Verstehe ich jetzt nicht.
weil die Schuhe dreckig waren und die Beamten gebeten wurden diese auszuziehen,
oder
wurden die Beamten gebeten die Schuhe auszuziehen obwohl die Wohnung dreckig war?
chris
Verstehe ich jetzt nicht.
Dreimal darfst du raten.
Verstehe ich.. Wenn der KW Safe im Schlafzimmer ist, geht da keiner mit Straßenschuhen rein.. Auch nicht ein Polizist bei der Verwahrungskontrolle.. Das kann man freundlich sagen und alles ist kein Problem!AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 10:18Dreimal darfst du raten.![]()
Weil es sehr pingelige Zeitgenossen gibt, die jemandem mit Schuhen nicht in ihre Wohnung oder Haus lassen.
Jetzt versteh ichs.AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 10:18Dreimal darfst du raten.![]()
Weil es sehr pingelige Zeitgenossen gibt, die jemandem mit Schuhen nicht in ihre Wohnung oder Haus lassen.
Ist eine Frage der Wohnqualität und der Jugend geschuldet.raptor hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 11:31Ich verstehe das sowieso nicht. Es ist ja nicht mehr so, dass man auf der Straße knöcheltief in Pferdeäpfeln watet. 99% der Besucher haben bei mir Schuhe, die genauso sauber oder schmutzig wie der Boden in der Wohnung sind. Wenn draußen nicht gerade Schnee liegt, finde ich das nur seltsam, wenn jemand will, dass ich die Schuhe ausziehe.
Vielleicht nicht knöcheltief in Pferdeäpfel, aber ausreichend in Hundekacke.raptor hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 11:31Ich verstehe das sowieso nicht. Es ist ja nicht mehr so, dass man auf der Straße knöcheltief in Pferdeäpfeln watet. 99% der Besucher haben bei mir Schuhe, die genauso sauber oder schmutzig wie der Boden in der Wohnung sind. Wenn draußen nicht gerade Schnee liegt, finde ich das nur seltsam, wenn jemand will, dass ich die Schuhe ausziehe.
Ja, die stempeln nix ab. Hab ich auch erlebt.Manu hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 12:18Hallo, also bezüglich Schiesbuch und unterschreiben/abstempeln lassen....war heute in Leobersdorf Shooting Park... Nix wurde abgestempelt/ bestätigt.... Angeblich dürfen sie das nicht haben sie zu uns gesagt ...auch ein anderer Schütze vor mir hat keine Bestätigung erhalten.....
Bei dem Sauhaufen wirst auch nichts bekommen.Manu hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 12:18Hallo, also bezüglich Schiesbuch und unterschreiben/abstempeln lassen....war heute in Leobersdorf Shooting Park... Nix wurde abgestempelt/ bestätigt.... Angeblich dürfen sie das nicht haben sie zu uns gesagt ...auch ein anderer Schütze vor mir hat keine Bestätigung erhalten.....
Habe auch noch was geniales gefunden:AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 10:02Einige Highlights :KarawankenHippie hat geschrieben: ↑Sa 5. Feb 2022, 02:44Würde mich mal aus Sicht eines Beamten interessieren, welche "Vorkommnisse" und Merkwürdigkeiten er bei den Kontrollen so vorfindetaustria_fighter7 hat geschrieben: ↑Fr 4. Feb 2022, 20:21Beim "Abschied" sagte noch der ältere Polizist, dass es immer angenehm ist, eine Kontrolle mit einem so freundlichen Bürger zu haben, sie haben zum Teil mit wirklich merkwürdigen Waffenbesitzern zu tun. Alles in allem circa 15 Minuten. Ich gebe vier von fünf Sternen.![]()
Durchgeladene Waffe in die Hand gedrückt
Schuhe ausziehen weil dreckig
Unfreundlich weil es gerade nicht passt
Waffe(n) zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht versperrt
Und und und![]()
Siehe https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEnts ... 01_2018_00Der Halbautomat Lundmann sei halbgeladen neben dem Waffenschrank unversperrt an die linke Seitenwand des Schrankes angelehnt gewesen. [...]
Der Holzschrank verfüge über keine Sperrvorrichtung. Aus dem Polizeibericht gehe hervor, dass Herr A die halbautomatische Langwaffe erst suchen habe müssen, da er den Aufbewahrungsort nicht mehr in Erinnerung gehabt habe. [...]
In dem gesamten Wohnbereich habe es penetrant nach Hundekot und Ammoniak gestunken. [...]
Der Beschwerde ist [aufgrund korrekter Verwahrung] Folge zu geben und der angefochtene Bescheid aufzuheben.
was allerdings nur dann geht wenn ma rechnung bekommt ….