Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » So 13. Feb 2022, 15:22

AUG-andy hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 14:44
Salem hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 14:38
Wie lange dauert der Olympiamist noch? Man wird förmlich zugeschissen damit, als ob es nix anderes gäbe.
Besser als der restliche Müll auf ORF.
Ist ja nur alle 4 Jahre.
Auf SportPlus laufen die zeitgleichen Bewerbe.
Ich konsumiere schon seit über 20 Jahren keinen österreichischen Sender mehr außer, fallweise, ServusTV. Wenn ich Filme o. dgl. sehen will kann ich auf eine umfangreiche eigene Videothek zurückgreifen die auch ständig größer wird. Und "nur" alle 4 Jahre stimmt nicht: Winter- u. Sommerspiele sind um 2 jahre versetzt, d.h. Olympiascheiß alle 2 Jahre. Das dauert übrigens wochenlang, während das jährliche Sylvester-Feuerwerk - das Du ja am liebsten verbieten würdest - nur einen Tag im Jahr beansprucht und auch schön anzusehen ist. Ich würde Olympia streichen und das Sylvester-Feuerwerk lassen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 13. Feb 2022, 15:29

Salem hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 15:22
So 13. Feb 2022, 14:44
Salem hat geschrieben:
Wie lange dauert der Olympiamist noch? Man wird förmlich zugeschissen damit, als ob es nix anderes gäbe.
Besser als der restliche Müll auf ORF.
Ist ja nur alle 4 Jahre.
Auf SportPlus laufen die zeitgleichen Bewerbe.
Ich konsumiere schon seit über 20 Jahren keinen österreichischen Sender mehr außer, fallweise, ServusTV. Wenn ich Filme o. dgl. sehen will kann ich auf eine umfangreiche eigene Videothek zurückgreifen die auch ständig größer wird. Und "nur" alle 4 Jahre stimmt nicht: Winter- u. Sommerspiele sind um 2 jahre versetzt, d.h. Olympiascheiß alle 2 Jahre. Das dauert übrigens wochenlang, während das jährliche Feuerwerk - das Du ja am liebsten verbieten würdest - nur einen Tag im Jahr beansprucht und auch schön anzusehen ist. Ich würde Olympia streichen und das Feuerwerk lassen.
Warum dann so ein Drama?
Nur leider bist du da in der Minderheit.
Die Österreicher sind sportverrückt, zumindest beim Zusehen.
Siehe Einschaltquoten.
Zwei Wochen sind nicht wochenlang.
Und die Umwelt verschmutzt es auch nicht.
Am Samstag ist alles vorbei. :obscene-drinkingcheers:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » So 13. Feb 2022, 15:52

So 13. Feb 2022, 15:29
Warum dann so ein Drama?
Welches Drama siehst Du denn jetzt schon wieder?
Nur leider bist du da in der Minderheit.
Jepp, das ist mir bewußt. Ändert aber an meiner Meinung nix.
Die Österreicher sind sportverrückt, zumindest beim Zusehen.
In diesem Satz verstecken sich gleich mehrere Wahrheiten.
Siehe Einschaltquoten.
Mhm.
Zwei Wochen sind nicht wochenlang.
Doch: Genau zwei.
Und die Umwelt verschmutzt es auch nicht.
Das ist ein Scherz, oder? Alleine was die Anreise der Athleten und ihrer Entourage an Stickoxiden, Ruß, CO2 und Feinstaub in die Luft bläst ist mit der Behauptung "die Umwelt verschmutzt es auch nicht" wohl kaum in Einklang zu bringen. Die direkten Auswirkungen von dem Zirkus in China selbst ignorieren wir einfach mal...
Am Samstag ist alles vorbei. :obscene-drinkingcheers:
Das glaube ich wenn es soweit ist, aber ich werde es derwarten...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » So 13. Feb 2022, 16:31

