9 Monate an luftiger Stelle reichen aus

ich hab ned 60,- sondern 80,- bezahltSteppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 09:42Die 60€ können billig oder auch nicht sein. Welche Größe hat es aber viel wichtiger, wie lange konnte es trocknen? Unter 2 Jahre würd ich nicht kaufen außer ich habe den Platz zum nachreifengewo hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 08:43Also 1.) war das ein steirischercombatmiles hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 08:36da hat der Woidviertler Holzbauer den Mundl oba gscheid übern Tisch zogn...![]()
Und 2.) Angebot und Nachfrage
Die Abholung ist einigermaszen auf der Strecke gelegen und die Ware war verfuegbar.
Ich hab nix von 60,-/m preisen wenn die am andern ende des bundeslandes sind, oder wenn die ware ned lagernd ist.
Es war das erste inserat dass in akzeptabler entfernung war, abholung am donnerstag angeleiert, und am samstag abgeholt .hat alles geklappt. Holz ist gut abgelagert und schoen klein gespaltet. Und brennt so wie soll.
Ich fuehl mich ned ueber den tisch gezogen.
Und dass ist ja wohl die Hauptsache.
Bis vor einem Jahr hats dir der Bauer/ Förster im Umkreis von 40/50 km ab 2/3 Laufmeter gratis zugestellt Hauptsache er ist es losgeworden zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Heute herrscht, wie in so vielen Bereichen Goldgräberstimmung wo viele überlegen Gold daraus zu gewinnen.gewo hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 11:15ich hab ned 60,- sondern 80,- bezahltSteppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 09:42Die 60€ können billig oder auch nicht sein. Welche Größe hat es aber viel wichtiger, wie lange konnte es trocknen? Unter 2 Jahre würd ich nicht kaufen außer ich habe den Platz zum nachreifengewo hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 08:43Also 1.) war das ein steirischercombatmiles hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 08:36da hat der Woidviertler Holzbauer den Mundl oba gscheid übern Tisch zogn...![]()
Und 2.) Angebot und Nachfrage
Die Abholung ist einigermaszen auf der Strecke gelegen und die Ware war verfuegbar.
Ich hab nix von 60,-/m preisen wenn die am andern ende des bundeslandes sind, oder wenn die ware ned lagernd ist.
Es war das erste inserat dass in akzeptabler entfernung war, abholung am donnerstag angeleiert, und am samstag abgeholt .hat alles geklappt. Holz ist gut abgelagert und schoen klein gespaltet. Und brennt so wie soll.
Ich fuehl mich ned ueber den tisch gezogen.
Und dass ist ja wohl die Hauptsache.
wie gesagt
auf 33cm geschnitten
und in halle trocken 2 jahre abgelagert
abholort quasi "an der strecke" gelegen (naja, fast)
vom verkaufer auf den haenger geschuettet
gestern schon getestet
brennt prima
der punkt ist halt wo liegt der kram wenn du abholst bzw was kostet die zustellung
popelige 50km anfahrt kosten heut schon mal 20,- an reinen spritkosten
und dass dass nicht die echtkosten sind wissen wir eh alle
es sind wohl eher 50,- an echtkosten
zustellen lassen ist ned vorteilhaft finde ich
- ich bin nur am wochenende zuhause, das ist von der logistik her bloed
- und zustellen lassen zahlt sich nur aus wennst groessere mengen nimmst
aber wennst groessere mengen nimmst und die ware ist schlecht dann hast jahrelang aergen beim heizen
und ob die gut ist oder schlecht weisst erst nachher
von da her hol ich brennholz gern selber ab
und damit bist an einen bestimmten radius gebunden
und innerhalb dieses bereichs hast halt a bestimmten preis
mir hilft des daher nix wenns 120km weiter weg um 20,- pro meter weniger kostet ....
ich hab jetzt jedenfalls ca 1,5m3 aufgeschlichtetes 33cm holz zusaetzlich eingelagert
und brauch noch ca vier festmeter meterbloeche
dann hab ich den lagerbereich der dzt fuer brennholz gedacht ist voll
ob ich aufgrund der lage die mengen jetzt noch "aufstocke" weiss ich ned
wuerde ich sehr gerne
is a bisserl bloed wegen dem platz ...
jopSteppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 11:41Bis vor einem Jahr hats dir der Bauer/ Förster im Umkreis von 40/50 km ab 2/3 Laufmeter gratis zugestellt Hauptsache er ist es losgeworden zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Heute herrscht, wie in so vielen Bereichen Goldgräberstimmung wo viele überlegen Gold daraus zu gewinnen.
Die 80€, gemessen auf die Abnahmemengs, sind eigentlich der Standardpreis der letzten Jahre daher aus heutiger Sicht ein guter Preis wo man nichts falsch machen kann.
wirst ja wahrscheinlich auch Raummeter (also geschlichtete 1 Meter Scheiter) meinen...
bitte gerne, ich find des an wirklich guten Preis!
auf jeden Fall. Der Verkäufer hat sich auch gleich eine Kiste gesichert.combatmiles hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:24bitte gerne, ich find des an wirklich guten Preis!
und ranzig werdens ja net...![]()
jop
-MJ- hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:37auf jeden Fall. Der Verkäufer hat sich auch gleich eine Kiste gesichert.combatmiles hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:24bitte gerne, ich find des an wirklich guten Preis!
und ranzig werdens ja net...![]()
Wobei ich nicht dachte, dass wenn ich um 10:00 dort aufschlage noch etwas bekomme, glück muss man halt auch haben.
naja man muss sich halt zeitgerecht in Foren erkundigen wo es was gibtcombatmiles hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:47.......
ironie des Tages: ich hab keine mehr erwischt...![]()
![]()
![]()