Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Jetzt ist Omikron bereits in Wien Dominant, bei den Amis wars schon vor ein paar Tagen so. Was man so liest ist Omikron angeblich gegen ein paar Medikamente auf Antikörperbasis bereits resistent.
Titel: Mehr als 50 Prozent Omikron bei Wiener Corona-Fällen dominant
https://www.meinbezirk.at/wien/c-gesund ... t_a5083381
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Ob sich die "Vorabergebnisse" bestätigen und die Intensiv sich nicht mit ungeimpften vermeintlich "unzerstörbaren" füllen wird oder ob die vor allem jüngeren Menschen die beobachtet wurden nicht schon vorher Corona durchgemacht haben und deshalb leichtere Verläufe hatten da sie eben schon AK, T-Zellen, etc. hatten. Geboostert soll man ja relativ safe sein dank dem Schwarm an AK auch wenn sich Omikron gegen ein paar escapemutiert hat.
Titel: Mehr als 50 Prozent Omikron bei Wiener Corona-Fällen dominant
https://www.meinbezirk.at/wien/c-gesund ... t_a5083381
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Ob sich die "Vorabergebnisse" bestätigen und die Intensiv sich nicht mit ungeimpften vermeintlich "unzerstörbaren" füllen wird oder ob die vor allem jüngeren Menschen die beobachtet wurden nicht schon vorher Corona durchgemacht haben und deshalb leichtere Verläufe hatten da sie eben schon AK, T-Zellen, etc. hatten. Geboostert soll man ja relativ safe sein dank dem Schwarm an AK auch wenn sich Omikron gegen ein paar escapemutiert hat.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Also ich kann schon die Leute verstehen, die der Medizin misstrauen. Gerade dieser Tage wieder zwei Fälle erlebt, wo die Götter in Weiß sich wirklich ausgezeichnet haben:
- Frau, Ü80, klagt seit Jahren über Schmerzen im Magen- und Darmbereich. Wandert von Arzt zu Arzt, wird nie ernst genommen und höchstens mit Tabletten heimgeschickt. Vor kurzem hat der erste Arzt sie mal gründlich untersucht. Ergebnis: Tumor im Darm und jede Menge eitergefüllte Divertikel im Magen. Vor kurzem Operation, ein paar Tage ging es bergauf, jetzt Rückfall, Not-OP, erfolglos. Ihre Verwandten wurden gerade angerufen ins Spital zu kommen um sich zu verabschieden.
- Frau, Ü30, fährt wegen starker Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus. Wird mit Tabletten wieder heimgeschickt. Am gleichen Abend fährt sie noch mal ins Spital, weil die Schmerzen unerträglich geworden sind. Sie steht kurz vor dem Blinddarmdurchbruch. Dank sofortiger OP gerade noch mal gerettet.
trenck
- Frau, Ü80, klagt seit Jahren über Schmerzen im Magen- und Darmbereich. Wandert von Arzt zu Arzt, wird nie ernst genommen und höchstens mit Tabletten heimgeschickt. Vor kurzem hat der erste Arzt sie mal gründlich untersucht. Ergebnis: Tumor im Darm und jede Menge eitergefüllte Divertikel im Magen. Vor kurzem Operation, ein paar Tage ging es bergauf, jetzt Rückfall, Not-OP, erfolglos. Ihre Verwandten wurden gerade angerufen ins Spital zu kommen um sich zu verabschieden.
- Frau, Ü30, fährt wegen starker Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus. Wird mit Tabletten wieder heimgeschickt. Am gleichen Abend fährt sie noch mal ins Spital, weil die Schmerzen unerträglich geworden sind. Sie steht kurz vor dem Blinddarmdurchbruch. Dank sofortiger OP gerade noch mal gerettet.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Der Medizin misstrauen und Ärzten misstrauen sind 2 Paar Schuhe. Von Ärzten halte ich auch ned so wahnsinnig viel, es ist meiner Erfahrung nach sauschwer, gute Ärzte zu finden.
-
- .223 Rem
Wer das System zu tote spart darf sich ned wundern das nur mehr der Russ übrigbleibt...die Besten verlassen das Schiff zu allererste.
Vor Jahren hat nur der Arzt die Spritze geben dürfen, jetzt darf die Schwester auf einmal auch...schon komisch oder!? Bin schon soweit die Putzfrauen sollen alles machen die Ärzte machen das Management und fahren auf Tagungen die gut bezahlt sind und die Krankenschwestern übernehmen die Leitung im Spital...das passt schon
Vor Jahren hat nur der Arzt die Spritze geben dürfen, jetzt darf die Schwester auf einmal auch...schon komisch oder!? Bin schon soweit die Putzfrauen sollen alles machen die Ärzte machen das Management und fahren auf Tagungen die gut bezahlt sind und die Krankenschwestern übernehmen die Leitung im Spital...das passt schon

