ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

trap schießanlage in tattendorf/nö

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von sc70 » So 3. Apr 2016, 19:49

Ich weis nicht wie es jetzt ist, war einmal im Jänner, Freitag Nachmittag, da warn wir zu dritt, und 2 mal im Februar, Freitag Nachmittag zu zweit und Samstags in der Früh war ich ganz allein. Angaben beziehen sich auf den 100m Stand.

Da muss ich mir was anderes suchen, die Wanderungen vor zur Scheibe (100m) habe ich ehrlich gesagt nur wegen dem Preis in kauf genommen.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Lost Gopnik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 18:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Lost Gopnik » Sa 19. Feb 2022, 12:22

karl255 hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2016, 10:24
Aufnahmegebühr ab nächstem Jahr 300, Jahresmitgliedschaft ab nächstem Jahr 130,-
Mittlerweile kostet das deutlich mehr:

Aufnahmegebühr: € 350,00 – einmalig
Mitgliedsbeitrag: € 300,00 – jährlich

Aufnahmestopp scheint es keinen mehr zu geben.

Ist hier jemand Mitglied? Lohnt sich eine Mitgliedschaft, also wurde das Problem mit den vielen Gästen in den Griff bekommen, oder ist es aktuell auch überlaufen?

Danke!
Gruß, der Lost Gopnik

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von howa308 » Sa 19. Feb 2022, 12:42

ETSSC:

Einschreibgebühr: 300€
Mitgliedsbeitrag: 130€
Gast: 15€ je Std

Wenn jemand Mitglied werden möchte, muss er sich beim Obmann / Vorstand vorstellen.
Da es immer viele Interessenten gib, muss man auf die Warteliste.

Problem behoben:
Gäste nur in Begleitung eines Mitglieds
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Lost Gopnik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 18:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Lost Gopnik » Sa 19. Feb 2022, 12:50

howa308 hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:42
ETSSC:
Einschreibgebühr: 300€
Mitgliedsbeitrag: 130€
Gast: 15€ je Std
Mein Fehler, scheinbar gibt es in Tattendorf mehr als einen Schießstand. Ich bezog mich auf Verein
Gruß, der Lost Gopnik

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von howa308 » Sa 19. Feb 2022, 12:56

Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:22
karl255 hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2016, 10:24
Aufnahmegebühr ab nächstem Jahr 300, Jahresmitgliedschaft ab nächstem Jahr 130,-
Mittlerweile kostet das deutlich mehr:

Aufnahmegebühr: € 350,00 – einmalig
Mitgliedsbeitrag: € 300,00 – jährlich

Aufnahmestopp scheint es keinen mehr zu geben.

Ist hier jemand Mitglied? Lohnt sich eine Mitgliedschaft, also wurde das Problem mit den vielen Gästen in den Griff bekommen, oder ist es aktuell auch überlaufen?

Danke!
300€ / 350€ verlangen die Verein

Der Verein Verein befindet sich neben dem ETSSC, des Weiteren gibt es noch die Hubertusrund 50m weiter.

Verein: dynamisch / statisch
ETSSC: statisch
Hubertusrunde: Wurfscheiben jagtlich
Zuletzt geändert von howa308 am Sa 19. Feb 2022, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von gewo » Sa 19. Feb 2022, 12:56

Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:50
howa308 hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:42
ETSSC:
Einschreibgebühr: 300€
Mitgliedsbeitrag: 130€
Gast: 15€ je Std
Mein Fehler, scheinbar gibt es in Tattendorf mehr als einen Schießstand. Ich bezog mich auf Verein
Lieber user

Du hast es jetzt in beeindruckender weise geschafft vier mal innerhalb von zwei tagen in mehreren threads den einzigen stand in oesterreich zu thematisieren der hier im forum off limit ist. Du musstest dazu jedes einzelne mal die zensurfunktion umgehen und den namen mit leerzeichen eingeben. Das haette dir eigentlich auffallen koennen.

Du hast bereits mehrere PNs erhalten die dich sicherlich im detail ueber art und umfang der leistungen und ueber kontakt zum betreiber informiert haben.

Das sollte reichen oder
Danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lost Gopnik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 18:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Lost Gopnik » Sa 19. Feb 2022, 13:05

gewo hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:56
Lieber user

Du hast es jetzt in beeindruckender weise geschafft vier mal innerhalb von zwei tagen in mehreren threads den einzigen stand in oesterreich zu thematisieren der hier im forum off limit ist. Du musstest dazu jedes einzelne mal die zensurfunktion umgehen und den namen mit leerzeichen eingeben. Das haette dir eigentlich auffallen koennen.

Du hast bereits mehrere PNs erhalten die dich sicherlich im detail ueber art und umfang der leistungen und ueber kontakt zum betreiber informiert haben.

Das sollte reichen oder
Danke
Lieber gewo,

ich habe ein einziges Mal diesen Stand erwähnt, über dessen Existenz ich erst vor wenigen Stunden erfahren habe.

Weiters habe ich bislang keine Info darüber gefunden, welche Vereine, Stände oder sonstige Dinge hier "off limit" sind.

