Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock Sturmgewehr
Re: Glock Sturmgewehr
Ich würde von Glock mal mindestens einen Plastiklower erwarten.
- Prometheus
- .50 BMG
Schaut für mich nach Fake aus.
Die Bilder sind zwar auch auf Spartanat aber selbst da steht keine verlässliche Quelle.
Warum sollte Glock so Magpul Teile verwenden wenn Glock selbst nichts als Kunststoff zeugs herstellt?!
Da passt auch sonst nichts zum Corporate Design nicht mal die aufgelaserten Logos.
Die Bilder sind zwar auch auf Spartanat aber selbst da steht keine verlässliche Quelle.
Warum sollte Glock so Magpul Teile verwenden wenn Glock selbst nichts als Kunststoff zeugs herstellt?!
Da passt auch sonst nichts zum Corporate Design nicht mal die aufgelaserten Logos.
ich würde vermuten dass es hier um Patente gehtPrometheus hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:44Warum sollte Glock so Magpul Teile verwenden wenn Glock selbst nichts als Kunststoff zeugs herstellt?!
I can resist everything except temptation.
Wieso das Gewehr echt sein könnte...
Breaking: Glock AR-15 Photos Have Been Leaked!
https://youtu.be/ZVIScNnOJME
hurry up and wait
- Prometheus
- .50 BMG
Nennt er eine verlässliche Quelle im Video? Kann es jetzt nicht schauenDude72 hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:56Wieso das Gewehr echt sein könnte...
Er vergleicht die von Glock vor einem Jahr eingetragenen AR15 Patente mit dem Gewehr.Prometheus hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 10:11Nennt er eine verlässliche Quelle im Video? Kann es jetzt nicht schauenDude72 hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:56Wieso das Gewehr echt sein könnte...
Great Britain sucht derzeit anscheinend nach einem neuen Gewehr und dieses entspricht den Vorgaben.
Eine Quelle zu einem GB Youtuber wird auch angegeben
hurry up and wait
Aber sollte das Gewehr ein Bastel Projekt von irgendwem sein hat sich derjenige viel Mühe gegeben.
Full Auto Sear
eine mir unbekannte Optik ( das heißt aber nix)
Anforderungen des GB Militärs erfüllt
Full Auto Sear
eine mir unbekannte Optik ( das heißt aber nix)

Anforderungen des GB Militärs erfüllt
hurry up and wait
Ich bin fasziniert, wie viele Experten es hier gibt. Ein Hersteller bringt ein Produkt bei einer Ausschreibung ein und hier wissen sofort viele warum es scheitern wird.
Glock kann eines sehr gut: xxx Stück in identer Fertigungsqualität zu einem definierten Zeitpunkt liefern. Und das können viele anderen leider nicht...
Glock kann eines sehr gut: xxx Stück in identer Fertigungsqualität zu einem definierten Zeitpunkt liefern. Und das können viele anderen leider nicht...
Also ich bin mir da nicht sicher ob das von Glock kommt. Da man ja die Anforderung der Insulaner nicht kennt, weiß man nicht was da alles dazugehört und was nicht. VIelleicht wollten Sie ja explizit Magpul Teile
Anderer Seits würde ich mich mit dem Ding nirgends hintrauen zum vorstellen so wie das ausschaut.
Auch das Auge ist mit. Und wenn das ausschaut wie ein Fleckerlteppich macht das sicher keinen guten Eindruck, da bin ich mir sicher dass die das bei Glock besser können

Anderer Seits würde ich mich mit dem Ding nirgends hintrauen zum vorstellen so wie das ausschaut.
Auch das Auge ist mit. Und wenn das ausschaut wie ein Fleckerlteppich macht das sicher keinen guten Eindruck, da bin ich mir sicher dass die das bei Glock besser können

PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
Wenn man sich die Ausführungen von MrGunsngear im Video ansieht klingt es für mich recht plausibel, dass das Gewehr echt ist.kuni hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 11:00Ich bin fasziniert, wie viele Experten es hier gibt. Ein Hersteller bringt ein Produkt bei einer Ausschreibung ein und hier wissen sofort viele warum es scheitern wird.
Und dem unterstelle ich jetzt mal, dass er sich auskennt. Im Gegenteil zu mir

hurry up and wait
keiner kann es
ich wollte es schon gestern schreiben
genau darum gehts
glock ist der einzig waffenhersteller weltweit der eine industrielle serienfertigung hat
niemand anderer kann das
du kannst den lauf aus einer gen4 glock von 2010 jederzeit in eine gen4 glock aus 2022 reintun und schiessen
wird genauso laufen wie im originalverschluss
kein unterschied
bei praktisch allen anderen neuwaffen herstellern weltweit wird das oft nicht mal bei waffen aus dem selben jahr gehen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- Supporter 20x138mmB
Wenn ich meinen Informationen Kreisen glauben darf, dann läuft auch schon in Österreich seit einigen Wochen ein Test mit Glock STGs. Insofern, sind die Bilder schon glaubhaft. Die Verwendung von Magpul Teilen ist auch nicht unplausibel, da diese Weltweit zur Anwendung kommen und somit- wie Glock - als Benchmark zu sehen sind. Bei dem Gewehr kommt es vor allem aufs Innenleben an.
Vom Optischen gefällts mir, da mir FDE grundsätzlich gefällt
Vom Optischen gefällts mir, da mir FDE grundsätzlich gefällt

From My Cold, Dead Hands
-
- .50 BMG
Ich halte diese Infos auch für glaubwürdig. Ich hab auch Gerüchte aus der Branche gehört, die das bestätigen würden.
Soweit ich weiß habens sie ja ein Patent auf irgendeine Vereinfachung der Barrel Extension wenn ich mich nicht irre...
Intern könnte es also schon anders sein, als normale ARs...
Soweit ich weiß habens sie ja ein Patent auf irgendeine Vereinfachung der Barrel Extension wenn ich mich nicht irre...
Intern könnte es also schon anders sein, als normale ARs...
zZt ist mir das eigentlich Wurscht.
Interessiert mich erst wenn´s beim Gewo im Laden liegt.
Vorher hab´ ich sicher keine schlaflosen Nächte.
Interessiert mich erst wenn´s beim Gewo im Laden liegt.

Vorher hab´ ich sicher keine schlaflosen Nächte.

Spartanat schreibt das Wichtigste eh deutlich:
https://www.spartanat.com/2022/10/die-n ... -ein-ar15/
https://www.spartanat.com/2022/10/die-n ... -ein-ar15/
Worauf die Welt wirklich wartet, ist allerdings das richtige GLOCK Sturmgewehr. Schon richtig gelesen: das GLOCK Sturmgewehr ist nicht die jetzt gezeigte GLOCK AR15 G-115F. Sondern eine Eigenentwicklung mit anderen Patenten, die noch in Arbeit und geheim ist. Das GLOCK Sturmgewehr wird frühestens Ende 2023 landen.