ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von wordweaver » Sa 17. Dez 2022, 09:58

Hailho!
Shadow2 ist im Zulauf und das Upgrade Kit wäre schon was feines. Ist meine erste, ergo absoluter Neueinsteiger, und während ich zwar keine 2 linken Hände hab... Hab ich recht viel Respekt vor kleiner feiner Mechanik Grad bei etwas derartige 😅

Die Frage daher: gibt's einen Händler oä. Im Grazer Raum. Der solche ein/umbauten vornimmt, macht man sowas klassischer Weise selbst und ich fürcht mich nur zu viel oder was ist hier der übliche Weg? 😅

Glg
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von RAR » Sa 17. Dez 2022, 11:31

Die Federn tauschen ist an sich keine Hexerei. Allerdings gibt's ein paar sehr gefinkelte Techniken, damit dir die kleinsten nicht davonfliegen und es gibt ein paar Teile, die man problemlos auch verkehrt ein bauen kann, was man kaum bemerkt, wenn man die Waffe nicht kennt. Ich würde also immer einen Profi ranlassen, der sich mit CZ auskennt und nur zu Not selbst Hand anlegen.

Der Schrauber meines Vertrauens ist Dipl.Ing. Bosko Rasovic , der hat gerade meine CZ erneuert. Dort wird CZ geatmet und der Herr DI hat sich auch Wände voller Pokale mit seinen CZ erschossen. Und weil er weiß, was Sache ist, kann er dir auch sagen, was für dich und deine Absichten sinnvoll und was rausgeschmissenes Geld ist - vielleicht genügt ein simples Telefonat mit dem DI, um deine Pläne zu revidieren. Dass er ein bisserl weit aus der Steiermark ist, ja mein Gott, geht man halt ein bisserl Shoppen, bis die Waffe fertig ist oder (mit einer Leihwaffe) in einen der umliegenden Schießstände …

Viel Spaß auf jeden Fall mit der Shadow.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von milu » Sa 17. Dez 2022, 11:49

wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:58
Hailho!
Shadow2 ist im Zulauf und das Upgrade Kit wäre schon was feines. Ist meine erste, ergo absoluter Neueinsteiger, und während ich zwar keine 2 linken Hände hab... Hab ich recht viel Respekt vor kleiner feiner Mechanik Grad bei etwas derartige 😅

Die Frage daher: gibt's einen Händler oä. Im Grazer Raum. Der solche ein/umbauten vornimmt, macht man sowas klassischer Weise selbst und ich fürcht mich nur zu viel oder was ist hier der übliche Weg? 😅

Glg
wie wäre es, wenn du die waffe erst mal (ein)schiesst und kennenlernst?
so etwa 5-10k schuss.
wennst dann wegen dem fehlenden tuning keine 580 schiesst, kannst ja immer noch einbauen.
2c
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von wordweaver » Sa 17. Dez 2022, 11:56

Beides sehr praktische Hinweise, thx! Punkt 2 war sowieso geplant, zumindest S bis es Richtung Bewerbe geht, nicht so genau an der Anzahl festgemacht, aber ich bin so ein schrecklicher Mensch der gern Infos weit vorher hat 😊
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von Nuss_95 » Sa 17. Dez 2022, 12:02

wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:58
Shadow2 ist im Zulauf und das Upgrade Kit wäre schon was feines.
Für was brauchst des?

wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von wordweaver » Sa 17. Dez 2022, 13:09

Beides sehr praktische Hinweise, thx! Punkt 2 war sowieso geplant, zumindest S bis es Richtung Bewerbe geht, nicht so genau an der Anzahl festgemacht, aber ich bin so ein schrecklicher Mensch der gern Infos weit vorher hat 😊
Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 12:02
wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:58
Shadow2 ist im Zulauf und das Upgrade Kit wäre schon was feines.
Für was brauchst des?
Ich durfte die shadow in out of box und in modded probieren, das verringerte Abzuggewicht hat mir gut gefallen :)
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von Steyrer » Sa 17. Dez 2022, 13:55

wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 13:09
...
Ich durfte die shadow in out of box und in modded probieren, das verringerte Abzuggewicht hat mir gut gefallen :)
Ich rate einem Anfänger dringend von zu guten Abzügen ab. Das kaschiert zu viele Fehler und festigt diese weil unentdeckt. Das ist dann sehr schwer weg zu bringen.
Ich empfehle dir um das Geld einen Trainer oder einen guten Schützen der dir die Basics zeigen kann(*) und Munition...

(*)... nicht jeder gute Schütze kann dir die Basics zeigen, andere Geschichte...

