Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 4. Jan 2022, 23:58

AUG-andy hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:11
Impfpflicht heißt Freiheit ade.
Kann man so sehen oder halt nicht.
Ich kann die Reisen machen, die ich machen will, kann shoppen gehen, Freunde besuchen,...
Meine Freiheit wird in keinster Weise eingeschränkt.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Mi 5. Jan 2022, 07:26

Hirschberg hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:03
Da_Mani hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 22:05
Je nachdem wie Die aktuelle Variante einschlägt, muss man sich überlegen ob die Impfung noch die Möglichkeit bringt die am Anfang mal angedacht war.

Ich war jetzt 3 mal impfen und wennsnsicher ist dass eine 4. nötig ist und auch hilft, dann hol ich mir die auch. Ich bin in erster Linie impfen gegangen um mich zu schützen.
Solange Impfgegner nach Genozid und Mord ersuche schreien, aub ich nicht dass die etwas bewirken können
An deiner Stelle würde ich erst mal an der Orthographie arbeiten.

PS: Um sicher zu gehen: Orthographie bedeutet Rechtschreibung
Das von dir nix brauchbares kommt hast eh schön öfter bewiesen ;)
Danke für deinen tollen Kommentar :clap:
Bei dir ist der Name Programm
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 09:11

bino71 hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:58
Ich kann die Reisen machen, die ich machen will, kann shoppen gehen, Freunde besuchen,...
Das ist auch der einzige Grund warum ich geimpft bin.
Aber mir widerstrebt der Gedanke in Zukunft alle 4-6 Monate nach Vorgabe der Politik den noch weitgehend unerforschten Giftmix abzuholen.
Und ebenfalls diese lächerlichen Beschränkungen der Freiheitsrechte für gesunde Menschen. Aber es findet langsam ein Umdenken statt. Einfach Omikron durchrauschen lassen, damit man danach wieder normal Leben kann. Wäre die schnellste Lösung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 09:20

Deutschland: Schafe und Ziegen werben für die Impfung:
https://www.krone.at/2595224

Die Verwendung von Schafen in diesem Zusammenhang ist lustig. Die von Ziegen auch, aber darüber schreibe ich jetzt sicherheitshalber nichts.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Mi 5. Jan 2022, 09:25

trenck hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:20
mikonis hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 21:37
Oder anders ausgedrückt, Impfgegener sind niemand mit dem man diskutieren müsste. Lasst sie toben.
Und morgen bricht dann wieder das große Jammern aus über die "gespaltene Gesellschaft".
Ja, das stimmt. Aber wie soll ich als Naturwissenschaftler/Techniker jemanden ernst nehmen, der wissenschaftlich fundierte Untersuchungen ignoriert, weil sie nicht in sein Weltbild passen oder der Statistik für Vodoo hält, nur weil er zu ungebildet ist, sie zu verstehen.

Das Einzige was ich an Impfgegenern akzeptiere, ist ihre blindwütige Entschlossenheit, sich keiner Gesetzgebung zu beugen. Damit kann vielleicht ein Kompromiss/Handel/Ausgleich zwischen einer selbstherrlichen Beamtenschaft im Ministerium und zivilen Interessen gefunden werden. Wobei ich den Versuch die Impfpflicht mit juristischen Mitteln zu verhindern rührend finde.
Bild

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Mi 5. Jan 2022, 09:46

Mi 5. Jan 2022, 09:11
bino71 hat geschrieben:
...weitgehend unerforschten Giftmix ...
Einfach Omikron durchrauschen lassen, damit man danach wieder normal Leben kann. Wäre die schnellste Lösung.
"Weitgehend unerforschter Giftmix" über eine der bestüberwachten und breitest verabreichten Impfungen überhaupt zu sagen lässt tief blicken.

Und das Ansinnen Omikron durchrauschen zu lassen kann ordentlich nach hinten losgehen und uns neben überfüllten Spitälern auch noch tausende LongCovid-Dauerinvalide bescheren...