Darüber hinaus habe ich bisher keine einzige PN seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum erhalten.

Vielmehr frage ich mich, ob es eine gute Idee war gestern 38 Euro für die Vereinsmitgliedschaft zu überweisen...
Gruß, der Lost Gopnik

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Armata » Sa 19. Feb 2022, 13:41

Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:22
karl255 hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2016, 10:24
Aufnahmegebühr ab nächstem Jahr 300, Jahresmitgliedschaft ab nächstem Jahr 130,-
Mittlerweile kostet das deutlich mehr:

Aufnahmegebühr: € 350,00 – einmalig
Mitgliedsbeitrag: € 300,00 – jährlich

Aufnahmestopp scheint es keinen mehr zu geben.

Ist hier jemand Mitglied? Lohnt sich eine Mitgliedschaft, also wurde das Problem mit den vielen Gästen in den Griff bekommen, oder ist es aktuell auch überlaufen?

Danke!
Bin Mitglied, gerne PN wenn du Fragen hast. Wusste auch nicht, dass man hier nicht über den Verein schreiben soll…..die Liste mit den unerwünschten Institutionen etc konnte ich nicht mehr öffnen.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

BR1
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:53

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von BR1 » Sa 19. Feb 2022, 13:45

off topic beitrag geloescht
antworten dazu weiter hinten im thread

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von gewo » Sa 19. Feb 2022, 13:57

Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:05
mehr frage ich mich, ob es eine gute Idee war gestern 38 Euro für die Vereinsmitgliedschaft zu überweisen...
kein problem
schick mir ein email
wir sind da kulant
wir ueberweisen ggf umgehend wieder retour
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von gewo » Sa 19. Feb 2022, 14:04

Armata hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:41
Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:22
karl255 hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2016, 10:24
Aufnahmegebühr ab nächstem Jahr 300, Jahresmitgliedschaft ab nächstem Jahr 130,-
Mittlerweile kostet das deutlich mehr:

Aufnahmegebühr: € 350,00 – einmalig
Mitgliedsbeitrag: € 300,00 – jährlich

Aufnahmestopp scheint es keinen mehr zu geben.

Ist hier jemand Mitglied? Lohnt sich eine Mitgliedschaft, also wurde das Problem mit den vielen Gästen in den Griff bekommen, oder ist es aktuell auch überlaufen?

Danke!
Bin Mitglied, gerne PN wenn du Fragen hast. Wusste auch nicht, dass man hier nicht über den Verein schreiben soll…..die Liste mit den unerwünschten Institutionen etc konnte ich nicht mehr öffnen.
ich habe kein problem damit dass einem der danach fragt eine PN gesendet wird dazu
macht eh der dortige betreiber auch ...

aber ein vielfaches thematisieren innerhalb weniger tage pusht durch die suchmaschienenlogarithmen bei derart trafficstarken social media plattformen wie pulverdampf.com das google ranking fuer den betroffenen verein bzw. platz fuer einige zeit ganz nach vor auf die ersten plaetze

daran habe ich kein interesse

ich will dass die schuetzen sich hier austauschen koennen
und wenn wer glaubt dass das dort fuer ihn sinnvoll ist dann kriegt er von den anderen usern hier eh innerhalb von stunden auf ein blosses stichwort hin umfangreiche PNs und einladungen dorthin

dagegen ist ja nix zu sagen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lost Gopnik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 18:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Lost Gopnik » Sa 19. Feb 2022, 14:10

gewo hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:57
Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:05
mehr frage ich mich, ob es eine gute Idee war gestern 38 Euro für die Vereinsmitgliedschaft zu überweisen...
kein problem
schick mir ein email
wir sind da kulant
wir ueberweisen ggf umgehend wieder retour
Von dem Angebot mache ich gerne Gebrauch.
Mail ist raus.
Gruß, der Lost Gopnik

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von gewo » Sa 19. Feb 2022, 14:28

Lost Gopnik hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:05
Weiters habe ich bislang keine Info darüber gefunden, welche Vereine, Stände oder sonstige Dinge hier "off limit" sind.
es gibt nicht stände
es gibt nur den EINEN stand mit dem es eine entsprechende vorgeschichte gibt bei denen begriffe wie wortbruch, vertragsbruch und uebervorteilung eine zentrale rolle spielen (den wesentlich staerkeren begriff der eine strafrechtliche komponente hat nehmen ich deshalb nicht in den mund weil man im vorhinein nie weiss ob die vorliegenden schrift-, bild- und tondokumente ueber die damaligen verhandlungen und mit handschlag und zt auch schriftlich unterzeichneten vereinbarungen am ende ausreichen um im fall einer unterlassungsklage zu obsiegen),

es gibt nicht vereine
es gibt EINEN verein, naemlich den der an dieser oben genannten anlage seine sportstaette hat

weiters sind unabhanegig davon publikationen von Fernbewerben, also solchen die nicht nur auf einer dezitierten sportstaette absolviert werden koennen, sondern die auf beliebigen sportstaetten vom usern selbst absolviert werden hier kostenpflichtig ( € 13,-) . mehrere veranstalter nuetzen das regelmaessig.
jene die das angebot nicht nutzen wollen, deren bewerbe bleiben zwar hier bei der erstmaligen bewerbung stehen da es ja eine wertvolle info fuer die benutzer ist, aber das uebliche push-push spielchen mit den gegenseitigen rueckfragen wer denn wann teilnimmt unterbinde ich wenn es zu offensichtlich wird.

