Joewood hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 13:09
MartinRaml hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 10:43
Ich bin noch am Probieren, aber laut anderen Erfahrungen kann ich mir eine Vorrat an dem S&B zulegen, lieg ich da richtig?
Du kannst dir von allem einen Vorrat zulegen... ob es bei den aktuellen Preisen sinnvoll ist, sei dahingestellt
Ich behaupte mal, dass die Preise nicht nicht wieder Sinken werden. Die Hersteller - ich rede erstmal nicht von den Händlern unseres Vertrauens - werden schon eine Begründung finden, die Preise entweder so zu belassen oder noch zu erhöhen. Mir fallen da so einige Gründe ein
Inflation - das was wir bisher sehen, sind die Nachwehen der Pandemie. Die kriegsbedingte Inflation kommt erst noch
Ukrainekonflikt und erhöhte Nachfrage durch Militärs
Erhöhte Nachfrage im privaten Sektor verursacht durch immer mehr Unsicherheit in immer mehr Menschen
Lieferkettenengpässe
Steigende Enrgiepreise bei der Produktion und dem Transport (gehört tlw. zu Lieferkettenengpässen)
...
...
Da hilft wohl nur - Augen zu un durch. Ich gebe aber recht! Wenn es für den selben Typ Munition vom selben Hersteller bei unterschiedlichen Händlern Preisunterschiede gibt, welche dann auch noch ggf. die höhere Anfahrts- bzw. Transportkosten rechfertigen, dann lohnt sich der vergleich.
Finde die Idee mit dem Thread hier klasse. Ist auch für die Händler dann Nachvollziehbar, warum wir vor deren Verkaufstresen hinten über kippen...Weiter so:) Und vielleicht sehen es ja die Händler als Möglichkeit ihr Kundenbeziehung in schweren Zeiten wie diesen zu pflegen und festigen durch Bestpreise:)