wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt werde ich in nächster Zeit ein paar meiner Waffen aus meiner Sammlung vorstellen, Infos dazu geben was ich bis jetzt recherchiert habe und hoffe das andere vielleicht weitere Infos haben, bzw. Fragen beantworten können.
Die erste Pistole die ich vorstellen möchte ist sogleich die zuletzt erworbene und auch mit Abstand die günstigste die ich mir zugelegt habe.

Eine Walther PP, soweit ich herausfinden konnte ist es eine "Vorkriegsferitgung" zu erkennen an dem Stahlgriffstück, der 90° Sicherung und dem fehlendem Ladestandsanzeiger, allerdings hat sie schon eine Freistellung im Hahn. Weiters konnte ich das Baujahr dank "http://www.tague.at" ungefähr eingrenzen auf ca. 1935 bis 1936. Die gesamte Waffennummer möchte ich nicht bekanntgeben und habe ich zensiert. Waffennummer "87XXXX", Sie ist zu lesen wenn man die Waffe ordnungsgemäß in der linken Hand hält, "also nicht auf dem Kopf".
Sie wurde anscheinend gänzlich und sehr gründlich "entnazifiziert", heißt: Alle Stempel aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges wurden entfernt (auch das Walther-Logo). Nur noch die Waffennummer am Griffstück ist zu lesen. Weder am Lauf, noch Patronenlager, einfach nirgens ist etwas zu finden.

Somit hat diese Waffe weder einen damaligen Beschussstempel noch einen Neuen. Leider hat sie auch nur ein "Nachbaumagazin" von Manurhin. Allerdings schaue ich mich um ein Originales um.
Wenn jemand mir weitere Informationen zu dieser Pistole geben kann, dem wäre ich Dankbar. Sollten weitere Bilder von Details für eine genaue Identifizierung benötigt werden so gebt Bescheid was fotografiert werden muss.

Ich hoffe ihr habt freude an den Bildern und den Infos.
LG Mille