Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 7. Jan 2022, 13:30

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:29
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:18
Fr 7. Jan 2022, 13:14

Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn...
Super dass du das Wichtigste noch mal hervorgehoben hast!
damit meine Antwort nicht in Vergessenheit gerät :mrgreen:

4 Fakenews in 2 Zeilen zu verpacken, das muss man erst einmal zusammenbringen, Respekt. Da muss man schon in mehr als einer Telegram-Schwurblergruppe sein :mrgreen: .

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 7. Jan 2022, 13:34

Hörts doch bitte auf mit der scheiß Schwurbelei hier, da rollts dir ja die Zehennägel hoch bei dem unfassbaren Sch..dreck, der hier verbreitet wird. Vor allem von Leuten, die nedmal wissen, was die Worte überhaupt bedeuten, die sie um sich werfen.

"Gentherapie" - lies nach was das ist. "Keinerlei Schutz" - du bist verlogen. Den Rest lass ich stehen, weil ich mittlerweile schon drauf pfeif. Verbreitets euren ideologisch-rechten Dreck in euren Telegram-Gruppen, wo sich der Rest der Deppen sammelt, aber bitte ned in einem öffentlichen Waffenforum.
Zuletzt geändert von RcL am Fr 7. Jan 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 7. Jan 2022, 13:34

Fr 7. Jan 2022, 13:26
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:22
Fr 7. Jan 2022, 13:14

Sie wäre sehr gut beraten!

Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn...
4 Fakenews in 2 Zeilen zu verpacken, das muss man erst einmal zusammenbringen, Respekt. Da muss man schon in mehr als einer Telegram-Schwurblergruppe sein :mrgreen: .
Die typische Reaktion eines Impffanatikers. :lol:
widerlegs statt nur eine blöde Antwort zu schreiben.

ich bin kein Impffanatiker, bin aber dafür, dass alle geimpft werden, wenn notwendig eben so - https://www.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670 :mrgreen:
ich hätt nämlich schon ganz gern, dass der ganze Schei.. bald vorbei ist und nicht zur never ending story wird.
Aber mit den ganzen Schwurblern wird das ohne Zwang halt nix.
Apropos "Schwurbeln" und "es müssen nur mehr geimpft werden, damit die Epidemie vorbei ist": Portugal: 90% Impfquote, dennoch Lockdown im Herbst.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Fr 7. Jan 2022, 13:38

...
...
Ist für Leute die sinnerfassend lesen können alles bereits zigfach wider-, respektive belegt!

Wer jetzt noch glaubt dass die Spritze die Lösung ist … was soll man da noch sagen ….
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 7. Jan 2022, 13:41

trenck hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:34
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:22

Die typische Reaktion eines Impffanatikers. :lol:

ich bin kein Impffanatiker, bin aber dafür, dass alle geimpft werden, wenn notwendig eben so - https://www.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670 :mrgreen:
ich hätt nämlich schon ganz gern, dass der ganze Schei.. bald vorbei ist und nicht zur never ending story wird.
Apropos "Schwurbeln" und "es müssen nur mehr geimpft werden, damit die Epidemie vorbei ist": Portugal: 90% Impfquote, dennoch Lockdown im Herbst.

trenck
dann wart mal ab auf Österreich im Jänner/Februar 2022 8-)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 7. Jan 2022, 13:46

RcL hat geschrieben:
Hörts doch bitte auf mit der scheiß Schwurbelei hier, da rollts dir ja die Zehennägel hoch bei dem unfassbaren Sch..dreck, der hier verbreitet wird. Vor allem von Leuten, die nedmal wissen, was die Worte überhaupt bedeuten, die sie um sich werfen.

"Gentherapie" - lies nach was das ist. "Keinerlei Schutz" - du bist verlogen. Den Rest lass ich stehen, weil ich mittlerweile schon drauf pfeif. Verbreitets euren ideologisch-rechten Dreck in euren Telegram-Gruppen, wo sich der Rest der Deppen sammelt, aber bitte ned in einem öffentlichen Waffenforum.
+1 wobei ich es nicht ganz so hart ausgedrückt hätte.

Wie gesagt, das ist alles statistisch bestätigt. Die Boosterimpfung schützt auch sehr gut gegen Omikron vor einem schweren Verlauf.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 7. Jan 2022, 13:48

Incite hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:41
dann wart mal ab auf Österreich im Jänner/Februar 2022 8-)
"Dann ist die Epidemie für uns vorbei!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Fr 7. Jan 2022, 13:51

trenck hat geschrieben:

trenck
Das hast rausgepickt, weil ich der Ansicht bin, eine höhere Impfquote hätte uns bei Delta den letzten Lockdown erspart. Kann man natürlich falsch verstehen, wenn man will und das ist offensichtlich der Fall.

