jab01 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 21:00
Mir hams auch ein Packerl "zugestellt".
Ich hab nicht mal eine Mail zu Paketverfolgung gekriegt und am Schaden bleib ich sitzen.
Das Beste: die Post behauptet, sie hätten von mir eine Abstellgenehmigung und entsprechend deponiert. Stimmt nur leider nicht.
jo
kommt bei uns auch vor
das schoene bei unserer branche ist ja dass ich in so einem fall nur zum telefon greifen muss und die kavallerie maschiert ein beim DHL oder der post
teils mit kuriosen effekten
wir erneuern einmal jaehrlich mittels eingeschriebenem brief unsere schriftliche abstell- weitergabe- und drittausfolgungs untersagung an alle moeglichen zusteller. da gibts dann im fall des falles keine ausreden.
einmal hat der herr DHL trotzdem wieder amal a pakerl irgendwo im stiegenhaus abgegeben
ich check wie ueblich in der frueh beim ersten kaffee um halbzehn die ganzen pakettrackings die am weg sind
und seh auf einmal "paket an nachbarn XY ausgefolgt"
da waren aber waffen drin
ich schick die kollegen rauf ins stiegenhaus
dort macht keiner auf, keiner da
somit: anruf bei der kripo
die forschen fluggs aus wer dort wohnt und wo der arbeitet
und holen den armen kerl mitn funkwagen von seiner arbeitsstelle ab und fahren mit ihm her damit er des pakerl was bei ihm zuhause im vorzimmer steht rausruecken kann ...
da hast dann einiges zu erkaeren deinem dienstgeber gegenueber ...
wobei .... mich habens einmal vor ca 20 jahren monatelang bei der verwahrungsueberpruefung ned angetroffen weil ich fuer den verlag fuer den ich damals gearbeitet habe in der zeit in kaernten fuer ein kleines verlagshaus verantwortlich war und zu der zeit mind 25 naechte pro monat im hotel in klagenfurt geschlafen hab .... da ist dann auch auf einmal unser sicherheitsdienst mit zwei polizeibeamten in uniform bei mir im buero in wien neubau gestanden weils an termin fuer die verwahrungskontrolle haben wollten bei mir .... war auch lustig .... wegen der rueckfragen die das im ganzen haus gegeben hat - so oft rennt in einem zeitungsverlag der werksschutz ned mit polizisten im haus rum - ist auf einmal rausgekommen wie viele leut eigentlich waffenbesitzdokumente bzw waffen zu hause haben, u.a. auch mein damaliger vorgesetzer
war a lustige zeit damals