ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 2. Jan 2023, 15:42

Sand eh lauter Hansis, Seppls und Franzis...
Weiß net was ihr imma habts..

*sarkasmus off*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 2. Jan 2023, 17:19

combatmiles hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 15:42
Sand eh lauter Hansis, Seppls und Franzis...
Weiß net was ihr imma habts..

*sarkasmus off*
Meinen ausdrücklichen Dank an alle bahnhofklatschenden Tro**el. Mögen die Segnungen der Bereicherung in erster Line Euch treffen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Mo 2. Jan 2023, 18:04

trenck hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 17:19
combatmiles hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 15:42
Sand eh lauter Hansis, Seppls und Franzis...
Weiß net was ihr imma habts..

*sarkasmus off*
Meinen ausdrücklichen Dank an alle bahnhofklatschenden Tro**el. Mögen die Segnungen der Bereicherung in erster Line Euch treffen.

trenck
Rassismus!!!!
Die haben halt eine andere Kultur, sie sind so aufgewachsen.
Damit müssen wir leben.
Solidarität und Toleranz sind die Zauberwörter.

(Meine Güte, wenn ich das ernst meinen würde dann könnt i nimmer mehr mal in den Spiegel schauen)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mo 2. Jan 2023, 19:37

DSGVO im Bezug auf Grundbuchdaten.

Warum werden Daten ohne vorherige Rückfrage an den Eigentümer einer Liegenschaft weitergegeben?

Ich habe an sich nichts dagegen, möchte aber im Vorfeld gefragt werden wer der Interessent ist und ob es mir recht ist. Für die Kontaktvermittlung soll Der- oder Diejenige den Obulus an den Staat entrichten. Wenn eine abschlägige Antwort vom Eigentümer kommt, kommt hat Sie, Er halt Pech gehabt.

Im gegenständlichen Fall geht es - einmal mehr um eine Privatperson die mich bereits fix und fertig mit sämtlichen relevanten Daten, an meiner der von der Liegenschaft abweichenden Privatadresse kontaktiert hat.

Was habe ich als nächstes zu erwarten, wenn ich nicht verkaufen möchte? Drohbriefe, Stalking? Alles vom Gesetz her legimitiert?
:violin:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sparrow77 » Mo 2. Jan 2023, 20:26

Ins Grundbuch konnte immer schon jeder Einsicht nehmen, noch vor Dsgvo und vor EDV.
Nur das C-Blatt ist glaub ich tabu.
Das wird jetzt mitn EDV-Grundbuch nicht anders sein.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dude72 » Mo 2. Jan 2023, 20:35

ebner33 hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 15:22
Achja stimmt...die war auch noch da...ein ansich bereits verbotener Pyrogegenstand und zudem noch in einer ausgewiesenen Böllerverbotszone.
Und die Lösung ist ein Böllerverbot....das kannst dir eigentlich nicht ausdenken :lol: :headslap:

Hier noch das passende Bildchen von heuer dazu... :whistle:

Bild
Also erstens sind nur schwarze Raketen und Kracher verboten. Das ist ja mal richtig rassistisch.
Zweitens ist das Taferl nur in deutsch gehalten. Nicht sehr tourismusfreundlich.
Und für Schland ist die Datums und Uhrzeitangabe auch sehr schleissig. Keine Jahresangabe, Minuten fehlen- So geht's halt auch nicht :naughty:
hurry up and wait

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mo 2. Jan 2023, 20:53

sparrow77 hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 20:26
Ins Grundbuch konnte immer schon jeder Einsicht nehmen, noch vor Dsgvo und vor EDV.
Nur das C-Blatt ist glaub ich tabu.
Das wird jetzt mitn EDV-Grundbuch nicht anders sein.
https://www.registerauszug.at/immopreis ... %20werden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mo 2. Jan 2023, 21:33

Grundbuchseintragungen können nur auf Grund von Urkunden erfolgen. Diese Urkunden (z.B. der Kaufvertrag beim Erwerb des Grundeigentums durch Kauf) wurden bis zur elektronischen Umstellung in der Reihenfolge ihrer Tagebuchzahl (TZ; Aktenzahl des Grundbuchs) jahrgangsweise geordnet, zu Bänden gebunden und bei dem Bezirksgericht oder bei dem jeweiligen Landesarchiv verwahrt, das die Grundbuchseintragung durchgeführt hat. Solche Urkunden können nur bei diesem Bezirksgericht (oder, sollten die Urkunden schon an das Landesarchiv abgegeben worden sind, bei diesem) eingesehen werden.