Bin sicher nicht unfehlbar (im Gegenteil) und schon gar kein Portugieser, aber wann war in Portugal im Herbst (nicht Dezember bzw. Jänner) ein Lockdown betreffend Delta?

ad hoc spuckt Google das aus:

https://www.heute.at/s/fast-90-geimpft- ... -100175837

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Im ... 24877.html

https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-lockdown

https://www.bloomberg.com/news/articles ... of-jan-2-9

Wiki sagt das:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... n_Portugal

Im Sommer 2021 kam es zu einem Anstieg von Infektionen mit der Delta-Variante. Die Regierung beschloss, die Hauptstadt vom 18. bis zum 21. Juni (Freitagnachmittag bis Montagmorgen) wegen dort steigender Zahlen abzuriegeln: Bewohner dürfen den Großraum Lissabon nur aus triftigem Grund verlassen.[55]

Nach Intensivierung der Impfbemühungen im Sommer 2021 gelang es dann, trotz anhaltend hoher Inzidenzen, die Zahl der schweren Verläufe und Krankenhausbelegungen niedrig zu halten. Einige Maßnahmen wie Einschränkungen der Bewegungsfreiheit oder Auflagen für die Gastronomie wurden daraufhin wieder aufgehoben. Auch stellte die Regierung bei Erreichen einer Impfquote von 85 % eine weitgehende Rücknahme der meisten Maßnahmen und eine weitgehende Rückkehr zur Normalität in Aussicht. So wurden Mitte September, nach Erreichen von etwa 80 % vollständig Geimpfter, erste Lockerungen durchgeführt, etwa der Wegfall der Maskenpflicht im Freien.[38]

Am 25. November 2021 kündigte die portugiesische Regierung, bei einer Impfquote der über Zwölfjährigen von fast 100 Prozent, aufgrund eines Anstiegs der Infektionen und der Hospitalisierung von Covid-Erkrankten ein "neues Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der fünften Corona-Welle" an, welches unter anderem eine Maskenpflicht in Innenräumen und eine Heimarbeitsverpflichtung vom 2. bis 9. Januar 2022 ("Woche zur Eindämmung der Ansteckung") vorsieht
.

Die hatten es Ende November für Ende Dezember / Anfang Jänner (voraus)geplant. Und da ist Delta gegessen und es geht um Omikron.

Echo war sicher ein Fehler meinerseits wider besseres Wissen, aber soll so net stehen bleiben.
Zuletzt geändert von Dingo am Fr 7. Jan 2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 7. Jan 2022, 14:00

Hätten sie Delta durchlaufen lassen, wäre alles schon vorbei.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Fr 7. Jan 2022, 14:00

Incite hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 13:46

+1 wobei ich es nicht ganz so hart ausgedrückt hätte.

Wie gesagt, das ist alles statistisch bestätigt. Die Boosterimpfung schützt auch sehr gut gegen Omikron vor einem schweren Verlauf.
Darf mich da anschließen.

Betreffend Impfpflicht spielt der Amtsschimmel wohl nicht mit / wundert mich jetzt nicht so wirklich:

https://www.diepresse.com/6082632/elga- ... -umsetzbar

Da hat die Regierung wohl die Leistungsfähigkeit des Verwaltungsapparates etwas überschätzt. Einige werden jubeln - das Virus nicht; das ist Virus und dem ist das ebenso powidl wie Demos oder Schwurbelei.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 7. Jan 2022, 14:45

Impfpflicht sollte wenn dann erst kommen, wenn die Impfstoffe angepasst und verfügbar sind. Ist aber nur meine Meinung.

Sehe zwar die Vorteile der aktuellen Impfstoffe, aber eine vierte Impfung mit dem gleichen Stoff wirkt auf mich persönlich ein bissel sinnbefreit. Ich schwank schon bei der dritten zwischen "Seh ich ein" und "Muss ich eigentlich ned haben, wenns eh nur kurzzeitig hilft".

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 7. Jan 2022, 15:36

Es war ja mal auch medizinischer Standard NICHT in eine Pandemie rein zu impfen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Fr 7. Jan 2022, 15:52

combatmiles hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 15:36
Es war ja mal auch medizinischer Standard NICHT in eine Pandemie rein zu impfen....
sagt wer?

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 7. Jan 2022, 16:14

Kannst du überall nachlesen... du bist ja sonst so toll beim verlinken...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Fr 7. Jan 2022, 16:19

combatmiles hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 16:14
Kannst du überall nachlesen... du bist ja sonst so toll beim verlinken...
Du behauptest es, ohne Link, ohne Beweis.
Als Weisheit eines Obervirologen halt ;-).

Ich habs bisher nur vom vergangenen mjölnir gehört, und der hat fast nur schei.. geschrieben

Gesperrt