Salem hat geschrieben:
Ich frage mich eher,wozu braucht man nen ORF oder irgend einen der anderen Sender in Zeiten von perfekt gefüllten Streaming Datenbanken überhaupt noch?
Auf den Sendern laufen maximal alte Serienwiederholungen,alte Dokus,oder Filme welche vor Jahren im Kino wahren?!
Online kannst dir heute jede erdenkbare Doku,Serie oder auch brandaktuelle Filme in feinster Qualität anschauen,und dies auch noch ohne Werbung.
Und als Bonus kannst dir auch noch alles pausieren wennst gerade aufs Häusl musst,und an irgendwelche Sendepläne brauchst dich auch nicht zu halten.
Das ist auch der Grund,warum mein Sat Receiver jetzt glaub vor 3-4 Jahren das letzte mal an war...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 13. Feb 2022, 16:54

Paddy91 hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 09:31
gynta hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 22:41
Paddy91 hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 19:22
Das ist nur ein Randthema mit dem Häuslbauen. Die heute 50-65 Jährigen haben einen aufstrebenden Kontinenten bekommen und hinterlassen jetzt aber einen politisch korrekten Sanierungsfall.
Naja, nur weil manche ihre Change nicht nutzen konnten/wollten, darfst die Fleißigen jetzt nicht allg. zum Sündenbock machen.
Ich würde eher die "No Future" und "Party Generation" bei den Ohren nehmen wollen.
"Waas? Am Wochenende? Nein, da kann ich nicht. Da suchen wir gemeinsam unser spirituelles Gleichgewicht. Is eh voll anstrengend! Kann ich Montag bitte auch gleich frei haben?"
Sowieso garkeine Frage. Das ist eine Durchschnittsbetrachtung keine Individuelle.
Die Grundlage für die aktuelle Wohlstandsverwarlosung ist halt dass die Nachkriegsgeneration gelernt hat dass ihnen alles vor die Füße fällt und selbst bei völliger Unfähigkeit hat sich irgendwo ein mehr oder weniger pragmatisierter Posten gefunden.
Good times create weak men.
Meinst damit Skandale in der Art wie Bawag, Semperit? Die Bevölkerung erinnert sich gerne der Wasserprediger.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 13. Feb 2022, 17:01

ebner33 hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 16:31
Salem hat geschrieben:
Ich frage mich eher,wozu braucht man nen ORF oder irgend einen der anderen Sender in Zeiten von perfekt gefüllten Streaming Datenbanken überhaupt noch?
Auf den Sendern laufen maximal alte Serienwiederholungen,alte Dokus,oder Filme welche vor Jahren im Kino wahren?!
Online kannst dir heute jede erdenkbare Doku,Serie oder auch brandaktuelle Filme in feinster Qualität anschauen,und dies auch noch ohne Werbung.
Und als Bonus kannst dir auch noch alles pausieren wennst gerade aufs Häusl musst,und an irgendwelche Sendepläne brauchst dich auch nicht zu halten.
Das ist auch der Grund,warum mein Sat Receiver jetzt glaub vor 3-4 Jahren das letzte mal an war...
Weil die älteren ab 50 Plus das Streamen (oder generell das Internet) noch nicht so für sich endteckt haben, deshalb hat der ORF und Co. noch teilweise so hohe Einschaltquoten.

Bei so Ereignissen wie bei dem Olympia Dreck schaut dann auch noch das einfachere jüngere Volk mit, deshalb wird das auch so durch exerziert.

winnfield
.308 Win
.308 Win

Beitrag von winnfield » Di 15. Feb 2022, 13:54

Ich wäre ja gerne Bob Fahrer geworden,

leider zu leicht und zu langsam.