Seit etwa dem Jahr 2006 werden die Urkunden im elektronischen Urkundenarchiv der Justiz gespeichert. Die Einsicht in solche Urkunden erfolgt wie die Einsicht in das Hauptbuch.

Ab wann bei den einzelnen Gerichten die Urkundensammlung elektronisch geführt wird (also der Umstellungszeitpunkt), ist aus der Ediktsdatei unter Kundmachungen der Justiz zu ersehen.

Seit 1. Mai 2012 müssen Urkunden, speziell die im elektronischen Wege übermittelten Urkunden, einwandfrei lesbar und damit zur Aufnahme in die Urkundendatenbank geeignet sein.


https://www.oesterreich.gv.at/themen/ba ... 00140.html

Grüße

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Di 3. Jan 2023, 10:05

Trijikon hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 08:36
Da wir ja ein Kundenkonto bei MM haben (5stelliger Umsatz) hätten sie ja alle Daten gehabt und sich darum kümmern können das LG das erledigt und nicht ein genervter Kunde x mal am Telefon (inklusive 30 Minuten Warteschleife) alle Daten bekanntgeben muss.

LG Wolfgang
Nur so als Info, warum man als Kunde da direkt bei LG etc. anruft: die haben teilweise Rückfragen, machen unter Umständen einen Termin aus etc. Würde das der Händler machen, würde jede Rückfrage immer um 3 Ecken laufen.

Bei ortsfesten Dingen (und das dürfte der Riesen Kühlschrank sein) immer direkt den Hersteller anrufen - bei z.b. Kleingeräten das Gerät dem Händler auf den Tresen stellen. Aber auch hier geht es über den Hersteller meistens schneller - der Händler braucht erst mal einige Tage, bis er das Gerät weiterschickt etc.

Anders bei Gewährleistung - aber das hier ist ein Garantiefall (Freiwillige Leistung des Herstellers)

Nochmal: extrem Ärgerlich - aber nur bedingt ein Fehler vom Mediamarkt. Ich fühle aber mit dir - unser Geschirrspüler ist gestern defekt geworden (irgend eine Pumpe) - das nervt. Er ist zwar schon viele Jahre alt - aber die Reparatur ist noch immer billiger als ein Neugerät. Ich hoffe, der Techniker kommt wie versprochen heute mit dem Teil. Wenn es läuft, dann läuft es

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Di 3. Jan 2023, 11:56

sparrow77 hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 15:05
Ist aber kein rein deutsches Pkänomen, ist bei uns doch genauso.
Nur gibts bei uns Gott sei Dank noch nicht so viele Volltrotteln mit Migrationshintergrund wie in D. Aber das kommt schon noch.
Wie bitte?
Wir haben relativ gesehen einen weit größeren Anteil dieser Raketenwissenschaftler bei uns als die Deutschen.
Was redst denn? Oder bist du auch so jemand, der in solchen Fällen mit absoluten Zahlen operiert?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Jan 2023, 11:58

ebner33 hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 15:22
Achja stimmt...die war auch noch da...ein ansich bereits verbotener Pyrogegenstand und zudem noch in einer ausgewiesenen Böllerverbotszone.
Und die Lösung ist ein Böllerverbot....das kannst dir eigentlich nicht ausdenken :lol: :headslap:

Hier noch das passende Bildchen von heuer dazu... :whistle:

Bild
Der deutsche öffentlich-rechtlose Rundfunk dazu:
https://twitter.com/DrLuetke/status/160 ... -gewalt%2F
Von den Tätern zu sprechen ist in solchen Kontexten immer ein bisschen schwierig ...
Klar, es gibt schließlich einen Maulkorb für die Journaille, wenn Goldstück die Täter sind. Das zu umschreiben ist in der Tat schwierig, wie dieses Video zeigt. Ich stelle mir gerade vor, wie die staatlich zertifizierten A...kriecher geschäumt hätten, wenn die Täter "Rechte" gewesen wären.

