Servus an Alle!
Bin neu hier im Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mit.
Möchte an dieser Stelle über den Weg und die Dauer zu meiner WBK berichten, die sich seit letzter Woche in meinem Besitz befindet.
Angefangen hat alles damit, dass ich am 20. Dez. 2021 bei CaliberS in Graz den Waffenführeschein inkl. psycholgisches Gutachten gemacht habe.
Das war alles soweit überhaupt kein Problem und hat reibungslos funktioniert. Vorteil liegt darin, dass dies als Paket angeboten wird und man auch den Psychtest direkt vor Ort erledigen kann.
Das Gutachten war ca 8 Tage später (aufrund der Feiertage) in meinem Poastkasten. Am 30.12.2021 hab ich dann bei zuständigen Abteilung der LPD Stmk in Graz die WBK beantragt. Der Beamte war sehr freundlich und nach Einzahlung der 74,40 Euro war der ganze Prozess in 15min. erledigt. Ich dachte dass ich mich jetzt mehrere Wochen gedulden muss, doch zu meiner Überaschung war die WBK bereits am 19.01 im Postkasten!
Also alles in allem, vom psychologischen Gutachten bis zur Karte in meinem besitz, ein knappes Monat....
Die Arex Alpha hab ich dann auch gleich bestellt, sollte diese Woche beim Händler eintreffen....
In diesem Sinne, schöne Grüße