Tuttlbären....

Tuttlbären....
Tuttlbärinen bitte!
Und wie schauts mit den Nichtbinären aus?
Amen. Wobei ich es beispielsweise nicht wegen der Berühmtheit, Geld oder gar Sexiness mache sondern einfach, weil ich angeignetes Wissen weitergeben will.impact hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 20:38Deswegen bin ich auch froh DASS wir sowas wie "sexy infuenzerinnen" haben, die einfach mehr Leute und eine breitere Masse erreicht als ich es mit meinen Matchvideos, Interessensvertretungen mit ihren Kanälen und Zeitschriften, oder sehr hochspezialisierte, waffentechnisch hervorragende Youtuber je werden.
YT ist für Guntuber derzeit echt ein Problem.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 09:58Dem würde ich mich so mal anschließen. Ich würden dennoch zweigleisig fahren, eben zb YT und Rumble.
Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.Schuttwegraeumer hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 10:39YT ist für Guntuber derzeit echt ein Problem.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 09:58Dem würde ich mich so mal anschließen. Ich würden dennoch zweigleisig fahren, eben zb YT und Rumble.
Da gibts Geschichten wegn was für banale Sachen da wer gebannt wurde und so.
Wäre nicht der Umstieg komplett auf Rumble oder Peertube besser für die meisten, auch natürlich nichtösterreichische Video Macher?
Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.Shrimp hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:35
Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.
Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?
Bis Youtube irgendwann komplett jeglichen waffenbezogenen Content abdreht... und dann?impact hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:44Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.Shrimp hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:35
Natürlich wäre ein Umstieg langfristig besser, ABER Content Creation scheint eine sehr kurzfristig denkende Branche zu sein.
Langfristig ist es sicher möglich, auf anderen Plattformen gutes Geld zu machen, aber warum, wenn man ja JETZT auf Youtube wesentlich mehr Reichweite (und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung) hat?
Und der damit einhergehende Nebeneffekt ist wie gesagt auch der kulturelle. Kurzfristig denkend wäre es, sich auf kleine Plattformen zurückzuziehen und Waffenthemen der breiten Masse zu entziehen.
..dann hoffen dass es Elon Musk kauft und die Zensur wieder abdreht
YT ist erstmal wichtig, weil der Content die breite Masse erreichen und als Teil unserer Kultur verstanden werden soll und falls sie diese Art Inhalt auf YT tatsächlich abdrehen, kann man doch immer noch komplett umsteigen. Wenn der Kanal gut geht, finden einen die Leute auch auf anderen Plattformen, sei dir da mal sicher und die anderen Plattformen werden wachsen.Shrimp hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 14:18Bis Youtube irgendwann komplett jeglichen waffenbezogenen Content abdreht... und dann?impact hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:44Youtube hat eben die größte Reichweite. Und je größer die Reichweite desto besser die Monetarisierung.Shrimp hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 12:35
Und der damit einhergehende Nebeneffekt ist wie gesagt auch der kulturelle. Kurzfristig denkend wäre es, sich auf kleine Plattformen zurückzuziehen und Waffenthemen der breiten Masse zu entziehen.
Höchste Zeit für ein neues Videohelmsp hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 07:41Und wie schauts mit den Nichtbinären aus?![]()
Bei paar AUT YT-Kanäle habe ich stets ein leises Gefühl des "Amis nachahmen zwecks Monetization".
Danke für den Tipp mit Rumble, kannte ich noch nicht und werde mal reinschnuppern.
Danke für den Hinweis, ich sollte wieder mal paar Videos machen.
Amen. Wobei ich es beispielsweise nicht wegen der Berühmtheit, Geld oder gar Sexiness mache sondern einfach, weil ich angeignetes Wissen weitergeben will.impact hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 20:38Deswegen bin ich auch froh DASS wir sowas wie "sexy infuenzerinnen" haben, die einfach mehr Leute und eine breitere Masse erreicht als ich es mit meinen Matchvideos, Interessensvertretungen mit ihren Kanälen und Zeitschriften, oder sehr hochspezialisierte, waffentechnisch hervorragende Youtuber je werden.