Dazu passend:

Bild

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Jan 2023, 14:21

Derzeit noch in Berlin und anderen deutschen Städten, bald auch bei uns:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... riffe.html
Ein Feuerwehrmann berichtet von der Silvesternacht

Er habe zum ersten Mal in seinem Job richtig Angst gehabt - "eine Angst, wie ich sie selber so noch nicht kannte", erzählt ein Berliner Feuerwehrmann. Hier schildert er seine Erlebnisse aus der Silvesternacht.

Wir waren sechs Mann. Als wir aber das Fahrzeug verlassen hatten, kamen Hunderte Jugendliche aus allen Richtungen. Und sie haben Steine auf uns geschmissen: Flaschen, Pyrotechnik, Kopfsteinpflastersteine, also nicht nur so kleine Dinger.

Neben uns sind die Flaschen zerdeppert. Die Jugendlichen sind auf uns zugerannt gekommen, um uns wirklich gezielt ins Gesicht zu schießen.
...
Bei diesem Bus, der dort gebrannt hat, haben wir gelöscht, haben da Leute [aus dem nahen Seniorenzentrum] gerettet. Aber da waren auch hunderte Polizisten, die auf uns acht geben mussten, dass wir unsere Arbeit überhaupt verrichten können. Und während dieser Einsatz lief mit hunderten Polizisten um uns herum, haben andere Jugendliche nebenbei irgendwo an einem Ladengeschäft eine Scheibe eingeschlagen, Raketen reingeschmissen und das Ding in Brand gesteckt, vor den Augen der Polizei. Diese total skrupellose Brutalität - das ist etwas, was komplett neu war.

Das waren Jugendliche - ich würde sagen - im Alter zwischen 16 und vielleicht 25, größtenteils mit Migrationshintergrund. Und ich sage Ihnen das als selber einer mit einem Migrationshintergrund. Ich bin türkischer Herkunft.
Ungewöhnlich deutliche Worte in der Systempresse. Ist wohl durch die Zensur gerutscht, weil der Feuerwehrmann selbst Türke ist.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 477
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mikonis » Di 3. Jan 2023, 17:03

.....................und aus
Bild

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 3. Jan 2023, 20:31

tousibaer hat geschrieben:
Mo 2. Jan 2023, 21:33
Grundbuchseintragungen können nur auf Grund von Urkunden erfolgen. Diese Urkunden (z.B. der Kaufvertrag beim Erwerb des Grundeigentums durch Kauf) wurden bis zur elektronischen Umstellung in der Reihenfolge ihrer Tagebuchzahl (TZ; Aktenzahl des Grundbuchs) jahrgangsweise geordnet, zu Bänden gebunden und bei dem Bezirksgericht oder bei dem jeweiligen Landesarchiv verwahrt, das die Grundbuchseintragung durchgeführt hat. Solche Urkunden können nur bei diesem Bezirksgericht (oder, sollten die Urkunden schon an das Landesarchiv abgegeben worden sind, bei diesem) eingesehen werden.

Seit etwa dem Jahr 2006 werden die Urkunden im elektronischen Urkundenarchiv der Justiz gespeichert. Die Einsicht in solche Urkunden erfolgt wie die Einsicht in das Hauptbuch.

Ab wann bei den einzelnen Gerichten die Urkundensammlung elektronisch geführt wird (also der Umstellungszeitpunkt), ist aus der Ediktsdatei unter Kundmachungen der Justiz zu ersehen.

Seit 1. Mai 2012 müssen Urkunden, speziell die im elektronischen Wege übermittelten Urkunden, einwandfrei lesbar und damit zur Aufnahme in die Urkundendatenbank geeignet sein.


https://www.oesterreich.gv.at/themen/ba ... 00140.html

Grüße
Danke für die Grüße
Ich weiß wie die Gesetzeslage ist. Nicht gut, gehört geändert. Wäre niemanden Recht, wenn auf Grund des KFZ Kennzeichen jedermanns Name, Geburtsdatum und sonstige Daten für jeden Schwerverbrecher abrufbar wären, oder?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Di 3. Jan 2023, 21:16

mikonis hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 17:03
.....................und aus
na, na.
war scho' recht so.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Gesperrt