Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Kleiner Ausflug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Kleiner Ausflug

Beitrag von hungarus_old » So 8. Mai 2011, 22:41

Guten Abend liebe Pulverdampfler!

Vieleicht wisst ihr ja, dass ich schon länger eine 1911 gesucht habe. Eigentlich fand ich auch eine aber die wollte nicht so ganz in meine Hände fallen. Per Papier war sie da, dann wollte ich sie schon abholen und im Packerl war eine Andere. Da mir das hin und her mit der Smith & Wesson 1911PD wirklich auf den Sack ging, und ich nach einmal drüber schlafen ich doch keine 6 Monate warten wollte, investierte ich mein Geld wo anders hin:

Nur vorab:

1.) Ja sie hat keine Rail - ausser der SW gefiel mir nichts - und die Rail wäre halt doch nur ein Goodie
2.) Ich wollte anfänglich auch nichts mit zu engen Passungen - Tja aber für das Geld was ich nun Ärmer bin habe ich nichts dagegen wenn nichts klappert
2.a) Nebenbei, als ich sie heute geputzt habe, war die dermaßen dreckig! Ich glaub als Erstkäufer durfte ich sie nach der Probeschießerei der Anderen auch das erste mal Putzen. Stört mich nicht, ich wollte damit nur sagen dass die auch Bumm't wenn sie Dreckig ist!

Die Rede ist von der Kimber Custom Covert II
Danke noch mal an den Händler, vieleicht liest er ja hier mit! Ich habe wahrlich meine Freude :)

Bild

Auf Nadeln sitzend, musste ich leider bis Sonntag warten, denn der Samstag war für meine bessere Hälfte reserviert nach dem Sie den Kauf zugestimmt hatte :dance:.

Kein einziges Problem außer das ich anscheinend so einen sauber, trocken brechenden Abzug nicht gewohnt bin:

15M Kimber, 2x7 Schuss (erstes Magazin abgepickt)
Bild

15M Glock 19, 2x15 Schuss (erstes Magazin abgepickt)
Bild

Hier sieht man, ich muss eindeutig mehr mit der Kimber schießen! :mrgreen:
Spass macht das Ding, vorallem bei schnellen Schüssen bleibt sie Subjektiv viel ruhiger als meine alte Norc. Das einzige was ich noch nicht gewöhnt bin, ist das Visier (Meprolights). Bei der Glock habe ich mir ja ein Fibre-Optik-Korn draufgegeben, damit kann ich sehr leicht (druch den hellen, grünen, Punkt) Fokusieren, das ging bei der Kimber irgendwie (noch) nicht. War eher so "plain-black" im Halbdunklen.
Die weißen punkte habe ich schon nicht mehr gesehen aber das grüne vom Tritium auch nicht. Trozdem, geiles Visier, muss einfach mehr damit schießen :lol:

Zum Laservisier kann ich nicht wirklich was Sagen außer das es verdammt stark leuchtet (da brauch ich auch keine Lampe an der Rail wenn das Ding leuchtet!). Also 25M ist absolut kein Problem. In der Anleitung steht zwar es ist auf 50feet voreingestellt, wird beim nächsten mal getestet. (war heute schon mit dem "normalen" schießen so abgelenkt, das mir der Laser erst beim einpacken wieder eingefallen ist). Hat übrigens einen Praktischen hauptschalter auf den Griffschalen.

Also ich kann mich nicht Beschweren! Geiles Teil und jeden Cent wert!

Hier noch ein paar Bilder:

Dreckig, frisch vom Stand:

Bild
Bild

Der Laser:

Bild
Bild
Bild

Das Visier(bild):

Bild

Und geputzt:

Bild
Bild

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Re: Kleiner Ausflug

Beitrag von Sidekix » So 8. Mai 2011, 22:44

schönes Teil, gratuliere! :clap:

wäre glatt a Überlegung wert... :think:
Es is wie´s is.....

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » So 8. Mai 2011, 23:04

Super Teil! Um wieviel genau bist Du ärmer geworden?

Beeindruckter Charles

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » So 8. Mai 2011, 23:05

Höö? Was isn das für ein Kaliber? (Die Einschusslöcher schauen so klein aus)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » So 8. Mai 2011, 23:10

@Charles - PM

Kimber .45
Glock 19 - 9mm
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mo 9. Mai 2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » So 8. Mai 2011, 23:15

@rest

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » So 8. Mai 2011, 23:23

Ok... passt. War kurz verwirrt. Na passt. Jede 1911er mehr ist eine Bereicherung für die Welt :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Charles

Beitrag von Charles » So 8. Mai 2011, 23:25

hungarus hat geschrieben:@Charles - PM

Kimber .45
Glock 10 - 9mm

Danke Dir! Hui, dafür könntest eine dreimonatige Weltreise in der Först Class machen ;)

Nochmals: Schöne Waffe, Deine Kimber!

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 9. Mai 2011, 18:17

ich muss schon sagen: sehr fesch
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 9. Mai 2011, 18:22

Sehr schönes Eisen! :-)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Mai 2011, 09:21

Sodale

Kleiner Nachtrag nach 300 Schuss:

Also hab mich an den Abzug gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Sau geiles Ding, macht echt spass zu Schießen :)
Subjektiv beißt sie aber mehr beim Schießen, hat aber nicht so einen hochschlag wie meine alte Norc. Schnellere Schüsse hinter einander sind dadurch, zumindest für mich, leichter möglich.

Zu den Lasergrips:

Also ich habe die Testweise gegen dünne Gummigriffschalen (zwecks besseren Grips) getauscht und muss sagen; so viel Unterschied ist von der Dicke und vom Grip her nicht. Also da lasse ich guten gewissens die Lasergrips drauf. Nochdazu habe ich letztens mal den Laser eingestellt und ich finde den ganz nützlich.

Ich werde sicher nicht anfangen auf 25m mit dem Laser zu schießen aber so ein roter Punkt auf der Brust ist ein gutes Argumenent seine weiteren Schritte zu überdenken, und zweitens kann man damit wirklich (gut) aus der Hüfte treffen.

Das habe ich auf 6,5m Getroffen:

Bild

Ich habe wie gesagt so schnell als möglich den Laser auf den Kopf bewegt und abgedrückt.

Also wenn man grad die Waffe nicht auf Anschlag bringen kann sehr hilfreich!

Die griffschalen bleiben auf jeden fall drauf :)

Medizinmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Medizinmann » Mo 23. Mai 2011, 18:40

gratuliere zu dem feschen teil!

viel spass auf jeden fall damit (aber ich bin mir sogar sicher den wirst du haben) :D

lg

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Mai 2011, 20:27

danke nochmal :)

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mo 13. Jun 2011, 11:10

Sodala: Hab mich an den Abzug gewöhnt :) alles ausserhalb des 10er ist auf mich zurückzuführen.

Bild

edith:

Mir ist gerade aufgefallen das ich meine erste 450 Schuss durchabe. In der beschriebenen Kimber-Breakin-Period hatte ich nur einmal einen "Klemmer" (Leere Hülse wurde nicht richtig ausgeworfen). Da das aber ziehmlich am Anfang war und Kimber eh schreibt das es halt eben 400-500 Schuss braucht bis sich alles einschleift finde ich das durchaus ok. Rennt sauber durch und bin sehr zufrieden, das Geld auf jeden fall wert!

Der Laser ist eine gute Hilfe am Stand. Mann kann auf 25m das Abziehen üben, ohne Munition zu verschwenden. Oder einfach auf mal spass haben :D

Antworten