absolut
eine der groessten herausforderungen im letzten lebensquartal
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Weil alles totgespart wird, jedes CT, jedes Röntgen, jeder Spitalsaufenthalt, jede Spiegelung etc. soll wenn nur irgendwie möglich verhindert werden - kombiniere das noch mit Ärzte die teilweise übearbeitet sind oder keine Motivation haben und Patienten die vielleicht was Gesundheit betrifft nicht so bewandert sind und du hast einen Haufen solcher Fälle.trenck hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 11:05- Frau, Ü30, fährt wegen starker Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus. Wird mit Tabletten wieder heimgeschickt. Am gleichen Abend fährt sie noch mal ins Spital, weil die Schmerzen unerträglich geworden sind. Sie steht kurz vor dem Blinddarmdurchbruch. Dank sofortiger OP gerade noch mal gerettet
Privatärzte sind auch nicht das gelbe vom Ei, sind dann oft dieselben Ärzte die genauso wenig motiviert sind bzw. die Patienten ned ernst neben die sich halt ausserhalb vom Krankenhaus noch mal schnell ein paar Hunderter/Tausender dazuverdienen wollen.
Guten Arzt muss man finden, und wenn man sich als Patient bezüglich der Diagnose / Behandlung nicht sicher ist und man berechtigte Gründe für Zweifel hat darf man nicht locker lassen und wirklich lästig sein.- Ausserdem sollte man sich schleunigst selber auf dem betreffenden Gebiet schlau machen, seriöse Papers lesen, gute Literatur zu dem Thema besorgen - ohne Eigenwissen bist eh fast daschmissen wennst was ernstes hast.
Kann ich so nicht bestätigen.>Michael< hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 12:48Weil alles totgespart wird, jedes CT, jedes Röntgen, jeder Spitalsaufenthalt, jede Spiegelung etc. soll wenn nur irgendwie möglich verhindert werden - kombiniere das noch mit Ärzte die teilweise übearbeitet sind oder keine Motivation haben und Patienten die vielleicht was Gesundheit betrifft nicht so bewandert sind und du hast einen Haufen solcher Fälle
Ich hatte einige Untersuchungen, dabei wurde nie versucht, etwas nicht zu machen. Wahrscheinlich bin ich jetzt mehr verstrahlt als es gesund ist, aber zumindest bin ich gut durchleuchtet und in Scheiben geschnitten.

Was mir nur ungut aufgefallen ist, ist mein Hausarzt. Der macht am liebsten alles nur mehr per Mail und will gar nicht, dass man vorbei kommt, um vielleicht mal eine Vorabdiagnose und eine passende Überweisung zu bekommen. Deswegen gehe ich lieber direkt zum Facharzt, da spar ich mir die Zeit und das Telefonat mit dem Krankmeldungsschreiber und Rezeptemailer.
Stand your Ground!
Und wieder mal die typische Unfähigkeit des öffentlichen Sektors:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... verweigert
trenck
Toll! Aber wehe, als Bürger lieferst Du nur einen Tag zu spät Deine Steuererklärung o.ä. ab. Wer haftet für dieses Versagen? Es wäre nur absolut fair, den betroffenen sämtliche Unkosten zu ersetzen und sie als Werbemaßnahme zu einem neuen Urlaub einzuladen. Die Kosten dafür sind von den Trotteln zu tragen, die für die Falschinformation die Verantwortung haben.110 Briten wurde am Innsbrucker Flughafen die Einreise verweigert
Dass die Briten "aufgrund entsprechender Informationen im Internet" offenbar unzureichend informiert waren, führte indes zu massiver politischer Kritik von ÖVP-Tourismussprecher Franz Hörl am Gesundheits- bzw. Sozialministerium unter Ressortchef Wolfgang Mückstein (Grüne). Es handle sich um eine "relativ brutale" Angelegenheit, schließlich hätten sich die Briten offenbar auf nicht aktualisierte Informationsblätter des Ministeriums im Internet verlassen, auf denen noch die alten Regelungen zu lesen waren, sagte Hörl.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
trenck hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 21:05Und wieder mal die typische Unfähigkeit des öffentlichen Sektors:
Toll! Aber wehe, als Bürger lieferst Du nur einen Tag zu spät Deine Steuererklärung o.ä. ab. Wer haftet für dieses Versagen? Es wäre nur absolut fair, den betroffenen sämtliche Unkosten zu ersetzen und sie als Werbemaßnahme zu einem neuen Urlaub einzuladen. Die Kosten dafür sind von den Trotteln zu tragen, die für die Falschinformation die Verantwortung haben.110 Briten wurde am Innsbrucker Flughafen die Einreise verweigert
Dass die Briten "aufgrund entsprechender Informationen im Internet" offenbar unzureichend informiert waren, führte indes zu massiver politischer Kritik von ÖVP-Tourismussprecher Franz Hörl am Gesundheits- bzw. Sozialministerium unter Ressortchef Wolfgang Mückstein (Grüne). Es handle sich um eine "relativ brutale" Angelegenheit, schließlich hätten sich die Briten offenbar auf nicht aktualisierte Informationsblätter des Ministeriums im Internet verlassen, auf denen noch die alten Regelungen zu lesen waren, sagte Hörl.
trenck
Behörden und deren Vertreter haben halt Narrenfreiheit.
Hier haben einige Briten mal die Kompetenz der Ö Behörden hautnah miterlebt.

Auch in den USA. Stand Oktober 2020:

Scheint aber irgendwie nicht so toll gewesen zu sein, der Plan von Sleepy Joe:
https://twitter.com/Newsweek/status/1475549132517425161
trenck
Scheint aber irgendwie nicht so toll gewesen zu sein, der Plan von Sleepy Joe:
https://twitter.com/Newsweek/status/1475549132517425161
#noplanJoe“There is no federal solution. This gets solved at the state level.”
President Joe Biden promised to help states combat COVID-19 with the full support of the federal government while speaking to governors Monday. “If you need something, say something," Biden said.

trenck
Javier Milei
Javier Milei
-
- 9mm Para
- Hirschberg
- .50 BMG
Würde man die selbe Diktion verwenden, müsste man die Aussagen der Frau Kastner als Geschwurbel bezeichnen, da ist nichts gescheites dran...
Gruß
H.
H.
Diese Aussagen von Kastner treffen auf ALLE Menschen zu. Ein Mensch der einen Anderen, auf Grund dessen Entscheidung/Überzeugung, als dumm bezeichnet, ist selber von seiner Meinung 100% überzeugt, nach der Definiton von Kastner also "dumm"
Ergo ist auch Kastner dumm, auch sie glaubt, ihre Meinung ist 100% richtig
Und ich bin dumm, weil ich 100% der Meinung bin, sowohl Geimpfte, als auch Ungeimpfte sind 100% von ihrer Meinung überzeugt, also "dumm"
Ergo ist auch Kastner dumm, auch sie glaubt, ihre Meinung ist 100% richtig
Und ich bin dumm, weil ich 100% der Meinung bin, sowohl Geimpfte, als auch Ungeimpfte sind 100% von ihrer Meinung überzeugt, also "dumm"
Stimmt. Zum Beispiel hier:Hirschberg hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 14:54Würde man die selbe Diktion verwenden, müsste man die Aussagen der Frau Kastner als Geschwurbel bezeichnen, da ist nichts gescheites dran...
Das ist so falsch, dass nicht mal das Gegenteil wahr ist. Erstens war gerade Schweden ein Musterbeispiel für die "Faktenverweigerung", die die Dame wohl meint (gegen Corona helfen nur ganz restriktive Maßnahmen). Zweitens, was soll "freidenkender" in diesem Zusammenhang heißen? Was hat "Freidenkertum" mit "Faktenverweigerung" zu tun? "Freidenkertum" heißt Skepsis gegenüber (staatlichen) Autoritäten. Und gerade die Schweden sind besonders staatsgläubig und obrigkeitshörig.Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Faktenverweigerung gerade im deutschsprachigen Raum, der Österreich, Deutschland und die Schweiz umfasst, Hochkonjunktur hat. Das ist in Skandinavien aber auch im südeuropäischen Raum anders. In Skandinavien waren sie schon immer freidenkender.
Also wirklich reines Blabla, was diese Frau so von sich gibt.
trenck
Javier Milei
Javier Milei