Egal, bin ich eben Kart gefahren.

chris
chris

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Paddy91 » Di 15. Feb 2022, 17:42

Ares hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 16:54
Paddy91 hat geschrieben:
Sowieso garkeine Frage. Das ist eine Durchschnittsbetrachtung keine Individuelle.
Die Grundlage für die aktuelle Wohlstandsverwarlosung ist halt dass die Nachkriegsgeneration gelernt hat dass ihnen alles vor die Füße fällt und selbst bei völliger Unfähigkeit hat sich irgendwo ein mehr oder weniger pragmatisierter Posten gefunden.
Meinst damit Skandale in der Art wie Bawag, Semperit? Die Bevölkerung erinnert sich gerne der Wasserprediger.
Jein, das ist eine Konsequenz davon. Ich meine eher dass Europa immer weniger wettbewerbsfähig ist und in allen nennenswerten Rankings bezogen auf den zukünftigen Wohlstand abkackt. Das politische Versagertum ist natürlich da wie dort am werken. Dass politisches Versagen nahezu grenzenlos fortgeführt werden kann hat sich der Wähler an seine Fahnen zu heften und das maßgeblich die von mir genannte Generation.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Di 15. Feb 2022, 20:50

Paddy91 hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 17:42
Ares hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 16:54
Paddy91 hat geschrieben:
Jein, das ist eine Konsequenz davon. Ich meine eher dass Europa immer weniger wettbewerbsfähig ist und in allen nennenswerten Rankings bezogen auf den zukünftigen Wohlstand abkackt. Das politische Versagertum ist natürlich da wie dort am werken. Dass politisches Versagen nahezu grenzenlos fortgeführt werden kann hat sich der Wähler an seine Fahnen zu heften und das maßgeblich die von mir genannte Generation.
War es nicht gerade der ORF mit seinen Beiträgen, der Anfang der 90er am lautesten "go East" geplärrt hat? Damals und ich denke Heute noch wird es auch nicht anders sein. Der Weg den Helmut S. als Wirtschaftstreibender beschritten hat, wurde als Non-plus-Ultra dargestellt. Findige Produzenten die am Markt eher ein Mauerblümchendasein fristeten, wurden plötzlich konkurrenzfähig, da sie in FO produzieren ließen. Selbstverständlich wurden vorgegebene Normen beim Produkt eingehalten, den Markt haben sie aber aufmischen können, in dem Sie unterm Einstandspreis anderer Anbieter locker bleiben konnten. Die Marge war mehr als fett und so konnte man auf Kosten hierzulande produzierender Unternehmen expandieren. Auch "Made in Austria" durften sich die Produkte schimpfen, da sie in Ö endgefertigt wurden.
Das hatte weiters zur Folge, dass die so unter Druck geratenen Unternehmen auch nach FO gegangen sind und die Werke hierzulande für immer geschlossen haben. So läuft es aber europaweit, weltweit.
Bitte lass die Wähler zufrieden, weisst selber kreuzgut, dass diese zwischen Teufel und Beelzebub wählen dürfen, auch wenn sie nicht wählen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 16. Feb 2022, 09:05

Die Monthy Pythons waren eigentlich eine Untertreibung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ich-gender
Beschwerden über ÖH-Ausschreibung im Bereich Gender

Die Ausschreibung eines Postens im Referat für Genderfragen der ÖH Uni Salzburg sorgt für Aufregung: Der ÖH-Vorsitzenden Laura Reppmann (Gras) wird vorgeworfen, queere Männer in der Ausschreibung zu benachteiligen. Denn FLINT-Personen mit gleicher Qualifikation sollten laut der Stellenausschreibung bei der Besetzung des Postens bevorzugt werden. Laut Maximilian Veichtlbauer von der Aktionsgemeinschaft (AG) würden dadurch "Männer, insbesondere solche, die einer sexuellen Minderheit angehören, diskriminiert". Der Beschwerde von Veichtlbauer gegen Reppmann wurde vom Bildungsministerium stattgegeben – jedoch nicht wegen einer möglichen Diskriminierung von homosexuellen Männern. Die Satzung der Hochschüler_innenschaft der Universität Salzburg sehe lediglich eine Förderung von Frauen vor – nicht aber von FLINT-Personen.