Ganz fein nachgedacht :clap:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 10:04

mikonis hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:25
Ja, das stimmt. Aber wie soll ich als Naturwissenschaftler/Techniker jemanden ernst nehmen, der wissenschaftlich fundierte Untersuchungen ignoriert, weil sie nicht in sein Weltbild passen oder der Statistik für Vodoo hält, nur weil er zu ungebildet ist, sie zu verstehen.
Ja, und? Wie soll ich als Naturwissenschaftler/Techniker jemand ernst nehmen, der an die Existenz von > 140 Geschlechter glaubt und daran, dass man sich eines davon je nach Tagesverfassung aussuchen kann? Oder jemanden, der an Sternzeichen glaubt? Nebenbei, Horoskope werden sogar im Staatsfunk verbreitet. Von Religionen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Grenzen wir jetzt alle aus der Gesellschaft aus, die nicht ausschließlich an die reine Kraft der Vernunft glauben?

Und nebenbei gesagt, bei der Erstellung von umfassenden und wasserdichten Statistiken bezüglich Corona hat sich unsere tolle Verwaltung jetzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert (vorsichtig formuliert).

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Mi 5. Jan 2022, 10:05

shaper hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:46
bino71 hat geschrieben:
Einfach Omikron durchrauschen lassen, damit man danach wieder normal Leben kann. Wäre die schnellste Lösung.
"Weitgehend unerforschter Giftmix" über eine der bestüberwachten und breitest verabreichten Impfungen überhaupt zu sagen lässt tief blicken.

Und das Ansinnen Omikron durchrauschen zu lassen kann ordentlich nach hinten losgehen und uns neben überfüllten Spitälern auch noch tausende LongCovid-Dauerinvalide bescheren...

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist er ja eh geimpft (wegen der Modell-Dingsbums-Geschichte & so) = hat also die "unerforschte Giftbrühe" intus. Erklärbar sind solche Aussagen - verstehen muss man' s nicht. Diskussionen erübrigen sich da.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 10:09

Krisen bringen das Beste und das Schlechteste in den Menschen zum Vorschein. Bei Macron ist es das Mieseste:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... nde-nerven
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich entschlossen im Kampf gegen Corona-Impfverweigerer gezeigt. Er werde Ungeimpfte "bis zum bitteren Ende nerven", indem er ihnen soweit wie möglich den "Zugang zu den Aktivitäten des sozialen Lebens" einschränken werde, sagte der Staatschef in einem Interview mit der Zeitung "Le Parisien".
...
"Ich habe große Lust, die Ungeimpften zu ärgern", fügte Macron hinzu. Deshalb werde seine Regierung dies auch weiterhin tun, "bis zum bitteren Ende".
Sadistische Dr...s..

trenck
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 5. Jan 2022, 10:18

trenck hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 10:04
mikonis hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:25
Ja, und? Wie soll ich als Naturwissenschaftler/Techniker jemand ernst nehmen, der an die Existenz von > 140 Geschlechter glaubt und daran, dass man sich eines davon je nach Tagesverfassung aussuchen kann? Oder jemanden, der an Sternzeichen glaubt? Nebenbei, Horoskope werden sogar im Staatsfunk verbreitet. Von Religionen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Grenzen wir jetzt alle aus der Gesellschaft aus, die nicht ausschließlich an die reine Kraft der Vernunft glauben?

Und nebenbei gesagt, bei der Erstellung von umfassenden und wasserdichten Statistiken bezüglich Corona hat sich unsere tolle Verwaltung jetzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert (vorsichtig formuliert).

trenck
1.) Hör bitte auf, ein deppates Horoskop mit Falschinformationen zum Thema Krankheit und Schutz davor gleichzusetzen. Der Vergleich zieht ned, sondern ist räudig.

2.) Was soll das ständige "Aber da draußen gibts noch andere Flaschen auch!!!"-Fingerzeigen? Was haben irgendwelche Geschlechter hier bitte verloren? Darum gehts hier erstens ned und zweitens kann ich auch an 94377 Geschlechter glauben, daran wird keiner verrecken oder auf lange Sicht körperliche Beeinträchtigungen haben. An Idiotie a'la Ivermectin, Falschinfos zur Impfung oder Covid kannst sehr wohl eingehen.