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von colt45zc » Sa 17. Dez 2022, 14:14

wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:58
Hailho!
Shadow2 ist im Zulauf und das Upgrade Kit wäre schon was feines. Ist meine erste, ergo absoluter Neueinsteiger, und während ich zwar keine 2 linken Hände hab... Hab ich recht viel Respekt vor kleiner feiner Mechanik Grad bei etwas derartige 😅

Die Frage daher: gibt's einen Händler oä. Im Grazer Raum. Der solche ein/umbauten vornimmt, macht man sowas klassischer Weise selbst und ich fürcht mich nur zu viel oder was ist hier der übliche Weg? 😅

Glg
Servus,
Habe auch erst kürzlich das Kit verbaut, ist überhaubt kein Hexenwerk.
Anbei eine Anleitung, wobei der Typ die SearFeder nicht getausch hat, aber die geht viel leichter als die Abzugsfeder wieder rein. Richtig einlegen mit Finger runterdrücken Stift den du vorher positiuniert hast reinschieben fertig. Foto vorher machen wie Zusammengebaut, so kannst nix falsch verbauen.

https://www.google.com/search?q=cz+mode ... ujq8mXOf54
Zuletzt geändert von colt45zc am So 18. Dez 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

wordweaver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Okt 2022, 20:01
Wohnort: Graz

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von wordweaver » Sa 17. Dez 2022, 14:49

Steyrer hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 13:55
wordweaver hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 13:09
...
Ich durfte die shadow in out of box und in modded probieren, das verringerte Abzuggewicht hat mir gut gefallen :)
Ich rate einem Anfänger dringend von zu guten Abzügen ab. Das kaschiert zu viele Fehler und festigt diese weil unentdeckt. Das ist dann sehr schwer weg zu bringen.
Ich empfehle dir um das Geld einen Trainer oder einen guten Schützen der dir die Basics zeigen kann(*) und Munition...

(*)... nicht jeder gute Schütze kann dir die Basics zeigen, andere Geschichte...
🤣

Ah, zum zeigen geht's zum Verein, da hab ich einen ders mit Freud und üben macht, zum lernen zum Verein und zum Stand... Aber um den Preis kriegt man weder allzuviel mun noch Stunden 😅 aber ich seh, die Empfehlungen gehn Richtung zuwarten und dann selber machen wenns für ne gründliche Reinigung eh mal demontiert werden sollt 😅
“Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.”

― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von Kapselpracker » Sa 17. Dez 2022, 17:27

Ein niedriges Abzugsgewicht hat nichts mit einen guten Abzug zu tun.
Bild

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von McMonkey » Sa 17. Dez 2022, 19:59

ergänzend … und ein niedriges oder niedrigeres Abzugsgewicht hat nicht zwangsläufig einen positiven Einfluss auf ein besseres Trefferergebnis. Ausgenommen, einhändige Präzisionsdisziplinen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von doc steel » Di 3. Jan 2023, 21:37

Na für den der des verkauft und den andern der des dann einbaut is des aba scho voi super heast!

Und dann kaufst no die SB Schüttpackung mit die doch relativ stabilen S&B Zünder und dann wunderst di halt a bissl warum immer wieder jeder zehnte Schuss ned zündet.
Und wieder rennst dann zu an der si angeblich so voi supergut auskennt, der erklärt dir dann dass die Kanon ja auf an Single Action Abzug umbaun hättst müssen, aber er macht dir das gern und vercheckt dir den nächsten Scheiss den kana braucht.
Später kommst drauf, dass der der dir das alles verkauft hat der volle Honk is weil du damit immer no nix triffst und eigentlich is die Kanon ja a Glumpert. Aber gottseidank hat dir a anderer, der si voi supergut auskennt erklärt dass du a ganz andere Gun brauchst und so weiter halt....
Jetzt hast dann die dritte Gun mit den zehnten Federnsatz und zwei verschiedenen Abzügen, s dritte Visier und sogar rote Griffschalen auch nur treffen tust halt oiwäu no nix.
Und des is nur weilst da no ned des richtige eibaut hast.
Schwöre! :whistle:

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1813
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Emmann Upgrade Kit Shadow 2 - Wer bauts ein?

Beitrag von Coolhand1980 » Di 10. Jan 2023, 16:56

Ich kenn das genaue Tuningpaket nicht.
Aber ich kennen eine Shadow 2, die vom Bosco getuned wurde.
Noch nie gab es eine Hemmung mit einer S+B aus der Schütte.
Die einzigen Patronen, die sie öfters nicht zündet, sind welche mit lackiertem Zündhütchen.
Meine Empfehlung ist also, ihn ranzulassen mit seinen Teilen.
Und bei der Gelegenheit machst du dir mit ihm eine Trainerstunde aus.
Beides wirst du nicht bereuen!

Antworten