Mein Vater war ein ziemlicher Modelleisenbahn Enthusiast und dem Entsprechend ist über die Jahre (Jahrzehnte) einiges zusammen gekommen. Ich habe hierzu eigentlich keine emotionale Bindung und nach einer "Abkühlphase" von 1 Jahr bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich von dem Ganzen trenne. Jetzt könnte ich damit starten alles einzeln zu Verkaufen oder ich dachte mir ich probier es einmalig hier zum Tausch anzubieten.
Was bekommst du? Maßstab ist H0, unterschiedlichste Marken. (Siehe Fotos).
Züge, Loks, Wagons, Gebäude, Gleis, Figuren, unzählige Einzelteile & Ersatzteile, Explosionszeichnung, Magazine & Bücher.
Gefühlt würde ich sagen, ich könnte damit einen Kleinbahn Shop eröffnen.
Vielleicht gibt es jemand den das schon immer mal interessiert hat oder sich das als Hobby mit Junior vorstellen könnte.
Betreffend Tausch würde ich sagen, einfach alles anbieten, was euch geeignet erscheint. (Ein Gewehr wäre nicht verkehrt oder was einen Kat. B Platz benötigt, wäre auch machbar.). Auch über ein nicht Waffenrelevantes Tauschobjekt lässt sich sprechen.
Mir ist bewusst, dass ich den Gegenwert nicht bekommen werde, aber darum geht es mir auch nicht. Mich würds einfach nur freuen, wenn a) jemand anders damit genau so happy wird wie mein Vater es war und b) ich genau so etwas bekomme mit dem ich happy sein darf.
Sollten Fragen auftauchen, dann bitte direkt hier rein schreiben und ich werde sie versuchen so gut als Möglich zu beantworten.
Falls jemand etwas anbieten möchte, dann bitte einfach eine pn schreiben.
Für den groben Überblick ein paar Fotos