Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungen mit .44 mag Revolvern
Re: Erfahrungen mit .44 mag Revolvern
SC 30 ist sicher eine sehr feine Waffe aber preislich bei 357 schon bei ca. 3600 Euro und 44 Mag. sicher eine glatte 4 am Anfang. Warum dann eigentlich keinen Ruger Redhawk oder Super Redhawk? Je nachdem wo du zuhause bist kannst einen Super Redhawk in 44 Mag. gerne mal probieren.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
...

Hallo lüftl,
Hallo Huck-Finn,
Danke für Eure Eindrücke !
Die Basisversion des .44. Mag. Poly 1550 steht auf der C30-Homepage mit € 2850.-
Der C30 - RLRange (.357 Mag) ist so teuer; ab 3250.-
Doch .. Ruger-Redhawk ... aber mittlerweile kosten die auch um € 1900.-
Zudem sind die Lauflängen etwas speziell: 5,5" und 7,5"
Hallo Huck-Finn,
Danke für Eure Eindrücke !
Die Basisversion des .44. Mag. Poly 1550 steht auf der C30-Homepage mit € 2850.-
Der C30 - RLRange (.357 Mag) ist so teuer; ab 3250.-
Doch .. Ruger-Redhawk ... aber mittlerweile kosten die auch um € 1900.-
Zudem sind die Lauflängen etwas speziell: 5,5" und 7,5"
leute, ich musst auf "dringendes ersuchen" eines US herstellers erst vor einigen tagen einen kompletten thread ins off schiebenlüftl hat geschrieben: ↑So 17. Jul 2022, 10:29.....In einem anderen Post habe ich das auch schon mal gesagt, das S&W Performance Center ist weit von dem entfernt, was wir uns darunter vorstellen. Wenn Du einen Hersteller erwartest, der in der Nähe ist und verstehen will was Du für ein Problem hast und auch ein eventuelles Problem abstellen und korrigieren will, dann geh zum Club 30. Der sitzt im Gegensatz zum PC vor der Haustür und ist Mittelständler. Der weiß, was er an zufriedenen Kunden hat! Und zwischen PC und Dir steht immer auch noch ein Importeur. Das Problem hast beim Club 30 auch nicht! ...
diese pauschalverunglimpfungen gegen produkte die gehen so ned
koennten wir uns da bitte alle ein wenig zurueckhalten?
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
...

Jeder nach seinem Geschmack - ich persönlich würde aber einen 44er nicht unter 6" nehmen. Hab einen in 4" zu Hause und mir ist der Hochschlag zu viel. Beim 6 " - so einen hab ich auch - ist das in einem für mich vertretbaren Ausmaß.
PS: der 4" wäre zu haben (SW 29-2)
PS: der 4" wäre zu haben (SW 29-2)

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Kein Problem Gewo, ich halt mich in Zukunft zurück!
Pfiat Eich God
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
grundsätzlich richtig, gewo. aber wenn man nicht einmal mehr einen satz wie ihn lüftl geschrieben hat hier posten darf weil die betroffenen sonst hysterisch werden, anstatt eine durchaus seriöse kritik wie diese konstruktiv aufzunehmen, dann muss die existenz dieses forums tatsächlich in frage gestellt werden. eine entwicklung die ich bedenklich finde.
wiegesagt, ich versteh schon kein mensch hat lust auf eine klage wegen übler nachrede oder sonstige kalamitäten.
aber vielleicht sollten die importeure den hersteller einmal direkt bei den nase nehmen.
nachdem die alle aber momentan selber um ihr eigenes leiberl rennen, ein schwieriges unterfangen alle unter einen hut zu bekommen, das ist mir bewusst.
und 1000 revolver (sans überhaupt so viel???) im jahr weniger verkauft....ich denke das kratzt die wenig.
Wie ist aus eurer Sicht der praktische Mehrwert vom verstifteten Trommelstern und der vorderen Trommelverriegelung "ball crane lock" des Poly 1550 im Vergleich zum M629 Classic Champion ?
Schau, abwertenden pauschalierungen sind halt ned gut.doc steel hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 09:56grundsätzlich richtig, gewo. aber wenn man nicht einmal mehr einen satz wie ihn lüftl geschrieben hat hier posten darf weil die betroffenen sonst hysterisch werden, anstatt eine durchaus seriöse kritik wie diese konstruktiv aufzunehmen, dann muss die existenz dieses forums tatsächlich in frage gestellt werden. eine entwicklung die ich bedenklich finde.
wiegesagt, ich versteh schon kein mensch hat lust auf eine klage wegen übler nachrede oder sonstige kalamitäten.
aber vielleicht sollten die importeure den hersteller einmal direkt bei den nase nehmen.
nachdem die alle aber momentan selber um ihr eigenes leiberl rennen, ein schwieriges unterfangen alle unter einen hut zu bekommen, das ist mir bewusst.
und 1000 revolver (sans überhaupt so viel???) im jahr weniger verkauft....ich denke das kratzt die wenig.
Wenn wer konkret eine erfahrung mit einem konkreten modell gemacht hat dann kann er diese selbstverstaendlich weitergeben.
Was nicht wuenschswert ist sind unkonkret in den raum gestellte allgemein verunglimpfungen nur aus einer persoenlichen emotion heraus ohne konkreten eigenen anlass.
Also der versuch negative „meinung“ zu machen ohne den konkreten anlass offen zu legen
Vor allem dann wenn im direkten zusammenhang dann auch noch eine wertende reihung vorgenommen wird ( … kauf nicht A sondern kauf lieber B)
doubleaction OG, Wien
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Alles klar, Gewo. Danke!
Noch eine Frage zu einem interessanten Modell:
Ist die Mündungsbremse beim M 629 PC Hunter 7,5" fix oder abnehmbar ?
Mir gefällt die Laufkontur incl Pica-Schiene oben sehr gut, jedoch ohne diesen Komp. oder MB, was immer das Gebilde da vorn sein soll.
Ist die Mündungsbremse beim M 629 PC Hunter 7,5" fix oder abnehmbar ?
Mir gefällt die Laufkontur incl Pica-Schiene oben sehr gut, jedoch ohne diesen Komp. oder MB, was immer das Gebilde da vorn sein soll.
meinst du den?
S&W REVOLVER N629 STEALTH HUNTER 7 1/2" .44 MAG 06-A2-LG-GR-BF-SW-SR-FS-CS
Aktionspreis € 2.499,- inkl. statt UVP € 3.255,-
lieferbar. Lieferzeit ca 2 werktage

da kannst nix abnehmen
doubleaction OG, Wien
Nein, Diesen da meine ich:
S&W REV. 629 HUNTER 7 1/2" .44 MAG RG, R/ADJ, F/RR, SS, SA/DA
Danke !
S&W REV. 629 HUNTER 7 1/2" .44 MAG RG, R/ADJ, F/RR, SS, SA/DA
Danke !