Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wie ist Zubehör (Wechselsystem) definiert?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Wie ist Zubehör (Wechselsystem) definiert?
Soweit ich das verstehe, darf man Zubehör wie Wechselläufe auf einem 'halben Platz' auf der WBK registrieren (also eingetragen, aber nicht als Waffe). Meine Frage: Jetzt ist das 'Zubehör' ja trotzdem Registriert, mit Seriennummer etc. Wie unterscheidet der Gesetzgeber dann, ab wann mein Zubehör eine volle Waffe gibt?
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Re: Wie ist Zubehör (Wechselsystem) definiert?
Ich würde empfehlen die Posts der letzten Wochen durchzulesen. Dieses Thema wurde zur genüge besprochen.
Erster Beitrag, gleich mal ein Thema das die letzte Zeit für viel Unruhe gesorgt hat, keine Vorstellung des Users... ein Schelm wer hier böses denkt.
Erster Beitrag, gleich mal ein Thema das die letzte Zeit für viel Unruhe gesorgt hat, keine Vorstellung des Users... ein Schelm wer hier böses denkt.

Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Ev. steht er ja nur mit der Such-Funktion auf Kriegsfuss: viewtopic.php?f=20&t=54317&p=882435#p882435
oder er is einfach neu und hat eine frage...
@gewo: evtl kann man ja die ausführungen zum thema wechselsystem vom TM thread hierher schieben damit man es auch über die suche findet...
@gewo: evtl kann man ja die ausführungen zum thema wechselsystem vom TM thread hierher schieben damit man es auch über die suche findet...
Ich stehe mit der Suche in Foren generell auf Kriegsfuß, sind halt Erfahrungswerte. Aber danke, werde mir mehr Mühe geben, schon existierende Posts zu findenEv. steht er ja nur mit der Such-Funktion auf Kriegsfuss: viewtopic.php?f=20&t=54317&p=882435#p882435
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Nein sei nicht so blauäugig, natürlich bin ich ein grüner Spion, der hier für möglichst viel Unruhe sorgen will, indem er rechtliche Fragen stellt

War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
-
- .50 BMG
Das ist eher die Dr.in Alma Zadić, LL.M.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 11:32servus Peter Pilz![]()

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
und dann schieb ichs immer wieder weiter in den naechsten thread wenn grad wer fragt ....?
halte ich fuer ineffizient ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- combatmiles
- .50 BMG
dann einfach den anderen Thead hier rein verlinken und dann zumachen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
naja - der thread in dem drüber geschrieben wird heißt "TM-Munition" und da würd man evtl vom titel her nix mit wechselsystemen vermuten...
Ja, er ist jetzt nicht wirklich offensichtlich 'der' Thread zu WS.
Wär es eine Idee (bzw. möglich), aus reiner Nächstenliebe einen Post zu verfassen, in dem die ganze Diskussion raus genommen wird (es scheint da ja kein absoluter Konsens zu herrschen, was die Forenmitglieder angeht) und den dann zu Pinnen? Wenn das hier so oft gefragt wird?
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength