Hi,
also ich hab mir auch eine neue Beretta 92X gekauft, damit aber erst ca 350 Schuß gemacht und bin eigentlich blutiger Anfänger, kann dir also keine Munitionsempfehlung aussprechen (schieße damit derzeit die Geco DTX).
Was ich aber sagen kann ist, dass es sinnvoll ist Munitionstests aus einer eingespannten Waffe heraus zu machen und nicht freihändig, weil da spielen sehr viele andere Faktoren mit.
Was mir bei meiner 92X augefallen ist: ja der Lauf hat ein ganz leicht spürbares Spiel in der verriegelten Position, würde das aber nicht als den größten Faktor ansehen, was meiner Meinung nach viel deutlicher mitspielen wird ist die Visierung. Die ist nun mal mit dem roten Fiberkorn und der schwarzem Kimme mit großem Lichtspalt dafür optimiert schnell Ziele zu erfassen und nicht möglichst exakt zu schießen.
Just my 2 cents, also ich würde die Pistole beim Munition testen unbedingt einspannen und wenn günstig möglich und du mehr auf Präzision gehen willst auch mit anderer Visierung zu versuchen (es gibt zB auch eine red dot montage für die 92x die picatinny rail - sieht spannend aus

)
lg
markus