Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wo kann ich morgen noch Magazine melden...
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Wo kann ich morgen noch Magazine melden...
Hi!
Vielleicht hat wer noch einen Tipp für mich.
Brauche ich dazu jetzt echt einen Termin oder kann ich morgen auf ein Polizeikommissariat gehen? Noch dazu bin ich umgezogen von Wien nach Niederösterreich Bezirk Bruck an der Leitha. Wo müsste ich da hin? Direkt nach Bruck?!
Brauche ich für die Magazine Rechnungen?
Und es gibt ja jetzt die Unterscheidung zwischen Magazine alleine und Magazine für eine spezifische Waffen (33er Mag für Glock 19)!
Danke
Brauche ich dazu jetzt echt einen Termin oder kann ich morgen auf ein Polizeikommissariat gehen? Noch dazu bin ich umgezogen von Wien nach Niederösterreich Bezirk Bruck an der Leitha. Wo müsste ich da hin? Direkt nach Bruck?!
Und es gibt ja jetzt die Unterscheidung zwischen Magazine alleine und Magazine für eine spezifische Waffen (33er Mag für Glock 19)!
Danke
Re: Wo kann ich morgen noch Magazine melden...
Ist das jetzt ein Adventscherz ?
- Steppenwolf
- .50 BMG
Wieso? Er hat prinzipiell bis zum 15. 12 Zeit zu melden oder abzugeben

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
- Steppenwolf
- .50 BMG
Am besten dort, wo du die wbk beantragt hast in Wien ( solltest du in Wien leben)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Auf die BH zu deinem DB. Und ja, vermutlich wirst einen Termin brauchen

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
- Glock1768
- .50 BMG
Direkt in Bruck an der Leitha. ..Mr_M hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 19:39Hi!
Danke
Ruf gleich morgen in der früh dort an ... Der Herr dort (möchte den Namen hier öffentlich jetzt nicht nennen) ist ausgesprochen nett ... Ohne Termin geht vorallem wegen Corona leider nichts ... Aber eventuell kannst du mich rechtzeitig einen bekommen bzw die Meldung per Mail machen ...
Verliere aber keine Zeit
Ich hab keine Rechnungen benötigt ... War alles absolut problemlos ...
Ich hab meine Magazine gemeldet und alle Waffen auf Kategorie b gelassen ... Damit ist es egal ob Glock 17 oder 19
@Glock1768: Danke. Sehr nett!
Wie kommst auf die idee?Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 20:13Wieso? Er hat prinzipiell bis zum 15. 12 Zeit zu melden oder abzugeben![]()
Um 23:59:59 am 13.12.2021 ist die zweifahresfrist abgelaufen die am 14.12.2019 begonnen hat.
Wir koennen von mir aus noch ueber den 14.12.21 diskutieren
Aber der 15.12.21 ist definitiv zu spät.
Zudem muss die meldung vor fristende EINTReFFEN am amt.
Wer jetzt magszine noch nicht gemeldet hat dem kann man nur empfehlen:
Email an die zustaendige (!) wohnsitz(!)behoerde.
Das versendete email dann ausdrucken und eingeschrieben an die behoerde senden
Und einen termin ausmachen ( denn morgen wirst keinen mehr bekommen vermutlich)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Also ich habe am Donnerstag eine Mail mit dem angehängten und unterschriebenen Scan des Formulars eine österr. Händlers geschickt. Eine Lesebestätigung ist am Fr eingetroffen, mehr habe ich nicht gehört.
lesebestaetigung ist schonmal ned uebel
gut aufheben
lg
g
doubleaction OG, Wien
immer diese Fake NewsSteppenwolf hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 20:13Wieso? Er hat prinzipiell bis zum 15. 12 Zeit zu melden oder abzugeben![]()

13.12.21 23:59:59
14.12.21 00:00:00 wenn man es genau nimmt, kann man schon abgeben. Wobei manche BH wird schon Auge zudrücken.
Ich warte schon auf den morgigen Thread "Magazine nicht gemeldet, was tun"
Wie immer schauts, daß ihr alles in Schriftform habts.
Ist das versteckte Kamera oder so? Ihr habts echt Nerven..
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
am salzamt!
4711 kirtregstetten
an der schaswiese 2
mein junger freund es ist zu spät,
wenn im grabe dir die gurke steht!
4711 kirtregstetten
an der schaswiese 2
mein junger freund es ist zu spät,
wenn im grabe dir die gurke steht!
Machen kannst du es schon, das ist aber das Gleiche als wenn du es noch ein Jahr später abgibst. Das ist einfach zu spät.
Der Gesetzgeber sagt binnen zwei Jahre ab Inkrafttreten, in Kraft getreten ist es am 14.12.2019, und daher sind Eingaben mit Datum vom 13.12.2021 zulässig, mit Datum vom 14.12.2021 aber nach Ende der Frist.
Und ganz ehrlich: was für ein Depp musst sein, dass du zwei Jahre wartest, damit du es genau unmittelbar am Tag nach Ende der Frist abgibst?

@doc steel: deine Forumclown-Aufgabe in Ehren, das ist im Rechtsforum aber fehl am Platz. Vor allem warst du auch schon mal lustiger als der Post. Qualität vor Quantität ..
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.