Beitrag
von Philipp1 » Sa 11. Dez 2021, 00:52
Ich habe mit den 92er Berettas bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dazu gehören 92FS Modelle, eine 92 Stock, eine 92A1, eine M9A3, eine 90two, und eine 92X Performance. Bei der 92A1 hatte ich einmal Probleme mit der Zuführung, in einem Match, sonst nie irgendwas. Die M9A3 wäre geblieben aber sie passt nicht in den Beretta/Ghost 45€ Holster, in den aber die Rail-Modelle reinpassen, gut sitzen, und sich ziehen lassen. Bei den Magazinen habe ich manchmal das Phänomen, daß die oberste, oder 2 obersten Patronen, sich "aufstellen" beim Auswurf und am Boden fallen im Match. Das hatte ich früher bei der LDC und den P226 Magazinen auch. Sportliche Visierungen gibt es für die Berettas (außer der 92FS). Ersatzteile und Individualsierungsteile gibt es auch. Von den Toleranzen und dem Spiel her ist die 92A1 ein wahrer "Glücksgriff" - da sitzt der Lauf bombenfest und der Verschluss fast vollkommen spielfrei auf dem Rahmen. Einzig meine TSO - von Gewo natürlich - ist dahingehend wie ein Stück Stahl. Da bewegt sich genau nix. Die 92X und die 90two haben ganz ganz leichtes Spiel. Auch die Visierungen passen, mit der Trefferpunktlage, mußte bei keiner sozusagen "links" oder "rechts" wandern. Ich denke daß mit ein Grund für den "Appeal" bei den Berettas einfach das Aussehen wie bei einer "Kanone" spielt - der sichbare Lauf, der Verschluss, das hat mehr mit einem "Geschütz" gemeinsam, als viele andere Designs. Für den sportlichen Einsatz, sowohl dynamisch, als auch für die Präzision, gibt es bessere Waffen. Trotzdem habe ich meinen Spass daran mit der Beretta zu Bewerben zu fahren und sie zu schiessen.