedlich mit hunderten Anzeigenteils wegen Verbotsgesetz, Versuchen mit Laser Piloten von Polizei-Hubschraubern zu blenden, Beamten die Glock abzunehmen ... lauter nette Leute aber auch, die sich da auszeichnen.
Das Virus ist nicht das Problem - die Menschen sind' s - zumindest einige davon.
Abgesehen von den Demos. Die Politik macht weiter wie bisher. Auf der HP des Sozialministeriums gibt' momentan noch immer keine VO, betreffend Schulen spricht die gespaltene Zunge, von Kindergärten keine Rede ...
Bin neugierig, ob unser Junior Morgen sein Aufnahmegespräch in der Schule hat. Wenn nicht, dann auch dafür ein herzliches Dankeschön, ebenso wie für den für gestern schon abtgesagten Schwimmkurs. Daran (LD) ist nicht nur die eher tatenlose Politik schuld. Jene die wirklich maßgeblich daran selbst beteiligt sind, die schreien jetzt am lautesten. Net schön das Ganze.
https://ooe.orf.at/stories/3131020/
Zu den Demos in Wien wurde eh schon genug geschrieben. Schlimme Bilder und ein Coronöser Polit-Futzi meint eh alles friedlich mit hunderten Anzeigenteils wegen Verbotsgesetz, Versuchen mit Laser Piloten von Polizei-Hubschraubern zu blenden, Beamten die Glock abzunehmen ... lauter nette Leute aber auch, die sich da auszeichnen.
Das Virus ist nicht das Problem - die Menschen sind' s - zumindest einige davon.
Abgesehen von den Demos. Die Politik macht weiter wie bisher. Auf der HP des Sozialministeriums gibt' momentan noch immer keine VO, betreffend Schulen spricht die gespaltene Zunge, von Kindergärten keine Rede ...
Bin neugierig, ob unser Junior Morgen sein Aufnahmegespräch in der Schule hat. Wenn nicht, dann auch dafür ein herzliches Dankeschön, ebenso wie für den für gestern schon abtgesagten Schwimmkurs. Daran (LD) ist nicht nur die eher tatenlose Politik schuld. Jene die wirklich maßgeblich daran selbst beteiligt sind, die schreien jetzt am lautesten. Net schön das Ganze.

Don' t try to argue with idi

Ich mag den Hr. Laubmasta jetzt nicht zitieren (tut weh) ... aber vieles geht leider sehr in Richtung Darwin-Awardhobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 15:56gratuliere zum erfolgreichen Studium der Virologie, Du kannst das ja besser als die ganzen Virologen, die das 7 Jahre studiert haben und 30 Jahre Praxis noch dazu. Was so alternative Medien, youtube ..... alles für Möglichkeiten bieten. Im Schnelldurchlauf zum Starvirologen. ich glaub der Nobelpreis 2022 für Medizin ist schon gebongt![]()

Don' t try to argue with idi

Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :
Dürfen ab Februar nur mehr geimpfte Touristen/Arbeiter/Pflegekräfte/Durchreisende unser Land besuchen oder gilt die Impfpflicht nur für die österreichischen Staatsbürger!
Das Ganze ist wie alles nicht zu Ende gedacht.
Dürfen ab Februar nur mehr geimpfte Touristen/Arbeiter/Pflegekräfte/Durchreisende unser Land besuchen oder gilt die Impfpflicht nur für die österreichischen Staatsbürger!
Das Ganze ist wie alles nicht zu Ende gedacht.

MfG
- Steppenwolf
- .50 BMG
Wer hat sich Regierungstreu geoutet? (Gut einer fällt mir ein aber dafür brauchst keinen plural)AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 16:51Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :
Das Ganze ist wie alles nicht zu Ende gedacht.![]()
2. Frag die Regierung!

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- .50 BMG
Gegenfrage - wer darf den Vatikan besuchen ?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 16:51Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :
Du Spezialist.hobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:06Gegenfrage - wer darf den Vatikan besuchen ?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 16:51Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :

Wo leben wir?
Was interessiert mich/uns der Vatikan.

Die eigenen Leute schikanieren, den Touristen und restlichen Leuten den Bauch pinseln. Wäre wieder typisch Österreich
MfG
Wär auch trottelhaft wenns anders wäre, da die Belegung der Intensivstationen ned von Touristen kommtAUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:09Du Spezialist.hobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:06Gegenfrage - wer darf den Vatikan besuchen ?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 16:51Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :
![]()
Wo leben wir?
Was interessiert mich/uns der Vatikan.![]()
Die eigenen Leute schikanieren, den Touristen und restlichen Leuten den Bauch pinseln. Wäre wieder typisch Österreich

-
- .50 BMG
Vielleicht weisst dus ja nicht, aber der vatikan hat auch impfplicht.AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:09Du Spezialist.hobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:06Gegenfrage - wer darf den Vatikan besuchen ?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 16:51Frage an die regierungstreuen Coronaexperten :
![]()
Wo leben wir?
Was interessiert mich/uns der Vatikan.![]()
Darauf läuft meine gegenfrage hinaus.
Und wer darf da rein, dürfen touris in den vatikan?
Analog dazu wirds bei uns auch sein.
Ansonsten musst wirklich die regierung fragen und net user in einem waffenforum.
Auch wenn sich hier die top-virologen tummeln.
Die trauen sich keine verlässliche Antwort zu geben.hobbycaptain hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 17:46
Vielleicht weisst dus ja nicht, aber der vatikan hat auch impfplicht.
Darauf läuft meine gegenfrage hinaus.
Und wer darf da rein, dürfen touris in den vatikan?
Analog dazu wirds bei uns auch sein.
Ansonsten musst wirklich die regierung fragen und net user in einem waffenforum.
Auch wenn sich hier die top-virologen tummeln.

Warten sicher wieder was die Piefke machen.

MfG