Simma im Kindergarten? "Hau den Lukas ned!" - "Aber der Lukas hat gestern auch!!"

Lass den Whataboutismus weg, das ist ein rhetorischer Schmäh den man schon vor 80 Jahren verwendet hat und er is ned besser geworden seitdem......

3.) Ich hab mal was gepostet hier, ein nicht so unbekannter Bericht, dem zufolge Österreich ein eher trauriges Schlusslicht bei Wissenschaft ist und wir ziemlich viele Leute haben, die an Bullshit wie Esoterik, Zuckerkugerln und das Horoskop glauben. Hat dann aber einigen hier wiederum auch ned gepasst.... ;) Dass gerade in AT Horoskope so gut gehen, ist ein Symptom davon.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 10:35

RcL hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 10:18
Lass den Whataboutismus weg, das ist ein rhetorischer Schmäh den man schon vor 80 Jahren verwendet hat und er is ned besser geworden seitdem......
Und was genau hat das Jahr 1942 jetzt damit zu tun?

trenck
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 10:37

RcL hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 10:18
3.) Ich hab mal was gepostet hier, ein nicht so unbekannter Bericht, dem zufolge Österreich ein eher trauriges Schlusslicht bei Wissenschaft ist und wir ziemlich viele Leute haben, die an Bullshit wie Esoterik, Zuckerkugerln und das Horoskop glauben. Hat dann aber einigen hier wiederum auch ned gepasst.... ;) Dass gerade in AT Horoskope so gut gehen, ist ein Symptom davon.
Ja. Sogar im vielgerühmten Staatsfernsehen und -rundfunk.

trenck
Javier Milei

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gearrillero » Mi 5. Jan 2022, 10:38

Ja warum glaubst ist das den so?
Meiner Meinung nach klar an Leuten die nicht in der Lage sind zu Rechnen. Ganz easy weil 1+1 kann schon mal 5 sein, aber wennst kein Mathematiker bist erschließt sich das nicht. Wenn jetzt der Herr Lehrer mal einen Fehler macht an der Tafel dann denkt sich er Schüler.." na gut, hat einen Fehler gemacht" und schreibt weiter...je öfter das vor kommt desto öfter denkt sich der Schüler " Du Arsch, jetzt muss ich schon wieder was umschreiben!" (jedoch lernt er dann nicht das was er gerade geschrieben hat sonder, das und das Falsche...wobei das Erste merkt er sich, weil dass dachte er ist DAS is das Wichtige) *

* nein, mir sind Rechtschreibfehler wuscht...a) du checkst den Vergleich b) nicht

Bessere Erklärungen sind natürlich Willkommen ;)

PS: WHAT ABOUT your Kanzler...auch Komisch oder...hätte auf Novomatic getippt :think:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-101.html

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 11:09

Spinnen die Roten jetzt komplett? :tipphead:
Der Typ hängt wohl in einer Zeitschleife. :naughty:

STRAFEN SINNVOLL
SPÖ-Politiker: 14 Tage Arrest für Ungeimpfte

Noch imme rgibt es viele Impfverweigerer in Österreich (Symbolbild) (Bild: stock.adobe.com)
Noch imme rgibt es viele Impfverweigerer in Österreich (Symbolbild)(Bild: stock.adobe.com)
Der oberösterreichische SPÖ-Politiker Peter Binder lässt in der Debatte um die allgemeine Impfpflicht mit einer gewagten Forderung aufhorchen. Er appellierte an Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), eine deutliche Stellungnahme an den Bund für ein Impfpflicht-Gesetz mit Sanktionsmöglichkeiten zu richten. Dass Strafen „möglich und sinnvoll“ seien, zeige das Impfpflicht-Gesetz aus den 1940er-Jahren, „dank dem die Ausrottung der Pocken gelungen ist“. Binder zitierte dabei den damaligen Paragrafen,

https://www.krone.at/2596244
MfG

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 11:14

shaper hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:46
bino71 hat geschrieben:

Darüber denken eine hochrangige Virologen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird schon öffentlich diskutiert.
MfG

Gesperrt