Yannick Shetty, Nationalratsabgeordneter und LGBTIQ-Sprecher der Neos, betont auf Twitter, dass es sich bei der ausgeschriebenen Stelle um einen LGBTIQ-Posten handle. "Weil in einer Ausschreibung für ein LGBTIQ-Referat (!) Homosexuelle gegenüber 'Flint'-Personen diskriminiert wurden, hat die Dienstaufsicht den Vorgang für rechtswidrig erklärt. So schafft man keine Gleichstellung, nur Verständnislosigkeit", schreibt er. Die Aufgabenbereiche beinhalten unter anderem die Beratung von LGBTIQ-Studierenden und Öffentlichkeitsarbeit für queere Studentinnen.
Ha ha ha .. hahahahaha ... MUHAHAHAHAHAHA !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Paddy91 » Mi 16. Feb 2022, 09:12

Die Revolution frisst ihre Kinder. Köstlich.

winnfield
.308 Win
.308 Win

Beitrag von winnfield » Mi 16. Feb 2022, 09:14

trenck hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 09:05
Die Monthy Pythons waren eigentlich eine Untertreibung:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ich-gender
Beschwerden über ÖH-Ausschreibung im Bereich Gender

Die Ausschreibung eines Postens im Referat für Genderfragen der ÖH Uni Salzburg sorgt für Aufregung: Der ÖH-Vorsitzenden Laura Reppmann (Gras) wird vorgeworfen, queere Männer in der Ausschreibung zu benachteiligen. Denn FLINT-Personen mit gleicher Qualifikation sollten laut der Stellenausschreibung bei der Besetzung des Postens bevorzugt werden. Laut Maximilian Veichtlbauer von der Aktionsgemeinschaft (AG) würden dadurch "Männer, insbesondere solche, die einer sexuellen Minderheit angehören, diskriminiert". Der Beschwerde von Veichtlbauer gegen Reppmann wurde vom Bildungsministerium stattgegeben – jedoch nicht wegen einer möglichen Diskriminierung von homosexuellen Männern. Die Satzung der Hochschüler_innenschaft der Universität Salzburg sehe lediglich eine Förderung von Frauen vor – nicht aber von FLINT-Personen.

Yannick Shetty, Nationalratsabgeordneter und LGBTIQ-Sprecher der Neos, betont auf Twitter, dass es sich bei der ausgeschriebenen Stelle um einen LGBTIQ-Posten handle. "Weil in einer Ausschreibung für ein LGBTIQ-Referat (!) Homosexuelle gegenüber 'Flint'-Personen diskriminiert wurden, hat die Dienstaufsicht den Vorgang für rechtswidrig erklärt. So schafft man keine Gleichstellung, nur Verständnislosigkeit", schreibt er. Die Aufgabenbereiche beinhalten unter anderem die Beratung von LGBTIQ-Studierenden und Öffentlichkeitsarbeit für queere Studentinnen.
Ha ha ha .. hahahahaha ... MUHAHAHAHAHAHA !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
Aber das ärgerlichste: man weiß vor lauter kryptischen buchstabenkombinationen nicht mehr von was die schwafeln.

irgendwas mit flintstones muss es aber sein.

chris
chris

winnfield
.308 Win
.308 Win

Beitrag von winnfield » Mi 16. Feb 2022, 10:06

EU plant warnhinweise und schockbilder auf alkoholischen getränken.
gehts noch?

mei bier is net deppat.

chris
chris

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 16. Feb 2022, 10:08

Danke, gerade gesehen dass es ein Volksbegehren gegen gendern gibt.
Und noch ein paar andere die mir sinnvol erscheinen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 16. Feb 2022, 12:35

winnfield hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 10:06
EU plant warnhinweise und schockbilder auf alkoholischen getränken.
gehts noch?
Ganz toll. Auf Weinflaschen mit ästhetisch gestalteten Etiketten zusätzlich Trottelhinweise wegen der Alkohol-Gefahren? Sch... EUdSSR.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt