ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Welches Gewinde is das?
Welches Gewinde is das?
Hi,
es geht um das Innengewinde von dem Pulverfüller (Hornady), wo die abgebildete Hülse eingeschraubt wird. Kennt da jemand das Gewinde?
Danke
bG
es geht um das Innengewinde von dem Pulverfüller (Hornady), wo die abgebildete Hülse eingeschraubt wird. Kennt da jemand das Gewinde?
Danke
bG
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
-
- .50 BMG
Re: Welches Gewinde is das?
Messschieber hast?
Außendurchmesser und Steigung sollten dir Auskunft geben.
Außendurchmesser und Steigung sollten dir Auskunft geben.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Durchmesser 7/8 Zoll und 14 Gänge pro Zoll. Ist ein Feingewinde (also UNF).
Danke, wenigstens einer der sinnerfassend lesen kann
Und die Idee mit dem Durchmesser und abzählen der Gänge hatte ich auch schon, komme damit aber auf kein brauchbares Ergebnis, daher die Frage hier.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
evtl. kannst du dir wo eine Gewindelehre ausleihen? dann hast du die Gewindesteigung + Durchmesser und fertig!
Alles andere ist meiner Meinung nach viel zu viel "schätzen"
es kann aber auch sein dass ich noch irgendwo so ein Hornady Teil rumliegen hab, dann kann ich dir das Gewinde messen. Ich schau dir heute Abend mal nach...
-
- .50 BMG
wer borgt sein Messgerät her, um es jemand zu borgen der damit nicht umgehen kann?
-
- .50 BMG
Spaßvogel
Was sollst da kaputt machen?
Hast wohl keine Ahnung wie so was aussieht.
https://www.feinewerkzeuge.de/gewindelehre.html
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Woher meinst du zu wissen ich könnte damit nicht umgehen?
Spar dir solche dummen Aussagen einfach.
-
- .50 BMG
Nagel mich bitte nicht fest aber ich bilde mir ein das sogar der Zgonc Gewindelehren hat und vielleicht kannst dir das wirklich kurz für die eine Messung ausleihen,wennst es sonst vielleicht nie wieder verwendest.
Eine Gewindelehre is ja ansich was, das man eh im Haushalt haben sollte, gut, geh ich mir eine besorgen.
Ich hab halt angenommen, dass in einem Forum von Spezialisten das jemand weiss... leider falsch gedacht.
Ich hab halt angenommen, dass in einem Forum von Spezialisten das jemand weiss... leider falsch gedacht.
Schreib einfach einmal Hornady an, die sind eigentlich recht zügig mit ihren Antworten.