Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wer kennt das Ding?
Wer kennt das Ding?
Mein Sohn (18) mochte sich sein erstes KK Gewehr kaufen und hat im Internet das Gefunden:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... 22--400833
Er will damit bei uns Im Schießkeller ab und zu nur zum Spaß schießen, keine Bewerbe…
Bier und Red Bull Dosen auf max. 17 Meter, mehr geht bei uns nicht.
Ich selber find`s von der Optik irgendwie auch cool, habe aber wegen dem Preis bedenken.
Kennt das Ding von euch jemand, könnt ihr mir was dazu was sagen?
Bitte keine Antworten er soll sich die Waffe XY um 3000€ kaufen da hat er ewig was davon…
Er is nu a Lehrbua und daher ist sein Budget begrenzt.
Und natürlich wie immer
VIELEN DANK IM VORAUS!
Er will damit bei uns Im Schießkeller ab und zu nur zum Spaß schießen, keine Bewerbe…
Ich selber find`s von der Optik irgendwie auch cool, habe aber wegen dem Preis bedenken.
Bitte keine Antworten er soll sich die Waffe XY um 3000€ kaufen da hat er ewig was davon…
Und natürlich wie immer
VIELEN DANK IM VORAUS!
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
Re: Wer kennt das Ding?
Bei der Optik kann ich mir schon vorstellen, dass es den Sohnemann juckt. Auf 17 Meter ein Gewehr mit Zielfernrohr wird ihm nicht lange Spaß machen…denke ich.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
In dem Alter hätte ich wahrscheinlich an alles andere gedacht als eine Zielscheibe zu nageln, aber bitte, ausschauen tut sie gut und was soll bei einem Repetierer in .22lr schon daneben gehen....Michl9mm hat geschrieben: ↑Di 17. Mai 2022, 20:12Mein Sohn (18) mochte sich sein erstes KK Gewehr kaufen und hat im Internet das Gefunden:
Und natürlich wie immer
VIELEN DANK IM VORAUS!
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Zum Modell selbst findet man online defacto nichts. Das Potential auf größere Distanzen würde ich jedenfalls nicht überbewerten.
Man findet nichts? https://www.google.com/search?q=schmeis ... e&ie=UTF-8
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... look-test/
Zum ab und an Spaß haben inkl. AR Look ohne krampfhafte Ambitionen auf den letzten Millimeter sicher mehr als ausreichend.
Korr.:Ruger 10 22 wäre zwar DIE Alternative, aber nur mit WBK und daher keine Option.
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... look-test/
Zum ab und an Spaß haben inkl. AR Look ohne krampfhafte Ambitionen auf den letzten Millimeter sicher mehr als ausreichend.

Korr.:Ruger 10 22 wäre zwar DIE Alternative, aber nur mit WBK und daher keine Option.
Zuletzt geändert von Huck_Finn am Mi 18. Mai 2022, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
...

Für eine Ruger 10/22 braucht er aber eine WBK!

Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
...

Was ihr da herumsudert...? .auf 17 m wird man hundert pro mit dem Ding treffen ....so mies kann das gar nicht sein ...
Danke für eure Antworten!
Vor allem für die Links, ich selber hab nix gefunden.
Halbautomat und 18 Jahre funktioniert leider nicht...
Auf 17 Meter wird´s sicher irgendwann fad für ihn, aber im Herbst wird der Schusskanal bis 100 Meter fertig.
Morgen wird das Ding geholt bin schon auf die Haptik gespannt von den Bildern her gefällt sie mir auch sehr gut und ich überleg mir auch sowas anzuschaffen.
JUST FOR FUN
Auf 17 Meter wird´s sicher irgendwann fad für ihn, aber im Herbst wird der Schusskanal bis 100 Meter fertig.
Morgen wird das Ding geholt bin schon auf die Haptik gespannt von den Bildern her gefällt sie mir auch sehr gut und ich überleg mir auch sowas anzuschaffen.
JUST FOR FUN

Mir laungts, dass i woas
Bitte um Review nachdem ihr getestet habt, vor allem weil Schmeisser mitgewerkt hat würd mich interessieren wie es vom Handling und der Präzi her ist..Michl9mm hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 18:01Danke für eure Antworten!
JUST FOR FUN![]()