ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Jan 2022, 22:16

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:12
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 21:44
Wer wird kontrolliert wenn ......
du was die andern machn weiss ich ned
und interessiert mich auch ned

bei mir gibts ab morgen 2G kontrolle beim betreten
wer seinen 2G nachweis "zu hause vergessen" hat darf ab morgen vor der tuere die waren click&collect uebernehmen

ich hab da keine andere wahl in der situation
War ja nicht an dich gerichtet.
Im Fernsehen hat ein Typ der Kammer gerade über das Leid der Geschäftsleute geklagt, die das nicht umsetzen können aus Personalmangel.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 10. Jan 2022, 22:22

heut beim Obi und XXLutz wurde bereits 2G kontrolliert. FFP2 Masken reichen wohl nicht mehr.

ab jetzt wird alles nur noch online bestellt was geht. Amboss der Kontrollator kann mich mal.

Ich frag mich oft, sind wirklich soviel Leute geil drauf alle 6 Monate impfen zu gehen? Den 3. Stich hol ich mir noch, dann muss ich mir was überlegen... :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Jan 2022, 22:27

Teal'c hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:22
heut beim Obi und XXLutz wurde bereits 2G kontrolliert. FFP2 Masken reichen wohl nicht mehr.

ab jetzt wird alles nur noch online bestellt was geht. Amboss der Kontrollator kann mich mal.

Ich frag mich oft, sind wirklich soviel Leute geil drauf alle 6 Monate impfen zu gehen? Den 3. Stich hol ich mir noch, dann muss ich mir was überlegen... :think:
Wenn sie die Regelungen nicht aufheben, sind wir alle im Hamsterrad gefangen.
Sonst bleibt dir als "gesunder Mensch" nur das halbe Leben in Zukunft. :doh:
Noch lebt die Chance, dass es nicht durchgesetzt wird.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 10. Jan 2022, 22:32

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:27
Teal'c hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:22
heut beim Obi und XXLutz wurde bereits 2G kontrolliert. FFP2 Masken reichen wohl nicht mehr.

ab jetzt wird alles nur noch online bestellt was geht. Amboss der Kontrollator kann mich mal.

Ich frag mich oft, sind wirklich soviel Leute geil drauf alle 6 Monate impfen zu gehen? Den 3. Stich hol ich mir noch, dann muss ich mir was überlegen... :think:
Wenn sie die Regelungen nicht aufheben, sind wir alle im Hamsterrad gefangen.
Sonst bleibt dir als "gesunder Mensch" nur das halbe Leben in Zukunft. :doh:
Noch lebt die Chance, dass es nicht durchgesetzt wird.
ist halt die Frage, wielange man gesund bleibt, wenn man sich 2x jährlich auf Jahre das Mittel spritzen darf. Die Frage hat nix mit Schwurbelei sondern mit Skepsis zu tun.
Ich vertrau meiner Familie, aber sicher net Polit Kasperl und Konzernen, die natüüüürlich nur das Beste für alle wollen. :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 10. Jan 2022, 22:37

Teal'c hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:32
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:27
Teal'c hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:22
heut beim Obi und XXLutz wurde bereits 2G kontrolliert. FFP2 Masken reichen wohl nicht mehr.

ab jetzt wird alles nur noch online bestellt was geht. Amboss der Kontrollator kann mich mal.

Ich frag mich oft, sind wirklich soviel Leute geil drauf alle 6 Monate impfen zu gehen? Den 3. Stich hol ich mir noch, dann muss ich mir was überlegen... :think:
Wenn sie die Regelungen nicht aufheben, sind wir alle im Hamsterrad gefangen.
Sonst bleibt dir als "gesunder Mensch" nur das halbe Leben in Zukunft. :doh:
Noch lebt die Chance, dass es nicht durchgesetzt wird.
ist halt die Frage, wielange man gesund bleibt, wenn man sich 2x jährlich auf Jahre das Mittel spritzen darf. Die Frage hat nix mit Schwurbelei sondern mit Skepsis zu tun.
Ich vertrau meiner Familie, aber sicher net Polit Kasperl und Konzernen, die natüüüürlich nur das Beste für alle wollen. :violin:
Mit einem gewissen Restrisiko werden wir schon mit dem 3 Stich leben müssen.
Mir widerstrebt es gewaltig, wenn ich an die Zukunft denke. Und jetzt alles auf die Kleinsten und Schwächsten zu schieben ist sowieso das Allerletzte.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 10. Jan 2022, 23:03

"Ich pfeif auf alle Regeln weil ichs kann"
"Ich geh essen wanns mir passt, weil ich kenn den Griechen - mit Fotobeweis!"
"Ich geh auf Reise, da hält sich keiner an irgendwas. LOL! Mit Fotobeweis!"
"Meine Maske schneid ich aus und atme Mikropartikel ein und pfeife auf die anderen, weils Atmen so schöner ist. Mit Fotobeweis!"

".......die armen Kleinsten und Schwächsten D':"

Du könntest in die Politik gehen, das Zeug dazu hast :mrgreen:

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mo 10. Jan 2022, 23:07

Also ab JETZT fängt hoffentlich der REST an zu Denken...was "sein könnte"...weil was bringts wenn 70% alles machen und nach 6 Monaten wieder bei 0 Anfangen müssen...schlimmer als in der Schule wo man jeden Tag einen Test schreiben muss => wobei der Stoff ja sich doch weiterentwickelt hat, bei Corona is das imho ned der Fall. Grippe haben sie seit Jahrhunderten nicht besiegen können wer sagt das sie das jetzt können!?

Salami und ich hasse die WURST echt schon!!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 11. Jan 2022, 08:31

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 22:12
du was die andern machn weiss ich ned
und interessiert mich auch ned

bei mir gibts ab morgen 2G kontrolle beim betreten
wer seinen 2G nachweis "zu hause vergessen" hat darf ab morgen vor der tuere die waren click&collect uebernehmen

eintritt ohne 2G nur fuer die bekannten ausnahmen
ich hab da keine andere wahl in der situation
Verstehe ich vollkommen. Gibt ja genug Vernaderer, die nur darauf warten, dass der Waffenhandel sich hier eine Blöße gibt. Wir hatten ja auch mal so einen im Forum.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 11. Jan 2022, 08:39

Schön, dass der Verein der Verwaltungsrichter eine Anleitung dafür gibt, wie der geplante Impfzwang zu Fall gebracht werden kann: :clap:
https://www.parlament.gv.at/PtWeb/api/s ... 206b58c607
Aus rechtspolitischer Sicht ist zu erwarten, dass Impfpflichtige, die bislang noch nicht vom Impfangebot Gebrauch gemacht haben, ihre bisher eingenommenen Standpunkte wohl konsequent zu verteidigen versuchen werden, indem sie vom Rechtsschutz Gebrauch machen, und zwar in höherem Ausmaß als vom Entwurf erwartet.

Vor dem Hintergrund des gegenwärtigen gesellschaftlichen Diskurses über die Impfpflicht ist nicht nur eine Rechtsmittelquote von unter 10 Prozent optimistisch gering geschätzt, sondern auch der Zeitaufwand pro Fall unrealistisch niedrig veranschlagt, weil in zahlreichen Fällen Beschwerdevorbringen zu erwarten ist, das auf die Beziehung von Sachverständigen durch die Verwaltungsgerichte hinauslaufen wird, wie dies die zahlreichen Verwaltungsstrafverfahren auf Grund des COVID-19-Maßnahmengesetzes zeigen.

Selbst wenn man das Zahlengerüst des Entwurfes heranzieht, würde dies allein im Jahr 2022 zumindest eine Verdoppelung der Zahl der RichterInnen an den Landesverwaltungsgerichten erfordern, wofür keinerlei Vorsorge getroffen wird. Einer Beschwerde an das Verwaltungsgericht kommt jedenfalls aufschiebende Wirkung zu. Verfahrensverzögerungen durch Überlastung der Verwaltungsgerichte stehen aber in einem Konflikt mit einem primären Ziel des Entwurfes, nämlich einer effektiven bzw. effizienten (so die ErläutRV S 11) Vollziehung der Impfpflicht.
...
Vergegenwärtig man sich die Zahl der Normprüfungsverfahren hinsichtlich der zahlreichen legistischen und exekutiven COVID-19-Maßnahmen, ist eine Vielzahl weiterer Normprüfungsanträge zu erwarten. Diese wiederum könnten in eine Unterbrechung von zahlreichen verwaltungsgerichtlichen Verfahren münden. Ohne eine Vorsorge auch für diesen Mehraufwand ist eine zeitnahe Vollziehung der Impfpflicht und damit eine Verwirklichung des gesetzgeberischen Ziels nicht zu erwarten.
Tja, blöd. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 11. Jan 2022, 12:11

Wenn man China als Paradebeispiel nimmt:
Wie die Behörden der ostchinesischen Metropole Anyang (Provinz Henan) heute mitteilten, sollen sich die 5,5 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt testen lassen und ansonsten nicht vor die Tür gehen. Sämtlicher Autoverkehr wurde untersagt. Auch die meisten Geschäfte mussten schließen.
Die Behörden von Anyang entschieden sich zu dem drastischen Schritt, nachdem am Vortag in der Stadt zwei mit der ansteckenderen Omikron-Variante Infizierte entdeckt worden waren.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 11. Jan 2022, 12:17

...ABER KEINE IMPFPFLICH IN CHINA ;)

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Di 11. Jan 2022, 14:45

gearrillero hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:17
...ABER KEINE IMPFPFLICH IN CHINA ;)
Die volle Freiheit! :mrgreen:

:at2:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 11. Jan 2022, 15:23

gearrillero hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:17
...ABER KEINE IMPFPFLICH IN CHINA ;)
ja, weils keinen Impfstoff haben der gegen Omikron wirkt :whistle:

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 11. Jan 2022, 15:26

Gegen die Männergrippe gibst auch keine Impfstoff :D

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 11. Jan 2022, 15:35

RcL hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 23:03
"Ich pfeif auf alle Regeln weil ichs kann"
"Ich geh essen wanns mir passt, weil ich kenn den Griechen - mit Fotobeweis!"
"Ich geh auf Reise, da hält sich keiner an irgendwas. LOL! Mit Fotobeweis!"
"Meine Maske schneid ich aus und atme Mikropartikel ein und pfeife auf die anderen, weils Atmen so schöner ist. Mit Fotobeweis!"

".......die armen Kleinsten und Schwächsten D':"

Du könntest in die Politik gehen, das Zeug dazu hast :mrgreen:
Werde es überlegen. :lol:
Der Fotobeweis ist mir schnurz egal, weiß nicht was du mit der Schreiberei bezwecken willst.
Nun eine kurze Anekdote zur sinnbefreiten 2G Regelung heute Mittag :
Gewerbepark Stadlau, großer Elektronik-Supermarkt
Mit großer Aufschrift : Hier gilt die 2G Regelung
Kontrolle an der Kasse beim Zahlen. :tipphead:
Ich habe nach der Bezahlung die Verkäuferin gefragt ob sie jetzt was sehen will?
Antwort : Passt schon, glaube ich ihnen. Auf meine Frage (weil ich neugierig bin und es wissen wollte euch zuliebe :lol: ), was passiert wenn man "ohne" erwischt wird, kam nur ein Lächeln mit folgender Antwort. Nichts. Und ein Hinweis in Zukunft nur mehr mit 2G Nachweis. :whistle:
Fassen wir zusammen. Ich kann theoretisch als Ungeimpfter und Ungetestet Stundenlang alles in Ruhe besichtigen. An der Kasse fällt dann auf dass ich das nicht hätte tun dürfen. Passieren wird nichts.
Tolle Gesetze, könnte von einem Spezialisten geschrieben worden sein .....
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt