impact hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 22:32
An sich müsste der mit allen herkömmlichen AR-15 kompatibel sein. Passiert eher selten, dass es da irgendwo sehr zwickt, oder besonders stark scheppert.
Aufpassen muss man nur, dass man AR-15 nicht mit AR-10 Teilen mischt, da ist nur ein Teil kreuzkompatibel, dass man Mil Spec und Commercial Spec Buffertubes und Schäfte nicht mischt, und das Buffersystem sollte an den jeweiligen Upper angepasst sein (kurze Läufe brauchen meist schwerere Buffer).
Sind frei, wie oben schon erwähnt.
Wenns dir aber darum geht ne AR-15 als Wechselsystem zu erwerben, hol dir gleich ne ganze Daniel Defense und lass sie zB vom Gewo in ein Wechselsystem umschreiben, anstatt einen DD Upper mit einem Oberland Arms lower zu "verschandeln" ;-p
Im Prinzip geht es mir nur darum, dass ich relativ genau Vorstellungen hab, was die Optik betrifft und mir DD in dieser Hinsicht überhaupt nicht zusagt

Bevor ich jetzt eine DD kaufe um dann erst fast alles (sprich Handguard, Griff, Hinterschaft) auszutauschen hab ich mir gedacht die optisch "hübschen" Teile zu denen auch der OA Lower gehört zusammenzukaufen und mit "Premium"-Teilen wie einem DD-Upper/-Lauf zu kombinieren. Wie schon geschrieben wird das ein seehr langfristiges Unterfangen.
Wechselsystem im Sinne von aus 1 mach 2 ist eh nicht angedacht.
Der Lower dürfte ja auf die Zuverlässigkeit des Gewehrs kaum Einfluss haben, schließlich hat der ja keine Aufgabe außer das Magazin aufzunehmen und den Hammer(?) in Bewegung zu setzen?