So einfach die Industrie in den Nachtdienst zu verfrachten wird nicht möglich sein da die Infrastruktur nicht auf dies aufgebaut und geändert werden kann. Des wirds so ned spielen. Ausgenommen die kritische Infrastruktur aber die macht das Model ja schon länger so…MrRiesa hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 21:26Man schaltet für "normalos" nachts ab und die Industrie fährt Nachtschichten.Davomon1979 hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 21:12In der Nacht wird weniger Strom verbraucht, wenn man abschalten muss dann tagsüber oder überhaupt Tag und Nacht.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Gefahr Blackout
- Steppenwolf
- .50 BMG
Re: Gefahr Blackout
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
die Industrie fährt meist sowieso in Schichten durch (zb. 3er Schicht Früh-Spät-Nacht). Ich kann da aus erfahrung sprechen, es ist da oftmals net möglich, einfach mal die Früh und/oder Spät schicht abdrehen, weil die Linien durchfahren müssen. Das wär viel zu aufwendig zwischen den Schichten abdrehen und nachher wieder starten, bzw rentiert sich das oft nicht. Man verliert viel Zeit ohne Produktion - hohe Kosten für nix.
in der jetzigen Bude und auch in der letzten wo ich war, wäre das ein SuperGau. Btw bin jetzt in der Lebensmittel Industrie, zählt ja auch zu kritischer Infrastruktur. Wär gespannt wie sie es da hindrehen würden.
in der jetzigen Bude und auch in der letzten wo ich war, wäre das ein SuperGau. Btw bin jetzt in der Lebensmittel Industrie, zählt ja auch zu kritischer Infrastruktur. Wär gespannt wie sie es da hindrehen würden.
Magnum mag man eben! 

-
- .308 Win
Was soll das bringen? - Tagsüber fehlt Strom und nachts ist mehr als genug da.MrRiesa hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 21:26Man schaltet für "normalos" nachts ab und die Industrie fährt Nachtschichten.Davomon1979 hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 21:12In der Nacht wird weniger Strom verbraucht, wenn man abschalten muss dann tagsüber oder überhaupt Tag und Nacht.
Hab mir noch ein Hyundai HY2000Si D geholt ... 599€ für 1600W. Für die Kühltruhe wirds wohl reichen und das ist die halbe Miete bei einem Blackout 

keine ahnung
aber die industrie wird wohl nicht abgeschaltet werden wenn das so ist
den handel kannst in der n8 abschalten
die gastro wuerde wieder draufzahlen, logisch
private in der n8 ist verkraftbar
oder leistung begrenzen, mit den smartmetern geht das ja
man kann die HH ja vor die wahl stellen
entweder smartmeter im vollen umfang einrichten dann gibts statt kein strom halt strombegrenzung auf was weiss ich ... 1500watt pro haushalt. damit laeuft die waermepumpe auf niedrigster stufe evt ja doch, es gibt warmwasser, die therme funktioniert und es gehen auch die kleine stufe im backofen und der herd (aber halt immer nur entweder oder und nicht gleichzeitig).
wer den smartmeter mit der leistungsbegrenzung ned aktivieren will hat halt in diesem zeitraum von einer bis max zwölft stunden gar keinen strom.
waere vermutlich leicht zu machen
aber die industrie wird wohl nicht abgeschaltet werden wenn das so ist
den handel kannst in der n8 abschalten
die gastro wuerde wieder draufzahlen, logisch
private in der n8 ist verkraftbar
oder leistung begrenzen, mit den smartmetern geht das ja
man kann die HH ja vor die wahl stellen
entweder smartmeter im vollen umfang einrichten dann gibts statt kein strom halt strombegrenzung auf was weiss ich ... 1500watt pro haushalt. damit laeuft die waermepumpe auf niedrigster stufe evt ja doch, es gibt warmwasser, die therme funktioniert und es gehen auch die kleine stufe im backofen und der herd (aber halt immer nur entweder oder und nicht gleichzeitig).
wer den smartmeter mit der leistungsbegrenzung ned aktivieren will hat halt in diesem zeitraum von einer bis max zwölft stunden gar keinen strom.
waere vermutlich leicht zu machen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
wo gibts den um 599,- ?
doubleaction OG, Wien
Hab das irgendwo beim Saurugg so gelesen, das die Bevölkerung untertags Strom hat um zu heizen, kochen, handys zu laden und Industriebetriebe untertags nicht auch noch den Verbrauch erhöhen, sollen die nachts arbeiten.
Klang für mich irgendwie plausibel..
Klang für mich irgendwie plausibel..
Möbelix bzw. beim Hornbach sogar um 598,-
Und denn stellst dann in den Garten oder im Hof auf mit einer Verlängerung bis zum tiefkühler?
Walther PPQ 9mm
Hornbach in Hohenems.
Anfang letzter Woche noch 17 Stk. aktuell noch 5.
@Andi
Ich kann direkt zum Kellerfenster daneben rein. Klar ist das Ding nicht leise, aber besser das als nichts.
Verbrauch minimal < 0,5 l / h ... bei Volllast wohl so 0.75. Tank ist etwas über 3 Liter.
Hab mir überlegt im Fall der Fälle Eis aus dem TK in den Kühlschrank hoch zu lagern und möglichst nie zu öffnen.
Anfang letzter Woche noch 17 Stk. aktuell noch 5.
@Andi
Ich kann direkt zum Kellerfenster daneben rein. Klar ist das Ding nicht leise, aber besser das als nichts.
Verbrauch minimal < 0,5 l / h ... bei Volllast wohl so 0.75. Tank ist etwas über 3 Liter.
Hab mir überlegt im Fall der Fälle Eis aus dem TK in den Kühlschrank hoch zu lagern und möglichst nie zu öffnen.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ein gut gefüllter TK braucht am wenigsten Energie. Daran würde ich auch nichts ändern daher würde ich die Idee mit dem Eis nicht weiter verfolgen.
Jetzt, im Herbst/ Winter mach dir mal keine Sorgen um den Kühlschrank. da reicht oft schon die Außentemperatur.
Jetzt, im Herbst/ Winter mach dir mal keine Sorgen um den Kühlschrank. da reicht oft schon die Außentemperatur.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Nur mal so am Rande gefragt, ist es nicht unsinnig die Kühltruhe mit dem Aggregat zu betreiben? Habs jetzt nicht nachgerechnet aber mit dem jetzigen Benzinpreis kommt das sicher nicht billig die Kühltruhe + Kühlschrank jeden Tag für mehrere Stunden zu betreiben, machts nicht mehr Sinn einfach die Kühltruhe leer zu lassen und einfach nach der Arbeit schnell zum Spar zu gehen und nur das Verderbliche zu kaufen was man gleich fürs Abendessen braucht?
Und bevor jetzt Jemand wegen keinem Vorrat etc. argumentiert, Vorrat besteht dann aus Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen, Dosenfleisch, Kartoffeln, Keksen, Schokolade etc.
Und bevor jetzt Jemand wegen keinem Vorrat etc. argumentiert, Vorrat besteht dann aus Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen, Dosenfleisch, Kartoffeln, Keksen, Schokolade etc.
Außerdem ist in den meisten Fällen der Tiefkühler bei Stromausfall mitversichert.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 23:21Ein gut gefüllter TK braucht am wenigsten Energie. Daran würde ich auch nichts ändern daher würde ich die Idee mit dem Eis nicht weiter verfolgen.
Bei uns bis 300€ auf das gesamte Gefriergut. Einfach entsorgen, neu kaufen, Rechnung einreichen, fertig. Ist Standard bei jeder guten Haushaltsversicherung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
gestern gsehn...
https://www.hornbach.at/shop/Stromerzeu ... tikel.html
Zuletzt geändert von doc steel am Di 4. Okt 2022, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
einen tiefkühler kann man ja auch gepuffert betreiben, weil er die temp ja eine gewisse zeit innerhalb der toleranz hält.
wenn man 2h den generator rennen lässt und dann 2h pause macht und danach wieder 2h usw. dann bist statt auf 24h plötzlich schon auf nur mehr 6h herunten.
owa...das hat mir jemand erzählt, dass das angeblich so geht. ich musste es noch nicht ausprobieren, deas werde ich noch. bis dahin is zumindest für mich nur theorie.
wenn man 2h den generator rennen lässt und dann 2h pause macht und danach wieder 2h usw. dann bist statt auf 24h plötzlich schon auf nur mehr 6h herunten.
owa...das hat mir jemand erzählt, dass das angeblich so geht. ich musste es noch nicht ausprobieren, deas werde ich noch. bis dahin is zumindest für mich nur theorie.