informationen ueber andere - selbst ueber die zu meinem betrieb in direkter mitbewerberschaft stehenden - Betriebe bleiben fast immer stehen. wenn die groupie frage-antwortspiele zum pushen der info zu offensichtlich werden dann greife ich manchmal ein. das faellt mir sehr leicht da wir bei den allermeisten angeboten die besseren preise haben.
es wurde offenbar zu einem selbstregulativ dass die betreiber und ihre groupies in den letzten jahren kaum mehr aktiv sind, denn immer wenns zu offensichtlich wird schreib ich als information fuer unsere user und fuer alle anderen internetleser meinen preis fuer genau dieses produkt dazu der in aller regel deutlich niedriger ist.
dass der niedrigere preis meines betriebs auf der groessten social media plattform der branche neben einer info ueber seine warenangebote steht das mag kein gewerbetreibender.
wir haben einzelne marktbegleiter die mich in solchen faellen angerufen haben und mich freundlich ersucht haben ihren firmennamen moeglichst aus dem forum draussen zu halten. es gab aber auch anwaltsbriefe.
hinweise zu solchen betrieben loesche ich dann fallweise, aber ned weils mir so passt sondern weil ich keinen aerger mit dem wettbewerbsrecht haben moechte.
kommt aber im schnitt keine drei mal im jahr vor.


das wars im wesentlichen
verboten ist im sonstigen alles was auch nur mit einem hauch und am rand mit KiPo oder 3.Reichsachen zu tun hat.
kleiner hinweis an unsere auslaendischen mitschreiber: das oesterreichische recht stellt auch jeden wie auch immer gearteten vergleich der nazigraeuel unter strafe. es wurden zum beispiel alle demonstranten die sich neulich bei den coronademos in wien einen judenstern aufgenaeht hatten verhaftet und angezeigt. so ein vorgang ist in oesterreich naz. soz. wiederbetaetigung, er ist strafbar und - da sind wir wieder beim thema - fuehrt natuerlich zu einem waffenverbot.
da hier immer eine mithaftung des betreibers im raum steht bin ich bei allem was in die richtung geht uebervorsichtig.
better safe then sorry.

Fazit:
EINE Anlage und deren Verein.
Und sonst halt alles was gesetzlich verboten ist.
Ansonsten kannst hier schreiben was Du willst.
So schwer isses also ned.

und es wird hier auch nix zensuriert (wenn man davon absieht dass ich mir bei im sonstigen umfangreichen postings manchmal das recht nehme unangemessene begriffe zu versternch*n oder rauszuloeschen. die alternative waere das posting komplett zu loeschen was ich aber wenn geht bei laengeren postings lieber vermeide)

und es hat sich in den letzten eineinhalb jahren dazu auch nix geaendert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von rand00m » Sa 19. Feb 2022, 14:36

wie kann ein newbie das wissen? also die vorgeschichten?

ich habs mitgelesen was man wo nicht schreibt, und verknot mir halt die finger, aber newbies?

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: schießanlage tattendorf

Beitrag von Admin » Sa 19. Feb 2022, 14:49

rand00m hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 14:36
wie kann ein newbie das wissen? also die vorgeschichten?

ich habs mitgelesen was man wo nicht schreibt, und verknot mir halt die finger, aber newbies?
da gibt es einen fetten grossen rosa balken der auf jeder einzelnen seite des forums oben unter dem logo steht .... nutzungsbedingungen .... da steht alles drin

ein teil daraus der da seit mehr als einem jahr steht:
Durch einen Wechsel der Verantwortung für das Forum im Herbst 2020 steht die finanzielle Dotierung nicht mehr im Vordergrund. Der Gewerbebetrieb des Verantwortlichen deckt nun allfällig auftretenden Verluste ab. Trotzdem wollen wir festhalten, daß es nicht im Interesse des Forums ist wenn fremde Institutionen, Betriebe und Veranstalter, das Pulverdampf Forum für Ihre kommerziellen, gewinnorientierten Zwecke missbrauchen, ohne einen Beitrag zu den Betriebskosten des Forums zu leisten.
Wir ersuchen die User daher, nicht fremde Unternehmen in den Mittelpunkt Ihrer Postings zu stellen, soferne das nicht erforderlich ist. Für den Fall, dass die Nennung dieser Unternehmen im Zusammenhang mit einer Veranstaltung, einem Produkt oder einer Dienstleistung einen unverzichtbaren Nachrichtenwert für andere Benutzer darstellt, können sie im erforderlichen Ausmaß genannt werden.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten