ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Jan 2022, 06:43

Dingo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 05:59
coliflower hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 00:35
DonPedro hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:54
gewo hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 11:17


Teifft nur allgemeinärzte, also praktische ärzte, oder?
„(2a) Ein Kostenersatz für die Hilfe eines selbständig tätigen approbierten Arztes (§ 44 Abs. 1 des Ärztegesetzes 1998), der nicht nach Art. 29 der Richtlinie 2005/36/EG das Recht erworben hat, den ärztlichen Beruf als Arzt für Allgemeinmedizin im Rahmen eines Sozialversicherungssystems auszuüben, ist ausgeschlossen.“

Kenn mich in der Ausbildung der Medizin nicht genug aus,
ob das "nur" für praktische Ärzte oder auch für Fachärzte gilt
Wahlärzte sind Ärzte die keinen Kassenvertrag haben und NUR privat ihre Dienste anbieten - somit auch keine Kassenärzte die auch Privatstunden anbieten. Es handelt sich um Fach- aber auch um Praktische-Ärzte.
Betreffend diese Info / Entfall des Kostenersatzes - der Bezug zum Covid-Thema ist jetzt welcher?
das die aerzte die wegen ihrer covid aussagen aus der aerztekammerliste der approbierten mediziner entfernt wurden zwar nach wie vor „privat“ ordinieren duerfen, die patienten die rechnungen dieser aerzte aber nicht mehr im zug der wahlarzt regelung anteilig rueckerstattet bekommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 10. Jan 2022, 07:19

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 06:43

das die aerzte die wegen ihrer covid aussagen aus der aerztekammerliste der approbierten mediziner entfernt wurden zwar nach wie vor „privat“ ordinieren duerfen, die patienten die rechnungen dieser aerzte aber nicht mehr im zug der wahlarzt regelung anteilig rueckerstattet bekommen
Danke für den Hinweis - stand da etwas auf der Leitung.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Jan 2022, 08:03

austria center

einige hundert helfer/ impfpersonal
aber gaehnende leere was zu impfende personen betrifft …

faszinierend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 10. Jan 2022, 08:21

Die linke Journaille wie sie leibt und lebt:


Bild


Und dann rumheulen, weil er heimlich fotografiert wurde:


Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 10. Jan 2022, 08:29

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 08:03
austria center

einige hundert helfer/ impfpersonal
aber gaehnende leere was zu impfende personen betrifft …

faszinierend
War letzte Woche anders, zumindest an den Nachmittagen war teilweise einiges los.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Jan 2022, 08:38

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 08:03
austria center

einige hundert helfer/ impfpersonal
aber gaehnende leere was zu impfende personen betrifft …

faszinierend
Weil die die Impfen wollten alle geimpft sind.
Der Rest lässt es darauf ankommen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nick_adonidas » Mo 10. Jan 2022, 08:51

Faszinierend und auch wieder nicht, weil Adi Pinter schon wusste:
„Es gibt zwei Prozent Genies und 98 Prozent Naturdeppen.“

Man sah das Ergebnis eines gross angelegten Intelligenztests.
nick

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Jan 2022, 10:20

nick_adonidas hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 08:51
Faszinierend und auch wieder nicht, weil Adi Pinter schon wusste:
„Es gibt zwei Prozent Genies und 98 Prozent Naturdeppen.“

Man sah das Ergebnis eines gross angelegten Intelligenztests.
nick
ich muss noch ein bisserl drueber nachdenken ob du mir grad durch die blume ausgerichtet hast dass ich bled bin
falls ja geh ich dann wenn ichs rausgefunden habe weinen

im sonstigen kennt eh jeder meine einstellung

ich halt mich ned deshalb eher raus was meinungsmache zum thema impfen betrifft weil es fuer mich kaufmaennisch schlecht ist sondern weil
- ich selber ned so ganz ueberzeugt bin von der ganzen sache und
- weil unsere entscheider zu einem grossem teil offenbar intellektuelle geisterfahrer sind so wie sich die nach aussen darstellen in der sache

ich selber geh impfen bzw hab mir jetzt den booster geholt weil ich
- gern gut essen geh und a bisserl blad bin und das bei dieser lungenkrankheit ned so gut sein soll
- einen zu hohen blutdruck habe und das bei dieser lungenkrankheit ned so gut sein soll
- zwar im betrieb durch umluftsysteme alles moegliche installiert habe um meine kunden, mitarbeiter und mich so gut als moeglich zu schuetzen, aber es doch einige dutzend leut sind die taeglich hier reinkommen, und von der statistik her .....

da ich ned wirklich a privatleben im sinn von fortgehen, kino, gastro ect hab ist der zutritt dorthin ned wirklich a grund gewesen fuers impfen

und fuer unsere regelmaessigen transporte aus und nach CZ, DE und IT brauch ichs auch ned weil wir ja auch a transportgewerbe angemeldet haben und ich als gewerblicher transporteur von allen regelungen betreffend grenzuebertritt ausgenommen bin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hasenfuss » Mo 10. Jan 2022, 10:45

Jeder, der eine andere Meinung hat, ist heutzutage grundsätzlich blöd. Die Impfgegner halten die Impffanaten für schwachsinnige, obrigkeitshörige und unselbstständige Mitläufer, umgekehrt sind die Impfbefürworter der Meinung, die Impfgegener seien allesamt Schwurbler (ich HASSE dieses Wort), die asozial, dumm und egoistisch gegen die Gesellschaft agieren.
Nach den Beweggründen fragt niemand mehr, man versteift sich auf seine Meinung und negiert stur jedes Argument pro bzw. contra Impfung.
Eine Entwicklung, die bewußt von Politik und Medien forciert wird und fast alle springen darauf an wie gut geölte Maschinen.
Die Politiker würden sich anpinkeln vor lauter Lachen, wenn sie die Diskussion hier im Thread mitlesen würden.
Peinlich, einfach nur peinlich. Von daher hat der Pinter mit den 98% Naturdeppen nicht ganz unrecht. Und ich schließe mich da nicht aus!

Ich bin bisher 2x geimpft. Nicht weil ich von der Impfung überzeugt bin, im Gegenteil. Da ist einfach viel zu viel passiert, was das Vertrauen in die Impfung, die Pharmaindustrie, die Politik und die Medien zerstört hat, Stichwort geschwärzte Verträge.
Ich bin geimpft, weil mein Vater gesundheitliche Probleme hat und sich gewünscht hat, dass ich mich impfen lasse. Außerdem wollte ich mir ein gewisses Maß an Freiheit für innerfamiliäre Aktivitäten bewahren.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Jan 2022, 11:00

meine kollegin sucht seit 15min die aktuelle verordnung

wir finden aber nur die 5. novelle zur 6. hygieneverordnung (30.12.21)

da steht der neue schmarrn aber ned drinnen

hat evt wer einen link zur aktuellsten verordnung
ist entweder die 6. novelle zur 6. verordnung oder die 7. hygieneverordnung ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nick_adonidas » Mo 10. Jan 2022, 11:01

Nach allem was man weiss, ist die Impfung die wirksamste Maßnahme, um die persönlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Virus so gering wie möglich zu halten und zwar ist es mit weitem, weitem Abstand die wirksamste Maßnahme. Die Vorteile überragen die Nachteile turmhoch.
Allein die signifikante Verringerung des Risikos eines schweren Verlaufs oder von Long Covid Beeinträchtigungen ist schon Gold wert.

Diese sture, blinde Verweigerung ist mir vollkommen unverständlich. Mir tun die Leute leid. Erstens weil sie es nicht verstehen können, und zweitens, weil sie sehr schwer erkranken können obwohl es nicht sein müsste. Schade um deren Gesundheit, schade um deren glückliches Leben. Einfach für nix die Gesundheit riskieren. Unverständlich.

nick

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 10. Jan 2022, 11:07

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:00
meine kollegin sucht seit 15min die aktuelle verordnung

wir finden aber nur die 5. novelle zur 6. hygieneverordnung (30.12.21)

da steht der neue schmarrn aber ned drinnen

hat evt wer einen link zur aktuellsten verordnung
ist entweder die 6. novelle zur 6. verordnung oder die 7. hygieneverordnung ...
Die wird sie heute noch nicht finden:

https://www.sozialministerium.at/Inform ... enner-2022

Geht heute wie erwähnt erst in den parlamentarischen Hauptausschuss (heute) und davor wird das nix. Die Medien haben Draft Versionen zwar schon, aber wirksam / publiziert ist da noch nix.

https://www.ris.bka.gv.at/Bgbl-Auth/
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 10. Jan 2022, 11:38

is ja a wieder mal typisch Bananenrepublik: zuerst die Medien eine Vorabversion bevor überhaupt irgendwas rechtliche Gültigkeit hat..

Soryy, das Argument: des kommt eh fix so! zieht leider nicht weil es eben net wurscht is ob Recht oder Recht...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Jan 2022, 11:59

nick_adonidas hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:01
Nach allem was man weiss, ist die Impfung die wirksamste Maßnahme, um die persönlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Virus so gering wie möglich zu halten und zwar ist es mit weitem, weitem Abstand die wirksamste Maßnahme. Die Vorteile überragen die Nachteile turmhoch.
Allein die signifikante Verringerung des Risikos eines schweren Verlaufs oder von Long Covid Beeinträchtigungen ist schon Gold wert.

Diese sture, blinde Verweigerung ist mir vollkommen unverständlich. Mir tun die Leute leid. Erstens weil sie es nicht verstehen können, und zweitens, weil sie sehr schwer erkranken können obwohl es nicht sein müsste. Schade um deren Gesundheit, schade um deren glückliches Leben. Einfach für nix die Gesundheit riskieren. Unverständlich.

nick


Der Nächste der im falschen Jahrzehnt lebt. :tipphead:
Einfach alle Zwangsimpfen,auf Gedeih und Verderb.
Jeder soll und muss selbst entscheiden dürfen.
Meine Partnerin ist ungeimpft, und wird es so lange wie möglich bleiben. Ihre Entscheidung, ihr Leben. Aus fertig. Toleranz würde dir ganz gut tun.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Mo 10. Jan 2022, 12:08

Am Anfang der Pandemie gabs die Verordnungen schon immer vorab im Internet "geleaked".

Scheint jetzt auch nimmer zu funktionieren. Wäre ja auch schad um die Überraschung.

Gesperrt