Lg m
Ich hab eine Zeit lang meine G17 in einem Roni mit Reddot geschossen. Präzision war auf 25m meiner Erfahrung ein bisschen besser als wenn ich mich mit der G17 echt anstrenge, aber auf 50m kam dann die Ernüchterung, sitzend aufgelegt konnte ich auf 50m nicht das Schwarze halten, immer wieder brutale Ausreisser voll ins Weisse, und das mit Reddot. Die Glock hat einfach zu viel Spiel in diesem Schaftsystem.- Ich wollte das Roni lieben habs aber desswegen wieder verkauft, ''Langwaffe'' die auf 50m unbrauchbar ist ist für mich nix.tiberius hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 16:49Hi,
ein Micro Roni ist preislich ok und entlockt einer Glock
Gruppen von einer Kleinheit auf der Scheibe, die miese Pistolenschützen wie ich nie im Leben für möglich gehalten hätten.
Das Teil kann man wirklich empfehlen für den Einstieg / ob einem die Haptik einer HA LW taugt.
mfg tiberius
Das hat nix zu tun mit dem spiel der glock im schaftsystem.>Michael< hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 22:30Ich hab eine Zeit lang meine G17 in einem Roni mit Reddot geschossen. Präzision war auf 25m meiner Erfahrung ein bisschen besser als wenn ich mich mit der G17 echt anstrenge, aber auf 50m kam dann die Ernüchterung, sitzend aufgelegt konnte ich auf 50m nicht das Schwarze halten, immer wieder brutale Ausreisser voll ins Weisse, und das mit Reddot. Die Glock hat einfach zu viel Spiel in diesem Schaftsystem.- Ich wollte das Roni lieben habs aber desswegen wieder verkauft, ''Langwaffe'' die auf 50m unbrauchbar ist ist für mich nix.tiberius hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 16:49Hi,
ein Micro Roni ist preislich ok und entlockt einer Glock
Gruppen von einer Kleinheit auf der Scheibe, die miese Pistolenschützen wie ich nie im Leben für möglich gehalten hätten.
Das Teil kann man wirklich empfehlen für den Einstieg / ob einem die Haptik einer HA LW taugt.
mfg tiberius
Das glaub ich nicht, die Glock hat sich im Schaftsystem mehr bewegt als der Verschluss am Griffstück, habs selber getestet - und ausserdem kann ich die Glock mit Dot sitzend aufgelegt auf 50m besser / konsistenter schiessen als im Roni -
Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 12:22Das glaub ich nicht, die Glock hat sich im Schaftsystem mehr bewegt als der Verschluss am Griffstück, habs selber getestet - und ausserdem kann ich die Glock mit Dot sitzend aufgelegt auf 50m besser / konsistenter schiessen als im Roni -
Kenne auch jemanden der das B&T Schaftsystem für die Glock verwendet wo die Glock wesentlich fester drin sitzt, der schiesst damit auf 100m echt passable Streukreise-
Im Roni hast einfach eine Waffe die lose in einem dünnen Plastikgehäuse drin sitzt und du je nach dem Griff den du gerade verwendest die Waffe drin rumbewegst/biegst was eben zu argen Ausreissern führt, denn die Visierung bewegt sich ja nicht mit.
Ich hab sogar beim Roni dort wo der Abzugsbügel des Glockgriffstücks sitzt den Spalt mit Isolierband aufbocken müssen damit das Spiel geringer wird, Höhenstreuung hat sich dadurch etwas verringert. Vorher konnte ich mit wenig Kraftaufwand die Glock so rumbewegen dass der Spalt verschwand, also locker 1-2 mm Spiel allein schon in Höhe.
Genau - wobei es beim Roni anscheinend besonders schlimm ist, meiner Erfahrung nach, da bewegt sich mit minimalen Kraftaufwand die Waffe spürbar rum. Ich persönlich finde das Flux Brace eigentlich eine ziemlich gute Idee da die original Visierung beibehalten wird und der grösste Wackelfaktor dadurch eliminiert wird.gewo hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 13:03
Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.
Wenn die waffe im anschlagschaft liegt ist die optik direkt am anschlagschaft montiert.
Die waffe ist nicht zu 100% verwindungssteif in den schaft montiert. Das wackelt.
Und der verschluss ist nicht mal annaehernd linear zum griffstueck.
Es gibt daher an zwei stellen jede menge spiel zwischen optiklinie und laufachse
Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 13:19Genau - wobei es beim Roni anscheinend besonders schlimm ist, meiner Erfahrung nach, da bewegt sich mit minimalen Kraftaufwand die Waffe spürbar rum. Ich persönlich finde das Flux Brace eigentlich eine ziemlich gute Idee da die original Visierung beibehalten wird und der grösste Wackelfaktor dadurch eliminiert wird.gewo hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 13:03
Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.
Wenn die waffe im anschlagschaft liegt ist die optik direkt am anschlagschaft montiert.
Die waffe ist nicht zu 100% verwindungssteif in den schaft montiert. Das wackelt.
Und der verschluss ist nicht mal annaehernd linear zum griffstueck.
Es gibt daher an zwei stellen jede menge spiel zwischen optiklinie und laufachse
![]()
Ja leider - könnt ein Job für Brownells werden.TheWayOfTheGun hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 13:30
Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!
Hab letzte Woche einmal direkt an den Hersteller geschrieben, keine Chance! In Europa wirst das Teil ned bekommen. Es sei denn du hast Verwandte in den Usa!>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 20:18Ja leider - könnt ein Job für Brownells werden.TheWayOfTheGun hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 13:30
Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!![]()
99 US dollar ( also ca 85,- euro) und kostenloser versand klingt schon sehr gutbandit31 hat geschrieben: ↑So 9. Jan 2022, 22:02Vielleicht wäre der Recover Tactical Stabilizer was für Euch. Gibts auch in AT.
https://www.recovertactical.com/product ... ock-26-27/
![]()
Hab ich mir schon angesehen, bei diversen Reviews sieht man dass das Ding schon sehr flexibel ist, Hinterschaft biegt sich ordentlich und schaut nicht stabil aus das ganze. Macht zwar technisch nix weil die Visierung auf der Pistole selbst ist, ist aber trotzdem ungut. Nächste Problem mit dem Recover ist dass der Schaft einen wirklich hohen Rücken hat, kannst nur mit Dot verwenden, mechanische Visierung unmöglich.bandit31 hat geschrieben: ↑So 9. Jan 2022, 22:02Vielleicht wäre der Recover Tactical Stabilizer was für Euch. Gibts auch in AT.
https://www.recovertactical.com/product ... ock-26-27/
![]()